Blackstar HT-5 Userthread

• Ersteller IcedZephyr
  • Erstellt am
Das betrifft insbesondere Hall- und Delay Effekte im Loop, ganz genau.
Insofern hab ich mich oben etwas undifferenziert ausgedrückt...

Woran das liegt weiß nach wie vor niemand? Ich habe vor geraumer Zeit mal versucht daran rumzuwerkeln bzw rumwerkeln zu lassen, allerdings war der Plan aus einem anderen Forum nicht korrekt.

Da muss ich auch passen. Dieses Problem habe ich bisher noch nicht gehabt, sorry.

Würde mal vermuten, dass die Endstufe einfach von Kanal zu Kanal unterschiedlich laut ist. Es gibt beim Ht5 ja keinen übergeordneten Master-Volume für beide Kanäle... spielst Du also mit viel Gain und wenig Volume im OD-Kanal und schaltest dann in nen einigermaßen laut eingestellten Clean-Kanal bekommst du deinen Delay- oder Reverbsound erstmal mit etwas Schmackes ab... ;)

Hab ehrlich gesagt beim Ht5 ohnehin das Gefühl, dass der Clean-Kanal Lautstärkemäßig blos über die Endstufe geregelt wird... keine Ahnung ob das sein kann.

So nach langer Überlegung wird am Dienstag solch ein kleiner Kraftprotz bei mir auftauchen:great:

:great: Viel Freude damit, der neue hat auch Reverb denke ich, oder?

HI,

ne der neue mit Reverb kostet nochmal mehr ich hab denn ohne geordert als Retoure für 240 Eulen

Hallo Jungs/Mädels,

:( muss euch leider enttäuschen hab mich nochmal umentschieden, und hab doch nicht den HT5 bestellt. Da ich denke das 5 WATT doch zuwenig gegen den Schiessbuden Betreiber in unserer Band sind. Wir spielen ja auch tiefer gestimmt und dann brauchts auch was an Leistung denk ich( C- F).

Euch trotzdem noch viel Spass mit euren kleinen Brüllwürfeln

LG

Austin

Wenn er dir gefällt, warum nimmt du dann nicht einen seiner großen Brüder?

Den Großen 100Watt kann ich mir leider nicht leisten :(

Und da ich unbedingt wieder eine Vollröhre wollte hab ich mir jetzt nen anderen besorgt weil ganz ohne Amp is scheisse

LG

Austin

Gibt es nicht auch den mit 20W? :gruebel: Aber ist ja egal, wenn du nun eine andere gute Lösung gefunden hast...

Gibt es nicht auch den mit 20W? :gruebel: Aber ist ja egal, wenn du nun eine andere gute Lösung gefunden hast...

Da wir auch ziemlich tiefgestimmt spielen wird woll 20 Watt auch knapp denke so min. 50 Watt .

Hab letztens leider ne Auktion von dem 200er knapp verpasst und der ging für 430 wech weil die Röhren gefehlt haben hät mich in Arsch beissen können.

Gruss

Austin

Hallo liebe mit HT-5-Nutzer,

ich habe meinen HT-5 immer noch nicht verkauft und werde es auch nicht. Hänge halt doch an dem Klasse teil.

Mittlerweile habe ich eine Möglichkeit gefunden, den HT-5 auf Zimmerlautstärke zu betreiben... ich blase das Teil mit nem Maxon OD808 an. Klasse!

Die Verbaute Sovtek 12AX7(WE oder so, müsst ich noch mal schaun) ist wie bei vielen auch bei mir sehr sehr bassig, mulmig und irgendwie leblos.
Der Tausch gegen eine Grove Tube 12AX7C hat den AMp aufgewertet. Er ist offener, der Gainregler reagiert sensibler und bietet mehr einstellbarkeit.

Mit meiner Tokai Explorer klingt das sehr sehr geil. Der Bassregler reagiert auch feinfühliger.

Aber: mit meiner Gibson SG klingt es, vor allem wenn es in High Gain Bereiche geht, sehr hohl/blechern! Auch das zudrehen von Bass bringt nicht so viel. Scheint sich mit dem 498T nicht so zu vertragen.

Daher werde ich noch mal mit einer Tung Sol 12AX7, mit einer von Mesa und vllt wenn ich eine bekomme eine Mullard testen.

Fazit ist: Das Anpusten mit einem OD ist in jedem Fall empfehlenswert. Bei den Röhren ist noch nicht das letzte Wort gefallen ;)

Hi leute...find den amp auch mega klasse aber leider hab ich mich in einen seiner Brüder verguckt...also wer interesse hat an einen Ht 5 Combo den classic also nicht den mit Reverb schreibt mir bitte eine PM. Das Teil ist einfach wie neu und müsste bei soundland eig noch 1 jahr garantie haben... Bilder könnt ich euch natürlich auch schicken das ist klar!

welchen willst dir den holen? den ht20 club?

Geil, ich bin jetzt auch mit nem HT-5 unterwegs. Echt geiles Ding. Meine Frau hat mal gleich nen HT-20 geordert, weil sie den HT-5 auch so geil findet. Bin ich mal gespannt wie der 20er abschneidet...

nene den blackstar studio 20 head :) aber trenn mich eig ungern von dem ht 5! aber das ist sonst einfach leider zuviel =(

Tjoa... hab hier dekadenterweise einfach den Ht-5 und einen Ht Club-40 stehen. Wobei ich finde, dass man die Amps kaum vergleichen kann. Liegt vielleicht teilweise an der unterschiedlichen Röhrenbestückung, aber der Ht-5 ist für mich DER Amp in Verbindung mit der LesPaul für Rhythmussachen, der Ht-40 hingegen klingt auch / vor allem mit der Strat richtig gut für supercleane Sounds bis hin zum getragenen Solo. Der Große verträgt sich zudem meiner Meinung nach besser mit Effekten. Vor allem im Boutique-Voicing des Cleankanals mit weggedrehtem Tone kann man mit nem guten Overdrive hammer-Sounds aus der Kiste holen.

Angeber :p

Also muss nach einigen Tests sagen, dem HT-5 steht die Tungsol 12AX7 besser als die Groove Tubes und bei weitem besser als die Sovtek.

Allerdings hab ich den Combo würde ihn gern mal mit ner anderen Box testen. Glaube die verbaute Celestion ist nicht so doll.
Würd ihn gern mal mit ner Greenback und ner Vintage 30 spielen. grml

Grüße euch,
ich habe seit mittlerweile 3 Wochen die HT-5 Kombo und bin absolut begeistert von dem Teil :great:! Eine Frage hätte ich jedoch: Mein HT-5 hat keine MP3/Line-Input-Buchse; gibts trotzdem eine Möglichkeit, irgendwie ein (MP3-)Tonsignal über den Verstärker zu leiten? Irgendein Zusatzteil für den Effekt-Loop oder so?
Entschuldigt einem Anfänger die möglicherweise dümmliche Frage. Ich übe z. Z. recht oft über Kopfhörer (finde den Kopfhörerausgang eigentlich ziemlich genial, entgegen der vielen entgegengesetzten Meinungen in diesem Diskussionsfaden), da ich meist erst abends zum üben komme. Wäre jetzt klasse, wenn ich MP3-Lieder direkt über den Verstärker hören und dazu spielen könnte.
Gibts da 'ne Lösung? Würde den Verstärker nur ungern wieder hergeben ...

Jedenfalls mal vielen Dank im vorraus und

Gruß von
Rienzi

Für solche Wünsche gibt es den Blackstar HT1. Mit dem HT5 geht das meines Wissens nicht so einfach. Ein looper wäre noch eine (teure) Möglichkeit.

Hasau