"Blackmore" (2. Bauprojekt)

• Ersteller LoneLobo
  • Erstellt am
Aaaaaaalso, aufi gehts in die nächste Runde! Endlich!

Mit meinem Mister-Selfmade-Nietenzangenskarl:

Hab ich jetzt die Nieten in die Löcher:

Eingesetzt und anschließend hinten umgebogen.
Das Ganze hat ca. 2 Stunden gedauert (inkl. Nietenzange basteln) und sieht momentan so aus:

Es fehlt noch die komplette Rückseite, die muss noch mit Nieten besetzt werden.
Außerdem kommt man immer ma wieder an nem Loch vorbei, was irgendwie kein Loch ist. Da muss ich nochma nachbohren und die Nieten dann nachträglich reinsetzen.
Bisher sinds 3 Fake-Löcher, viel mehr werdens nicht.

[e]Mir ist während dem Nieten einsetzen aufgefallen, dass die Nieten das ganze Ding ziemlich martialisch aussehen lassen :D

Zuletzt bearbeitet:
Soweit so gut, das wird immer besser...

(Obwohl du Almdudler trinkst :screwy: )

Was denn, das Zeug is saugut :redface:

Wir hatten mal ein Sofa, das so aussah :D .

Aber echt gute Arbeit :great:

Sach mal, ganz blöde Frage am Rande: Meinste nicht, dass der Lederüberzug ein Megasustainkiller ist? Könnte mir vorstellen, dass da ne ganze Menge Schwingungsenergie verloren geht... Ähnlich wie bei den Pelzgitarren von ZZ Top :D

MfG

SickSoul schrieb:
Sach mal, ganz blöde Frage am Rande: Meinste nicht, dass der Lederüberzug ein Megasustainkiller ist? Könnte mir vorstellen, dass da ne ganze Menge Schwingungsenergie verloren geht... Ähnlich wie bei den Pelzgitarren von ZZ Top :D

MfG

tstststs....ich will inzwischen garnicht mehr zählen, wie oft die Frage hier im Thread schon aufgekreuzt ist.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das so viel ausmacht.
Falls ich mir irre, werd' ichs bemerken, aber ich glaub eigentlich, da wird viel zu viel erzählt.
Praktische Erfahrung hab' ich da nicht, deshalb sag ich einfach mal "kann ich nicht beantworten".

Aber sie dürfte ja mehr oder weniger bald fertig sein. Dann kann man da was dazu sagen.

Aber schon allein wegen der nicht vorhandenen Lücken bei der Hals/Korpus-Verbindung müsste ich laut einiger Leute hier damit ein absolutes Monstersustain hinbekommen :rolleyes:

Die zweite Reihe Nieten sitzt übrigens inzwischen.
Hab noch ca. 30 übrig, war also gut kalkuliert :D

Nächste Aktion wird jetzt sein, Unsauberheiten auszugleichen und an manchen Stellen das Leder nochmal gescheit hinzukleben. Zum Beispiel am Hals ist da wieder a weng was weg.

Ach, du baust die eta um sie auch zu spielen?

:screwy: :D

Schick, schick... Bin schon auf das Endprodukt gespannt mit netten Detail-Bildern ;)

Ich bin auch sehr gespannt... sieht geil aus :D

Taritaröt!

Lalala, ging schon lang weiter, warum sacht denn keiner was :screwy:

Hat lange gedauert, aber endlich is der Riemen durch...

Auch um den Halsfuß is inzwischen fertig, das hab ich zwischen den Bildern und heute gemacht.
Auch die Bohrungen sind fast alle fertig, E-Fach Abdeckung hab ich auch schon gemacht.

Wie man sieht: Es geht voran \o/

Zuletzt bearbeitet:
uh, bald ist sie ja fertig :) ich kanns kaum erwarten!!

wirklich saubere arbeit :great:

auch wenn mir die leder farbe nich gefällt ;)

naja. man muss das gesamt bild abwarten. aber kannst stolz sein.

p.s.: beeil dich!!!! :D

Wenn du fertig bist, schockst du einfach alle, indem du sagst, sie wäre aus Menschenhaut (haste nat. von deinen süßen Groupies, deswegen is die so glatt :D :twisted: )

Also super Arbeit muss man sagen, echt genial. Hoffe du bist bald fertig, dann kannste nämlich Soundfiles aufnehmen (jaja ich lass dir keine Ruhe :D ).

stay Æ!!!

ACHTUNG: 666. Post meinerseits...

Sieht wirklich toll aus - Respekt! :great:

greetz
jazzz

Hmm naja, mir gefällt das Leder überhaupt nicht, kann mir auch nicht vorstellen, dass das gut klingen soll / später noch gut aussieht...
Lasse mich aber gerne gegen Ende eines besseren belehren ;).

sie hat kratzer :(

CoinOperatedBoy schrieb:

Vintage, Alter! :D

Sieht sehr geil aus, die Blackmore. Bin ich zwar schon länger am verfolgen (auch in 'nem anderen Forum ;)), aber muss jetzt doch mal meine Neugier ausdrücken. Hoffe mal du wirst uns bald mit dem Endresultat und Soundbeispielen beglücken. :)

Sag mal, kann das sein das man das Leder noch mit nem Bügeleisen gut hibekommt? War ein zufälliger Gedanke von mir!

Wahnsinn!!
hab völlig meine arbeit hier vergessen und erstmal 45 minuten ganz gespannt den thread verfolgt! obergeil das teil! also ich hatte vor 1,5 jahren auch mal den plan ne eigenbau gitarre zu bauen...allerdings kam mir das projekt dann doch irgendwie teuflisch und seeehr gewagt vor, also hab ichs dann kurzerhand fallengelassen (eigentlich wollte ichs mit nem kumpel zusammen machen, also jeder eine gitarre, wir hatten uns sogar schon den keller bei ihm eingerichtet und so...aber irgendwie ham wir dann das flattern bekommen) naja, jedenfalls hab ich mir gerade in den kopf gesetzt, das projekt wieder auferstehen zu lassen und der sache mal etwas wind in die segel zu geben!!! :twisted: da führt kein weg dran vorbei...ich werd mir definitiv eine selber bauen...is ja jetzt auch bald so die perfekte zeit dafür...wird früh dunkel abends, da wirds dann im keller richtig heimisch :) ... leckerer holzgeruch (bzw verbrannt vom fräsen), gute mucke dabei, schön fotos machen, beobachten, wies stück für stück weiter geht...auch wenn man nur wenig verändert zb hier mal schleifen, da was feilen, zeichnung erweitern....und dann am ende stolz sein wenn se fertig ist, aber auch irgendwo traurig, weil es nix mehr zu tun ist, und darum dann gleich die nächste bauen ^^ :D
nein, aber mich hat das fieber gepackt!! holla die waldfee...kanns jetzt schon kaum noch abwarten, am liebsten gleich morgen loslegen :rolleyes:

EDIT:

hab gerade mit meinem kumpel telefoniert und ihm was vorgeschwärmt und ihm mal den link geschickt...das projekt lebt ;)

Hey Ho!

Und weiter gehts...
Weil ich Pflaume zu doof bin, um die Fächer richtig abzukleben, hatte ich da natürlich ne riesen Sauerei aufm Korpus.
Ging auch nicht wirklich weg, also: Färben.

Tut mir leid, ich bin grade zu faul und müde, um jetzt noch viel zu erzählen/mich zu bedanken. Ich hols aber nach \o/

Zuletzt bearbeitet: