"Blackmore" (2. Bauprojekt)

• Ersteller LoneLobo
  • Erstellt am
LoneLobo schrieb:
Ham schon alle ihre Funktion...

Volumen und Ton-Poti für jeden Tonabnehmer. 2x HSH = 6 Tonabnehmer, 2 Potis pro Stück = 12 Potis :D
Ray hat mich dafür schon für verrückt erklärt, ich finds cool :redface:

Die beiden Humbucker sin splitbar, über 2 Miniswitches. Eventuell mach ichs so, dass man den Singlecoil in der Mitte out-of-Phase schalten kann.
Pro Hals gibts nen 5-Weg-Schalter mit den Standardbelegungen, zwischen die Hälse kommt n 3-weg-Schalter (einzeln und beide zusammen).

Zusätzlich dazu n "Switch-Override"-Schalter, mit dem ich die 5-Weg-Schalter umgeh und dann beliebig mischen kann.

Damit...dürft ich dann genügend Möglichkeiten haben :rolleyes:

[e]Und wie gesagt, das Design wird eh noch 20mal übern Haufen geworfen ;)

ich komm schon bei 4 Potis nicht mehr klar ^^

gooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooil :D

du ahst echt nen knall, da kosten die potis ja mehr als ne einsteigergitarre :p

Ach komm die Volume-Potis funktionieren doch eh besser als Tone-Poti! ^^

@ LoneLobo

Und wann gehts wieder weiter???!!! :twisted: :twisted: :twisted:

:D ;)

@ LoneLobo:

ich hab ne Hagström 3, die sieht etwas ähnlich aus wie auf deinen skizzen (aber kein doubleneck).
hat nen sg-ähnlichen korpus in rot mit schwarzem schlagbrett und nen strat-kopf.
und jezt zu meinem eigentlichen anliegen:
eben meine hagström hat einen 3-weg-schalter für jeden tonabnehmer (insges. 3stück) und dann noch tone-, mute-, top- und ein/aus-schalter. damit lassen sich geile soundmöglichkeiten realisieren. wie wärs damit? so schalter sind schon was feines...
ich setz mal demnächst in den thread hier ein paar pix rein.

Na wie sieht's aus mit deiner Gitarre? ist schon abzusehen, wann die mal fertig wird?

MfG

So langsam wirds ;)

Nachher gibts noch ein Update, dann wirds erstmal ruhig.
Dann bin ich nämlich Campen :)

Sooooooo, weiter gehts.

Das Leder klebt jetzt, die großen Löcher sind geschnitten.

Was jetzt noch fehlt sind so Kleinigkeiten wie Poti-Bohrungen, Schalter-Schlitz, Saitendurchführungslöcher.

Und natürlich das Zeug an der Seite: Die beiden Hälften müssen jetzt so exakt geschnitten werden, dass sie hinterher auf Stoß zusammenkommen und da noch lauter Lochnieten reinpassen.
Das wird nochmal a weng was gravierendes, deshalb hab ich das jetzt nichtmehr gemacht. Muss sein, wenn ich mal Zeit und Muse hab. Sonst wird das nix.
Kann auch sehr gut sein, dass ich die Seiten nochmal schleifen muss, da hängt teilweise Kleber dran, der da überhaupt nicht hingehört.

Es ist also doch noch ein gutes Stück Arbeit zu bewältigen ;)
Wenn das Leder allerdings mal dran ist, wars das schon fast.

Was dann noch kommt, lässt sich für gewöhnlich recht schnell erledigen:

- E-Fach + PU-Fächer nochmal sauberfräsen und dann mit Abschirmlack lackieren
- Schaltung zusammenlöten (DAS geht schnell :D)
- PU-Abdeckungen auf den Tonabnehmern befestigen
- Schalter, Potis, Tonabnehmer einbauen
- Steg einbauen
- E-Fach-Abdeckung zurechtsägen
- Onlays schneiden und aufs Griffbrett kleben
- Griffbrett ölen
- Schwarzes Kopfplatten-Fake-Binding draufmalen, Leder dort nochmal besser befestigen
- Eventuell Verzierungen auf den Korpus malen/brennen...wie genau weiß ich noch nicht
- "Blackmore" auf die Kopfplatte schreiben (;))

Aber wie gesagt:
Ich mach jetzt erstmal ne Woche Urlaub mit Freunden aufm Campingplatz.
Danach muss ich 2 Hälse scallopen und dann gehts weiter :D

Zuletzt bearbeitet:
*push*

*Hundeblick*

aber hallo!!!

schneller , wir wollen bilder sehen :D :great:

ja heidweidenei, wu isn der hi????

Immer mit der Ruhe :)

Ich hab momentan das Gegenteil von Freizeit, jetzt kommt grad irgendwie alles zam.
Da hab ich keine Zeit mehr für die Blackmore...

Aber es geht schon wieder weiter, keine Angst.

Wow gefällt mir, geile SAche. Ist vll. shcon absehbar wann sie fertig ist und wieviel sie dir kostet so insgesamt?

und, wie schauts inzwischen mit der Freizeit aus Lobo?

msoada schrieb:
Wow gefällt mir, geile SAche. Ist vll. shcon absehbar wann sie fertig ist und wieviel sie dir kostet so insgesamt?

Gekostet hat mich das Ganze inzwischen ca. 280€...vom Zeitlichen absehbar is momentan noch nix, sorry :)

Totengraeber schrieb:
und, wie schauts inzwischen mit der Freizeit aus Lobo?

Ist besser geworden :)
Heute kamen meine Lochnieten für die Seitenteile, zum zusammenzurren der Lederhälften. Die sin mir zwar eigentlich zu klein, aber gut. Was will man machen, man kann nich alles ham :D

Die werd ich demnächst montieren....hab schon richtig Lust drauf. 300 Löcher stanzen, danach 300 Nieten einsetzen, danach ne Lederschnur durch 300 Lochnieten ziehen.

Woooooohooooo!

LoneLobo schrieb:
Die werd ich demnächst montieren....hab schon richtig Lust drauf. 300 Löcher stanzen, danach 300 Nieten einsetzen, danach ne Lederschnur durch 300 Lochnieten ziehen.

Woooooohooooo!

setz mal deine Ironie-Tags richtig :D

Aber is doch nicht so schlimm. Denk immer daran für wen du das machst! Richtig, für uns, bzw. uns mit den Bildern dazu auf dem Laufenden zu halten! :screwy: :D

*sing*Lebt denn der alte LoneLobo noch, LoneLobo noch, LoneLobo, noch, lebt denn der alte LoneLobo noch, Lone Lo Bo noch? *sing*

*aufAntwortvonLoneLobowart*

Sieht schon ganz gut aus der entwurf. Die Idee mit dem leder hat ich auch schon, aber nur schwarz war mir zu langweilig, deshalb hab ich mir schon ansatzweise eine mehrfarbige teilleder konstruktion überlegt. Kommt auch noch. Ich hab gelesen, dass du das mit lochnieten machst. Kannst du das nochmal genauer erläutern. Ich hätte gedacht dass klebt man und aus.

Erklären krieg ich irgendwie nicht wirklich hin, habs bei anderen schon n paar mal probiert ;)

Die Lochnieten halten im Endeffekt nichts. Sind nur zur Zierde da.

Hab jetzt meine 300 Lochnieten auch schon lackiert, also die wären soweit.
Muss allerdings noch Löcher stanzen und mir ne Vorrichtung um ne Zange rumbauen, mit der ich die Nieten dann hinten umbiegen und damit fixieren kann.
Kann ich allerdings erst machen, wenn ich wieder Zeit hab, also nächste Woche.

Da gibts dann aber wieder Bilder, versprochen ;)