J
jimi?
Registrierter Benutzer
Hab auch ne 602 aber das kannst du doch nicht abschleifen der hals und der kop sind doch komplett lackiert!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jimi² schrieb:Hab auch ne 602 aber das kannst du doch nicht abschleifen der hals und der kop sind doch komplett lackiert!
CoinOperatedBoy schrieb:glückwunsch dass es geklappt hat
nike_esp schrieb:@Lonelobe
Was für Schleifpapier brauche ich um ganz fein zu schleifen ?
LoneLobo schrieb:Wieso kommen alle auf die lustige Idee, dass hinten an meinem Nick ein "e" ist? Ich kapier das irgendwie nicht, seitdem ich mir den Namen vor etlichen Jahren zugelegt hab, macht das andauernd irgendwer...
Na is ja egal
Beim Feinschleifen is nach oben eigentlich keine Grenze gesetzt.
Irgendwann wirds dann halt nervig, wenn sich das 1500er-Papier die ganze zeit mitm Schleifstaub zusetzt, das muss man dann andauernd ausklopfen.
Ich hab bei meinem Scallop-Hals bisher nur 180er Körnung als feinstes Papier genommen. Aber das is was anderes, da kommt kein Lack drauf und man kommt nicht direkt mitm Finger drauf.
Ich denk beim hals werd ich jetzt noch über 300 bis 400 gehn.
Das langt dann locker. Kommt ja eh noch Öl drauf.
Ich weiß eh nicht, obs soooo gut ist, wenn der Hals so extrem glatt ist. Ich glaub, grade das Raue macht den Geschwindigkeitsvorteil aus. Is ja schließlich auch beim Lack so: Matter Lack is nur deshalb matt, weil er ne weniger glatte Oberfläche hat als Hochglänzender und deshalb diffus reflektiert.
Also je weniger glatt, desto schnell. Zumindest annähernd.
Deshalb denk ich mal, 250-400 sollte locker langen für den Hals.
LoneLobo schrieb:Du kannst es auch unbehandelt lassen, aber unbehandeltes Holz gern sehr sehr gern kaputt. Im Grunde schafft mans nicht, unbehandeltes Holz n Jahr zu lagern, ohne dass damit irgendwas passiert.
Also würd ichs auf jeden Fall Ölen, Wachsen oder Lackieren.
Fürs Öl kannste so Teak-Öl ausm Baumarkt oder sowas nehmen, das werd ich vermutlich auch machen.
Musst nur aufpassen, dass du da kein Öl nimmst, was Farbpigmente mit drin hat, die gibts auch. Nicht dass dein Hals hinterher rot is...
Melody Maker schrieb:Wie bekommst du es hin, dass der Hals möglichst genau zur Bridge steht?
Das stellt für mich das größte Problem dar.
Melody Maker schrieb:Hast du da irgendwelche hilfreichen Tipps?
Melody Maker schrieb:Ich hoff mal, dass du beim nächsten Projekt auch den Hals selber machst
thommy schrieb:@ nike
poste doch mal bitte irgendwo bilder von deinem abgeschliffenen hals..nur so aus interesse