"Blackmore" (2. Bauprojekt)

• Ersteller LoneLobo
  • Erstellt am
Yes Baby yeah \o/

Das hört sich gut an, ich bin aufs Ergebnis gespannt!

LoneLobo schrieb:
Yes Baby yeah \o/

Das hört sich gut an, ich bin aufs Ergebnis gespannt!

Erste Ergebnise sind in meinem Thread, auch in der Plauderecke ... will deinen Thread nicht unterbrechen, soll ja schließlich nur um deine Gitarre gehen. :great:

Nochmals vielen Dank ! :)

Man wird mir dieser Threat fehlen wenn du fertig bist mim bauen. :D

DAS nenn ich mal n Statement, das erwärmt das herz richtig =D

Aber keine Angst...im Grunde sind das alles nur Vorübungen für die Doubleneck, die ich mir vor nem Jahr in den Kopf gesetzt hab.

Da freu ich mich schon drauf, das wird dann der nächste Eigenbau :)

Ne Doubleneck!!!!!???? :eek: :eek: :eek:

Mach hin mit der Gitarre. Wir wollen die Doubleneck.

P.S. Warum nicht gleich so was? :D

5neck.jpg

delirious schrieb:

P.S. Warum nicht gleich so was? :D

5neck.jpg

Oh Gott, das wird dann ein 7-teiliger Body, mit 18 Kilo Gewicht... cool...:D

delirious schrieb:

Die war eigentlich der Grund für mich, mitm Gitarre basteln anzufangen. Doubleneck wollte ich unbedingt, aber die Standard-Gibson find ich nicht sooo prickelnd von der Technik her.
Ausserdem hat sie nur 18 spielbare Bünde, nur 4 Potis usw usw.

Schwedenshredder schrieb:
Oh Gott, das wird dann ein 7-teiliger Body, mit 18 Kilo Gewicht... cool...:D

und am besten noch aus acryl, mit 5mm stahl beschichtet und mit blei-potiknobs... und bald haben wir die 100kg erreicht :D

LoneLobo schrieb:
Die war eigentlich der Grund für mich, mitm Gitarre basteln anzufangen. Doubleneck wollte ich unbedingt, aber die Standard-Gibson find ich nicht sooo prickelnd von der Technik her.
Ausserdem hat sie nur 18 spielbare Bünde, nur 4 Potis usw usw.

Ich hoffe doch, dass du gleich nach dieser Gitarre mit der Doubleneck anfängst... also nix mit Spielen und so... nee, BAUEN, und vorallem BILDER POSTEN

Doubleneck? Lächerlich.. die hier is von mir:
0424PEricLoy3.JPG

:D :D

Das macht ja keinen Spass mehr zu Spielen :p

Also, ich hab soeben das Leder-oberteil eingespannt...morgen hat die Blackmore ihr Lederkleid hinten UND vorne.
Dann muss ich noch a weng Leder schneiden, fräsen und bohren und dann dürfts schon relativ fertig aussehn.

Allerdings überleg ich mir, ob ich das Leder nicht nochmal ein bisschen anschleif und lackier.
Das wird in der Gerberei auch lackiert, Leder ist grundsätzlich erstma weiß (wird gebleicht). Das wird dann eben lackiert, damits die verschiedenen Farbtöne bekommt, von daher wär das kein großes Problem. Is ja Standard.

Schau mer dann mal :)
Wenn mir die Oberfläche zuwenig gefällt, mach ichs. Es werden keine Kosten und Mühen gescheut \o/

[e]Ok, Kosten vielleicht doch :rolleyes:

Hast du vielleicht ein mock-up deiner doubleneck Gitarre ?

n paar DIN-A4-Seiten voll, ja ;)

Ich scann mal n paar ein.

[e]Wenn ich sie denn mal find'...

*gespanntwart*

*auch gespanntwart*

Hier solls doch eigentlich um die Blackmore gehn :rolleyes:

Na egal, ich komm ja momentan eh zu relativ wenig.

Da sin n paar Bilder...Sind aber eher die älteren. Inzwischen würd ich sie wieder anders machen:

[e²] 08.07.2010 - Bild leider nicht mehr auffindbar...

[e]Hängt mich bitte nicht an den Proportionen auf, ich weiß dass die fürn Arsch sind :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
das letzte von den Zeichnungen schaut verdammt geil aus ( eigendlich sind sie ja alle fett,aber die letzte is aber richtig geil)
Haben dannn alle potis und knöpfe (oder was das sonst sein soll...) auf dem Korpus ihre Funktion oder is der rest "Deko"?

Ham schon alle ihre Funktion...

Volumen und Ton-Poti für jeden Tonabnehmer. 2x HSH = 6 Tonabnehmer, 2 Potis pro Stück = 12 Potis :D
Ray hat mich dafür schon für verrückt erklärt, ich finds cool :redface:

Die beiden Humbucker sin splitbar, über 2 Miniswitches. Eventuell mach ichs so, dass man den Singlecoil in der Mitte out-of-Phase schalten kann.
Pro Hals gibts nen 5-Weg-Schalter mit den Standardbelegungen, zwischen die Hälse kommt n 3-weg-Schalter (einzeln und beide zusammen).

Zusätzlich dazu n "Switch-Override"-Schalter, mit dem ich die 5-Weg-Schalter umgeh und dann beliebig mischen kann.

Damit...dürft ich dann genügend Möglichkeiten haben :rolleyes:

[e]Und wie gesagt, das Design wird eh noch 20mal übern Haufen geworfen ;)