"Blackmore" (2. Bauprojekt)

• Ersteller LoneLobo
  • Erstellt am
geil! sieht irgendwie besser aus als wie es davor gewesen ist :D.

Find's nun auch besser. Das fleischfarbene Leder erinnerte irgendwie pervers an "Das Schweigen der Lämmer".

Ja...gegen das dunklere Leder an sich hab ich nicht viel.

Was ich allerdings trotz allem unheimlich doof find, ist die Tatsache, dass jetzt sämtliche Schwarze Hardware fast gar keinen Kontrast mehr zum Leder hat.
Ich hab extra relativ helles Leder genommen um da schöne schwarze Hardware drauf zu packen (eben um nen schönen Kontrast zu ham).

Aber jetzt...irgendwie schauts jetzt a weng aus wie ne "Ich spiel böse Musik" Gitarre.

Dunkles Griffbrett, schwarze Hardware, dunkler Korpus.
Muss ganz ehrlich sagen, das passt mir eigentlich nicht so ganz.

Das Ganze sollte schließlich eine etwas härtere Strat sein.
Keine Konkurrenz zu BC Rich und ähnlichem "Zeug". :/

und wenn du noch ne hellere schicht drüber klatschst? oder vielleicht eine art burst machst? also korpus mitte heller ---> rand dunkler... aber ist die frage, wie man das mit leder anstellt usw usf.
aber schade ists schon...der ledereffekt geht irgendwie ein wenig verloren dabei :(

Dafür bräuchte ich hellere Lederfarbe.

So ein 150 ml Fläschchen, was für den Body reicht, kostet allerdings 20€...
Das überleg ich mir schon zweimal.

[e]Es gab kein helleres Braun.
Das da ist schon als "hellbraun" klassifiziert.
Ich hätte Gelb dazukaufen müssen und mischen.
-> 40€ wegen ein paar Flecken...naja...

Zuletzt bearbeitet:
naja, aber überleg mal, ob du nicht die 40 öcken noch berappst und investierst. du meinst ja selber, dass du dir das so nicht vorgestellt hast, und bevor du nun mit ner klampfe da stehst, die deinen vorstellungen nicht entspricht. ich würds machen, aber ist und bleibt ja deine entscheidung.

EDIT:
und jetzt wären es schon nicht mehr 40 tacken wegen ein paar flecken, sondern weil dir das produkt so nicht gefällt! das ist schon ein unterschied. also, die flecken waren der auslöser...klar, aber jetzt wäre doch die dunkle farbe grund zur investition oder nicht?

jetzt hab ich mir die dunkle farbe schon gekauft und nichtmehr genug zum mischen ;)

Das heißt, es würde mich jetzt 60€ kosten.

Ne, ich lass das jetzt erstmal so.

Wäre nicht das erste mal, dass was aus der Not geborenes sich als besser als zuerst angedacht erweist. ;)

schau mer einfach mal.

[e]Wenns mir absolut nicht gefällt, kann ichs später sowieso wieder übertünchen, Hardware is ja schnell rausgebaut.

Ich glaub sowieso, dass das Zeug n halbes Jahr hält und dann schauts aus wie Stevie Rays Klampfe.
Hätt ich überhaupt nix dagegen, aber unter anderem deshalb sträube ich mich jetzt a weng, da noch riesige Investitionen in die Lederqualität zu machen.
Leder ist halt einfach weitaus weniger widerstandsfähig als ausgehärteter Lack, egal, was man damit macht.

Zuletzt bearbeitet:
joa, hast wohl recht. hab dein projekt aber mit großem interesse verfolgt...hab ja auch schon weiter oben gepostet, dass das im prinzip der auslöser fürs wiederaufnehmen des projektes von mir und nem kumpel war. :)

Ach genau, da hatte ich noch garnix dazu geschrieben!

Als ich deinen Post gelesen hab, sind mir auch erstmal die Augen halb rausgefallen ;)
War schon n sehr interessantes Gefühl, jemanden dazu zu bringen, selbst sowas wieder aufzunehmen und direkt nen Freund anzurufen usw.

Sehr sehr cool find ich das :D

also ich glaub schon das du da noch nen ganz guten kontrast hast das zeuch ist ja jetzt nich sooo dunkel

Schaut aufjedenfall sehr gut aus :D

He:
Lass es so wenn du willst,
und schau mal ob das auf dauer überhaupt hält
und auserdem mal die Früchte der Arbeit genießen :great:
welche übrigens Wahnsinnig gut war!

Du kannst das immer noch nachträglich ändern

Genau meine Ansicht ;)
Nicht alles, was nicht so klappt wie man sichs am Anfang vorstellt, muss gleich schlecht sein.

Bilderfluuuut \o/

Um den "Blackmore"-Schriftzug mach ich eventuell noch einen schwarzen Umriss, weiß ich noch nich.

Hab auch noch die Rahmen und Abdeckungen für die Tonabnehmer geschliffen...fahr jetzt gleich zu ner Feier, da guck ich vorher im Baumarkt vorbei und seh zu, dass ich dunkelbraune Beize bekomm ;)

Zuletzt bearbeitet:
geil. die grünlich schimmernden inlays passen meiner meiner meinung nach sehr gut zu dem dunklen braun :great:. hast du den schriftzug am headstock ins leder reingeritzt ist er einfach aufgeklebt? sieht jedenfalls fett aus... so wie all deine arbeiten xD... man, wenn ich dein talent hätte, ich glaub ich würd den ganzen tag nichts anderes tun als an gitarren rumbasteln, nur leider hab ich zwei linke hände *schnüff*

ich denke er hat den schriftzug einfach freigelassen beim anpinseln.
die inlays passen supergut und der hals sieht echt klasse aus :)

Wirklich saugeil! Vor allem die Inlays find ich geil....das Grün hat echt was...und die Farbe des Leders sieht jetzt so im Ganzen auch richtig geil aus...freu mich jetzt richtig darauf, das Endergebnis zu sehen! (und auch was davon zu hören!^^)

Die Inlays find ich auch super. Sag mal, bei dem Bild mit dem Hals sieht es so aus als ob die Bünde eine Wölbung nach innen haben. Sieht das nur so aus oder ist das wirklich so?
Und wie hast n die Inlays gemacht?

kassler schrieb:
Die Inlays find ich auch super. Sag mal, bei dem Bild mit dem Hals sieht es so aus als ob die Bünde eine Wölbung nach innen haben. Sieht das nur so aus oder ist das wirklich so?

Ich denke mal er hat die Bünde gesacalloped...
Hab ich gestern bei meiner alten Gitarre gemacht vom 17. - 22. Bund

MrK schrieb:
geil. die grünlich schimmernden inlays passen meiner meiner meinung nach sehr gut zu dem dunklen braun :great:.
CoinOperatedBoy schrieb:
die inlays passen supergut und der hals sieht echt klasse aus :)
Bo\m/\m/eL schrieb:
Wirklich saugeil! Vor allem die Inlays find ich geil....das Grün hat
kassler schrieb:
Sieht das nur so aus oder ist das wirklich so?

Es ist wirklich so. Hab die Bünde allesamt gescalloped. Eigentlich eher deshalb, weil der Hals viel früher da war als der Rest der Hardware, da wollt ich mir etwas Zeit vertreiben ;)

Die Inlays sind aus "Paua". Das ist eine Muschelart, die für Neuseeland typisch ist. Als ich im Urlaub dort war, hab ich lustigerweise ne Platte Paua gefunden. Normalerweise sind Muscheln ja gekrümmt, aber hier ham se irgendwas gemacht, damit das ohne Brüche flach wird.
Da ist auch gleich hinten Kleber drauf, und der hält sehr gut.
Das sind auch keine Inlays, sondern Onlays, wenn mans genau nimmt.
Normalerweise sollte man sowas nicht machen, in meinem Fall bin ich mir aber relativ sicher, dass es klappt:
Erstens mal ist das echte Muschel auf der Oberfläche, die geht nicht so leicht kaputt/reibt sich nicht ab. Ausserdem, und das is noch wichtiger, hab ich ja die Bünde gescalloped und komm' damit normalerweise garnicht erst auf die Oberfläche vom Holz.
Wenns trotz allem nich klappt, kommen sie halt wieder weg, is ja ka Thema :)

Danke für die Komplimente mit den Onlays, ich hab mir auch 2 Klingen damit stumpf gemacht und es hat einige Zeit gedauert, bis die Dinger geschnitten waren :)

CoinOperatedBoy schrieb:

Genau so isses :)
Am Cumputer geschrieben, als Umriss auf Klebefolie ausgedruckt, den Umrissen nach geschnitten (skalpell) und draufgeklebt. Dann den Rest gefärbt und Voila!
Hat super geklappt, genau wie ichs wollte :)

Beize is ein saugeiles Zeug! kostet 2,50€, gibts im Baumarkt und gibt nen viertel Liter \o/
Gestern hab ich ja die Kappen und Rahmen für die Tonabnehmer auf die richtige Höhe und fein geschliffen, so dass ich heut gleich beizen kann.

Hier das Ergebnis, erst vor dem Beizen, dann danach:

Gefällt mir durchaus sehr sehr gut :)
Ich muss dann mit meinen Eltern nach Schweinfurt fahren, Onkel hat Geburtstag. Wenn ich wieder heimkomm, hoff ich mal dass ich mich noch aufraffen kann, die Dinger nochma fein zu schleifen (muss erst warten, bis alles trocken is) und dann kommt gleich die erste Schicht Lack drauf.

Zuletzt bearbeitet:
sieht cool aus