Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Ich glaub Trivium wird zu dem Zeitpunkt nur vor der allerhöchsten Elite der Fußballmuggel spielen.
 
wenns auch ein wenig melodisch sein darf:
Dimmu Borgir sind klasse
 
ahoi !


BREEDFAN das is ja geil jetzt sag nich das du letztes mal auch da warst :)


Greetz darki !
 
Mr.ESP schrieb:
wenns auch ein wenig melodisch sein darf:
Dimmu Borgir sind klasse

Jetzt packen alle ihre Geheimtipps aus...:rolleyes:

Cradle of Filth sind auch geil :great: :redface: :D
 
Zur Tool Debatte kan und möchte ich nichts beitragen weil sie imho nicht reingehören, das is Alternative Rock und kein Metal....

WAS aber reingehört und noch von keinem genannt wurde sind die deutschen vertreter!!!

Helloween: Keeper Pt.1 &2 (Sehr prägend für den PM/SpeedMetal)

Kreator: Irgendwas von den ersten, am ehesten wohl Pleasure to Kill

Sodom: Agent Orange
(Wie auch Kreator auch international sehr prägend und doch ein ganz anderer Ansatz als aus der BayArea)

Grave Digger (als Vertreter des klassischen Teutonen Metal)

Desweiteren: (nicht deutsch)

Arch Enemy (MeloDeath mit Sängerin muss rein ;) ) Anthems of Rebellion

Queensryche: Operation Mindcrime

Dimmu Borgir: Enthrone Darkness Triumphant (prägend für Bombast BM)

Dark Throne: A Blaze in the Northern Sky (prägend für den TRVE BM)

Death: Was auch immer, alles Meisterwerke, alles prägend...

Inzwischen wohl auch irgendwas Metalcoreiges... ich würd Trivium stellvertretend Vorschlagen, dam na hier auch noch sehr deutlich einen Metal einschlag hat.

Limp Bitzkit: Significant Other
(stellvertretend für Nu Metal, wahlweise das erste Linkin Park)

In den Raum Werfen mächte ich noch Megadeth, da sie imho einen sehr eigenen Stil haben, Album der Wahl wäre Rust in Peace.

Ansonsten evtl noch deutsche Pagan Vertreter wie Riger, Aaskereia oder Menhir....

Als Vertreter für deutschen BM evtl Nagaroth mit Black Metal ist Krieg... zumindest der album Titel ist ja doch ziemlich prägend;)

Das wars erstmal von mir, hoffe meine Vorschläge finden zumindest teilweise anklang;)
 
Trivium = NWOAHM

Chimaira muss rein, da die dieses Genre(NWOAHM) erfunden haben und As I Lay Dying mit Frail Words Collapse (für Metalcore, nich NWOAHM) .
 
erklär mir noch den unterschied zwischen MetalCore und NWOAHM und ich stimm dir zu.

Imho is das genau das gleiche... die Leute sehn gleich aus, Gesangsstil is gleich, Lyrics ca. identisch, beides tauchte zu selben Zeit auf, wenn man jetzt nur weil das eine 50% aus Metal besteht und das andere 60% eine neue Bezeichnung braucht, dann Prost Mahlzeit:rolleyes:
 
NWOAHM hat keine Breakdowns und Metalcore hat welche (sogar in jedem lied oft mehrmals). Man könnte den aktuellen Metalcore als Mischung zwischen Hardcore und NWOAHM sehen.

ed: Gesangsstil mag gleich sein, aber es gibt ja auch mehr faktoren als nur den gesabgsstil und die lyrics ;)
 
void schrieb:
NWOAHM hat keine Breakdowns und Metalcore hat welche
:rolleyes:
WAS ein Unterschied!
das mir DAS nciht aufgefallen ist!
DANN ist das natürlich ein ganz anderer Stil!

Meinst du das ernst?:screwy:
 
öhm.... das is die definition. wenns dir nich passt isses mir auch scheissegal. wenn du dich ein bisschen mehr mit den musikrichtungen auseinandersetzen würdest, würdest du auch merken was für einen unterschied das macht...
 
NWOAHM hat keine Breakdowns und Metalcore hat welche
Also das finde ich auch etwas lächerlich. Der Unterscheid besteht wohl eher in der Ideologie oder dem Backgroud der Bandmitglieder. Beim Metalcore steht eben hinten das "Core", was es wohl eher als Hardcoreableger auszeichnet. Entsprechend gibt es ja auch einige Bands, die zwar sehr nach Metal klingen, sich aber eher als HCler sehen, vielleicht auch so aussehen, manche gar SXE sind etc. NWOAHM ist da eben eher eine allgemeinere Bezeichnung für modern klingende Metalbands mit einem bestimmten Sound. Rein musikalisch gehören dazu vielleicht auch viel Metalcore-Bands, umgekehrt aber würde ich Trivium nicht unbedingt als Metalcore bezeichnen. Steckt für mich zu wenig Hardcore drin. Muss aber auch zugeben, dass ich entsprechende Bands nur peripher kenne.
 
eure bühne wird aber ein wenig kleiner sein als die Hauptbühne fürcht ich ;)

PS: Wieviel Karten muss man da fix abnehmen um zu spielen ?
 
doch ich war da :)
und vorletztes Jahr auch^^
 
ich gucke mir lieber Trivium an als Deutschland :)
 
BreadFan schrieb:
doch ich war da :)
und vorletztes Jahr auch^^

Dito! Und dieses Jahr wieder, obwohl ich das Billing sehr enttäuschend finde :)
 
mhm...alles nicht wirkliche Geheimtipps...
vielleicht noch Endstille, obwohl die eigentlich auch ziemlich bekannt sind
möchte noch 1349 hinzufügen
sind Eisregen auch Black Metal?:screwy:
 
Grind_King schrieb:
mhm...alles nicht wirkliche Geheimtipps...
vielleicht noch Endstille, obwohl die eigentlich auch ziemlich bekannt sind
möchte noch 1349 hinzufügen
sind Eisregen auch Black Metal?:screwy:

Du hast den Eingangspost aber schon gelesen und weißt, was der Autor für Bands sucht?!

Eine Empfehlung wäre vielleicht noch die älteren In The Woods... Werke anzutesten (und dazu gleich noch die Omnio. Eine Göttergabe von einem Album)
 
mhm...obwohl 1349 schon etwas progressiv sind...als Gorgoroth Nachmacher
 
Hmm ich weiß nich ob die schon aufgezählt wurden aber ich nenn einfach mal ein paar :great:

Dark Fortress
1349
Endstille
Dark Funeral
Gorgoroth
Siebenbürgen (könnte vieleicht auch was für dich sein)
Ältere Dissection Sachen
Immortal
Mayhem
Naglfar
 
Zumindest Einganspost lesen wäre echt mal sinnvoll, ich wüsste nicht, wo Endstille und Gorgoroth progressiv oder irgend was in die Richtung sein sollen...

Ich persönlich kann mir auch nur die komplexeren und melodischeren Sachen anhören, so etwas wie Shining oder Grabnebelfürsten oder ab sowas wie Windir. Tu ich aber auch nicht all zu oft, bin also lang kein Experte. ;)

Musik wie Nargaroth und Konsorten will mir nicht in den Kopf, da bin ich nicht der Mensch für, und die Texte find ich auch mies.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben