Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Ensiferum sind teilweise ganz schön Humpa.. das neue Album garnicht mehr aber das erst.....
oder auf Iron.. LeiLeiHai :D
 
Naturkost schrieb:
Ensiferum sind teilweise ganz schön Humpa.. das neue Album garnicht mehr aber das erst.....
oder auf Iron.. LeiLeiHai :D

Lai Lai Hei kenn ich. Der folkigste Ensiferum Song den ich kenne...aber doch kein Humpa. Naja ist ja eigtl. auch egal.
Solche Disskusionen führen zu nichts, da stimmst du mir ja sicherlich zu ;).
 
Gobard schrieb:
eure bühne wird aber ein wenig kleiner sein als die Hauptbühne fürcht ich ;)

PS: Wieviel Karten muss man da fix abnehmen um zu spielen ?

Ist doch egal wie groß die Bühne ist - Hauptsache dort spielen können :great: !

Zu deinem P.S.: Karten fix abnhmen? Du musst nur Karten mit verkaufen, und um einen besseren Spielplatz zu bekommen solltest du viele verkaufen, aber ich weiss nichts von einer fixen Mindestabnahme...
 
Wieviele Plätze sind denn noch frei?
ein Kumpel und ich wollen auch mit, wir wollen dann in Frankfurt mit einsteigen!
 
Da ich für Argentinien bin, werd' ich mir auch Trivium und The Black Dahlia Murder angucken. Woha!
Scheiße, dass Korn abgesagt haben. So etwas gefallen sie mir schon und die sieht man nicht so schnell wieder.

Donnerstag:
Bier

Freitag:
Deadsoil
Devildriver
Trivium
The Black Dahlia Murder
Soulfly

Samstag:
Raunchy
The Haunted
Heaven shall burn
In Flames
Volbeat

Sonntag:
Mambo Kurt
Soilwork
Arch Enemy
Bullet for my Valentine
Motörhead

Die auf jeden Fall. Oh man, das wird lustig.
 
Jo, dann eben Folk Metal... wobei man das wieder mit bei Pagan/Viking mit reinpacken kann

WENN wir das ernsthaft noch machen wollen, sollten wir uns erstmal auf Genre Bezeichnungen einigen und dann zu jedem Genre die 5 einflussreichsten Bands.

Danach kann man dann nach alben suchen....
So würde ich jedenfalls erstmal vorgehen.
 
Also Karten braucht man nicht fix abnehmen um da zu spielen, dafür gibt es ja die Leute die die Bands vorher aussuchen. Es ist nur so, das die 3 Bands mit den meisten verkauften Karten auf jeden Fall nächstes Jahr auf der Mainstage spielen und da bei den Deutschen Bands, duch die weite Anfahrt bedingt, jede Karte doppelt zählt, haben die natürlich ne gute Chance :)

Also wer ab Frankfurt mitfahren will:
Wir haben noch Plätze im Bus frei. Kostet dann 150 Euro inkl. Bus und Ticket (jeweils 75, ich denke das ist ein fairer Preis für die Strecke!) Anmeldungen unter www.sardonicmetal.de oder sebastian(at)sardonicmetal.de
 
Mr.ESP schrieb:
Wieviele Plätze sind denn noch frei?
ein Kumpel und ich wollen auch mit, wir wollen dann in Frankfurt mit einsteigen!
Wir fahren ab Heilbronn über Aalen Richtung Süden, somit liege Frankfurt leider nicht auf dem Weg. Ich kann dir also nur empfehlen dich an beerpanic zu wenden.
 
Also bevor hier über Hummpa diskutiert wird sollten vielleicht erstmal Napalm Death, Carcass, Repulsion und Impetigo rein. ;) Suffocation als Begründer des technischen/brutalen Death Metals auch nicht vergessen.
 
Wie gesagt, imho bringt es wenig wenn einfach alle weiter Bands in den Raum werfen, lasst uns doch erstmal auf Genres einigen!

Ich fang einfach mal an

Heavy Metal (klassisch, inclusive NWOBHW)

Power Metal
unterschieden in Euro und Ami

Thrash Metal
unterschieden in Bay Area und anderes

Black Metal
unterschieden in Bombast, Melodisch, Trve, Pagan

Death Metal
unterschieden in Melo Death, Tech Death, DeathDeath, Viking

Modern Metal
unterschieden in Nu Metal, Metalcore, NWOAHM

ProgMetal
braucht man noch unterteilungen?
evtl.
Klassisch, Hart?
Also jetzt um sowas wie DreamTheatre und Necrophagist auseinander u halten... wobei man Necro auch unter Tech Death ordnen könnte....


Das erstmal als Diskussions Grundlage.

Würd mich freuen wenn hier noch was zustande kommt :great:
 
wobei man Necro auch unter Tech Death ordnen könnte....
Ich bitte drum...ich habe tatsächlich schon mal von Opeth und Necrophagist im Zusammenhang gelesen, weil ja beide progessiven Death Metal machen würden...Necro sind in erster Linie "technisch", und in meinen Ohren zu wenig "musikalisch"...
Aber darum geht es hier ja gar nicht. Genredefinitionen halte ich an dieser Stelle für unnötig, sorgt wieder nur für sinnlose Diskussion. Man sollte sich das vielelicht höchstens vor Augen führen, damit man die unterschiedlichen Bereiche des Metals abdeckt und nicht zu einseitig ist.
 
Darum meine ich das man das vorher Festlegen sollte welche Genres berücksichtigt werden.

Mit der bitte dabei allzu pragmatische Diskussionen zur Band zuordnung zu unterlassen...
 
Manman. Ich mag ja auch Highspeed-BM-Genknüppel, aber was Bands wie Endstille, Cirith Gorgor oder 1349 mit progressiver Musik zu tun haben, ist mir absolut schleierhaft.

Zum Thema: Ich würde dir auf jeden Fall noch Arcturus empfehlen, sind neben Emperor wohl die früheste "komplexere"/prog-orientierte (mittlerweile-nicht-mehr-ganz-) Black Metal Band. Neue Dodheimsgard könntest du auch mal versuchen, wobei sich die sicherlich noch ein wenig traditioneller anhören.
Ephel Duath sind ebenfalls einen Versuch wert (vor allem "The Painters Palette"), hier findet man des Öfteren jazzige Momente. Ob man sie noch Black Metal nennen kann, weiß ich nicht.
 
Bin noch am überlegen.. enweder Wacken oder Metal Camp, oder beides :D
 
ganz vergessen, Klabautamann sind weltklasse! Prog-BM passt zwar nicht ganz, aber zumindest sind einige progressiven Elemente enthalten und im Vergleich zu einem Grossteil der restlichen BM-Brigade, kann man hier schon von progressivem schwarz Metall sprechen ;) .
 
hör zwar net viel BM aber Bal-Sagoth sind ziemlich cool und passen ganz gut zu den Kriterien.
 
Fargaroth schrieb:
Manman. Ich mag ja auch Highspeed-BM-Genknüppel, aber was Bands wie Endstille, Cirith Gorgor oder 1349 mit progressiver Musik zu tun haben, ist mir absolut schleierhaft.

Zum Thema: Ich würde dir auf jeden Fall noch Arcturus empfehlen, sind neben Emperor wohl die früheste "komplexere"/prog-orientierte (mittlerweile-nicht-mehr-ganz-) Black Metal Band. Neue Dodheimsgard könntest du auch mal versuchen, wobei sich die sicherlich noch ein wenig traditioneller anhören.
Ephel Duath sind ebenfalls einen Versuch wert (vor allem "The Painters Palette"), hier findet man des Öfteren jazzige Momente. Ob man sie noch Black Metal nennen kann, weiß ich nicht.

Lässt sich ja drüber streiten für mich ist es progressiv es unterscheidet sich imo vom 0815 Geknüppel und NSBM aber wenn jetzt hier Bands aufgezählt werden sollen dir nicht alel typischen Elemente des BM in sich vereinbaren sollen könnte man auch einfach NSBM bands aufzählen.
 
Ja geil!
Dann wird wieder schnell geclosed:D
NSBM lässt sich wohl überall reinschummel Thema egal *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben