Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Vielleicht hat deine Schwester deine Beiträge hier im Forum gelesen und hat sich deshalb ihre Meinung gebildet :) !
Ich weiß nicht, was ihr da immer für komische Metalreportagen kuckt! Ich hab seit Headbangers Ball überhaupt nichts mehr nennenswertes über Metal im Fernsehen gesehen! ... Nee stimmt nicht, Mille war mal im Kinderkanal :rolleyes: !
 
Langsam glaub ich lohnt es sich nicht ma sich drüber aufzuregen.
Einfach schwätzen lassen...
Edit:
@HellToPlay
Ich weiß nicht, was ihr da immer für komische Metalreportagen kuckt!
Direkt nachm Sandmännchen... :p
 
HellToPay schrieb:
Vielleicht hat deine Schwester deine Beiträge hier im Forum gelesen und hat sich deshalb ihre Meinung gebildet :) !
Ich weiß nicht, was ihr da immer für komische Metalreportagen kuckt! Ich hab seit Headbangers Ball überhaupt nichts mehr nennenswertes über Metal im Fernsehen gesehen! ... Nee stimmt nicht, Mille war mal im Kinderkanal :rolleyes: !

Bin ich soweit im völkischen Sumpf abgerutscht, dass ich meine rechten Gedanken schon im Forum preisgegeben hab?
Sie sollten doch in meinem Kopf bleiben....:eek: :(
Oder! habe ich mich nur gegen die Antifa geäußert. ;)

@
Ich schriebe von diesem Polylux Beitrag und einem Anderen im ähnlichen Stil. Namen habe ich aber vergessen.
 
Ich erkenne keine Tendenz,dass immer mehr Metaller in rechte
Gefilde abdriften. Bis auf den kleinen Kreis der NSBM-Anhänger,
den es auch vor Jahren schon gab,ist die Metal-Landschaft doch
noch sehr unpolitisch - und das ist auch sehr gut so.
Da wird im Moment einiges ziemlich hochstilisiert und so
schwachsinnige Berichte wie von Polylux tun ihren Teil dazu.

Ataca del Rasha schrieb:
da werden eher noch die Hopper rechts als wir Metaler!!!!!
Das wage ich zu bezweifeln - ernsthafter HipHop lebt von
der Verständigung der Völker und dem Austausch der Kulturen. :)
 
Na ja rechtsradikale Metalheads hab ich noch nie getroffen. Bin zwar gestern auf ein paar Idioten gestossen, die meinten wie faul doch die Ausländer sind, das sie nichts arbeiten unser Land ausbeuten blabla....war so ein 15 Jähriger Strolch. Dann hab ich ihm gesagt "Geh du erstmal arbeiten bevor du deine verdammte Fresse so weit aufreisst" Dann war still und er packte dann auch seinen Hitlergruss für den restlichen Abend weg.

Nach meiner Meinung hat Politik nichts im Metal zu suchen und wenn dann sicher nicht rassistisches Gedankengut. Sondern against gegen solche Idioten die in ihrer eigenen Dummheit gefangen sind.
 
Nach meiner Meinung hat Politik nichts im Metal zu suchen
In dieser "politischen Neutralität" könnte auch das Problem liegen. Ich finde diese Art der Neutralität nicht schlimm (Metal ist tatsächlih thematisch ziemlich unpolitisch, viele fordern eben, dass es so bleibt), aber daraus kann sich eben auch eine Egal-Haltung entwickeln.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass die Black Metal Szene die höchste Rate an Rechte hervorbringt, da der BM in großen Teilen den 2. Weltkrieg thematisiert und manche Leute einfach nicht kritisch genug an dieses Thema herangehen ( wobei die meisten Songs das Thema Rassismus nicht (offensichtlich) behandeln ) und sich vielleicht ein Beispiel an den erscheinungen ihrer Lieblingsbands (Burzum, Varg Vikernes) nehmen.
Das heisst aber nicht, dass alle in der BM Szene rechtsradikal sind, im gegenteil: Ich höre auch BM und bin auch noch dunkelhäutig o_O

sovielsogutundsoweiter

Chasey aka Lain
 
aaskereia !!!
 
ich bin nicht in der metalszene verwurzelt. komme eben aus dem (bösen ;) ) punk/hardcore bereich.
die angesprochene politische neutralität ist das problem. ich schau mir gerne metalshows an und finde es schade, dass wenig auf das thema eingegangen wird. dass politik in den texten verarbeitet wird, erwartet niemand, aber ein klares stellung beziehen, kann dem braunen pöbel zeigen, dass er nicht erwünscht ist.
ich habe noch keine rechte metalband gesehn, aber dafür immer viele zuschauer mit thor steinar, landjugend und haste nich gesehn was für nem schund.
viel sind halt auc heinfach die besoffenen vollassis, denen das alles wurst ist. die laufen so rum, weil sie einfach nur dämlich sind ;) stichwort : Dorfjugend ;)
ich würde mich einfach freuen, wenn metalbands eine klare haltung einnehmen würden.
denn antifaschistInnen und antirassistInnen sollten wir alle sein, unabhängig vom eigenen musik gusto oder nicht ?

und bands wie misery index oder napalm death beziehen doch klar stellung ;) ich find das super!
 
Im Endeffekt kann man da nichts tun..
Wenn man aber sieht das wieder ma ein paar von den Rechtsradikalen beim Konzert ihr Ding durchziehn sollte man zum Wohle aller Metalheads, die Rechten mal zurechtweisen oder gleich rauswerfen...
Damit es zu so hirnrissigen Sendungen wie diese bei Polylux, oder die die ich gesehen hab (ich glaub das war der Bayrische Rundfunk) gar net mal zu stande kommen..
Kein Filmmaterial, keine Dokus :D
 
Wenn du Black Metal Bands suchst, UND nochmal schnell eine Hörprobe nehmen willst, dann empfehle ich dir www.blackmetalradio.com .
Diese Seite ist ein Paradies.

Der .darkthrone
 
Als Musiker hat man eine gewisse Verantwortung die man nicht unterschätzen sollte. Viele, gerade jüngere Zuhörer, identifizieren sich teilweise unglaublich stark mit der Musik, mit den Texten und mit der Einstellung der Musiker. Und wenn man sich in einer Szene rumtreibt in der auf einmal rechtslastige Musik unglaublich angesagt ist können sich einige dem nicht entziehen und brüllen auf einmal den Scheiß mit den so einige Bands von sich geben.
Es ist natürlich Schwachsinn immer gleich eine ganze Szene verteufeln zu wollen, aber man sollte auch nicht jedem Bericht in den Medien zu viel Gewicht geben. Es gab immer mal wieder Berichte über satanistische Tendenzen, rechte Tendenzen usw, aber mal ehrlich? Das interessiert doch nach zwei Wochen niemanden mehr, dann hat man beim Musikantenstadl Koks gefunden und auf einmal sind alle Volksmusik- und Schlager Musiker drogensüchtig... Man sollte auch vermeiden zu sehr die Märtyrer - Position in der Gesellschaft zu geniessen, von wegen "niemand versteht mich richtig".
Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass es Themen in der Gesellschaft zu denen jeder eine Meinung habe muss. Und dazu gehört Rassismus und Ausländerhass. Eine "Egalhaltung" ist dabei in meinen Augen nicht akzeptabel. Ich meine damit nicht, dass man als Musiker nun flammende politische Reden schwingen muss, wenn man aber auf Probleme in der eigenen Musikszene wegen rechten Tendenzen angesprochen wird muss man dazu klar Stellung beziehen und nicht auf ein "ach das gibt es bei uns nicht und uns ist es egal, Hauptsache die Leute kommen zu den Konzerten" umschwenken.
Es gibt nun mal im Metal rechte Bands wie in anderen Musikbereichen durchaus auch, wobei es ist natürlich etwas unwahrscheinlich ist, dass eine rechte Band anfängt Soul oder R'n'B zu machen.
Aber anstatt sich hinzustellen und mal wieder die "alle Medien sind gegen uns Leier" auszupacken sollte man vielmehr den Schneid haben und offen zugestehen, dass es in der Metal - Szene rechte Bands gibt und sie den Abschaum und Bodensatz einer ansonsten sehr vielschichtigen Szene darstellen und man sich musikalisch, persönlich und in jeder Weise davon distanziert.
Meine Meinung dazu.
 
Distanzieren, das ist wohl das Zauberwort!
Ich denk die einfachste und einzigste Lösung.
 
Mr.ESP schrieb:
Distanzieren, das ist wohl das Zauberwort!
Ich denk die einfachste und einzigste Lösung.

allerdings aktives distanzieren. das setzt ein wenig mut voraus.

passives distanzieren wäre das ignorieren dieser leute und sie "einfach-mal-machen-lassen". das würde das problem nicht lösen.
 
@ Navar

Stimmt!
Ein Wegsehen ist in so nem Fall keines Falls akzeptabel.

Ähmm....
Ein anderes Beispiel zu den vor dir genannten Beiträgen:

Ich war vor kurzem auf Klassenfahrt in Kroatien.
Dort haben einen eh alle total doof angeglotzt und ihren abwertenden Blick nicht mal abgewendet als man sie genau so anglotzte ^^ ... aber ganz spezifisch:

Wir gingen in einen großen Saal in dem sich alle Hotels im Umkreis zum essen treffen.
Ich hatte en Slayershirt an und diverse Lederarmbänder mit Nieten.
Ich setzte mich an einen freien Platz und bemerke auf einmal wie mich eine Mutter (neben drann saß ihr ca. 6 Jahre altes Kind) wiedereinmal total bekloppt ansieht.
Als hätte sie noch nie einen jungen Mann gesehn ^^ .
Ich sah sie kurz an und sie konnte es nicht lassen mich anzusehen und aß auch nicht weiter.
Ich kümmerte mich nicht um sie und die anderen 20 die mich total bekloppt ansahen.
Ich aß weiter.
Dann bemerkte ich auf einmal wie die Frau aufhört zu essen und ihr Kind in den Arm nimmt und den Saal verlässt. :-D

Also bitte....

Noch mal ein Bild das ihr seht wie "furchteinflößend" , "böse" und "grausam" ich aussehe:
 

Anhänge

  • P1000824.JPG
    P1000824.JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 287
Wo ist das Problem? Wenn man sich auffällig kleidet, muss man auch damit umgehen können, angeklotzt zu werden. Ist es nicht gerade der Sinn von (pupertären) Provokationen wie böse Nietenarmbänder zu tragen, die Aufmerksamkeit anderer zu erregen?
 
Hehe...sowas dachte ich auch.
Weiß ja nicht,wie das Slayer-Shirt aussieht,was du
getragen hast. Aber so manche von denen sehen
ja schon recht übel aus für Leute,die damit nix anfangen können.
Und wenn die Leute da noch sehr katholisch sind und sich
dann einer mit blasphemischem Shirt neben einen setzt,
ist das für diese Menschen eben ein großer Schock.
Würde in so einem Land erst recht kein solches Shirt anziehen,
wobei ich es auch in Deutschland nicht tue. :D
 
chaosbringer schrieb:
Ist es nicht gerade der Sinn von (pupertären) Provokationen wie böse Nietenarmbänder zu tragen, die Aufmerksamkeit anderer zu erregen?

genau so ist es.
die wollen doch alle auffallen (z.b. die mit den großen irokesen). wenn diese leute (ich meine nicht dich wu) sich so auffälig kleiden, müssen sie damit leben, angeguckt zu werden.

in deinem fall, wu, ist es natürlich sehr nervig, angeglotzt zu werden. aber anpassen solltest du dich deswegen nicht. du siehst ja für mich ziemlich harmlos aus.
 
Chasey Lain schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Black Metal Szene die höchste Rate an Rechte hervorbringt...

Ich denke in der richtigen BM-Szene wirst du keine Rechtsextremen Menschen finden. Rechtsextremissmus und NAtionalsozialismus lassen sich nicht mit der BM-Einstellung vereinbaren. Natürlich gibts immer ein paar BM-Kiddies, die meinen Nazilieder singen zu müssen, die werden einfach ignoriert oder noch besser: verhauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben