Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
.darkthrone schrieb:
Wenn du Black Metal Bands suchst, UND nochmal schnell eine Hörprobe nehmen willst, dann empfehle ich dir www.blackmetalradio.com .
Diese Seite ist ein Paradies.

Der .darkthrone

oh ja, diese Page hat mich schon auf ein paar neue Bands gebracht!!(Ausserdem war diese Page das einzige Internetradio das früher in der Schule ging :D )
 
Chasey Lain schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Black Metal Szene die höchste Rate an Rechte hervorbringt,[...]

Beim Rechtsrock werden es vielleicht noch ein paar Prozent mehr sein, aber passt schon :p.

ars ultima schrieb:
In dieser "politischen Neutralität" könnte auch das Problem liegen. Ich finde diese Art der Neutralität nicht schlimm (Metal ist tatsächlih thematisch ziemlich unpolitisch, viele fordern eben, dass es so bleibt), aber daraus kann sich eben auch eine Egal-Haltung entwickeln.

Genau so sehe ich das auch!
 
ich hab jetzt mal nicht alles durchgelesen

bei mir isses ganz schlimm!
hier rennen so 13 14? jahrige Kiddies rum die alles mit sieg heil und propaganda und parollen vollspruhen. Das grausame ist dabei das die in metallica t shirts durche gegend laufen und das auch noch genau nehmen sowas spruhen. ihr koennt euchd as nicht vorstellen wie das aussieht

Metallica !! TUERKEN RAUS !!! iron maiden

bei sowas fass ich mir echt annen kopf

arme jugend
 
chaosbringer schrieb:
Wo ist das Problem? Wenn man sich auffällig kleidet, muss man auch damit umgehen können, angeklotzt zu werden. Ist es nicht gerade der Sinn von (pupertären) Provokationen wie böse Nietenarmbänder zu tragen, die Aufmerksamkeit anderer zu erregen?

Irgendwie wusste ich das so was kommt :rolleyes:
Es ist immer das selbe...
Frage mich ob auf meine posts mal anders reagiert wird wenn ich älter bin.

Alle stempeln mich als pubertären Metaller ab der nur mal richtig hart sein will. :screwy:

Ich kann damit leben angeglotzt und verabscheut zu werden.
Ich kenn das nur zu gut von solch Ignoranten Zurückgebliebenen.

Ich habe das nur erzählt weils zum Thema passte.
Weil ich nur wegen nem Metalshirt und ein paar Nieten als Monster abgestempelt wurde.
_____

http://www.emp.de/bin/shop.php?Sucheintrag=red+eagle&prog=search&Submit=Finden

So schlimm is das ja wohl nicht.
 
Mr.ESP schrieb:
...hter Ruf auf uns fällt, dabei bemerk ich eher, dass bei Metallern solche typschen Sachen wie Fremdenfeindlichkeit eigentlich gat nicht existieren, mir persönlich ist es z.B. gar net wichtig woher der Metaller kommt, denn Metaller ist Metaller...

Und der Hopper?
Es gibt fremdenfeindliche Tendenzen bei sehr vielen Metalern. Und auch bei vielen anderen die sich irgendeiner Populärkulturt/Subkultur angehörig fühlen. Ich selber habe viel mit Leuten zu tun die sich Punk oder Metaler nennen. Ihr glaubt gar nicht wie oft ich denen sagen muss dass sie die Fresse halten sollen, weil sie "Scheiss Hopper!" schreien, nur weil ein paar 13-jährige mit Baggys vorbeilaufen. Das hat dann keine offensichtlich ethnischen Hintergründe mehr, ist aber immer noch falsch. Es ist das Beurteilen anderer Menschen nach oberflächlichen Gesichtspunkten.

Und jetzt frag dich mal welche ethnischen Gruppen du vor allem im hip-Hop Beriech findest?
Etwas gegen Hopper zu haben ist meiner meinung nach nur die politisch korrekt Variante von "S****** Türken!" oder ähnlichem geistigem Dünnschiss.
Wenn man sich dann ne Weile anhört warum die Hopper angeblich so schlecht sind läuft das nämlich darauf hinaus.
 
also ich hab die reportage auch kurz gesehen. aber da ging es wirklich nur um black metal, oder wie die reporter sagen blackmetalmusik. hab auch noch nie rechte metalheads gesehen und wenn es solche typen außerhalb der blackmetalszene gibt, dann sind das für mich keine metaller, sondern einfach nur spinner, die irgendeine gruppe suchen, der sie angehören können, weil sie sonst keiner haben will und sie sich alleine verloren fühlen oder was weiß ich. jedenfalls sind es dann sicher leute, die ne gemeinschaft suchen und in der metalszene geht es ja um die musik und echten metalheads gehts halt auch genau darum. außerdem hab ich immer erlebt, dass metaller so gut wie immer gegen rechts waren.
 
@Hell Sister

Ich kann sehr wohl unterscheiden zwischen harmlosen Hoppern und gewaltbereiten.
Die Musik find ich scheiße. Ist so, punkt.
Ob der Hopper nun Deutscher ist (sowas soll es auch geben) oder Ausländer ist mir dabei total wurscht, hier geht es darum ob derjenige gewalt anwendet oder nicht.
Mal ein Beispiel:
Ich lief mit nem Kumpel ne Straße entlang, beide ganz in schwarz lange Haare und man hat schon gemerkt was für Mukke wir hören.
Ohne uns was dabei zu denken kommen wir an einer Gruppe von Hopper bzw. Rap-Jüngern vorbei, keine Reaktion wir gehen weiter.
Da schreit es von hinten dann plötzlich: "Hey ihr scheiß Metaller, kommt mal her aller!"
Die waren natürlich sofort bereit uns dummen Metallern die Fresse zu polieren...
Das ist die Sorte die ich verachte, die haben auch nichts anderes verdient, und ob da nun Türken oder Deutsche hocken und das schreien ist wurscht..
Das ist nicht nur eine politisch "korrekte" Form von Fremdenhass... vlt solltest du mal von deinem Trip runterkommen...
Wo bleibt die Objektivität?
 
Hallo!

Kann mich mal jemand aufklären wegen der Abkürzung?
NSBM= NS-Blackmetal???

Und dann wollte ich noch wissen, warum im BM sich rechtsradikales Gedankengut so gut verstecken läßt?
Weil da eh nur gegrunzt wird und man den Text so eh nicht verstehen kann? Wird da überhaupt gegrunzt?
Ich höre normalerweise nur Heavy Metal und kenne mich mit den anderen "Stilen" wohl offensichtlich nicht so aus.
 
Ich glaube nicht, dass eine echte nationalsozialistische Gesinnung sich mit Black Metal u.ä. in Einglank bringen lässt. Black Metal ist destruktiv/zerstörerisch und richtet sich in seiner Natur gegen patriotische Werte. Ohne Zweifel würde diese Richtung zu NS-Zeiten als entartet und jüdisch gelten, weit mehr als z.B. Jazz.
Das hat freilich auch Varg Vikirness (oder wie auch immer er geschrieben wird) erkannt und sich letzendlich vom Metal/Rock distanziert.
 
ars ultima schrieb:
In dieser "politischen Neutralität" könnte auch das Problem liegen. Ich finde diese Art der Neutralität nicht schlimm (Metal ist tatsächlih thematisch ziemlich unpolitisch, viele fordern eben, dass es so bleibt), aber daraus kann sich eben auch eine Egal-Haltung entwickeln.
Jeder sollte politisch für sich selber entscheiden, wo er steht und was seiner Meinung nach das Beste für das Zusammenleben mit den Menschen in seiner Umwelt ist. Man sollte dafür keine Bands brauchen, die einem irgendeine Meinung vordiktieren, die wohlmöglich vom einen oder anderen Fan blind übernommen wird. Das wäre nicht Sinn der Sache.

Was ist also des Rätsels Lösung bei all dem Bahei?
Meiner Meinung nach liegt die Lösung ganz nahe:
Rechtsradikale Inhalte lassen sich in Black Metal Bands aufgrund unverständlicheren Texten und der damit verbundenen schnelleren und härten Musik und tieferer Symbolik von Außenstehenden schlechter erfassen.
Zudem wird Black Metal vom Ottonormalverbraucher sowieso schon vom Prinzip her als "Krach" empfunden.
Er wird also auch nicht sofort ahnen, dass es diesen "Krach" auch ohne Nazitexte gibt und dass sich Leute sowas auch ohne politische Intentionen anhören.
So wird er von nun an, jedesmal wo Blastgewitter und rasende 16tel zu Kreischgesang ertönt, sagen "Da!! Du Nazi!".

Womit wir wieder in alte Muster verfallen: Für den 8-stündig beschäftigten Bild-Leser und RTL-Gucker ist das mehrdimensionalige Spreu-vom-Weizen-trennen viel zu anstrengend. Von daher werden Metaller auch mit jedem solchen Reportagen zunehmend mehr in ein rechtes Licht gerückt. Gerade in Deutschland, wo man zur Sicherung des eigenen Gewissens und Gutmenschentums gerne mal alles und jedem den Nazistempel aufsetzt.

Bevor man sich aber mit solchen "externen Bedrohungen" auseinandersetzt, sollte man aber erstmal die Intolleranz innerhalb der Metalszene begradigen bevor man anfängt, das Ansehen in der "normalen Gesellschaft" aufrecht zu erhalten. Wenn man auf diversen Festivals Sprüche a la "Nach Boyzone gehts da hinten" anhören muss, weil man keine Szene-Uniform trägt aber trotzdem die selbe "extreme Musik" hört, nur ohne sich damit irgendwie zu brüsten, hört bei mir der Spaß auf. Aber den Schuh muss sich nicht wirklich nur die BM-Fraktion anziehen, da sind die anderen auch genauso gut dabei.
 
Mr.ESP schrieb:
Nicht gleich auf dich schliessen. Ich hab deine Aussage lediglich als Beispiel benutzt um den Faden weiterspinnen zu können. Wobei der Beitrag doch ne ziemlich heftige Reaktion nach sich gezogen hat. Wie erwartet.

Es ging mir lediglich darum aufzuzeigen das Rechtsradikalität nur eine Variante von Beschränktheit und Gewaltberietschaft ist. Ob das jetzt Hopper sind die auf die Punks bei uns am Bahnhof Flaschen werfen, eben Metaler die grundsätslich was gegen Hopper haben oder eben Faschos die jeden der nicht deutsch aussieht, also mich, zusammenschlagen wollen. Es ist jedesmal irgend eine Art von "das Andere ist das Schlechte." Und diese Art zu denken haben nun mal viele Menschen.

Ich hab auch schon mal nen Reaggea Song gehört in dem es hiess "Ausländer raus!" Leider weiss ich weder den interpreten noch den Titel des Songs. Das ist nämlich auch nur ein Beispiel für das was ich gemeint hab.

Ich glaube immer noch an den gesunden Menschenverstand. So missverständlich können meine Beiträge doch gar nicht sein, dass man die gezielte Provokation übersieht und nicht von alleine denkt...


Dazu mal noch zwei Links zu Freds deren Schlussfolgerung eine sehr ähnliche sein dürft wie in diesem:

Link 1
Link 2
 
http://rapidshare.de/files/19142109/Polylux_ragnaroek3_.avi.html

Ich glaube das ist der breicht der auf seite 1 erwähnt wurde. Sorry wenn ich jetzt die laufende Diskusion unterbreche.

Dachshound Rider schrieb:
Hallo!

Kann mich mal jemand aufklären wegen der Abkürzung?
NSBM= NS-Blackmetal???

Und dann wollte ich noch wissen, warum im BM sich rechtsradikales Gedankengut so gut verstecken läßt?
Weil da eh nur gegrunzt wird und man den Text so eh nicht verstehen kann? Wird da überhaupt gegrunzt?
Ich höre normalerweise nur Heavy Metal und kenne mich mit den anderen "Stilen" wohl offensichtlich nicht so aus.

NSBM= National Sozialistischer Black Metal.
naja es wird nicht versteckt durch die art wie gesungen wird sondern dadurch wodrauf der Black Metal aufbaut.
Der Black metal ist unchristlich also absolut gegen die Christen. Dort wird von den NSBM die Religion als Jüdische hass religion abgestempelt.
Dazu kommt das der Black Metal auch mal vom heidentum Handelt(alte germanische religion) Perfekt das ist für die NSBM die wahre Religion die uns also nordische rasse im blut liegt. Naja eigendlich wri alles in dem Beitrag oben erklärt, ich werde mir auch bald das buch unheilige alianz kaufen.

P.s Ich hab schonmal AK Black metal gefunde. (also ne page dafür) Ka wofür das AK steht aber die lieblings zeichen auf der Page waren Die schwarze sonne des KKK und der Totenkopf der SS. 3 Bands gabs da
 
asbach-uralt.jpg
 
Satyricon
Carpathian Forest
Kampfar (black Pagan metal wie die bezeichen)
nargaroth
(eisregen)
(eisblut) (bei den letzten beiden bin ich mir net sicher, klingt aber geil)
 
-fuSsy- schrieb:
Satyricon
Carpathian Forest
Kampfar (black Pagan metal wie die bezeichen)
nargaroth
(eisregen)
(eisblut) (bei den letzten beiden bin ich mir net sicher, klingt aber geil)

Hast du den Post gelesen, auf dessen Frage sich deine Antwort bezieht? :great:
 
Shagrat schrieb:
oder noch besser: verhauen.
Ganz klar besser. :rolleyes:

....Achtung das war Ironie.
Wer sowas sagt, sollte das Echo vetragen.

@Topic
"Rechtsradikale Metaller" ist schonmal stupides Schubladendenken.
Dass es Menschen gibt, deren Aufassung sich allmählich ändert und allg.
in Richtungen tendiert die von oberflächlichen Betrachtern als Rechts-
radikal bezeichnet werden können, hat andere Ursachen und kann
keineswegs in eine Musikrichtung gepresst werden.

Wenn ich da die Metalszene inkl. "NSBM" mit der Punkszene vergleiche,
wird mir als Metaller sogar noch ganz warm ums Herz. Da gibt es aufgrund
dieser politisch extremen Minderheit in dieser "Metalecke" vergleichsweise
wohl weniger Menschen die aufgrund von politischen (Fehl-)Ansichten
zur Gewalt tendieren, oder allg. einfach aufgrunddessen Gewaltbereit sind.
 
"Der Metaller an sich ist lieb, freundlich und tolerant" ist genauso dumm wie zu sagen "Alle Hopper haben nen Hauptschulabschluss und schnüffeln Kleber"
Taube Nüsse gibts überall
 
TheA schrieb:
"Der Metaller an sich ist lieb, freundlich und tolerant" ist genauso dumm wie zu sagen "Alle Hopper haben nen Hauptschulabschluss und schnüffeln Kleber"
Taube Nüsse gibts überall

Genauso ist es!
Manche Menschen sind Rechtsradikal, und manche Menschen von diesen hören auch Metal, andere wiederum HipHop und andere (zumindest einer ;) ) Wagner.
Politische Gesinnnung hat nichts mit einer Musikrichtung zu tun, sondern wenn überhaupt mit dem Inhalt, der in einem beliebigen austauschbaren musikalischen Kontext vermittelt werden kann.
 
wu schrieb:
Irgendwie wusste ich das so was kommt :rolleyes:
Es ist immer das selbe...
Frage mich ob auf meine posts mal anders reagiert wird wenn ich älter bin.

Sorry, aber sich durch sein Äußeres profilieren bzw. abgrenzen zu wollen ist ( ob nun als Punk, Nazi, Metaller oder sonst was ) nunmal Teil der Selbstfindung/Identitätsbildung, meist in der Pupertät stattfindend.
Ein Indiz dafür ist vielleicht, dass es diesen Profilierungswahn in Musikrichtung, die vornehmlich von älteren Menschen gehört werden, z.B. Jazz und Klassik, nicht oder kaum gibt.

Ich kann auch Metal hören, ohne mit bösen T-Shirts rum zu laufen und der Welt zu zeigen, dass ich ein böser Metaller bin.

Manche Menschen können vielleicht dieses "neutral-Böse" und "Nazi-Böse" eben nicht unterscheiden. Deswegen wird die Metalszene vermutlich mit besonders kritischem Auge betrachtet. Aber vielleicht ist der Schritt vom "neutralen Bösen" zum Nazi auch gar nicht mal so groß.

Puh, gerade noch die Kurve zum On-Topic bekommen :D
 
wu schrieb:
Irgendwie wusste ich das so was kommt :rolleyes:
Es ist immer das selbe...
Frage mich ob auf meine posts mal anders reagiert wird wenn ich älter bin.

Alle stempeln mich als pubertären Metaller ab der nur mal richtig hart sein will. :screwy:

Ich kann damit leben angeglotzt und verabscheut zu werden.
Ich kenn das nur zu gut von solch Ignoranten Zurückgebliebenen.

Ich habe das nur erzählt weils zum Thema passte.
Weil ich nur wegen nem Metalshirt und ein paar Nieten als Monster abgestempelt wurde.
_____

http://www.emp.de/bin/shop.php?Sucheintrag=red+eagle&prog=search&Submit=Finden

So schlimm is das ja wohl nicht.
Das Shirt habe ich auch.
Dazu noch meine Tarnhose an und dann is man auch schon automatisch ein Verbrecher :D

Aber is ja wie gesagt auch irgendwie der Sinn der Aktion.
Die sollen ma nur froh sein, dass ich nich noch mein Ultima Ration T-Shirt von 2006 anziehe.
DAS macht Eindruck :lol:


Zum Them schreibe ich gleich noch was, erst den Fred zu ende lesen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben