U
UncleReaper
Gesperrter Benutzer
Das bedeutet, dass man nicht vorschnell verurteilen sollte aufgrund des äußeren Erscheinungsbildes.chaosbringer schrieb:Das verstehe ich nicht.
Bedeutet dies, dass wenn ich jemanden sehe, der sich über sein Äußeres einer bestimmten Gruppe zuordnet, ich nicht urteilen sollte, weil ich mich in der Zuordnung irren könnte?
Wie kannst du wissen, dass sich jemand über sein äußeres bewusst irgendeiner Gruppe zuordnet ?
Das ist ja schon das Vorurteil oder was das jetzt einfach nur falsch formuliert ?
Warum Minderheit ?chaosbringer schrieb:Sollte man 1000 Menschen nicht klassifizieren dürfen, weil eine Minderheit dieser Menschen nicht der Klassifizierung entspricht?
Warum ?chaosbringer schrieb:Es gibt ja immer Menschen, bei denen so eine Klassifizierung vielleicht nicht zutrifft, aber dies müssen eben Ausnahmen sein,
Öhm nein.chaosbringer schrieb:sonst wäre das Merkmal eben gerade ein Merkmal, dass man nicht zu einer Gruppe gehört, wie z.B. bei den durchgestrichenen Hakenkreuzsymbol-Buttons.
Warum ? Soll ich mich einschränken, weil irgendwelche Wappler mich durch ihr stupides Schubladendenken in irgendeiner Weise "klassifizieren" wollen ?chaosbringer schrieb:Wenn ich mich einer Symbolik bediene, muss ich mich auch mit der evtl. mißverständlichen Bedeutung auseinandersetzten, und darf das doch nicht auf fehlende Toleranz und Voruteile andere abschieben.
Warum soll man sich mit mißinterpretierbaren Bedeutungen auseinandersetzen, wenn man sich der genauen Bedeutung einer Symbolik bewusst ist,
oder warum soll man sich überhaupt damit auseinandersetzen, wenn man auf seinen Geschmack setzt ?
Mir ist es persönlich relativ egal in welche Schubladen man mich steckt.
Ein regelmäßiges "Was könnten andere von mir denken wenn ich x und y anziehe?"
zeugt von sehr wenig eigenständig- und selbstbewusstem Denken. Entweder macht man sein Ding oder nicht.