Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Ich war auch da und fand's insgesamt sehr geil!

Meine Top 5:
01-In Flames (Ohne Worte!)
02-Kreator (Wow war das geil! Die ganze Zeit in der ersten Reihe abgegangen!)
03-Trivium (Geile Songs, geile Show, geile Musik!)
04-In Extremo (fand sie immer scheiße und kann mich für die Musik immer noch nicht begeistern, aber die Stimmung war einfach nur geil. VOn daher beide Daumen hoch!)
05-Heaven Shall Burn (Wall Of Death + Circle Pit)
 
hier fehlen ganz eindeutig farsot, arcturus und melechesh!

farsot schaffen es black metal alter schule recht frisch klingen zu lassen und bald bringen sie ein neues album raus, dass noch besser ist als der vorgänger. ich durfte mal ins rehearsal hören. (;

arcturus sind wohl die experimentierfreudigste bm band aller zeiten, im gegensatz zu ulver bleiben sie jedoch bei annehmbarer kost.

und melechesh spielen wunderbar technischen bm mit vielen orientalischen einflüssen. sozusagen das bm-pendant zu nile. (;
 
Styg schrieb:
Das ist richtig - aber er muss damit leben, dass sie andere Menschen deuten, verstehen oder eben auch nicht. Man trifft mit Symbolen gewisse Aussagen, ob wissentlich oder nicht ist in erster Instanz egal. Gut zu Beobachten ist das bei Typus c). Menschen bedienen sich in der Regel absichtlich einer bestimmten Außenwirkung. Das ist nicht verboten, aber Kritik daran ist auch nicht verboten!

Genau darauf wollte ich hinaus.
Aber man selbst hat die Wahl ob man sich genau so oberflächlich verhält. Wenn man das nicht tut wird das über kurz oder lang auch auf andere überspringen. Dann hat man den Effekt das die presse eben nicht mehr pauschal verurteielen kann und Menschen werden zwar immer noch Vorurteile, aufgrund von Erfahrungenetc., haben, aber auch eher bereit sein diese abzulegen.


Es ist übrigens interessant was mit meinen Argumenten passiert wenn ich mal ein paar tage nicht da bin. Inzwischen werden schon andere Leute damit zitiert...
 
The Atmosfear fand ich schon 04 echt gut! Kann mich da an irgendwas mit Stage-Diving erinnern :)

Und ja, die wenigen Bands auf die ich mich freue wurden verdammt beschissen platziert, immer um die Kaffeezeit rum.
 
666 POST :)

aber atmosfear is geil habse 04 auch gesehen und da hatter sich auch dn bauch blutig gekratzt.....war krass.....was ich aber so gelil fand das der typ mit der kamera immer so scheisse rumgefuchtelt hat genau vor uns weil wir erste reihe standen....son arsch beim gegengehen ihn immer mit der haare ausgepeitscht *lach*


Greetz darki !
 
Ich finde es ist einfach wichtig, dass man das ist was man sein will...
Also das man sich selbst ist... ich weiß gar nicht wie ich sagen soll :screwy:

Man sollte sich nie von irgendwem mitreißen lassen.

Das war jetzt ganz schön OT oder?
sry..

:screwy::screwy::screwy::screwy:
 
Shagrat schrieb:
die werden einfach ignoriert oder noch besser: verhauen.
Das hat dann auch nix mit metal zu tun!
Metaller sind so ziemlich die friedlichsten,geselligsten und offenensten menschen die es gibt! Wie schon oft gesagt , von aussen sehern wir asozial und fürchterlich aus aber hinter jedem von uns steckt ein sehr netter mensch! zumindest bei mir!:great:
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Das hat dann auch nix mit metal zu tun!
Metaller sind so ziemlich die friedlichsten,geselligsten und offenensten menschen die es gibt!

Black Metaller eher nicht :cool:
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Wie schon oft gesagt , von aussen sehern wir asozial und fürchterlich aus aber hinter jedem von uns steckt ein sehr netter mensch! zumindest bei mir!:great:
Iss ja lustig! Bei mir ist es genau andersrum!
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Metaller sind so ziemlich die friedlichsten,geselligsten und offenensten menschen die es gibt!

Die, die ich in letzter Zeit getroffen hab nicht. :rolleyes:
 
@Hamsta
Dat mit dem Pavillion is bestimmt mehreren passiert ;)
Aber hattet ihr so ´n weisses Teil und habt dat dann vor dem Ausgang auseinandergenommen?
Wenn ja dann hab ich euch gesehen und wir haben quasi nebeneinander gezeltet!
 
Soulflyerforever schrieb:
@Hamsta
Dat mit dem Pavillion is bestimmt mehreren passiert ;)
Aber hattet ihr so ´n weisses Teil und habt dat dann vor dem Ausgang auseinandergenommen?
Wenn ja dann hab ich euch gesehen und wir haben quasi nebeneinander gezeltet!

Ne wir hatten so einen mit blauen stoff :) waren wenn man rausging vom gelände einfach gerade aus bis fast ans ende hinterm letzten turm rechts, war nur von soulfly hörern umgeben xD war echt übel! meine batterie hat auch versagt, ich lern nich aus alten festivals, hatte ma wieder ne kühlbox dran ^^ und von nem anderen bei uns ging sie nachm musikhören leer :D ! war aber trotzdem geil außer das es unangenehm heiß war
 
Schwedenshredder schrieb:
Die, die ich in letzter Zeit getroffen hab nicht. :rolleyes:
Ja das sind sicher die ganzen Metallica *Oh ich bin so evil, kiddies* :great:
 
TheA schrieb:
"Der Metaller an sich ist lieb, freundlich und tolerant" ist genauso dumm wie zu sagen "Alle Hopper haben nen Hauptschulabschluss und schnüffeln Kleber"
Taube Nüsse gibts überall

Muss ich auch noch selbst quoten...
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Metaller sind so ziemlich die friedlichsten,geselligsten und offenensten menschen die es gibt! Wie schon oft gesagt , von aussen sehern wir asozial und fürchterlich aus aber hinter jedem von uns steckt ein sehr netter mensch! zumindest bei mir!:great:

Bei mir auch....

Aber wie schon gesagt.. das kann man nicht verallgemeinern..
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Ja das sind sicher die ganzen Metallica *Oh ich bin so evil, kiddies* :great:

Ähm, nein. :rolleyes:

Das waren die vollkommen ausgewachsenen Exemplare der Gattung "Metaller" mit Shirts von unter anderem: Cannibal Corpse, Cradle of Filth, Slayer, BLS, Sonata Arctica und Hammerfall.

Meinten halt sie hätten es nötig wildfremde Leute in der Kölner Altstadt anzumachen und anzupöbeln, und das war nicht gespielt sondern ernst. Zu fünft auf jemanden mit Baggy Pants los und übelst beschimpft, es lebe die Toleranz der Metalheads! :rolleyes:
 
Schwedenshredder schrieb:
Meinten halt sie hätten es nötig wildfremde Leute in der Kölner Altstadt anzumachen und anzupöbeln, und das war nicht gespielt sondern ernst. Zu fünft auf jemanden mit Baggy Pants los und übelst beschimpft, es lebe die Toleranz der Metalheads! :rolleyes:

Ich liebe solche Menschen :screwy::screwy::screwy:
 
HellToPay schrieb:
Ich störe diese "Minderjährige-erklären-uns-die-Welt" Runde ja nur ungern! Aber ich denke schon, dass es ein ziemlicher Trugschluss ist, wenn man glaubt, dass man 2006 noch jemanden mit irgendwelchen Metalshirts schocken kann. Der Zug ist abgefahren! Mal ganz davon abgesehen, dass es mir ein Rätsel ist, was das alles mit dem eigentlichen Thema zu tun hat!

Was heißt hier schocken? Ich glaube, dass es auch 2006 noch Menschen gibt, die daran persönlich Anstoß nehmen. Und das meiner Meinung nach vollkommen zu Recht. Es wäre wohl ein Zeichen von Abgestumpftheit, wenn an einer "Nonne von hinten genommen" kein Anstoß mehr genommen würde.
Nicht jeder Mensch 2006 ist zynischer South-Park-Gucker der sich von nichts mehr schocken lässt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben