Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Pett schrieb:
Die Frage ist doch: Muss man überhaupt gewisse Sympathien für eine dieser Gruppierung zeigen? Ich z.b. finde beide Extreme einfach nur krank....
Mit dieser Empfindung stehst du nicht alleine da.
 
UncleReaper schrieb:
Was mich auch aufregt sind Linksextreme....Battle On... :rolleyes:
Es ist jedem selbst überlassen wie er mit welchen Menschen/Themen umgeht.
Deswegen regen sie mich nicht mehr oder weniger auf. Betrifft es mich in irgendeiner Form selbst,
dann werde ich mich für meine Interessen einsetzen. Ganz egal gegen wen das dann geht.
Ich werde sicherlich mit keinem einen Streit vom Zaun brechen, oder irgendwen anfahren,
"nur" weil er die typischen Klischees einer Randgruppe erfüllt ohne aber irgendetwas gemacht zu haben.
Jeder Mensch hat gewisse Ziele/Überlegungen oder Gründe für das was er macht oder denkt.
Mit solcher Ignoranz kann ich z.B. gar nichts anfangen. Hauptsache mal "Schnauze auf!"..

Klasse.. Und dann ? Ist man ein Vorbild wenn man ohne jeglichen Grund,
abgesehen von persönlichen Abneigungen gegen div. Menschen irgendwen anmacht ?
Das sind für mich selbsternannte aber trotzdem blinde Weltverbesserer, nicht mehr nicht weniger.
Das ist dann ein genauso hirnloses herumpöbeln wie man es dem verhasstem Gegenüber eigentlich zuschreibt.

Sehe ich genauso, weiß auch nicht was daran nicht zu verstehen ist.
plump gesagt hängt es nicht mit metal zusammen das jemand rechts ist ...
Man kann doch nich jeden anfahren weil er glatze, londsdale oda was weiß ich anhatt, könnte auch n skinhead sein oder? ja könnte es, deswegen sollte man sich nur auf eine diskussion nur mit jemanden einlassen der offen zeigt das er rechts gesinnt ist etc. außerdem find ich den satz komisch 'ich wünsche mir mehr linke metaller, gerne radikale' soetwas ist jedem selbst überlassen, nur weil das eine vielleicht aus eurer sichtweise bessere gesinnung ist muss es nicht jeder annehmen, wünschen kann man sich viel obs in erfüllung geht ist etwas anderes. rechtes gedankengut is schlicht gesagt immer beschissen! man sollte natürlich jemanden drauf ansprechen wenn er offen seine rechte gesinnung zeigt. es gibt überall rechte, nicht nur plötzlich in der black/pagan/etc metal szene die rechten können nur einfach die themen mit ihrer ideologie assoziieren, da kann die szene auch nix für obwohl man natürlich seine abneigung gegen rechte zeigen sollte aber nicht einfach durch grobes herumtröten/pöbeln. ich z.b. bin völlig neutral und fühle mich zu keinem der beiden gesinnungen hingezogen, ihr glaubt das geht nicht oder mir ist alles gleichgültig? falsch gedacht ... ich persönlich finde es gut wenn die metalszene weitesgehend unpolitisch bleibt.
 
Pett schrieb:
Die Frage ist doch: Muss man überhaupt gewisse Sympathien für eine dieser Gruppierung zeigen? Ich z.b. finde beide Extreme einfach nur krank....

das hängt mit meiner person zusammen. linke würden mich in ruhe lassen, rechte wohl eher nicht.:)
 
UncleReaper: :great:

chaosbringer: Vielleicht etwas hum...aktueller? Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen: da wir über rechtsradikale Neonazis im westlichen Kulturkreis reden, sollten die Gegenbeispiele schon vergleichbar sein. Das NS-Regime wäre als Beispiel für rechte Gewalt ja auch vollkommen deplaziert in diesem Kontext.
Wenn linksextreme Gewalt gegen Menschen (sagen wir mal in Deutschland) so häufig vorkommt, warum findet sich dann überhaupt nichts dazu in den Medien? :confused:

Pett: Schon richtig. Ich persönlich frage mich nur, warum in jedem Thread über Metal und Rechtsradikalismus spätestens nach 10 Posts Aussagen a la "Linke sind doch auch nicht besser" kommen. Erstens sind sie es und zweitens tut das gar nichts zur Sache.
 
walking gills schrieb:
Wenn linksextreme Gewalt gegen Menschen (sagen wir mal in Deutschland) so häufig vorkommt, warum findet sich dann überhaupt nichts dazu in den Medien? :confused:
.
Ich habe nicht behauptet, dass sie häufiger vorkommt. Ich vemute, dass in Deutschland der Teil der Rechtsradikalen die der Linksradikalen bei weitem übertrifft, insofern tritt Berichterstattung über linke Gewalt in den Medien eher in den Hintergrund. Zusätzlich ist Deutschland wegen seiner Gschichte gegenüber rechter Gewalt natürlich auch besonders sensibilisiert.
Aber die 1.Mai-Krawalle zeigen einem ja leider jährlich, dass es auch Linke mit Gewalt in die Medien schaffen können.
Das dabei bisher noch nichts schlimmeres passiert ist, liegt sicher nicht an der Friedfertigkeit der linken Radikalen, sondern ist nur Zufall, denn wer mit Steinen und Molotov-Cocktails auf Polizisten wirft, wird sich wohl im klaren darüber sein, dass dies Lebensgefährlich ist.
 
walking gills schrieb:
Pett: Schon richtig. Ich persönlich frage mich nur, warum in jedem Thread über Metal und Rechtsradikalismus spätestens nach 10 Posts Aussagen a la "Linke sind doch auch nicht besser" kommen. Erstens sind sie es und zweitens tut das gar nichts zur Sache.
1. Wurde sich hier darüber geäußert wie kacke hier doch alle die Rechten finden,
man dementsprechend doch die "Schnauze auf!"(reißen ?) soll und es doch noch mehr Linksextreme geben sollte.
Und wenn du den Bezug nicht verstanden hast, ist es wie ich schon erwähnt habe dein Problem.

2. Sind sie es nicht, aber das wirst du wohl leidergottes niemals lernen.
Linksextreme sind genauso große Vollidioten und auf gleiche Stufe gestellt. Extreme sind nunmal geistig einfach nur beschränkt.
Nachdem was in dem und anderen Threads hier schon gefallen ist, gibt es von solchen Deppen im Forum auch genügend.

chaosbringer schrieb:
insofern tritt Berichterstattung über linke Gewalt in den Medien eher in den Hintergrund.
Rechte Gewalt ist Medienwirksamer weil es das "letzte" Übel ist, dass man in diesem Land auszurotten versucht.
Es ist Massentauglich. Politiker schalten sich bei Vergehen ein, in denen ein pöbelnder nicht deutschstämmiger mit den Fäusten zurecht gewiesen wird
und wenn von anderen Seiten her Gewalttaten geschehen, schaltet sich niemand ein, da es einfach nicht so die gute publicity bringt.
Dass dabei Linksextreme Gewalttaten in den Hintergrund rücken und verharmlost werden, ist seit Jahren gang ung gebe.
 
chaosbringer schrieb:
Ich habe nicht behauptet, dass sie häufiger vorkommt.
Ja, der fette Teil richtete sich auch mehr oder weniger an alle.
chaosbringer schrieb:
Aber die 1.Mai-Krawalle zeigen einem ja leider jährlich, dass es auch Linke mit Gewalt in die Medien schaffen können.
Das dabei bisher noch nichts schlimmeres passiert ist, liegt sicher nicht an der Friedfertigkeit der linken Radikalen, sondern ist nur Zufall, denn wer mit Steinen und Molotov-Cocktails auf Polizisten wirft, wird sich wohl im klaren darüber sein, dass dies Lebensgefährlich sein kann.
Die 1.Mai-Krawalle entstehen, weil Rechte dort Kundgebungen veranstalten und Linke das blokieren wollen. Dass es dabei zu Rangeleien, Steinwürfen etc. von beiden Seiten kommt, ist klar (und auch dass die Polizei zwischen die Fronten gerät), aber das ist ja das, was ich oben lax "einvernehmlich" genannt habe. Und ja, Leute die Molotov-Cocktails auf Polizisten werfen, sind die absolute Ausnahme da.
 
UncleReaper schrieb:
Und wenn du den Bezug nicht verstanden hast, ist es wie ich schon erwähnt habe dein Problem.
Wenn du mir auch nichts erklärst Mami. :( Naja, spiel ich halt weiter.
UncleReaper schrieb:
2. Sind sie es nicht, aber das wirst du wohl leidergottes niemals lernen.
Linksextreme sind genauso große Vollidioten und auf gleiche Stufe gestellt. Extreme sind nunmal geistig einfach nur beschränkt.
Deine Meinung, die ich nicht teile.
Gewalt ist immer scheisse. Trotzdem mache ich einen Unterschied, ob ein Schwarzer ins Koma geprügelt oder nur das Eigentum von einem "Bonzen" angezündet wird. Und genau das ist eben der Unterschied zwischen alltäglichem Rechts- und Linksextremismus.
UncleReaper schrieb:
Dass dabei Linksextreme Gewalttaten in den Hintergrund rücken und verharmlost werden, ist seit Jahren gang ung gebe.
ja klar, hauptsache mal eine wilde behauptung in den raum gestellt.
 
walking gills schrieb:
Ja, der fette Teil richtete sich auch mehr oder weniger an alle.

Die 1.Mai-Krawalle entstehen, weil Rechte dort Kundgebungen veranstalten und Linke das blokieren wollen. Dass es dabei zu Rangeleien, Steinwürfen etc. von beiden Seiten kommt, ist klar (und auch dass die Polizei zwischen die Fronten gerät), aber das ist ja das, was ich oben lax "einvernehmlich" genannt habe. Und ja, Leute die Molotov-Cocktails auf Polizisten werfen, sind die absolute Ausnahme da.

Nein, das ist faktisch falsch. Die 1.Mai-Krawallen haben nichts mit Gegenprotesten zu rechten Kundgebungen zu tun, sondern habe sich aus einem Straßenfest(!) entwickelt und sind einzig gegen den Staat/die Polizei (und die zum löschen anrückende Feuerwehr!)gerichtet.
 
chaosbringer schrieb:
Nein, das ist faktisch falsch. Die 1.Mai-Krawallen haben nichts mit Gegenprotesten zu rechten Kundgebungen zu tun, sondern habe sich aus einem Straßenfest(!) entwickelt und sind einzig gegen den Staat/die Polizei (und die zum löschen anrückende Feuerwehr!)gerichtet.

Lass ihm seine Weltanschauung.
Er redet sich das halt gerne schön.
 
chaosbringer schrieb:
Nein, das ist faktisch falsch. Die 1.Mai-Krawallen haben nichts mit Gegenprotesten zu rechten Kundgebungen zu tun, sondern habe sich aus einem Straßenfest(!) entwickelt und sind einzig gegen den Staat/die Polizei (und die zum löschen anrückende Feuerwehr!)gerichtet.
Ah, ok. Von welchem Jahr redest du denn da?

edit:
@Uncle Reaper: im Gegensatz zu dir bin ich sowohl kritikfähig, als auch bereit, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
 
walking gills schrieb:
Gewalt ist immer scheisse. Trotzdem mache ich einen Unterschied, ob ein Schwarzer ins Koma geprügelt oder nur das Eigentum von einem "Bonzen" angezündet wird. Und genau das ist eben der Unterschied zwischen alltäglichem Rechts- und Linksextremismus.

Merkst du was? Da ist kein Unterschied, beide Seiten sind hirnlos!
Die Linken genauso wie die Rechten. Was ist daran in Ordnung, das Eigentum anderer zu zerstören? Würde es dir gefallen, wenn ich dein Auto in die Luft jage, weil mir nicht gefällt, was du hier sagst?Wohl kaum,oder?
Und nur weil sich linke Gewalt angeblich nicht gegen Menschen richten soll( diese Aussage halte ich für absoluten Mist!), ist sie doch keineswegs gerechtfertigt.
Du misst hier mit zwei verschiedenen Maßen.

Davon solltest abgesehen, was haben Bonzen denn mit Rechtsradikalismus zu tun?
Linke, die gegen Bonzen wettern, sind Anti-Kapitalistisch, das muß nicht gleichzeitig gegen Rechte sein.
 
walking gills schrieb:
@Uncle Reaper: im Gegensatz zu dir bin ich sowohl kritikfähig, als auch bereit, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
hihi, du hast dich schon sehr gut mit dem Thema auseinandergesetzt. :great:
Da du keine Kritik an mir geübt hast und sonst auch noch keinen Geistesblitz hattest,
denke ich nicht dass du befähigt bist, dir irgendein Urteil über Kritikfähigkeit oder das
Auseinandersetzen mit Thematiken zu bilden. Ich sehe keine Chance, dass man dich
überzeugen kann von dieser total dämlichen Auffassung wegzukommen.
Also geh weiter spielen. Habe mich lange genug mit Linksextremen, derer Symphatisanten
und auch derer Weltanschaung im Zusammenhang mit ihrem Superman-Image geärgert.
Du bist nicht der erste und auch nicht der letzte der keinerlei Argumente oder wirkliche
Fakten darlegt die es wirklich wert wären darüber nachzudenken ein Extrem zu akzeptieren.
 
walking gills schrieb:
Ah, ok. Von welchem Jahr redest du denn da?

Das war bei jedem Jahr bisher so, mit der Tendenz, dass die Krawalle immer unpolitischer werden.
Zudem wäre die Polizei ja auch recht blöd, wenn sie Rechte am 1.Mai in Kreuzberg demonstrieren ließe.
 
Frostbalken schrieb:
Was ist daran in Ordnung, das Eigentum anderer zu zerstören? Würde es dir gefallen, wenn ich dein Auto in die Luft jage, weil mir nicht gefällt, was du hier sagst?Wohl kaum,oder?
Erstmal: ich schreibe doch nirgens, dass ich es in Ordnung finde, das Eigentum anderer zu zerstören (das Thema Eigentum würde sowieso zu weit führen.) Ich finde es nur moralisch vertretbarer, Eigentum zu beschädigen wie Menschen.
Frostbalken schrieb:
Und nur weil sich linke Gewalt angeblich nicht gegen Menschen richten soll( diese Aussage halte ich für absoluten Mist!), ist sie doch keineswegs gerechtfertigt.
Behaupte ich doch auch nirgens.
Frostbalken schrieb:
Davon solltest abgesehen, was haben Bonzen denn mit Rechtsradikalismus zu tun?
Zunächst mal gar nichts. Sie sind eben auch ein Ziel linker Gewalt.
 
dieses war auch mein erstes festival und dafür wars extrem geil: die bands, die stimmung, die leute und andere lustige sachen wie zb. diese kleinen festival tornados:D

ziemlich gut fand ich:
- in flames (geile show usw. wurde ja schon alles gesagt:great:)
- evergreen terrace
- heaven shall burn (guter pit/wall of death, als ich mich auf einmal ganz unten wiederfand und alle auf meinem bein, da dachte ich das bricht gleich:eek:. fand die so geil dass ich mir gleich danach 2 shirts geholt hab:great:
- black dahlia murder (geiler auftritt, brutaler pit und ein kacke aussehender sänger mit seiner brille, bierbauch und orangenen badehose:D)
- bands wie trivium, devildriver, soulfly, arch enemy auch alle ganz nett.

für die knüppelnacht war ich leider zu ko, hab aber noch mystic circle (ziemlich grottig wie ich fand) und dark fortress (ziemlich gut) angekuckt.

FULL FORCE METALS UP YOUR ASS!!:great:
 
chaosbringer schrieb:
Das war bei jedem Jahr bisher so, mit der Tendenz, dass die Krawalle immer unpolitischer werden.
Ja, ich weiß jetzt, was du meinst.
Stimmt, die Krawalle sind arg grenzwertig. Der Ausgangspunkt ist aber wieder Sachbeschädigung und solche Demos entwickeln schnell eine Eigendynamik. Da wird auch von Seiten der Polizei oft bewusst die Eskalierung herbeigeführt, etc. Das klingt jetzt nach Rechtfertigung, soll aber eher zeigen, dass sich da nicht die linxextreme Szene trifft, um Menschen (Polizisten, Staatsbeamten, etc.) Gewalt anzutun. Die wollen einfach ihren Spass haben (das ist auch nicht meine art von Spass) und das ganze artet dann aus.
Ist das für dich persönlich moralisch gleichwertig zum Anzünden von Asylwohnheimen, während die Bewohner darin schlafen oder zum verprügeln von Schwarzen?
Zudem wird das ganze wie du sagst immer unpolitischer, das ist ähnlich wie bei den Hooligans. Straßenschlachten und Gewalt der Gewalt wegen.
 
UncleReaper schrieb:
Du bist nicht der erste und auch nicht der letzte der keinerlei Argumente oder wirkliche
Fakten darlegt die es wirklich wert wären darüber nachzudenken ein Extrem zu akzeptieren.
Ich fordere doch gar keine Akzeptanz des Linksextremismus. :confused:
UncleReaper schrieb:
Da du keine Kritik an mir geübt hast und sonst auch noch keinen Geistesblitz hattest, denke ich nicht dass du befähigt bist, dir irgendein Urteil über Kritikfähigkeit oder das Auseinandersetzen mit Thematiken zu bilden. Ich sehe keine Chance, dass man dich überzeugen kann von dieser total dämlichen Auffassung wegzukommen. Also geh weiter spielen.
Konkrete Kritik an dir? Ich kritisiere deine Art, Behauptungen in den Raum zu werfen, wie diese:
"Dass dabei Linksextreme Gewalttaten in den Hintergrund rücken und verharmlost werden, ist seit Jahren gang ung gebe."
Was soll ich damit?

Und wo bitte propagiere ich ein Superman-Image der Linken? Liest du eigentlich was ich schreibe? Ich spreche mich fast in jedem Post gegen Gewalt aus, nur ist der Großteil der linken Gewalt für mich trotzdem moralisch vertretbarer als der Großteil der rechten Gewalt. Das macht Linksextreme in meinen Augen besser als Rechtsextreme und außer überheblichen Sprüchen hast du nichts dazu beigetragen, dass ich meine Meinung überdenke.
 
walking gills schrieb:
Ja, ich weiß jetzt, was du meinst.
Stimmt, die Krawalle sind arg grenzwertig. Der Ausgangspunkt ist aber wieder Sachbeschädigung und solche Demos entwickeln schnell eine Eigendynamik. Da wird auch von Seiten der Polizei oft bewusst die Eskalierung herbeigeführt, etc. Das klingt jetzt nach Rechtfertigung, soll aber eher zeigen, dass sich da nicht die linxextreme Szene trifft, um Menschen (Polizisten, Staatsbeamten, etc.) Gewalt anzutun. Die wollen einfach ihren Spass haben (das ist auch nicht meine art von Spass) und das ganze artet dann aus.
Ist das für dich persönlich moralisch gleichwertig zum Anzünden von Asylwohnheimen, während die Bewohner darin schlafen oder zum verprügeln von Schwarzen?
Zudem wird das ganze wie du sagst immer unpolitischer, das ist ähnlich wie bei den Hooligans. Straßenschlachten und Gewalt der Gewalt wegen.



1. Richten sich die Krawalle nicht nur gegen Objekte, sondern auch gegen Menschen.
Das beste Beispiel hast du doch selbst gebracht: Hooligans. In dem Sinne, daß
sowohl Hooligans als auch Linke Spaß daran haben, Objekte wie auch Menschen zu
attackieren, entkräftest du dein Argument, linke Gewalt sei moralisch vertretbarer,
als rechte. Beide haben definitiv ihren Spaß daran, und das ist moralisch eben
nicht vertretbar.

Ergo: Beide Extreme sind nicht vertretbar.

2. Ist es nicht möglich,Moral in Grade einzuteilen. Entweder man vertritt seine
Werte und Ansichten, oder eben nicht. Das was du meinst, ist scheinheillig.
 
Hooligans schlagen sich in gegenseitigem Einvernehmen. Gewalt als Kick, genau wie in Fight Club. Klingt zwar blöd, ist aber doch deren Sache.
2. Ist es nicht möglich,Moral in Grade einzuteilen. Entweder man vertritt seine
Werte und Ansichten, oder eben nicht. Das was du meinst, ist scheinheillig.
Hä? Für dich ist es moralisch das gleiche, ob ich dir ne Ohrfeige gebe oder dich töte? Das mit der Scheinheiligkeit verstehe ich nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben