Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Guten Tag,

da ich mit einem kumpel zum obscene fahre und das ganze mit auto, bieten sich nun noch 2 plätze an. also wer interesse hat, kann sich ja mal melden. gefahren wird von stuttgart aus.

gruss
marc
[/FONT]

sorry wenn es hier falsch ist, aber hier wird die breite masse angesprochen die dann einen guten geschmack hat :)
 
wu schrieb:
EBEN!!
Ganz genau das sind die!
Unmöglich wie die sich aufspielen :mad:

NIIIIIX IM KOPP!!!

Dito.

Das ganze ist wirklich passiert und sollte an dieser Stelle verdeutlichen, dass man sich Sachen wie "Metaller sind meistens ganz lieb" sonstwohin stecken kann. Nur weil man einer bestimmten Gruppe angehört heißt dass noch lange nicht, dass man auch automatisch nett/unfreundlich ist. Ich kenn genauso viele "Arschlochmetaller" wie ich intelligente und freundliche Hopper kenne. Klischees bringens heute einfach nicht mehr... :rolleyes:
 
Tja so ist das nunmal, die Metalszene ist halt ziemlich groß da läßt es sich nicht vermeiden das Hohlbirnen,Dumköpfe und andere Volldioten versuchen sich mit dem BM identifizieren.
Da dieser von Nordmännern, heidnischen Kriegen oder auch vom 2.WK handelt. Ist halt eine Fehlinterpretertion der Hohlbirnen. Da muß man schon selbst aktiv werden und die Leute mal zurechtstutzen,verbal versteht sich. Bevor jetzt das Geschrei wieder groß wird, "jaja du kannst ja reden machst ja bestimmt selber nix"
Mir ist es nicht egal ob auf einem Konzert so ein Arsch neben mir steht oder nicht, da kann man mit einigen Kumpels schon Druck machen das er oder die LEute da verschwieden.
Selbst letztes Jahr auf dem Dong open air bin ich zu diesen Vollspaltern von Nazis hingegangen und hab sie darauf hingewiesen das es ein Metalfestival sei und sie hier nicht erwünscht sind. War auch bei den Veranstaltern,die kamen mir da aber, wenn ich das mal sagen darf, mit der Situation überfordert vor. "Was sollen wir denn machen wenn die da nur zelten?" Toll, was wohl, wegjagen. Zum Glück war die Polizei nachher so präsent das die sich verpisst haben. Hoffe dieses Jahr wird das anders wenn solche Hirnis da auftauchen. Aber das gehört hier nicht hin.
Was ich damit sagen wollte ist ich kenne bei sowas null Toleranz, na klar lass ich es da nicht auf eine 5 zu 1 Situation ankommen aber man hat doch immer Kumpels um sich rum vor allem auf Konzis und so.

Deswegen auch an alle jüngeren und sowieso alle: Schnauze auf!!:great:
 
Rechte gibt es doch überall, ein paar von euch haben bestimmt den ARD Bericht im Zusammenhang mit dem Ragnarök Festival gesehen.

Eins mal vorweg: Wir haben auf dem Ragnarök 2 gespielt und ein klares politisches Statement gegen Rechts gesetz. Das RR ist unpolitisch, aber verhindern, dass ein paar Rechte kommen kann man nirgends!

Egal wo man mit einer Kamera hingeht (in Discos, auf Konzerte jeglicher Musikrichtung, Dorffeste usw.) wenn man nur lang genug sucht findet man überall Rechte, da das Gesindel sich enorm in die Gesellschaft integriert hat und sich nicht nur noch auf ihren eigenen Festen trifft!
 
Bortesch schrieb:
Tja so ist das nunmal, die Metalszene ist halt ziemlich groß da läßt es sich nicht vermeiden das Hohlbirnen,Dumköpfe und andere Volldioten versuchen sich mit dem BM identifizieren.
Da dieser von Nordmännern, heidnischen Kriegen oder auch vom 2.WK handelt. Ist halt eine Fehlinterpretertion der Hohlbirnen. Da muß man schon selbst aktiv werden und die Leute mal zurechtstutzen,verbal versteht sich. Bevor jetzt das Geschrei wieder groß wird, "jaja du kannst ja reden machst ja bestimmt selber nix"
Mir ist es nicht egal ob auf einem Konzert so ein Arsch neben mir steht oder nicht, da kann man mit einigen Kumpels schon Druck machen das er oder die LEute da verschwieden.
Selbst letztes Jahr auf dem Dong open air bin ich zu diesen Vollspaltern von Nazis hingegangen und hab sie darauf hingewiesen das es ein Metalfestival sei und sie hier nicht erwünscht sind. War auch bei den Veranstaltern,die kamen mir da aber, wenn ich das mal sagen darf, mit der Situation überfordert vor. "Was sollen wir denn machen wenn die da nur zelten?" Toll, was wohl, wegjagen. Zum Glück war die Polizei nachher so präsent das die sich verpisst haben. Hoffe dieses Jahr wird das anders wenn solche Hirnis da auftauchen. Aber das gehört hier nicht hin.
Was ich damit sagen wollte ist ich kenne bei sowas null Toleranz, na klar lass ich es da nicht auf eine 5 zu 1 Situation ankommen aber man hat doch immer Kumpels um sich rum vor allem auf Konzis und so.

Deswegen auch an alle jüngeren und sowieso alle: Schnauze auf!!:great:

Das ist doch auch Mist! Schnauze auf geht nur dann, wenn es dazu einen Grund gibt, nicht weil einem nicht passt, welches Klientel bei einem Festival oder Konzert anzutreffen ist.
Solange die nichts getan haben, ist es genauso hirnrissig, diese Deppen einfach zu bedrohen.

Gegen solche Gruppierungen vorzugehen, sollte schon im Verhalten dieser begründet sein. Wenn es das ist, dann : Schnauze auf, aber richtig!
 
Wenn jemand Hakenkreuze und SS Zeichen in den Sand malt, dazu noch Faschomukke hört kannste aber ganz stark davon ausgehen das ich was mache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So war das nämlich gemeint
 
Bortesch schrieb:
Deswegen auch an alle jüngeren und sowieso alle: Schnauze auf!!:great:

Genau so!
Auf die Art und Weise kann man ein Statement setzen das andere auch wahrnehmen und der Gedanke weitergetragen wird. Ausserdem ist man auf die Art und Weise ein Vorbild für den Rest der Gesellschaft. Denn was mich noch mehr aufregt als Faschos sind die Menschen die sie ignorieren weil sie denken "mir machen die doch nix."
 
Hell Sister schrieb:
Denn was mich noch mehr aufregt als Faschos sind die Menschen die sie ignorieren weil sie denken "mir machen die doch nix."
Was mich auch aufregt sind Linksextreme....Battle On... :rolleyes:
Es ist jedem selbst überlassen wie er mit welchen Menschen/Themen umgeht.
Deswegen regen sie mich nicht mehr oder weniger auf. Betrifft es mich in irgendeiner Form selbst,
dann werde ich mich für meine Interessen einsetzen. Ganz egal gegen wen das dann geht.
Ich werde sicherlich mit keinem einen Streit vom Zaun brechen, oder irgendwen anfahren,
"nur" weil er die typischen Klischees einer Randgruppe erfüllt ohne aber irgendetwas gemacht zu haben.
Jeder Mensch hat gewisse Ziele/Überlegungen oder Gründe für das was er macht oder denkt.
Mit solcher Ignoranz kann ich z.B. gar nichts anfangen. Hauptsache mal "Schnauze auf!"..

Klasse.. Und dann ? Ist man ein Vorbild wenn man ohne jeglichen Grund,
abgesehen von persönlichen Abneigungen gegen div. Menschen irgendwen anmacht ?
Das sind für mich selbsternannte aber trotzdem blinde Weltverbesserer, nicht mehr nicht weniger.
Das ist dann ein genauso hirnloses herumpöbeln wie man es dem verhasstem Gegenüber eigentlich zuschreibt.
 
UncleReaper schrieb:
Was mich auch aufregt sind Linksextreme....Battle On... :rolleyes:
Schwachsinniges Argument. Mich regt Spinat auf und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Ganz abgesehen davon: linksextreme Gewalt richtet sich nicht gegen Menschen (ein paar spinner ausgenommen).
 
walking gills schrieb:
Schwachsinniges Argument. Mich regt Spinat auf und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Man sollte genau lesen und vll. auch verstehen was man liest. :rolleyes:

walking gills schrieb:
Ganz abgesehen davon: linksextreme Gewalt richtet sich nicht gegen Menschen
Muha ... Ganz großes Kino... Klar doch... :screwy:
 
linksextreme gewalt richtet sich schon auch gegen menschen, allerdings nicht wegen ihrer hautfarbe, religion oder nationalität (das macht mir die linken schon etwas sympathischer als die rechten), sondern wegen ihrer einstellung zu bestimmten dingen wie z.b. politik und wirtschaft.
z.b.: "scheiß kapitalismus" und so...
 
Bortesch schrieb:
Wenn jemand Hakenkreuze und SS Zeichen in den Sand malt, dazu noch Faschomukke hört kannste aber ganz stark davon ausgehen das ich was mache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So war das nämlich gemeint

Ja, dann ist klar, da würde ich auch was dagegen machen, und wie!
Aber das stand in deinem Post so nicht.

Und zu linksextremen Gewalt: Welche Gewalt richtet sich denn bitte nicht gegen Menschen?
Davon abgesehen gibt es bei den Linken genauso viele Deppen, die nur aus Mitläufertum dabei sind und keine Ahnung haben, was sie da eigentlich tun.
 
UncleReaper schrieb:
Man sollte genau lesen und vll. auch verstehen was man liest. :rolleyes:
Aha. Es geht hier um rechtsradikale Metaller. Jetzt erklär mir doch mal, was Linksextremismus mit dem Thema zu tun hat.
UncleReaper schrieb:
Muha ... Ganz großes Kino... Klar doch... :screwy:
Jo. Ich würde mich über Quellen freuen, die deine doch etwas dürftige Argumentation untermauern.
 
madeye schrieb:
linksextreme gewalt richtet sich schon auch gegen menschen, allerdings nicht wegen ihrer hautfarbe, religion oder nationalität (das macht mir die linken schon etwas sympathischer als die rechten), sondern wegen ihrer einstellung zu bestimmten dingen wie z.b. politik und wirtschaft.
z.b.: "scheiß kapitalismus" und so...
Naja, der Unterschied ist: Linke zünden von solchen Leuten vielleicht auch das Auto an, aber nur wenn keiner drin ist. Physische Gewalt gegen Personen ist die extreme Ausnahme (auch du darfst gerne unter Quellenangabe von den ach so vielen Opfern linker Gewalt berichten, ich lass mich gern widerlegen), unter "Spinner" verbucht, weil sie in keiner Weise vom Rest der Szene mitgetragen wird.

Eine Ausnahme sind vielleicht Kloppereien mit Nazis, aber die sind ja kein Problem, da die Nazis die Linken kloppen wollen und umgekehrt. Einvernehmlich also. :great:
 
Ich habe bisher, abgesehen von einer bleichgesichtigen ratte mit abstrus(name verfremdet) patch keinen kontakt mit rechtsradikalen metallern gehabt, und bei dem wurde ich erst nachträglich auf den entsprechenden Patch hingewiesen, aber die ablehnende Haltung der umgebung war glücklicherweise deutlich. Ein Freund von mir war allerdings auf dem Ragnarök und war durch die Präsenz der Braunen Flaschen ziemlich genervt. Ich hoffe mir bleibt sowas erspart, aber wenn ich mit sowas konfrontiert werde, werde ich Stellung beziehen müssen.

PS : Ich hätte gerne ein paar mehr linke Metaler, gerne auch radikale, mir geht dieses pseudoaufrührerische, pseudogesellschaftskritische Gehabe nämlich auf den Sack, dass man häufig bei Metalern antrifft, da es viel zu oft, abgesehen von einem auffälligen kleidungs und musikstil mit einem absolut konformistischen und uneigenständigen Lebensentwurf einhergeht.
 
exMachina schrieb:
mir geht dieses pseudoaufrührerische, pseudogesellschaftskritische Gehabe nämlich auf den Sack, dass man häufig bei Metalern antrifft, da es viel zu oft, abgesehen von einem auffälligen kleidungs und musikstil mit einem absolut konformistischen und uneigenständigen Lebensentwurf einhergeht.
Aber sowas von. Das ist aber kein Problem der Metal-Szene, sondern unter den "Alternativen" mindestens genauso schlimm. Was man da für konservative Leute mit "das ist halt so, nichts zu ändern"-Einstellung trifft....mann, mann.
 
walking gills schrieb:
Aha. Es geht hier um rechtsradikale Metaller. Jetzt erklär mir doch mal, was Linksextremismus mit dem Thema zu tun hat.
Die Entwicklung des Threads beobachten, Postings lesen und die Verbindung verstehen.
Kannst du das nicht, dann ist das alleine dein Problem.

walking gills schrieb:
Jo. Ich würde mich über Quellen freuen, die deine doch etwas dürftige Argumentation untermauern.
Was reagiere ich überhaupt noch auf deinen Schwachsinn.
Linke Gewalt richtet sich nicht gegen Menschen... lol .. Geh weiter spielen.
 
Linksradikale nie gegen Mensc´hen? oO
Was war dann mit der RAF? :rolleyes:
 
walking gills schrieb:
Naja, der Unterschied ist: Linke zünden von solchen Leuten vielleicht auch das Auto an, aber nur wenn keiner drin ist. Physische Gewalt gegen Personen ist die extreme Ausnahme (auch du darfst gerne unter Quellenangabe von den ach so vielen Opfern linker Gewalt berichten, ich lass mich gern widerlegen), unter "Spinner" verbucht, weil sie in keiner Weise vom Rest der Szene mitgetragen wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Armee_Fraktion
http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Brigaden
http://de.wikipedia.org/wiki/FARC

Man könnte natürlich auch noch die millionen Tote die auf das Konto linker Regime gehen, hinzu zählen.
Als Beispiele seien hier genannt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Khmer (1,7-2 mio. Tote)
http://de.wikipedia.org/wiki/Stalinismus (20 mio. Tote)
http://de.wikipedia.org/wiki/Mao_Zedong (40-75 mio. Tote)

Also, von Ausnahmen würde ich nicht reden.
Gewalt ist immer scheisse, egal ob von rechts oder links. Das eine ist so verachtenswert wie das andere.
 
madeye schrieb:
l...das macht mir die linken schon etwas sympathischer als die rechten...

Die Frage ist doch: Muss man überhaupt gewisse Sympathien für eine dieser Gruppierung zeigen? Ich z.b. finde beide Extreme einfach nur krank....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben