Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
walking gills schrieb:
Hä? Für dich ist es moralisch das gleiche, ob ich dir ne Ohrfeige gebe oder dich töte? Das mit der Scheinheiligkeit verstehe ich nicht.

Junge Junge... Du misst wie schon erwähnt ungerechtfertigt mit unterschiedlichen maßen...
Die eine Partei kann nur schrecklich sein, die andere wird verharmlost... Das ist Scheinheiligkeit und schönreden.
 
UncleReaper schrieb:
Junge Junge... Du misst wie schon erwähnt ungerechtfertigt mit unterschiedlichen maßen...
Die eine Partei kann nur schrecklich sein, die andere wird verharmlost... Das ist Scheinheiligkeit und schönreden.
walking gills schrieb:
Und wo bitte propagiere ich ein Superman-Image der Linken? Liest du eigentlich was ich schreibe? Ich spreche mich fast in jedem Post gegen Gewalt aus, nur ist der Großteil der linken Gewalt für mich trotzdem moralisch vertretbarer als der Großteil der rechten Gewalt. Das macht Linksextreme in meinen Augen besser als Rechtsextreme und außer überheblichen Sprüchen hast du nichts dazu beigetragen, dass ich meine Meinung überdenke.
.....
 
walking gills schrieb:

Ja ach Gott, was soll ich auf deinen Quark noch schreiben ?
Linke Gewalt moralisch vertretbar, sabbel sabbel.. wenn ich so einen schmarn schon lese.
Du verharmlost linke Gewalt wie man es sehr deutlich lesen kann und ob das nun sinnvolle Beiträge sind oder nicht, darüber lässt sich durchaus streiten ... von daher ... :rolleyes:
 
UncleReaper schrieb:
Ja ach Gott, was soll ich auf deinen Quark noch schreiben ?
Linke Gewalt moralisch vertretbar, sabbel sabbel.. wenn ich so einen schmarn schon lese.
Du verharmlost linke Gewalt wie man es sehr deutlich lesen kann und ob das nun sinnvolle Beiträge sind oder nicht, darüber lässt sich durchaus streiten ... von daher ... :rolleyes:
Jetzt muss ich aber ernsthaft deine Lesefähigkeit in Zweifel ziehen. Ich schreibe "ich spreche mich gegen Gewalt aus", das ist unmissverständlich und schließt linke Gewalt mit ein. Linke Gewalt ist für mich nicht vertretbar, sondern vertretbarer als rechte. Dass ich dich für deine Beiträge ohrfeige ist für mich vertretbarer als dich umzubringen, auch wenn ich keins von beiden gutheiße. Wenn du mich nicht verstehen willst, kann ich dir echt nicht helfen.
 
Das Problem bei beiden extremen ist halt die Intolleranz. Bei den Rechten gegen andere Rassen/Länder etx und bei den Linken gegen andere Meinungen (Hab ich auch schon öfters erlebt)
 
walking gills schrieb:
Jetzt muss ich aber ernsthaft deine Lesefähigkeit in Zweifel ziehen.
Och deine aber ebenso. Das ändert nichts an der Tatsache dass du dir was schönredest und gleichzeitig verharmlost.
 
void schrieb:
Das Problem bei beiden extremen ist halt die Intolleranz. Bei den Rechten gegen andere Rassen/Länder etx und bei den Linken gegen andere Meinungen (Hab ich auch schon öfters erlebt)
Ja, da gibts schon dickköpfige Leute. Die Pauschalisierung halte ich aber für falsch.
UncleReaper schrieb:
Och deine aber ebenso. Das ändert nichts an der Tatsache dass du dir was schönredest und gleichzeitig verharmlost.
Ich habe deinen letzten Post sachlich widerlegt und gezeigt, dass du mir Worte in den Mund legst, die ich nicht gesagt habe. Sachliche Kritik an meinen Aussagen habe ich von deiner Seite hingegen noch nicht erfahren.
 
walking gills schrieb:
Jetzt muss ich aber ernsthaft deine Lesefähigkeit in Zweifel ziehen. Ich schreibe "ich spreche mich gegen Gewalt aus", das ist unmissverständlich und schließt linke Gewalt mit ein. Linke Gewalt ist für mich nicht vertretbar, sondern vertretbarer als rechte.


Und genau das ist eben scheinheillig! Indem du sie vertretbarer als rechte Gewalt einstufst, vertrittst du sie logischerweise zu einem gewissen Grad(wenn auch nicht komplett).
>>>>>Das nennt sich dann scheinheillig!
 
walking gills schrieb:
Ich habe deinen letzten Post sachlich widerlegt und gezeigt, dass du mir Worte in den Mund legst, die ich nicht gesagt habe. Sachliche Kritik an meinen Aussagen habe ich von deiner Seite hingegen noch nicht erfahren.
Widerlegt ? Du schreibst die ganze Zeit dass sich Linksextreme Gewalt nicht gegen Menschen richtet und solchen Schwachfug.
Dann ziehst du solche lächerlichen Vergleiche mit Ohrfeigen und töten..
Gehst mir rechter Gewalt direkt härter ins Gericht und bezeichnest sie als tendenziell nunmal schlimmer und gewalttätiger, was ebenso absoluter stuß ist.
Das nenne ich schönreden und scheinheilig. Betrachte die Sache erstmal nüchtern und schreib dann weiter.
 
Frostbalken schrieb:
Und genau das ist eben scheinheillig! Indem du sie vertretbarer als rechte Gewalt einstufst, vertrittst du sie logischerweise zu einem gewissen Grad(wenn auch nicht komplett).
>>>>>Das nennt sich dann scheinheillig!
Was ist daran scheinheilig?

Natürlich lässt sich Gewalt in Vertretbarkeit einstufen. Wenn du im Affekt den Vergewaltiger deiner Freundin verprügelst, finde ich das einigermaßen vertretbar. Linke Gewalt gegen Gegenstände finde ich nicht so vertretbar, allerdings immernoch vertretbarer als gezielte Gewalt gegen Menschen, wo die rechte Gewalt sich nunmal in den allermeisten und die linke nur in wenigen Fällen einordnen lässt.
UncleReaper schrieb:
Widerlegt ? Du schreibst die ganze Zeit dass sich Linksextreme Gewalt nicht gegen Menschen richtet und solchen Schwachfug.
Du schriebst, dass ich linke Gewalt gutheiße, wogegen ich mich oft genug verwahrt habe.
UncleReaper schrieb:
Gehst mir rechter Gewalt direkt härter ins Gericht und bezeichnest sie als tendenziell nunmal schlimmer und gewalttätiger, was ebenso absoluter stuß ist.
Das ist deine Behauptung. Ohne irgendwelche Begründungen, Quellen, etc.
UncleReaper schrieb:
Das nenne ich schönreden und scheinheilig. Betrachte die Sache erstmal nüchtern und schreib dann weiter.
Ich klink mich sowieso mal aus jetzt. Mal schauen, ob es sich morgen lohnt, das ganze nochmal aufzuwärmen.
 
walking gills schrieb:
Was ist daran scheinheilig?

Natürlich lässt sich Gewalt in Vertretbarkeit einstufen. Wenn du im Affekt den Vergewaltiger deiner Freundin verprügelst, finde ich das einigermaßen vertretbar. Linke Gewalt gegen Gegeinstände finde ch nicht so vertretbar, allerdings immernochnstände finde vertretbarer als gezielte Gewalt gegen Menschen, wo die rechte Gewalt sich nunmal in den allermeisten und die linke nur in wenigen Fällen einordnen lässt.

Der Vergleich hinkt ganz gewaltig. Die Freundin verteidigen fällt unter Selbstverteidigung, bzw. ist rechtlich vertretbar. Linke Gewalt verteidigt nicht, sie greift an, bzw. ist agrressiv!
Das ist ein gewaltiger Unterschied. Ich bin ein sehr friedlicher Mensch, der Gewalt absolut nicht gut heißt, aber meine Freundin würde ich mit allen nötigen Mitteln verteidigen. Bin ich jetzt gewalttätig?
Das ist also Situationsabhängig, diese Diskussion nicht>>>falsches Beispiel.

Und linke Gewalt ist eindeutig auch auf Menschen gerichtet, sieh es doch einfach mal ein! Und was scheinheillig bedeutet hat der onkel doch sehr ansehnlich beschrieben.
 
Die Frage ist doch: Muss man überhaupt gewisse Sympathien für eine dieser Gruppierung zeigen? Ich z.b. finde beide Extreme einfach nur krank....
Ich finde es auch krank, zu versuchen in irgend einer Weise eine Welt ohne Ausbeutung, Unterdrückung und Diskriminierung anzustreben, wie kann man nur hoffen, dass man die Welt vielleicht ändern könnte - ausserdem gilt ja immernoch, desto linker, desto Gewalttätiger, Stalin und Mao waren also die ultimativen Linken, da zeigt die Bande mal ihr wahres Gesicht! Pah, Pazifisten, hinter ihren Rücken verstecken sie bestimmt schon die Daumschrauben! Abgesehen davon : Alle wege des Marxismus führen nach Moskow! Vaterlandsloses Pack.




*seufz*
 
exMachina schrieb:
Ich finde es auch krank, zu versuchen in irgend einer Weise eine Welt ohne Ausbeutung, Unterdrückung und Diskriminierung anzustreben, wie kann man nur hoffen, dass man die Welt vielleicht ändern könnte

Das sind doch keine Werte von Linken, sondern Werte, die aus den Menschenrechten erwachsen und zu denen jeder Mensch mit demokratischem Ansinnen stehen sollte.
Die radikal Linken wollen aber eben genau diese Werte konsequent aushebeln (das haben sie mit wohl mit Nazis gemeinsam), indem sie gegen den unsere individuelle Freiheit sichernden Staat vorgehen.
 
anstatt mal über "rechtsradikale" rübenschwinger zu plaudern solltet ihr euch mal überlegen ob hier nich doch der ein oder andere zum obscene will... :)
 
Ich sehe, du weisst wovon du sprichst.
 
e/ ups, man sollte vor dem Posten vielleicht mal seinen Ironiededektor einschalten : D
 
chaosbringer schrieb:
Das sind doch keine Werte von Linken, sondern Werte, die aus den Menschenrechten erwachsen und zu denen jeder Mensch mit demokratischem Ansinnen stehen sollte.
Die radikal Linken wollen aber eben genau diese Werte konsequent aushebeln (das haben sie mit wohl mit Nazis gemeinsam), indem sie gegen den unsere individuelle Freiheit sichernden Staat vorgehen.

Da weiß aber wieder wer bescheid :screwy: !
Ich würd sagen, es wird endlich mal Zeit etwas gegen den linken Abschaum in unsere Szene zu unternehmen: Bands wie Carcass, Napalm Death oder Misery Indey haben hier echt nichts verloren. Und das höchste an politischem Inhalt darf ein Song gegen Krieg sein! ...obwohl Bomben ja schon auch cool sind! Obwohl eingentlch sind ja auch Carcass ganz gut! Aber Burzum sind auch total genial! Oh mein Gott, was soll ich jetzt nur denken! Ist man überhaupt Metal genug, wenn man links ist! Oder ist es doch schicker wenn ich an Odin glaube... Das sind Fragen, die die (Metal)Welt bewegen!
 
Das ist doch alles nur Antifapropaganda! Der Fette mit den kurzen Haaren hat doch keine Ahnung von unserer Szene! Und das es sich dabei um Hitlergrüße gehandelt habe, hat ja bereits der etwas dümlich anmutende Langharige überzeugend widerlegt! Und das Ragnarök ist auch eindeutig unpolitisch. Absurd findet nämlich jeder gut! Dazu muss man kein Nazi sein. Da reicht es auch aus, einfach keinen Musikgeschmack zu haben. Und Stalin war noch schlimmer als Absurd!
 
Ich hab nichts gegen linke Texte (Heaven Shall Burn, Neaera), aber die sind halt meistens noch nicht linksextrem meiner Meinung nach. Die meisten Linksextremen haben meistens keine Ahnung wovon sie reden und labern nur irgendwelche Parolen nach oder sie haben eine völlig verklärte Weltanschauung (z.b. RAF).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben