Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Jop NSBM ist überall ohne das Thema verherlicihen zu wollen.
Sloganizer "NSBM das find ich gut"

^^

So genug mit dem scherzen mein Post ist immernich da oben.
 
Mr.ESP schrieb:
Bin noch am überlegen.. enweder Wacken oder Metal Camp, oder beides :D

Natürlich Metal Camp!!! ;)
Hier mal ein paar Vorzüge gegenüber Wacken:
Die Busfahrt allein wird bestimmt cool! Mit 70 Metalheads aus (fast) ganz Deutschland, bis nach Slowenien. Party total, da vergeht die Zeit wie im Flug. Dazu haste keinen Streß, da du ja nicht selbst fahren muß.
Die Bands sind eigentlich alle gut, bis sehr gut (Meine Meinung)!
Die Natur drumrum, wo gibt es sonst sowas?
Der Preis für Verpflegung: Ein Bier kostet angeblich 70 Cent da...was bezahlst du in Wacken???
Und es fährt nicht jeder hin, Wacken ist doch auch nur noch zu nem Mainstream Festival verkommen, da kannste ja gleich zum Rock am Ring fahren (Auch meine Meinung)!
Na ja, entscheiden mußt du es selbst ;)
Überleg es dir, in 1 bis 1 1/2 Wochen ist leider schon Anmeldeschluß (Wir müßen ja irgendwann die Größe des Busses bestimmen, den wir fest buchen) und in knapp 20 Tagen geht es ja auch schon los :)
 
Wenn dus da im Supermarkt holst kostets sicher weniger, das Problem ist nur das das in Deutschland genauso ist :D
 
Mal ne Frage in die ilustre Runde.
Wie steht Ihr dazu:

Sich sehr für einen schwer zu spielende Sachen ausdenken, die man dann mit der Band auch live bringen will.
Sollte man sich lieber eher leichtere Sachen ausknobeln oder doch ruhig mal hart am persönlichen Limit operieren?
 
Ich würd mir keine Parts ausdenken, welche ich, in absehbarer Zeit, nicht selbst spielen kann. Sachen am eigenen Limit gehn würd ich sagen. Man kann das Zeug ja proben und immer wieder spielen und sich daran auch steigern.
Im Endeffekt zählt halt, dass du es auf der Bühne möglichst fehlerlos spielen kannst.
 
Lieber eine Spur unter dem eigenem Limit und dafür sicherer und überzeugender beim Auftritt.
Parallel dazu schwierige Sachen üben, die du nicht sofort vorträgst sondern später das Erlernte davon auf neue Stücke überträgst.
 
*closed*

Lese Board Regeln!

Der Thread Name sollte schon was mit dem thema zutun haben. Und "moin moin" gilt für mich nur in der Vorstellungsrunde.
 
gangstafacka schrieb:
[...]
Hummppa Metal ? Würdest du das wirklich zu einem Meilenstein des Metal
einordnen ?
[...]
Ja! Das ist doch einfach DER Partymetal schlechthin. Man nehmen nur Met von Equilibrium. Wenn ich ein unerfahrener Metalhörer wäre, würde mich sehr freuen, darauf zu stoßen und zu merken, das Metal Spaß machen darf.
 
Hier wo ich wohne ist die Rchte-Szene sehr klein.
In letzter Zeit wächst die jedoch wieder.
Einige meiner Freunde meinen,dass jetzt auch Metaller gefallen an der Rechten-Szene finden und sich dieser anschließen.

Mir is das eigentlich nie aufgefallen...
Wie sieht das denn bei euch aus und stimmt das wirklich ?
Is das nen altes "Problem" ?
Falls es so ist,liegt das an der Politischen Gleichgültigkeit vieler Metaller ?
 
politische Gleichgültigkeit ja (bei mir jedenfalls)
aber wenn das so ist dann ist man ja erst recht nicht rechts (lol)

mir fällt eher auf das Metaler mehr gegen rechts sind.

siehe z.B das Party San Festival
da is überall drauf

Metal Heads against Racism

da werden eher noch die Hopper rechts als wir Metaler!!!!!
 
NSBM gibt's ja schon seit Jahr und Tag, insofern kann man definitiv nicht sagen dass das irgendwie neu wäre. In Thüringen gibt's ja auch extrem viele (die meisten?) NSBM Bands, Absurd kommen hier aus der Nähe usw.
Woran's liegt? Idioten gibt's überall...

Fällt aber wahrscheinlich eh wieder in die NSBM Kategorie, siehe den Sammelthread dazu.
 
Ich hab letztens eine Doku über genau das Thema gesehen.
Da haben sich ein paar Journalisten in die Black Metal Szene bewegt und sich umgeschaut.
Tatsächlich fand man da vereinzelt ein paar Idioten die mim Hitler Gruß durch des Gig liefen etc..die Reaktion der Journalisten: Gleich mal die gesamten Szene der Metaller (denn es ging hier nicht nur um die Black Metaler sondern generell um die "Langhaarigen") in die Rechte Szene drücken und im Volk hetze gegen Metaller verbreiten. Das nenne ich mal Volksverhetzung, dagegen gibt´s nen Paragraphen die sollten angezeigt werden!
Ich find es sehr traurig und es macht mich unglaublich wütent, wenn durch so ein paar pseudos die die Metal Szene so hinterfotzig infiltrieren wollen weil sie "potenzial" in uns Metallern sehen, ein schlechter Ruf auf uns fällt, dabei bemerk ich eher, dass bei Metallern solche typschen Sachen wie Fremdenfeindlichkeit eigentlich gat nicht existieren, mir persönlich ist es z.B. gar net wichtig woher der Metaller kommt, denn Metaller ist Metaller...
So fällt schnell ein schlechtes Licht auf uns und so wie ich die große Masse in diesem Volk kenne nehmen die das schnell auf und demnächst seh ich schon die ersten Verbote von versch. Bands die nichts mit der Rechten Szene am Hut haben...
Schrecklich...
Wirklich dämliche verallgemeinerung.
 
Es ist gar nicht zu verhindern, dass auch neonazistische Inhalten in irgendwelchen Metal-Subgenres untergebracht werden, da so gut wie jede andere Musikrichtung auch ihre "Vetreter" dafür hat: Gothic, Techno, Rap und es gibt sogar akkustische Lieder mit solchem Zeug.

Klar, dass sich Black Metal dafür quasi wunderhübsch anbietet, da ein Ottonormalverbraucher den Text sowieso nicht versteht und wohl auch bei einem entsprechenden Auftritt erst nach dem 2. oder 3. mal Hingucken sieht, dass da was nicht stimmt. Und verständlich dass dann die Verwirrung bei demjenigen groß ist.
 
Das schlimme dabei ist ja nicht direkt, dass es da rechtsradikale unter den Metalheads gibt sondern die Reaktion der Medien die wahrscheinlich lieber unsere hüpfenden Freunde unterstützen will die das was sie singen auch zur Realität machen...
 
Mhm wenn ich ehrlich bin sehe ich das auch noch kommen,dass die Metaller ( wieder ) ein schönes Ziel für die Medien abgeben werden.

Metaller sind dann Rechtsradikale,Selbstmordgefährdete Amokläufer.....mal schauen was sich ergibt.
 
HoNkI schrieb:
Mhm wenn ich ehrlich bin sehe ich das auch noch kommen,dass die Metaller ( wieder ) ein schönes Ziel für die Medien abgeben werden.

Metaller sind dann Rechtsradikale,Selbstmordgefährdete Amokläufer.....mal schauen was sich ergibt.
War das je besser? Ich kann mich noch an 2 Sendungen in den letzten Jahren erinnern, bei denen auf Metallern rumgehackt wurde im zusammenhang mit rechtem Gedankengut etc.

Mir ist das inzwischen wurscht... Dass die Zahl der Rechten allgemein überall zunimmt glaube ich auch mitzubekommen, aber wundern tut mich das nicht.... Die Leute werden immer dümmer und es gibt immer mehr Leute die Probleme mit ausländern etc. haben..... Da müssen die Rechten garnichtsmehr propagandieren.... Die müssen nur auf ihre frischen Schäfchen warten.... Dagegen machen kann man eh nicht wirklich was...

Im Metal seh ich eigendlich keine Veränderung.... aber ich bekomme immer öfter mit wieviele Leute Rechtsrockplatten wie Landser etc. haben.... selbst Leute die keine rechte Einstellung haben.... scheinbar finden die das einfach lustig oder so... Man muss aber auch klar differenzieren zwischen den richtigen Nazis die auch Leute verkloppen etc. und denn Jugendlichen mit den besagten Landserplatten, die halt cool sein wollen oder so...

beobachte ich bei meinem Bruder auch.... Onkelzalben aus rechten Zeiten und ein auf cooler harter Rockernazi aber eigendlich nurn Würstchen aufm Roller, der keinen charakter hat und halt alles mitmacht..... genauso seine Freunde... seltsame Würstchen, die halt meinen sie würden hart wirken wenn sie son bissl auf rechts machen....
 
Wenn du in Berlin z.B. ins K17 (etablierter Metalschuppen) zur "Metaldisko" gehst, kannst du andauernd irgendwelche Typen mit NSBM Shirts oder diversen anderen Naziklamotten ala Thor Steinar und Co. antreffen! Den Leuten und Veranstaltern ist so etwas auch völlig egal! Ich glaub nicht mal, dass alle die so etwas tragen wirklich rechtes Gedankengut haben. Die Szene ist halt teilweise völlig naiv und denkt keinen Millimeter über ihren eigenen beschränkten Horizont, was ein gefundenes Fressen für Neonazis ist. Ein schönes Beispiel ist die Reaktion vieler Metaller auf meine Buchvorstellung "Unheilige Allianzen" hier im Forum. Das bestätigt in Perfektion die im Buch aufgeführten Thesen! Traurig aber war! Nazis wird es nicht gerade schwer gemacht, in der Szene Fuss zu fassen. Obwohl es natürlich auch ander Tendenzen gibt! Die sind aber leider deutlich in der Minderheit!
 
Jetzt geht das schon wieder los.

Nur mal so als kleine Anekdote ( ? ):

Meine Schwester sagte heute zu mir, dass ich eh bald ein Nazi werde, weil sie im Fernsehen diese besagten Reportage gesehen habe und auch sonst andere Berichte gelesen hat. Metaller seien halt zum großen Teil Nazis....

Die früchte der Antifa-Dokumentation.

Angemerkt sei es, dass meine Schwesterein "Punk" ist.

Ich freue mich.
 
hmmm ein damaliger freund von mir ist durchaus rechts. is aber auch nur so ein möchtegernmetaller... läuft in baggis rum und hat sich seine "langen" haare abschneiden lassen nur weil er nen praktikum gemacht hat...
der läuft bei uns am see auch manchmal mit seinen geilen kumpeltz mitm hitlergrus durche gegend. aber die kann man ebend nicht für voll nehmen.

außerdem is mir das auch echt egal was die fürn mist denken usw solange die mich nicht persönlich angreifen, da es immer wieder amüsant is was die für ne shice labern.
aber wenn diese leute mal terror machen bin ich auf der linken seite
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben