Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Ihr glaubt nicht, was ich gerade erfahren musste...
Es gibt noch schlimmere Bands als Lordi :eek:. Wie soll das nur weitergehn? Was soll aus den Kindern werden, die so fiese Bands hören? was denkt ihr über diese gemeinen Bands, die man eigentlich verbieten sollte? :rolleyes:

Slipknot

Soundtracks zum Untergang

Eine der kontroversesten Bands aus den USA, gegen die Lordi sich fast ein wenig brav ausmachen: Slipknot! Ihre CDs gelangen nur mit dem "Parental Advisory - Explicit Lyrics"-Sticker in die Läden, ihre Shows würden konservative Vereinigungen und Parteien am liebsten verbieten lassen. Den Kids, kein Wunder, ist das herzlich egal - zu den Songs von Slipknot schüttelt man den Kopf halt immer noch am besten.

Gwar

Ein Spektakel aus Kunstblut und Mehlpampe

Von den Kollegen von Gwar können Slipknot sich fast noch eine Scheibe abschneiden. Die Jungs von Gwar belassen es nicht einfach beim Grimassenschneiden, sie "beziehen" das Publikum auch mit ein. Zum leidlich einfallslosen Gebolze der Rhythmus-Fraktion besudeln die Monster-Rocker ihre Fans mit Kunstblut und -sperma.

Kiss

Die Ur-Väter des Schockrocks

Ohne sie hätte es Lordi, Slipknot und Co. nie und nimmer gegeben: Kiss erfanden in den frühen 70ern diese Spielart des Hardrocks. Was ihren Songs zuweilen an Härte fehlte, machten sie mit Masken, furchterregenden Grimassen, Pyro-Shows und jeder Menge Killernieten weg - bis heute sind Gene Simmons und Co. eine überaus erfolgreiche, beinah kultisch verehrte Hardrock-Band.

Ozzy Osbourne

Von Fledermäusen und TV-Shows

Und noch ein Schockrock-Urvater: Mit Black Sabbath erfand Ozzy einst die Blaupause für alle düsteren Sounds der Zukunft - von Dark Wave über Stoner Rock bis zu Death Metal - und schockte das Publikum ein ums andere Mal. Ob durch düstere Outfits oder den berühmten Biss in den Hals einer Fledermaus - Ozzy ließ nichts aus. Damit ist selbst im hohen Alter noch nicht Schluss, wovon man sich kürzlich bei der MTV-Show "The Osbournes" überzeugen konnte.

Marylin Manson

Der amerikanische Albtraum

Dieser Herr legt sich regelmäßig mit einer ganzen Nation an. Kaum ein Künstler streut in seinen Texten und mit seinen Outfits derart Salz in die Wunden des amerikanischen Volkes und thematisiert in seinen düsteren Shows Waffenwahn, Folter und die Illusionslosigkeit der Kids.

Alice Cooper

Guilloutinen galore!

Auch dieser Mann ließ es zu Zeiten von Ozzy und Co. so richtig krachen. Während Black Sabbath einst mehr oder weniger Underground-Status hatten, schaffte Alice Cooper als erster den Spagat zwischen Schock-Rock und Chartserfolgen ("Elected", "School's Out"). Besonderes Highlight seiner Liveshow: Per Guilloutine ließ der Künstler sich auf der Bühne "enthaupten".

Knorkator

Die Idee ist gut, die Welt aber noch nicht bereit

Als vor einigen Jahren Knorkator ihr Glück beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest versuchten, saß das Publikum geschockt vor der Röhre. Wer hätte ahnen können, dass schon bald nachdem die Frankfurter Rocker live ein Piano zerlegten, ein paar Urviecher wie Lordi den internationalen Wettbewerb gewinnen würden. Wer weiß - vielleicht sieht man sich nächstes Jahr beim Vorentscheid wieder?!

Iron Maiden

Die tun doch nichts ...

Iron Maiden wollen wirklich nur spielen: Auch wenn sie keine waschechten Vertreter des Genres sind - ihr Bühnenmaskottchen Eddie sieht schon zum Fürchten aus und ziert nicht nur sämtliche Plattencover, sondern taucht als gigantische Figur auch bei den Liveshows auf der Bühne auf.

White Zombie

Untot und erfolgreich

Rob Zombie, der musikalische Kopf von White Zombie, macht seine Vorliebe für Schockeffekte gleich doppelt zu Geld: Neben den CDs mit seiner Band, hat er jüngst auch seinen ersten Film in die Kinos gebracht. Das Thema? Na klar - Zombies natürlich.

Rammstein

Made in Germany

Sie kommen aus Deutschland und zählen zu den wohl erfolgreichsten Vertretern des Genres. Rammstein setzen auf bombastische Pyro-Effekte, auf martialische Masken und dass ihr gerolltes "R" ungut an frühere Zeiten erinnert, hat absurderweise ebenso zu ihrem gigantischen Erfolg weltweit beigetragen.

(Quelle: AOL)
 
Lächerlich und zum trauern.... :rolleyes:

Wat solls ... ... ...
 
*SichGeradeRammsteinHörendFragtWasUnsDasJetztSagenSoll*
 
Ja----SO SO BÖSE.....wie gut, dass es uns gibt....

ich liebe Rammstein und Iron Maiden und vor allem Ozzy
 
Errraddicator schrieb:
*SichGeradeRammsteinHörendFragtWasUnsDasJetztSagenSoll*

  • Metalbands, die ein bisschen schocken werden gepusht.
  • Harmlose Bands werden so dargestellt, als wenn sie ultra evil wären.
  • Gerüchte werden verbreitet.
Ich finde, dass wir schon genug damit zu kämpfen haben, von einigen Menschen gemieden zu werden (schwarze Klamotten = böse/ Metalhörer= böse bspw.). Wenn diese oben genannten -eher harmlosen- Bands von den Medien böse gemacht werden, sind die Leute, die härteres hören noch böser und werden vllt von noch mehr Leuten schräg angesehen.

Und dadurch, dass diese Bands böse werden, werden vllt neue Metalkiddies, die ja evil sein wollen, weil es ja grade in ist, in die Metalszene kommen.


Ausserdem finde ich es sehr lustig, wie Medien (eigentlich ja AOL) auf Lordi und andere eher extravagante Bands reagieren und wollte es euch nicht vorenthalten. :D
 
Ein Thread-Titel und eine Aufzählung von Bands mit kurzen Beschreibungen ihrer Eskapaden - und wie weiter jetzt?

Wer sollte was warum verbieten oder sich wegen was schämen oder sich warum von wem distanzieren bzw. wer soll wovor und warum geschützt werden?

Zensur für Alle - Freiheit für die Nichtdenkenden.

x-Riff
 
x-Riff schrieb:
Wer sollte was warum verbieten oder sich wegen was schämen oder sich warum von wem distanzieren bzw. wer soll wovor und warum geschützt werden?

Das war doch Ironie :rolleyes:.

Naja, vielleicht reagiere ich auch ein bisschen über, was die Übertreibung AOLs angeht.
 
RimShot schrieb:
  • Metalbands, die ein bisschen schocken werden gepusht.
  • Harmlose Bands werden so dargestellt, als wenn sie ultra evil wären.
  • Gerüchte werden verbreitet.
Ich finde, dass wir schon genug damit zu kämpfen haben, von einigen Menschen gemieden zu werden (schwarze Klamotten = böse/ Metalhörer= böse bspw.). Wenn diese oben genannten -eher harmlosen- Bands von den Medien böse gemacht werden, sind die Leute, die härteres hören noch böser und werden vllt von noch mehr Leuten schräg angesehen.

Und dadurch, dass diese Bands böse werden, werden vllt neue Metalkiddies, die ja evil sein wollen, weil es ja grade in ist, in die Metalszene kommen.


Ausserdem finde ich es sehr lustig, wie Medien (eigentlich ja AOL) auf Lordi und andere eher extravagante Bands reagieren und wollte es euch nicht vorenthalten. :D
Da wären wir wieder bei einem meiner Lieblingsthemen zu dieser Diskussion.
Einerseits schreit jeder 2. Metalfan groß raus, dasser so Nonkonform is, zieht sich provokant an und "scheisst ja auf die grobe Masse", aber regt sich dann darüber auf wenn die Masse auf diese Provokationen anspringt.

Entweder verhalte ich mich normal, kleide mich wie der Rest usw. oder ich erwarte gar nich, dass der Rest mich akzeptiert, beides zusammen geht nun mal schlecht.
 
Errraddicator schrieb:
Da wären wir wieder bei einem meiner Lieblingsthemen zu dieser Diskussion.
Einerseits schreit jeder 2. Metalfan groß raus, dasser so Nonkonform is, zieht sich provokant an und "scheisst ja auf die grobe Masse", aber regt sich dann darüber auf wenn die Masse auf diese Provokationen anspringt.

Das ist die Gegen-Alles-Einstellung. :D

Eigentlich bin ich aber einer, der nicht provoziert. Ich trage manchmal vllt schwarze Klamotten und Nieten, aber meisten trage ich Hemden (kariert).
Aber ich meine eher, dass man ja bei sowas nicht übertreiben muss, man kann doch auch gut über Metal sachlich schreiben, ohne so Müll wie: Soundtracks zum Untergang. Über Pop wird ja auch sachlich berichtet.
 
RimShot schrieb:
Das ist die Gegen-Alles-Einstellung. :D

Eigentlich bin ich aber einer, der nicht provoziert. Ich trage manchmal vllt schwarze Klamotten und Nieten, aber meisten trage ich Hemden (kariert).
Aber ich meine eher, dass man ja bei sowas nicht übertreiben muss, man kann doch auch gut über Metal sachlich schreiben, ohne so Müll wie: Soundtracks zum Untergang. Über Pop wird ja auch sachlich berichtet.
Klar kann man das.
Nur wenn ich mit solchen Themen rumhantiere und provoziere, dann muss ich damit rechnen, so abgestellt zu werden.

Ich kann mich ja auch nich beschweren wenn mich einer wegen "Geboltze" doof an macht :D
 
Ehrlich gesagt geb ich da einen feuchten Dreck drauf...als wenn mich die Meinung von AOL zum Metal interessiert. Die haben auf der Ebene soviel Ahnung wie ein Teppichflusen.

Und lasst die Kiddies doch Metal hören, der großteil von euch ist auch nicht im Iron Maiden-Strampler groß geworden oder? Irgendwann fängt jeder mal an. Für die einen ist es ein Trend und Trends vergehen und die anderen werden beim Metal bleiben und dafür Sorgen das Metal weiterhin am Leben bleibt.
 
Sköll schrieb:
Ehrlich gesagt geb ich da einen feuchten Dreck drauf...als wenn mich die Meinung von AOL zum Metal interessiert. Die haben auf der Ebene soviel Ahnung wie ein Teppichflusen.

Und lasst die Kiddies doch Metal hören, der großteil von euch ist auch nicht im Iron Maiden-Strampler groß geworden oder? Irgendwann fängt jeder mal an. Für die einen ist es ein Trend und Trends vergehen und die anderen werden beim Metal bleiben und dafür Sorgen das Metal weiterhin am Leben bleibt.
JAWOLL!
So siehts aus!
 
RimShot schrieb:
Aber ich meine eher, dass man ja bei sowas nicht übertreiben muss, man kann doch auch gut über Metal sachlich schreiben, ohne so Müll wie: Soundtracks zum Untergang. Über Pop wird ja auch sachlich berichtet.

Medien berichten überhaupt nicht sachlich. Die interessiert die Auflagenzahl - damit die Erreichung der Aufmerksamkeit - damit der Skandal. Das ist auch im Pop so (seit wann wird über Michael Jackson, Madonna, Tokyo Hotel etc. sachlich berichtet?).

Und die Bands, die sich so skandalhaft gerieren wissen das und inszenieren das - weil die eben auch Aufmerksamkeit wollen.

Da reichen sich beide Seiten aufs einvernehmlichste die Hand. Da braucht man gar keine Köpfe zu schütteln - es sei denn headbanging. Und da braucht man auch nicht auf Mäßigung abzuzielen - so funktioniert das eben und ob das nun Metal oder Punk oder Agit-Prop oder Hippie-Mucke ist, ist völlig wurst.

x-Riff
 
RimShot schrieb:
Iron Maiden wollen wirklich nur spielen: Auch wenn sie keine waschechten Vertreter des Genres sind - ihr Bühnenmaskottchen Eddie sieht schon zum Fürchten aus und ziert nicht nur sämtliche Plattencover, sondern taucht als gigantische Figur auch bei den Liveshows auf der Bühne auf.
Sehr witzig :rolleyes:

Naja... und schon wieder was lächerliches der Medien... :rolleyes: :D
Die haben ja eh nichts besseres zu tun, also interessierts mich nicht wirklich, was die über die ganzen Bands schreiben und sachlich berichten konnten die Medien sowieso noch nie. ^^
 
Rammstein und das gerollte R dass an "frühere Zeiten" erinnert.
Manchmal frage ich mich ob Leute die solche Aussagen tätigen,
nichtmal nach Franken fahren und dort eine Currywurst bestellen sollen. :rolleyes:
 
Die Absage von KoRn ist bestätigt (was mich innerlich freut, da ich die Band nicht leiden kann, ich wünsche dem Sänger trozdem gute Besserung) , ein neuer Topact ist noch nicht in aussicht. Wie auf der offiziellen Seite zu lesen ist stehen Slipknot, Hatebreed und System of a Down nicht zur verfügung für den Auftritt am Sonntag. Vielleicht spielt ja denn doch Motorhead als Headliner am Sonntag, das wär geil !
 
Was habt ihr denn? Ist doch korrekt was da steht. Slipknot kontrovers, Kiss die Ur-Väter, Ozzy und Alice Cooper die Schockrocker...blabla...wissen wir zwar alles, aber stimmt ja auch so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben