Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Also...@ Metplek:

Wieso fragst du das denn hier im Board, frag doch besser deine Band und rede mit deinen Kollegen aus der non-virtuellen Musikerwelt *gg*
Die werden dich ja nicht gleich strangulieren...eher wenn sie das hier vorher lesen :D Ich täte mich ja wundern, wenn mein Co.-Gitarrist sowas erstmal ins MB stellt und nicht einfach mit uns redet... :D

Aber so generell würde ich sagen, dass man das nicht so sagen kann, dass kommt auf die Art von Musik an, die man macht, also kann das niemand anderes als die Band selbst entscheiden bzw. beurteilen oder vllt jemand, der eure Musik kennt...

*Keeponrocking*
 
Apokalyptische Reiter ohne Keyboard?
Näää
 
Keine Keyboards für mich. Bei langsamen Bands find ich's ok wenn's nicht als Soloinstrument eingesetzt wird (bspw. Esoteric). Schnelle Bands mit Keyboards find ich abartig.
 
Natürlich kommts auf den Stil an. Ich als Keyboarder in einer Band hab natürlich ja angekreuzt. Bei Bands wie CoB, CoF, Dimmu Borgir, Dorn, Apokalyptische Reiter, die neuen Opeth oder ähnliches ist ein Keyboard genial. Aber bei Bands wie Slayer, Machine Head oder 'tallica ists natürlich überflüssig.
 
Ich bin auf jeden Fall dafür das es in Metal Bands Keyboards gibt und ich finde man kann einges damit anstellen. Zwar nicht in jeder, aber zu wem es passt finde ich es voll in Ordnung. Siehe Children Of Bodom (mich nervt der Keyboard Sound nicht...) oder Sonata Arctica uva. Es kommt aber auch immer auf den den Stil der jeweilgen Band an. Im Endeffekt muss es einfach zusammen passen. :)
 
kommt ganz auf den Metalstil an.

Bei Thrashbands passts net so finde ich...ein Keyboard bei Kreator wäre wohl fehl am Platz.
Bei Deathmetal in Richtung COB oder Hypocrisy isses ok.
Black Metal möglichst Finger weg, sonst kommen nur unnötige Cradle und Dimmu-Kopievorwürfe raus.
Bei allend anderen passts eigentlich immer, gerade wenn die Musik emotionalen Tiefgang haben soll (Evergrey) dann kann man sehr gut auf Keys zurückgreifen.
 
Hallo!
Ist jemand am Start, der über Leipzig fährt und mir eine Mitfahrgelegenheit bieten kann? :great:
 
ich steh halt eher auf den melodischen Metal, als auf grobes rumgeknüppel, also gehört n Keyboard auf jeden fall in ne Metalband, aber (siehe vorherige beiträge wegen Stil und so)
 
hallo kennt ihr alle nur cob wo es n guten keyboard spieler gibt?
kennt ihr kein stratovarius? da ist jens johansson und das ist für mich der beste keyboarder und hat auch den besten lead. ~~ so far
 
darüber ließe sich streiten, meiner Meinung nach ist Tuomas Holopainen von Nightwish der Gottkeyboarder schlechthin.

Man muss schon irgendwo seelenkrank sein, wenn man so Keyboard spielt.
 
für meinen geschmack kommts auf den stil drauf an... aber warum nicht ma was neues ausprobieren ?
muss denn alles immer alt und trve sein? :D
musik bietet soviele variationen. wenn der keyboarder n kreativ kopf is kann man dem bestimmt auch thrash oder heavy metal töne entlocken :D
 
der von nightwish kann nix... JJ kann viel meeeeeeehr!
 
Also meiner Meinung nach muss Keyboard rein, weil ich Keyboard extrem geil finde. Bei melodic (death) metal (cob) muss es glaub ich rein. Auch bei progressiv zeug denke ich, wie z.b. symphony x. Bei mir muss aber eigentlich (fast) überall Keyboard/Klavier sein :), dann mag ich die Bands ^^.
 
klingt irgendwie wie mein Geschmack, höre zwar auch Thrash und Blackmetal aber sobald ein KEyboard zu hören ist steigt die Stimmung
 
Ich weiss ich bekomm gleich die hucke voll aber Dimmu Borgir songs wären nicht annähernd so geil wenn kein Keyboard drin wäre :) Das reisst es teilweise echt manchmal raus. Und ich spreche hier als Borgir fan!
 
Ich habe mal für Ja gestimmt. Letztendlich kommt es auf die Songs an. Es gibt Songs die sind einfach von vornherein schon so aufgebaut, dass 1 Git, Bass, Schlagzeug und Gesang reichen, und selbst eine zweite Gitarre schon das ganze überladen würde.

Eigentlich fehlt also ne dritte Auswahlmöglichkeit. Es gibt Bands, die so funktionieren, es gibt Bands, die ohne Keyboard nicht funktionieren (ua eben die genannten CoB, Nightwish, etc).
 
ich finde keyboards ebenso in bands wie bodom teilweise sehr schön. das gibt dem ganzen nochmal so einen mystischen touch, obwohl es stellenweise wirklich "dudelig"( jannes schnelligkeit und virtuosität in allen ehren)klingt wie schnell gespielte gameboymusik. ich hätte mich von daher für einen bedingten einsatz eines keyboards ausgesprochen.
naja bei uns in der band werden keyboards höchstens verbrannt;), aber zu männermusik würde n keyboard ja auch nicht passen.
gruß der walter
 
CoB find ich einfach nur langweilig da ist 0 Atmosphöre.
Wohin gegen Windir wissen wie man ein Keyboard eisnetzen da ist das perfekt eingesetzt man bekommt richtig Gänsehaut.
Ich bin für Keyboards allerdings richtig eingesetzt nicht so wie bei Dimmu und co
 
Dexe schrieb:
Wohin gegen Windir wissen wie man ein Keyboard eisnetzen da ist das perfekt eingesetzt man bekommt richtig Gänsehaut.

wohl wahr!
 
Also ich kann auch nur sagen: kommt auf die art an^^
bei death metal (also ich kann damit zwar nix anfangen aba mit keyboard wärs wirklich total blöde :D) isses oft unpassend...
aba bei sachen wie rammstein (sind zwar in der metalszene net wirklich angesehn aba ich zähl sie zu metal) wärs ohne keyboard nen schlechter witz... zbsp. "spiel mit mir" lebt meiner meinung nach fast nur von dieser keyboardmelodie dort
bei disturbed könnt ich mir nen paar songs mit keyboaard gut vorstellen weil da meiner meinung nach oft noch ne menge platz is und es imo einfach net rockt...

mfg hyp :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben