Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Seid ihr 1 oder 2 Gitarristen?
Wenn du momentan alleine bist und der Keyboarder sauber Akkorde auf der Gitarre schrammeln kann,
dann wär das doch ganz ganz ganz vielleicht eine Option:redface:
Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber zum andicken des Sounds...
Ist nur ein Vorschlag mit vielen wenn's
(-wenn er ordentlich Gitarre spielt
-wenn er Bock drauf hat
-wenn ihr Bock drauf habt,
-wenn er schon ordentliches Equipment hat, sich welches anschaffen will oder du ihm dein Ersatzequipment leihst
und
-wenn du der einzige Gitarrist momentan bist)
und halt echt nur dann überhaupt in Erwägung ziehen
 
jengee schrieb:
( Jordan Rudess von Dream Theater hat glaub ich sogar einige Pedale wie Distortion und Wah Wah, hab ich mal in der Budokan DVD gesehen...bei dem Distortion bin ich mir aber nicht 100 %ig sicher ).
Ja, er hat beide.
Der hat sowieso so viel Zeug an Pedalen und Einstellmöglichkeiten, das ist echt krank.
 
Dumm Umfrage - Keine neutrale Antwort..
Entweder für oder gegen.. Es gibt eben Sachen da passts und bei manchen eben nicht.
Niemand zwingt euch keyboardlastige Musik zu hören..

Disposable Hero schrieb:
Ich finde eigentlich, dass CoB eher das Beispiel für auf Dauer nervige Keyboards sind.
Ganz meine Meinung! Das ewige schnelle rauf und runter ist einfach nur nervig.

CandleWaltz schrieb:
Bei den meisten Prog. und Black Metal Bands ist ein Keyboard unvertichtbar, vor allem wegen den unmenschlichen Einstellmöglichkeiten..
Aha. Hast du auch eine verborgene Ahnung von Black Metal?
Deine Sprache ist zwar schwer verständlich, aber soviel ich mit bekommen habe - nein.
 
Euronymous schrieb:
Aha. Hast du auch eine verborgene Ahnung von Black Metal?
Deine Sprache ist zwar schwer verständlich, aber soviel ich mit bekommen habe - nein.
Ok Ok, der Satz war wirklich etwas blöd vormuliert.
Ahnung von Black Metal hab ich jetzt nicht so viel, aber den Black Metal, den ich höre (Dornenreich, Emperor etc. pp.) ist das Keyboard unverzichtbar.
 
CandleWaltz schrieb:
und Black Metal Bands ist ein Keyboard unvertichtbar,

muahaha, ich lach mich gleich krumm... der ursprüngliche wahre Black Metal hat KEIN Keybard und wird auch nie Keyboards haben! Bei Symphonic und Prog Black metal (ich denk jetzt mal an atritas oder emperor) siehts das schon anders aus...
 
Shagrat schrieb:
muahaha, ich lach mich gleich krumm... der ursprüngliche wahre Black Metal hat KEIN Keybard und wird auch nie Keyboards haben! Bei Symphonic und Prog Black metal (ich denk jetzt mal an atritas oder emperor) siehts das schon anders aus...
Leider höre ich nicht den "ursprünglich wahren" Black Metal. Ich kann nur von dem Black Metal reden, den ich auch hör und da hab ich ja auch 2 Bands aufgezählt, bei denen es (imo!) unverzichtbar ist.
Nicht gleich so böse reagieren :).
 
Das ist halt Geschmackssache, mit dem Keyboard kann man eine gewisse Atmosphäre in ein Stück bringen.
Wenn's intelligent gemacht ist, hab ich auch nix gegen ein Saxophon, oder andere untypische Instrumente im Metal, muss nur passen und darf nicht nerven!

Edit: Versucht doch einfach mal "Metal nach zahlen" wegzuschmeissen und über den Tellerrand hinauszuschauen!
 
heiligerbimbam schrieb:
Edit: Versucht doch einfach mal "Metal nach zahlen" wegzuschmeissen und über den Tellerrand hinauszuschauen!
So seh ich das auch :great:
Man siehts doch z.B. an den ganzen Folk Metal Bands wie, sogar noch untypischere Instrumente für den Metal, super integriert werden können.
 
CandleWaltz schrieb:
Leider höre ich nicht den "ursprünglich wahren" Black Metal. Ich kann nur von dem Black Metal reden, den ich auch hör und da hab ich ja auch 2 Bands aufgezählt, bei denen es (imo!) unverzichtbar ist.
Nicht gleich so böse reagieren :).

ja klar, ich versteh dich schon ;) der black metal mit progressivem oder symphonischen einschlag ist natürlich ohne keyboard nicht vorstellbar.
 
Ein Keyboard gehört nicht unbedingt in eine Metalband, ein anderes Gerät das Loops, Samples und Atmos abfeuern kann tuts auch :great:
 
Wie hier nun schon zig mal gesagt: Muss zur Mucke passen und bei einigen gehts gar nicht ohne und bei anderen wieder darf um Gottes Willen keins rein.

Habe selbst schon in Rock-Bands mit und ohne Keyboarder gesungen und mir persönlich gefällt es mit Tasten besser...man hat viel mehr Möglichkeiten..Aber wir machen eben auch eine Art von Prog Metal, da ist es fast unersetzlich.
 
Kommt immer auf die Band an, ich finde man kann fabelhafte Sachen mit jedem Instrument machen, da bildet Keyboard keine Ausnahme.
 
ob man ein keyboard verwenden soll, oder nich, hängt vor allem davon ab, und welchen musikstil es sich handelt; metallica haben relativ wenig mit keyboards zu tun, und Rammstein kämen ohne gar nich aus...
Is halt von dem musikstil abhängig, metal is ja ein sehr dehnbarer begriff...
 
Die Running Order ist ja mal fürn Popo, gerade die Sonntags Abend :screwy: Opeth mitten in der Nacht, ganz toll, freitag Abend scheint ganz gut zusein, Kreator-Soulfly-Celtic Frost.
 
Burden_of_Grief schrieb:
Die Running Order ist ja mal fürn Popo, gerade die Sonntags Abend :screwy: Opeth mitten in der Nacht, ganz toll, freitag Abend scheint ganz gut zusein, Kreator-Soulfly-Celtic Frost.

Wo find ich denn den Spielplan. Such schon die ganze Zeit, aber auf der Seite steht irgendwie nix wann welche Bands spielen. Unter Running Order kommt bei mir nur "mehr Infos bald".
Wär nett wenn mir jemand helfen könnte
 
Ich hab den Plan gestern am Fuck the Commerce in die Hand gedrückt bekommen.
 
Könntest du den vllt. irgendwie einscannen, und mir zukommen lassen?
 
Hm, die habe ich nicht mehr..... :redface:

Aber ich habe die Headliner im Kopf ;)

Freitag :
Kreator, Soulfly, Celtic Frost

Samstag:

OBITUARY, Motörhead, In Flames

Sonntag: Bullet for my Vallentine, Korn und irgendwas anderes. Last Suppor: Opeth

Knüppelnacht: Endstille, Deicide, Mystic Circle, Napalm Death, Gorefest.

Mehr weiß ich nicht mehr.
 
Vielen Dank.
 
Boah, bei Dream Theather finde ich das Keyboard vielleicht mal superwiderlich (okay, die übrigen Instrumente auch :D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben