Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Wenn de in die Schweiz schaust, findeste noch paar gude Bands.

z.B. Forgotten Chaos

Vieles wurde ja schon an Bands ausD angegeben. Nen Hammer wär natürlich Helrunar.
Oder frag mal Imperium Dekadenz. Sind zwar nur 2 Leute, aber finden vielleicht noch passende Musiekr für nen Auftritt.
 
Würde auf jeden fall auch Dark Fortress empfehlen! Die sind echt supergeil. Hab sie 2005 aufm UFTG gesehen und da waren sie für mich der Festivalsieger. Hab mir gleich nach dem auftritt die Stabwounds cd geholt und signieren lassen. Das ding ist echtn leckerlie :D
 
Wenn es auch in die Richtung Pagan Metal gehen darf:
Obscurity und Creature.
Oder Asmodeus die mit Belphegor auf Tour waren.
Akrival die auch auf dem Party-San auftreten.
Und nicht zu vergessen Koldbrann!
 
Morrigan, Insignium blabla
 
Aaskereia würden mir da noch einfallen.
 
Würde noch Suidakra vorschlagen!
Sind zwar net mehr so purer Black Metal aber durchaus ein ERlebnis!

Wurden die Dunkelgrafen schon genannt?

Ansonsten spart das Geld für 5 Bands und holt euch was Skandinavien
 
Vl Insignium, auch wenn die ja mit NOrdafrost "verwandt" sind....
Suidakra wären schon geil, ansonsten vl berzano
Die kommen aus Hagen,...
 
so wie jetz ausschaut, spielen wahrscheinlich noch Darkened Nocturn Slaughtercult.

das heißt, das line up sieht höchswahrscheinlich so aus(änderungen können noch kommen):

Rising Hate
Angelus Mortis
Darkened Nocturn Slaughtercult
Hellsaw

ich denke, das könnte ein schönes konzert werden.......:)
 
Moin moinsen Leutz,

Also ich weiß nicht wie es euch geht aber ich weiß nicht so recht ob ein Keyboard in eine Metalband gehört oder nicht.
Früher war ich selbst voll und ganz dagegen, weil ich dachte das würde nicht so dazu "passen", aber mittlerweile finde ich einen Keyboarder n einer Metalband garnet so schlecht.Liegt wohl daran, dass ich in letzter Zeit zuviel Children Of Bodom höre :D .Aber trotzdem gibt es viele Metalbands bei den ich mir einen Keyboarder überhaupt nicht vorstellen kann wie : Metallica, Tankard, Dying Fetus (lool das wäre mal lutisch XD) , Pantera usw. Wie steht ihr dazu ? Sorry wenn die die Frage recht blöd rüber kommt, aber ich überlege ob ich vorschlagen soll, dass wir in der Band (Death/Thrash/NuMetal eigentlich ne kombi aus allem) einen Keyboarder dazu holen. Kennen da nämlich sonen super pro ^^.Also sagt einfachma eure Meinung dazu :)

Mfg
MetpleK :great:
 
wenn ihr einen kriegt, der so gut ist wie der von CoB, dann los.

zu melodic (death) metal bands finde ich einen keyboarder passend. sonst aber nicht.
der keyboarder sollte aber schon was draufhaben und nicht immer nur irgedwelche akkorde zu den riffs spielen, wobei das manchmal ganz gut ist, aber nicht das ganze lied hindurch.
 
Und wo ist der neutrale Abstimmungpunkt... weil ich finde das man das so pauschal nicht sagen kann.

Bodom Ohne Keyboard= NEIN
Slayer mit Keyboard= NEIN
 
ich finde immer es kommt auf den Stil an,
Heavy Metal in seiner Urform kommt ja ganz gut ohne Keyboard aus,
Thrash Metal auch,
Power Metal ist immer gut mit Keyboard, Prog Metal geht glaub ich kaum ohne
usw.
Es hängt aber ja nicht nur vom Stil ab sondern auch von der Atmosphäre die man gerade schaffen will...
 
Ich find an jeder Band mit Keyboard das Keyboard extrem nervig.
Deshalb mach ich mir auch sorgen um das neue Maiden Album :(
 
hmmm alles was in thrash-richtung geht würd ich sagen auf keinen fall.
sonst is cob das beste beispiel für geiles keyboard.
 
Ich find Keyboards eigentlich recht interessant und oftmals passend.
 
kommt meiner meinung nach auch sehr auf den Stil an
Keyboards können für geile Atmosphäre sorgen (heaven shall burn - weapon they fear bridge)

zu so melodischen Zeugs wie Hsb, Neaera (ja gut da is keins, aber würde imho auch passen) und Cob passtn Keyboard seeehr gut... find ich :D


zu knüppel-liedern weniger
würds einfach ma ausprobiern
 
Ich find es kommt auf die Band drauf ann ob n Keyboard reingehört oder nicht. Bei Dream Theatre ist es meiner Meinung nach unersetzbar. Bei Bleeding Through kommts mit Keyboard auch geiler, aber ich könnt mir Metallica nie mit nem Keyboard vorstellen und es würd imho auch nich passen.
 
Wie schon gesagt wurde, kommt es natürlich auf den Stil an. Außerdem müssen sich die Bandmitglieder im Klaren darüber sein, dass ein Keyboard immer Gitarristen und Bassisten ein Stück weit beschneidet (zu der Einen oder anderen Seite hin).

Würde mich aber spontan crazyfist anschließen: ausprobieren!

greetz

M.U.Y.A.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben