Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
was macht man eigendl wenn ma in der CoS ist? Einfach nur Satanist sein oder setzt ma sich für irgendwas ein(auser für satan)?
 
XCodeOfHonourX schrieb:
@Ori: Schau dir mal an, was die COS unter "Satan" versteht, dann wirst du den Unsinn deines Vergleichs schnell erkennen.

Mir ging es nur darum, dass man damit rechnen muss, dass Leute beim Wort Satanist natürlich zuerst denken, dass ein solcher eben was mit Satan zu tun hat. Man kann da nicht von Dummheit sprechen.

Und die These, dass aus der Kriche Kapital geshalgen wird, ist auch eine recht gewagte These ;)
 
Mh, ich habe das Gefühl, die meisten Satanistenfürsprecher hier tun das nur, um sich vom Christentum zu distanzieren.
 
Kennt jemand "Bishop Of Hexen"?
Sehr (!) keyboardlastiger BM aus Israel. :screwy:
Der Sänger klingt nach Andy Serkis' Golluminterpretation. Antesten lohnt!
 
Hänschenkleinman schrieb:
Mh, ich habe das Gefühl, die meisten Satanistenfürsprecher hier tun das nur, um sich vom Christentum zu distanzieren.

So seh ich das auch. Es ist aber auch interessant, dass in einem Black MEtal- Forum der Satanismus wesentlich heftiger verteitigt und verharmlost wird, als wenn man dieses Thema in einem anderen Forum anspricht. So kann man doch auch annehmen, dass mehr Satanisten unter BM-Fans zu finden sind ;) (nur ne Vermutung, um mal zum Thema zurückzukommen)
 
So, ich brauche etwas Rat bei einer Kaufentscheidung Stochwort Amps! Warum ich das nicht ins Amp-forum getan habe: Dort geben Leute tipps die keine Ahnung von der Musik Black Metal haben.

Also, ich suche einen Amp der mir einen schönen Sound für Black Metal gibt, der Sound soll Death Metal (Entombed) nebenbei abdecken, auch tiefergestimmte Gitarren gut wiedergeben, aber vor allem eine gute Basis für eine Black Metal gitarre liefern, möglichst im crunch flexibel hauptsächlich aber kratzend, kalt, individuell und rau aber nicht billig.Der Amp muss laut sein, am besten Röhre und auch live- und Proberaumtauglich sein. Das Budget beträgt bis zu 1000 Euro neuwertig. Combo, Stack, Neu/gebraucht - egal. Ich freu mich über eure Tipps. (Bitte nur Tipps von Leuten die BM spielen!)
Danke.

Nebenbei, beschreibt einfahc mal welcher Gitarrensound euch am besten gefällt, eher kalt oder doch wuchtig.
 
sagt mal hat irgend jemand von euch eine ahnung warum sich die darkthrone hompage nicht öffnet? ich hab mir heut nämlich mal einige threads bezüglich bm durchgelesen und jetzt wollt ich mir doch auch mal ein paar sachen anhören, obwohl ich ja eher dem death metal zusage....
 
InCogniTo schrieb:
sagt mal hat irgend jemand von euch eine ahnung warum sich die darkthrone hompage nicht öffnet? ich hab mir heut nämlich mal einige threads bezüglich bm durchgelesen und jetzt wollt ich mir doch auch mal ein paar sachen anhören, obwohl ich ja eher dem death metal zusage....

Die funktioniert schon seit gut 2 Jahren nicht. Gewollt natürlich... ;)
 
mhh also ich würde dir jetzt eher zu n guten effeckt pedal ratten.ich spiele mit n behringer lx1200h topteil und n md2 distiortion.mit ein paar kleineen einstellungen kriege ich extremes gain raus (obwohl auch schon der md2 reicht).kann damit zb gut children of bodom und cradle of filth nachspielen.aber auch behemoth hört sich ganz gut an.ich würde aber davon ausgehen das man eigentlich auschliessen kann einen genauen sound wie auf cd (von einer band)nachzu ahmen dafür ist die zahl an effeckt geräten und amps einfach zu gross.

gruss styl
 
Was ist denn für dich ein guter BM-Sound ? Für nen Darkthronesound brauchst du sicher keinen HighEnd Amp für Entombed schon eher..
 
ja, entombed sollte drin sein. darkthrone und alte burzum sollte der amp können, mit zerrpedal davor natürlich (kaum ein amp biete für Black Metal genug gain von hause aus wie ich finde.) Wie gesagt, er muss hall haben und viel zerre differenziert wiedergeben können. hatte an engl thunder 50 als combo gedacht. wie wärs mit nem gebrauchten marshal JCM-stack? hab gehört die bieten eher wenig gai für black metaln. :mad:
 
symbolic schrieb:
Die funktioniert schon seit gut 2 Jahren nicht. Gewollt natürlich... ;)

na toll....:rolleyes: "lange haare kurzer sinn...."


...


naja ich lass meine auch grad lang wachsen also nicht zu ernst nehmen liebe metalgemeinde... :D
 
InCogniTo schrieb:
sagt mal hat irgend jemand von euch eine ahnung warum sich die darkthrone hompage nicht öffnet? ich hab mir heut nämlich mal einige threads bezüglich bm durchgelesen und jetzt wollt ich mir doch auch mal ein paar sachen anhören, obwohl ich ja eher dem death metal zusage....

Haha das frag ich mich auch schon seit längerem, warum braucht man eine Homepage wenn man dort einzig und allein bloss das Logo anstaren kann... ok ist schon geil, trozdem irgendwie sinlos :D . Aber es gibt ja einige brauchbare Fanpages auf die man als Infosuchender ausweichen kann.
 
@topic:

Nebunam (siehe Link in der Signatur)

Wer die EP will, melde sich bei mir...
 
PaleDeath schrieb:
@topic:

Nebunam (siehe Link in der Signatur)

Wer die EP will, melde sich bei mir...

Drumcomputer...uarghs. Wird so langsam zur Mode...
Wirkt teilweise auch arg zusammengeschnitten und recht unkoordiniert.

Ab der 3.Minute wird es dann doch recht gut - gerade ab dem Punkt hätte man das Stück richtig aufbauen können. Leider dient es hier nur zum Ausklang.
 
symbolic schrieb:
Drumcomputer...uarghs. Wird so langsam zur Mode...
Wirkt teilweise auch arg zusammengeschnitten und recht unkoordiniert.

Ab der 3.Minute wird es dann doch recht gut - gerade ab dem Punkt hätte man das Stück richtig aufbauen können. Leider dient es hier nur zum Ausklang.

Der Drumcomputer hat weniger etwas mit Mode zu tun, als mehr mit dem Mangel an guten Schlagzeugern. Wir sind zu zweit, und beherrschen es leider beide nicht.
Und wie Du beim aufmerksamen Lesen der Infos auf der Seite sicherlich mitbekommen hast, hört man dort nur einen Ausschnitt des 15 Minuten langen Stücks, und ich habe auch auf die hässlichen Schnitte hingewiesen, die im Original natürlich nicht vorhanden sind. Und das Lied klingt auch so nicht aus.
Wer lesen kann, ist besser dran. :p
 
PaleDeath schrieb:
Der Drumcomputer hat weniger etwas mit Mode zu tun, als mehr mit dem Mangel an guten Schlagzeugern. Wir sind zu zweit, und beherrschen es leider beide nicht.
Und wie Du beim aufmerksamen Lesen der Infos auf der Seite sicherlich mitbekommen hast, hört man dort nur einen Ausschnitt des 15 Minuten langen Stücks, und ich habe auch auf die hässlichen Schnitte hingewiesen, die im Original natürlich nicht vorhanden sind. Und das Lied klingt auch so nicht aus.
Wer lesen kann, ist besser dran. :p

Hehe, war vollkommen auf die Hörprobe fixiert. Man verzeihe mir... :D

Aber was den Drumcomputer angeht: Wieso der Mangel an guten Schlagzeugern? Es ist lediglich songdienlich gespielt - bestimmte Vorstellungen was das betrifft? Kann mir nur schwer vorstellen dass sich da niemand finden lässt...
 
symbolic schrieb:
Hehe, war vollkommen auf die Hörprobe fixiert. Man verzeihe mir... :D

Aber was den Drumcomputer angeht: Wieso der Mangel an guten Schlagzeugern? Es ist lediglich songdienlich gespielt - bestimmte Vorstellungen was das betrifft? Kann mir nur schwer vorstellen dass sich da niemand finden lässt...

Was das betrifft, könnte ich jetzt einen Roman schreiben. Ich belasse es bei Folgendem:
Alle mir bekannten Drummer, die zumindest Double Bass beherrschen, spielen entweder bereits in achtzehn Bands, oder hören diese Art von Musik nicht. Aus der Not heraus haben wir in einer anderen Band, in der ich tätig bin, mal einen Jazz-Schlagzeuger "angewendet". Danach war uns klar, daß wir unserem Drumcomputer mindestens 3x am Tag ausgiebigst huldigen sollten.
Und diese Plastikdrums haben bei uns auch bald ein Ende. Wir haben uns entschieden, uns die BFD-Drums von Steinberg zu kaufen. Was man da so an Demo-Zeug hört, ist schon beeindruckend, und man kann jeden Scheiß einstellen. Sogar Übersprechung bei der simulierten Mikrofonierung. Sie klingen auf alle Fälle amtlich, und da wir live ohnehin nicht spielen werden, reicht es, wenns wenigstens annähernd nach echten Drums klingt.
 
"Der Black Metal Sound" ist meistens dermaßen grausam, dass es getreu nach dem Motto "je schlechter, je besser" geht...

Also du brauchst erstmal eine Transistorenverstärker... Die Zerre muss kalt und staub-trocken sein... dann stellst du einen Amp so schlecht ein, wie du kannst und klingst dann irgendwann wie Burzum, wenn dus auch noch entsprechend... äh... so schlecht aufnimmst, wie du kannst...
Ahja, zu wenig Gain haben die heutigen Verstärker? Äh ja... ich frag mich zwar, wie du auf diese Idee kommst... aber nun gut...


Äh... ja... Was will ich jetzt eigentlich mit dem Unfug da oben sagen?
Ganz einfach: Black Metal kannst du mit jedem schrott amp spielen... achte bei dem Amp den du dir jetzt kaufen willst eher auf andere Kriterien (brutaler, sauberer Klang, Druck usw.)...
 
Guck dir mal Randall an, die Transen von denen dürften den gewünschten sound liefern, besonder der X2 oder der Warhead!
Liegen beide glaub ich über deinem Budget aber die etwas günstigeren können den Sound auch... und Zerre haben die mehr als man sich wünschen kann.... da brauchst du bestimmt keine Mine mehr..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben