Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Ori schrieb:
@Naturkosts: Ich wette du weist selber nicht, was ein Satanist ausmacht. Dies hättest du ja selbst erklären können, anstatt sarkastisch zu zeigen, dass man kein Wissen aus RTL2 und BILD rausholt.
Lies doch bitte erst den ganze Thread und kritisier mich dann, ok?`
Anstatt mich zu kritisieren hättest du lieber mal Wissen über mich aus meinen voherigen Posts raushohlen können...

btw: das ganze sollte eigentlich eine Disskussion anleiern über genau das thema 10 Gebote usw... aber naja. springt wohl keiner drauf an..

@ irgendwer da oben:
Willst du mir erzählen, das in der Bibel keine tiere getötet werden?
Ist Gott wegen dem "Mord" an einem Tier je erzürnt gewesen, ich glaube nicht...
 
11. Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn.

das find ich ma ne interesante regel! bei manchen leuten sollte man sie mal anwenden!;)! aber ich glaube nach wie vor an garnichts was andere erfunden haben um mir das geld aus der tasche zu ziehen! ich gehe nie in die kirche weil ich finde das ist nur ein mittel um mit einem glauben geld zu verdienen! man kann ja an etwas glauben ohne gleich ne kirche hintendran zu haben! oder nicht? warum also gleich ne churchofsatan! wenn hier jemand an satan glauben will soll er das doch machen wie er will! und wenn jemand an irgendwelche götter aus der natur glaubt respektier ich das auch, aber keine kirche wie die christliche bei der man verpflichtungen nachzukommen hat wenn man ein ehrenwertes mitglied sein will!
 
rockforce schrieb:
würdet ihr meine meinung vll ma endlich akzeptieren
Hey das nenn ich mal ne klasse Forderung! "Is doch egal was ihr denkt akzeptiert meine Meinung" na klar mann! :screwy:
Wenn wir deine Meinung nachvollziehen könnten wär das schonmal ein großer schritt,aber du hast immer noch nit eingesehen dass Satanismus eben nicht nur Tiere/Menschen opfern un jeden abend zu satan zu beten.
Die vom am_i_jesus angegeben Quelle zeigt dass die "bösen" Satanisten nit den Leuten entsprechen von denen die Rede in deinem Text aus der Relistunde is.

rockforce schrieb:
oder wollt ihr euch weiterhin wie die tratschweiber auf der straße euer maul drüber zerreisen?!
rockforce schrieb:
zum thema nicht beleidigend.......!


rockforce schrieb:
woraus ich mir meine meinung bilde und woraus nicht muss ich mir ja wohl nicht von leuten sagen lassen, die satanismus nur positiv sehen und keine meinung akzeptieren die das gegenteil von ihrer ist!
Woraus ich mir meine Meinung bilde und woraus nicht muss ich mir ja wohl nicht von jemandem sagen lassen, der satanismus nur negativ gegenüber steht und keine meinung akzeptiert die das gegenteil von seiner ist!
rockforce schrieb:
man kann ja an etwas glauben ohne gleich ne kirche hintendran zu haben! oder nicht? warum also gleich ne churchofsatan!
An sich ist eine Kirche nicht grundsätzlich schlecht, nur was die Christen innerhalb von 2000 Jahren daraus gemacht haben is ziemlicher Mist, z.b.: Inquisition, Kreuzzüge, Wissenschafts/Fortschrittsfeindliches Verhalten, usw.
Man kann sich sicherlich darüber streiten wie sinnvoll die church of satan is aber sie nur zu verteufeln(oh Wortspiel) weil sie sich kirche nennt is nicht dass richtige.
 
rockforce schrieb:
man kann ja an etwas glauben ohne gleich ne kirche hintendran zu haben! oder nicht? warum also gleich ne churchofsatan! wenn hier jemand an satan glauben will soll er das doch machen wie er will! und wenn jemand an irgendwelche götter aus der natur glaubt respektier ich das auch, aber keine kirche wie die christliche bei der man verpflichtungen nachzukommen hat wenn man ein ehrenwertes mitglied sein will!

Eben. Deshalb wird auch desöfteren von der COS darauf hingewiesen, dass eine Mitgliedschaft nicht nötig ist. Ist rein freiwillig und quasi "just for fun", also wer sich eben mit Gleichgesinnten treffen mag und sich da engagieren will, der soll das tun, wer nicht, der lässt es bleiben. Das macht in der der Wertigkeit der Einstellung keinen Unterschied.
 
So, gestern hatte ich wenig Zeit, heute eine etwas längere Stellungname.
Den Link hab ich gepostet, damit die Gegner des Satanismus mal begreifen, dass _echter_ Satanismus kaum eine Religion, eher eine Philosophie ist. Ich hab mich vor einigen Jahren mal mit dem Thema beschäftigt, von daher weiß ich: bevor ich mich als Christ bezeichne, nenn ich mich noch eher Satanist. Eben deswegen, weil die CoS einige verdammt gute Philosophien zu bieten hat.
Was mich aber extrem an der CoS stört, ist ihr Wille zur Ausbreitung und die (fast) gewalttätige Intoleranz gegenüber anderen. Der ganze Magie-Kult geht mir auch auf die Nerven. Ich finde es gut, eine Welt zu schaffen, in der der klügere gewinnt, nicht das Großmaul, ich finde es auch gut, sich selbst als seinen eigenen Gott zu sehen, das ist die einzige Religion ( --> Hate Eternal! "King of all Kings", "I, Monarch", zB).

Auch die Gen-Säuberung (auch, wenn es eine positive ist!) halte ich für Müll - und sie widerspricht eigtl. auch den Regeln des Satanismus: ich als mein eigener Gott habe allein das Recht zu entscheiden, ob ich Kinder will, oder nicht... Naja, egal. Jedenfalls ist die CoS allgemein nichts für mich, ich habe aber mehr Einigkeiten mit ihr, als mit der kath. Kirche... Darum hab ich auch vor, mit meinem 18. Geburtstag auszutreten, ist irgendwie ein magischer Zeitpunkt. Dass ich austreten will, ist mir aber schon seit ca. 2 Jahren klar..
 
rockforce schrieb:
zum thema nicht beleidigend.......! würdet ihr meine meinung vll ma endlich akzeptieren oder wollt ihr euch weiterhin wie die tratschweiber auf der straße euer maul drüber zerreisen?! woraus ich mir meine meinung bilde und woraus nicht muss ich mir ja wohl nicht von leuten sagen lassen, die satanismus nur positiv sehen und keine meinung akzeptieren die das gegenteil von ihrer ist! achja und naiv seit ihr ja auf ne art auch oder?

wenn du endlich mal mit einer meinung ankommen würdest würd man die akzeptieren. du kreuzt aber nur mit halbwissen auf und behauptest wir labern müll. das ist keine meinung sondern dummgeschwätz,
 
am_i_jesus? schrieb:
dass _echter_ Satanismus kaum eine Religion, eher eine Philosophie ist.

so ist es!!!!! :great: Satanismus ist mehr eine Lebenseinstellung als ne Religion!!
 
Shagrat schrieb:
so ist es!!!!! :great: Satanismus ist mehr eine Lebenseinstellung als ne Religion!!
Danke für die Blumen. :)

@rockforce: Mein Gott, wie kann man nur so ignorant sein? Bist du ein Troll? Das gibts ja nicht. Du brauchst einen Exorzisten.

Und nochwas @diskussion:
Wenn mir BM musikalisch gefallen würde, mich aber die Leute stören - ich würds hören. Welcher Mitläufer muss man sein, um Musik wegen der Szene-Zugehörigkeit zu hören? Das sind genau die Leute, die je nach Gesprächspartner ihre Vorlieben, Hobbies, sogar den Charakter ändern. (Ja, ich kenn so jemanden. Und mir kommt jedesmal das Kotzen.)
 
lustig sind immer die leute (hatte heute wieder mit ner dumpfbacke ne diskussion) die drauf beharren, dass man als satanist den teufel anbetet :screwy:
 
Shagrat schrieb:
lustig sind immer die leute (hatte heute wieder mit ner dumpfbacke ne diskussion) die drauf beharren, dass man als satanist den teufel anbetet :screwy:

Das wären genau 98,743% der gesamten Menschheit :D
 
aber eben wie der titel schon sagt... vorurteile gibts halt.... echt arm, dass manche menschen den medien blind vertrauen :mad:
 
Interessanter thread mit vielen unterschiedlichen Ansichten, deswegen geb ich jetzt auch mal ein Statement ab. Generell habe ich überhaupt nix gegen Black-Metal, genau wie jede Art von Metal. Man kann natürlich sagen das es immer wieder (Einzel-)Fälle gab (z.B. das durch die BILD groß gewordene Satanisten-Ehepaar, komische "Satanische"-Zirkel die schwächere in ihren Kreis aufgenommen und dann ausgenutzt, missbraucht, gequält und sonstwas haben u.s.w.), in denen satanistische Musik, die Texte oder das Image als Inspiration für verabscheuungswürdiges Verhalten herhalten mussten, was einerseits aufgrund der Inhalte und der Symbolik naheliegt wenn man sie wörtlich nimmt oder sie verdreht, andererseits mussten das auch Chartmetalbands (Slipknot, Manson), Computerspiele (ich denke da an Robert Steinhäuser), Horrorfilme und alle anderen Kunstformen die sich mit negativen Inhalten wie Gewalt, Tod, Hass etc. befassen.

Brick Stone schrieb:
Zitat von rockforce
und linksextrem ist auf jeden fall besser als rechtsextrem oda net?

Und Menschenfreund Stalin ist auf jeden Fall besser als Hitler?
Stalin hat sich zwar Anfangs des kommunistischen Systems bedient, hat aber letztendlich genauso Menschenverachtend und Faschistoid gehandelt wie Hitler, daher ist er keine klassische linke Persönlichkeit und hatte mit den linken Idealen und Vorstellungen auch gar nichts zu tun, weshalb der Vergleich in diesem Zusammenhang ungültig ist, die beiden verkörpern keine Gegensätze, die gehören in den selben Topf. Aber natürlich gabs bei linken auch einige schlechte Beispiele, keine Frage, bei den rechten aber keine guten.

Brick Stone schrieb:
Jedwede extreme politische Ansicht ist nicht wirklich besser als eine andere extreme politische Ansicht.
Aha, das klingt etwas unüberlegt, immerhin geht es um den Gegensatz zwischen der absoluten Freiheit in einem selbstbestimmten Leben mit freier Meinung und einer willkürlich vorgegebenen Existenz, in der persönliche Freiheiten hinderlich für das System sind und abweichende Meinungen bzw. Handlungen hart sanktioniert werden (d.h. du wirst im ungünstigsten Falle umgebracht). Das heisst nicht das ich mit extremen linken Meinungen uneingeschränkt zufrieden bin(und da gibst ja auch viele Unterschiede) und von heute auf morgen die Anarchie in Deutschland ausrufen möchte (bloss nicht), aber was von der Grundlage besser ist steht für mich fest. Und das mit Hunter S. Thompson in der Signatur, tststs
Auch wenn ich mir diese Standpunkte von LaVey durchlese, glaube ich nicht das er mit einem eher rechten Weltbild sympathisiert, da Selbstbestimmung/verwirklichung ein zentraler Punkt seiner Lehre ist wenn ichs richtig verstanden habe.
Brick Stone schrieb:
Satanismus ist keine festgelegte Religion wie die christliche Kirche.
Satanismus bedeutet für jeden Satanisten etwas anseres, und lässt sich schon mal garnicht generell verteufeln.
Worin besteht dann überhaupt der Unterschied zum Atheismus? Er mag nicht so festgelegt sein, aber der Satanismus beruft sich doch schon aufgrund seines Names und seines Modells (gut vs. böse) auf das Weltbild der Kirchen monotheistischer Auffassung.
M.U.Y.A. schrieb:
Linksextrem wäre (imho) zwar die bessere Alternative, aber das, was am meisten links ist (Anarchie) funktioniert nicht, weil dann irgendwelche Idioten nurnoch scheiße machen würden.
Was habt ihr mit "den linken", das mit der Anarchie hat in der Menschheitsgeschichte wohl schon funktioniert, bin zwar kein Experte auf dem Gebiet aber guck mal ins HC/Punkforum da gibst etliches zu dem Thema, natürlich ist es zur Zeit undenkbar aber überleg mal was vor so ein paar Jahren alles undenkbar war und nun selbstverständlich ist, in Bezug auf die heutige Generation geb ich dir allerdings recht.
rockforce schrieb:
ich habe heute von meinem reli lehrer(ja genau! wir haben das grade als thema im unterricht)...
Das fängt ja schon gut an, ja ich hatte im Relikurs (den ich übrigens mit ins Abi genommen habe) auch so eine tolle Unterrichtsreihe, da wollte mir mein Relilehrer weissmachen wie böse Rockmusik eigentlich ist, hat dabei auch schön genau das gemacht was hier zurecht oftmals kritisiert wird, alles schön in den selben Topf geworfen und fertig ist die fürchterliche Suppe der Hölle: Slipknot, Manson, Satan-hats-mir-befohlen-Kriminelle, Teufelsanbeter, Satanisten, Gothic,Cradle of Filth, Burzum und Iron Maiden. Ist natürlich kein Wunder wenn man (warum sollte man sonst Theologie studieren!) ein absolut überzeugter Gläubiger und damit in den Gedankengebäuden der christlichen Kirche gefangen ist (es wird sicherlich nicht jeder Relilehrer so drauf sein, aber das grundsätzliche Denkmuster ist doch fast immer gleich).
f0rce schrieb:
zu diesen 10 geboten des satanismus:
man muss nicht alles wörtlich nehmen, dann die worte verdrehen und in den raum werfen.
Also ich find die Gebote von LaVey eigentlich klar und deutlich formuliert (er spricht in dem Text auch von einer "festen Grundlage"), da gibst für mich eigentlich nicht viel umzudrehen, oder sind die im Endeffekt ganz anders gemeint und man benötigt noch mehr Hintergrundwissen um die wahre Bedeutung zu entdecken?

@Naturkosts: Nö, er fands sogar richtig ok als Abraham ihm einen Widder geopfert hat, als er ihn auf die Probe gestellt hat und er erst seinen Sohn opfern sollte, was dann aber nur seinen Glauben testen sollte. (Gen 22,13)

M.U.Y.A. schrieb:
Dann habe ich mich informiert (leider nur im Internet, habe Momentan kein Geld für die satanische Bibel) und musste (zu meinem Schrecken? Vielleicht, aber eher nicht) feststellen, dass ich mehr Satanist den Christ bin und immer war. Viele der Dinge, die von der Church of Satan proklamiert werden, will ich schon lange.
Das würde mich Interessieren, welche denn?
Die Kritik von Magus Peter H. Gilmore an den heutigen Zuständen find ich größtenteils nachvollziehbar und gerechtfertigt, die Lösung ist leider tief im lächerlichen Bereich. Einerseits soll jeder sich selbst verwirklichen können und frei sein, in Wirklichkeit kann das aber nur eine kleine Elite, die zufällig die besseren Gene hat, auf Perfektionierung hinarbeitet, aber gleichzeitig entgegen der Jahrtausende langen Entwicklung der "wahren Natur" des Menschen näherkommen soll, seinen Tierischen ursprüngen. Dazu diese asioziale, egozentrische Sicht ("ich bin mein eigener Gott", ich mein wenn mans nicht übertreibt kann das ja noch gutgehen), in der Rücksicht eine Schwäche ist und Liebe und Freundschaft nur dazu da sind, andere zu manipulieren und sie den eigenen Interessen zu unterwerfen(Magie einsetzen). Das ganze wird nur noch von der extrem-darwinistischen Evolutionstheorieauslegung übertrtoffen, in der Kranke, Alte, Blinde, Behinderte oder auch ganz einfach Schwache und Ungebildete zum Ballast für den Fortschritt degradiert werden, den es zu Ignorieren gilt (also einfach zu Grunde gehen lassen, die haben ja alle selber Schuld an ihrem Schicksal).
Das sich einige durch die geschickt auf die Zielgruppe ausgerichtete Argumentation (ihr seit was besseres als der "normale" mensch + teils unbegründete und unsachliche Polemik gegen die Kirche, Medien und Gesellschaft, obwohl sich mir hier noch das größte Potenzial offenbart, die anderen können das gar nicht verstehen u.s.w.) überzeugen lassen ist doch klar, aber wenn man so individualistisch sein will, warum nicht einfach Atheist sein und sagen "Gott kann mich mal" oder von mir aus auch "F*** dich Gott", und gut iss, wozu braucht man diesen Schund??
Wenn ich jetzt totalen Quatsch erzählt hab oder was falsch verstanden habe dann teilt mir das ruhig mit, bin gerne bereit meine Meinung zu ändern,aber das ist mein Eindruck.
 
Gut formuliert & argumentiert. Genau dieses Umgehen mit den "anderen" stört mich am Satanismus. Und die Tatsache, dass ich ganz einfach KEINER Religion angehören will.
 
@ rockforce: .... geh viva gucken und kauf dir ne bravo... :screwy: :screwy:
 
rockforce schrieb:
ich hab bei google nach satanisten,satanismus usw. gesucht und ich denke das abschreckendste beispiel ist das hier:
http://stoplusjedna.newtonit.cz/sta...g/So19a46Aa.jpg !
WOW klasse!! du bist echt der hammer! Wirklich top!
Les dir mal die die 10. Seite dieses Threads durch, dann wirst du merken dass diese "abschreckende Beispie" so gut wie nix mit Satanismus zu tun hat!!
Dieses bild is dummes gepose mehr nit :screwy: :screwy: :screwy:
Was is das überhaupt für ne Logik? Ein deiner Meinung nach extremes Beispiel raussuchen un dann Satanismus im Allgemeinen abgeneigt gegenüber stehen.
 
M3Tal-Spaten schrieb:
WOW klasse!! du bist echt der hammer! Wirklich top!
Les dir mal die die 10. Seite dieses Threads durch, dann wirst du merken dass diese "abschreckende Beispie" so gut wie nix mit Satanismus zu tun hat!!
Dieses bild is dummes gepose mehr nit :screwy: :screwy: :screwy:
Was is das überhaupt für ne Logik? Ein deiner Meinung nach extremes Beispiel raussuchen un dann Satanismus im Allgemeinen abgeneigt gegenüber stehen.

Posen in Form von Selbstverstuemmelung, was andere Ursachen hat.
Hat mit Satanismus wirklich soviel zu tun wie Marshmallows mit Beton, naemlich nichts!

Was wollt Ihr eigentlich, Satan ist voll der nette Kerl!
 
also echt.... der typ auf diesem bild hat doch ein schönes corpse paint im gesicht... und das blut ist vielleicht nur kunstblut, und wenn nicht, ist das sein problem... lasst ihn doch posen

@ rockforce: wenn du mehr solche bilder sehen willst mit bööööhsen satanisten guck doch mal die booklets von belphegor durch.... beim album "blutsabbath" sind auch alle blutüberströmt fotografiert--> aber eben: das ist gepose, nur show!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben