Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Die neue Naglfar ist echt der Hammer
 
due neue naglfar ist gut aber nicht hammer. keine hits, total durchschnittlich, allerdings auf sehr hohem niveau. wenn du DIE melo-black scheibe schlecht hin hören willst musst du dir die VITTRA von naglfar anhören. das ist ein meilenstein dieses genres. ansonsten leg ich dir noch die ex inferis... und die sheol von eben naglafr ans herz, doch von der pariah soltest dudie finger lassen, außer du bekommst sie kostenlos ;).
 
DaveLo schrieb:
due neue naglfar ist gut aber nicht hammer. keine hits, total durchschnittlich, allerdings auf sehr hohem niveau. wenn du DIE melo-black scheibe schlecht hin hören willst musst du dir die VITTRA von naglfar anhören. das ist ein meilenstein dieses genres. ansonsten leg ich dir noch die ex inferis... und die sheol von eben naglafr ans herz, doch von der pariah soltest dudie finger lassen, außer du bekommst sie kostenlos ;).


Sehe ich überhaupt nicht so Sie ist der Hammer. Die Refrains sind geil die Texte sind Geil die riffs sind geil und (hätte nicht gesagt das ich das ner Blackmeltal Band mal sage aber).die vittra (auch ne gute Scheibe) ist auf keinen fall besser obwohl sie älter ist.

Hör in die Scheibe rein bild dir deine eigene Meinung
 
das problem der scheibe ist nicht das die riffs schlecht sind oder die struktur nicht gut ist sondern es geht um den hitfaktor und dieses "alter, geil!" gefühl wenn du einen song zum ersten mal hörst. zwischen pariah und vittra liegen meiner meinung nach welten und seitdem ryden den vocal-part an christoffer anbgegeben hat sind auch dort einige defizite zu verzeichnen. auf pariah finden sich die geilsten melodien die naglafr jemals auf ein album gepackt haben, auf sheol sinds zum einen "i am vengeance" und "black god aftermath". auf der vittra die genialen "Through The Midnight Spheres" und "The Eclipse Of Infernal Storms". wenn du dir die songs anschaust und dann mit pariah vergleichst wirst du den unterschied feststellen, denn pariah bietet nicht mehr diesen melo-black in der form wie er auf den genannten alben zu hören ist. das ist meine meinung, ich akzeptiere selbstverständlich auch die deine :).
 
eine gute schweizer melodic black metalband.... (bekam im legacy 14 von 15 punkten!!!!!!!!) :


ATRITAS -> www.atritas.ch

auf der page könnt ihr auch gleich ganze songs anhören! :great:
 
DaveLo schrieb:
das problem der scheibe ist nicht das die riffs schlecht sind oder die struktur nicht gut ist sondern es geht um den hitfaktor und dieses "alter, geil!" gefühl wenn du einen song zum ersten mal hörst. zwischen pariah und vittra liegen meiner meinung nach welten und seitdem ryden den vocal-part an christoffer anbgegeben hat sind auch dort einige defizite zu verzeichnen. auf pariah finden sich die geilsten melodien die naglafr jemals auf ein album gepackt haben, auf sheol sinds zum einen "i am vengeance" und "black god aftermath". auf der vittra die genialen "Through The Midnight Spheres" und "The Eclipse Of Infernal Storms". wenn du dir die songs anschaust und dann mit pariah vergleichst wirst du den unterschied feststellen, denn pariah bietet nicht mehr diesen melo-black in der form wie er auf den genannten alben zu hören ist. das ist meine meinung, ich akzeptiere selbstverständlich auch die deine :).


Ich kenne die Vittra und die ist geil :great: Ich finde grade den neuen Sänger (bzw. den Basser als Sänger) besser. Wenn er bei Spoken Words of Venom singt "my face is last thing you will ever see" ...das Gänsehaut Feeling ist einfach nur geil.
Und ich finde die Songs sind eingängiger und konzeptioneller
Und z.B. die Riffs mit den FlagoFlagolet Tönen etc, und viele geile Ideen in den Refrain Parts.


Also der Sound ist schon etwas cremiger geworden und die die Melodien wurden eher nach Wirkung und nicht nach dem Motto viele unterschiedliche Noten pro Sekunde geschrieben und das ganze ist nicht mehr so roh. Dadurch mag manchen vielleicht etwas fehlen und manche denken die Band klingt nun wie viele andere. Aber das stimmt nicht zeig mir die anderen Bands die genau das Feeling bringen.

Zugegeben stehe sonst auch eher auf die nicht so glatten und fetten Produktionen.
Aber ich liebe die Scheibe, rein Subjektiv gesehen halt ;)
 
Helrunar - Gratr

ist einfach genial, vor allem das Titellied. Auch wenn es schon Richtung Pagan geht.

Hier gibts 3 komplette Lieder von dem Album zum runterladen.
 
für alle black metal fans, oder solche die es noch werden möchten:

meine empfehlung--> http://www.blackmetalradio.com/

ein tolles webradio, benütigt keinen player, ist auf flash aufgebaut!

bei diesem radio findet man wirklich alles(auch ne prise death metal): emperor, dimmu borgir, behemoth, naglfar, und und und!!


:great:
 
hi



ääääh aus wolfshagen kommt der typ.....wohne gerade mal 10 min. davon entfernt mit dem auto komme aus langelsheim.....bin überrascht weil ich das noch garnet wusste !!!!!!!
jetzt bin ich plät !


Greetz darki !
 
Mountain_King Ebenfalls von LaVey: 8. Satan bedeutet alle sogenannten Sünden schrieb:
Aha, Töten ist eine Sünde, also führt Mord zu emotionaler Erfüllung...
cool... fühl mich heute so unausgefüllt, jetzt weiß ich was ich dagegen tun kann...

Im großen und ganzen sollte man nicht vergessen das zumindest die 10 Gebote und die Todsünden einfach nur Regeln für ein friedliches Zusammenleben sind und das diese jeder normale Mensch einhalten sollte..
 
rockforce schrieb:
ich sag nur nazis raus und satanisten in die klappse!

vor allem weil du bestimmt weisst was einen satanisten ausmacht, gell?














DIE TRINKEN NÄMLICH ALLE KATZENBLUT UND VERGEWALTIGEN JUNGFRÄULICHE HUREN!

btw: ich wette du bist auch so einer der dann im endeffekt landser hört "weil die riffs sind so geil" :rolleyes:


aber warum ich was gegen satanismus habe? a) ich hab was gegen opfer
b) du kannst nich austreten ohne dass dir ein paar spinner die "hölle heiß machen"!
c) warum an das böse glauben?
d) den leuten wird da eine scheiße gepredigt die bescheuerter nicht sein könnte und durch die viele ohne dicke schlaftabletten vor angst ganimmer pennen können!

das ist scientologie und kein satanismus


" den satanismus hast du sicher nicht erfunden!da sind sicher welche die dir nachm austritt ordentlich stress machn!
also biegt euch doch net euren kram grad zurech!"

ahahah du bist geil :D
vll. besorgst du dir mal ein wenig material über satanismus. und das nicht bei RTL2 sonst meinst du immernoch satanisten trinken katzenblut :rolleyes:

"ern mal andere leute meinung zu akzeptieren! hier im forum kannste jedem dödel ne vermahnung geben! toll!! scheint ja dein selbstbewusstsein zu stärker! mach das mal in the reality! gibst du da auch vermahnungen für "falsche meinungen""
du musst ja derbst der RL PWNZ0R sein, altah! gibs ihm!! mit dem ganzen hood auf den mod!!111111 :rolleyes:


"ich kenn den satanismus nicht aus der regenbogenpresse! ich habe mich mal mit einem mädchen unterhalten die zu den satanisten gehören wollte, und dafür als einstieg entweder ein baby oder ein größeres tier opfern sollte! die war von der sache ganz angetan! tut mir leid, aber das ist krank! auserdem wurde mir letztens erst ein text vorgelegt von einem jungen dessen schwester diesem ocultismus angehört hatte und durch deren einflüsse selbstmord begang! ihr bruder ist aus welchem grund auch immer zu den satanisten übergelaufen und hat erzählt wie er im blutrausch alles mögliche geopfert hat und sich mit dem blut der opfer vollgeschmiert hat! das ist alles was ich von satanismus gehört habe!"
:great: BILD dir deine meinung, mh?


"ich wollt nochmal das thema satanisten und antichristen ansprechen! ich habe heute von meinem reli lehrer(ja genau! wir haben das grade als thema im unterricht) n zeitungsausschnitt gekriegt von nem pfarrer! der hat morgends seine komisch robe (oder was auch immer) vermisst hat sie drausen gesucht und die hing an der kirche samt einem blutverschmieren toten huhn! später wurde der beichstuhl mit altarkerzen angebrannt und nach ner zeit stand die kirche in flammen! waren das jetzt antichristen oder satanisten? im text stand satanisten! ein aussteiger aus einer satanistischen sekte(das war ein anderer artikel) hat behauptet sie hätten rohe tiergedärme essen müssen,sich messer in den arm rammen müssen und tierblut trinken! was ist das denn nun? im text stand wieder satanismus?!?!"

das war das christentum. alles was nicht christlich ist sind sekten und satanisten. die sind nämlich noch ignoranter und verschlossener als du :)





zu diesen 10 geboten des satanismus:
man muss nicht alles wörtlich nehmen, dann die worte verdrehen und in den raum werfen.

in der bibel steht "du sollst nicht töten" oder? ich behaupte mal ganz dreist das so ziemlich jeder christ fleisch isst und das sind sicher keine totgeburten

*edit*
scheisse hab mich auf ne glaubensdiskussion eingelassen ._.
 
Ich selbst töte ja auch nicht... da steht ja nicht, das man nicht töten lassen soll

War ja auch nur so eine Sache von mir das ich das gerne mal so in den Raum stellen wollte...

btw: Tiere sind in der Bibel schon davon ausgenommen... bzw. die wurden da ja auch schon ausgenommen und dann gegessen... :D
 
Naturkosts schrieb:
Ich selbst töte ja auch nicht... da steht ja nicht, das man nicht töten lassen soll
war klar das das kommt, wie ich schon gesagt hab wortverdrehen

Naturkosts schrieb:
btw: Tiere sind in der Bibel schon davon ausgenommen... bzw. die wurden da ja auch schon ausgenommen und dann gegessen... :D
achja?
btw: die stelle würd ich gern zitiert haben wo steht "tiere darfst du töten, das is k. nur wenn die dann jmd tötet und sagt er ist satanist dann ist das nicht mehr k, k? k!" :screwy:
 
@Naturkosts: Ich wette du weist selber nicht, was ein Satanist ausmacht. Dies hättest du ja selbst erklären können, anstatt sarkastisch zu zeigen, dass man kein Wissen aus RTL2 und BILD rausholt.

Ein Satanist ist nur eine Modeerscheinung deren Anhängern ihr Handeln nicht sehr gut durchdacht haben. Als Satanist wiederspricht man der Christlichen Idee eines glücklichen Zusammenlebens in einer Menschlichen Gesellschaft. Dabei leben sie jedoch selbst in dieser udn erwarten auch die Leistungen der Gesellschaft (sei es Mitmenschlichkeit, Fernsehr gucken oder einfach nur Brötchen...). Ich glaube ein Satanist will im Grunde dasselbe ausdrücken wie ein Punk. Einfach nur die Unzufriedenheit (mit der Gesellschaft, Politik, etc.). Dazu gehört es nunmal sich komplett anders zu benehmen und anzuziehen wie der Durchschnittsbürger. Ob das nun mit bunten Haaren oder mit schwarzer Kleidung erfolgt ist egal. Dabei erfahren die Anhänger dadurch auch eine gewisse Gemeinschaft. Dabei kann man auch in gewissen Musikrichtugne Gemeinschaft finden, wie eben den Black Metall (um mal zum Thema zurückzukehren), der ja durch die harte Musik und den "bösen" Texten besonderen Nährboden dafür bietet.

Was die "echten" Teufesanbeter angeht (die sind ja sehr selten) so vergöttern sie Satan als ein Symbol für Macht der Verneinung (wie es in Goethes Faust ausgedrückt wird) und des Tier im Menschen. Das bedeutet, dass sie der Vernunft entsagen, die ja die Menschlichkeit ausmacht und somit zu tierischen Taten angeregt werden. Dabei futtert man sicher auch das ein oder andere Tiergedärm und Opfert in Extremfällen auch Ziegen, Kinder und Meerschweinchen... Solche werden kaum Gruppengefühle entwickeln und sind sicherlich auch nicht öfters auf Konzerten anzutreffen (kann man sich jetzt nicht vorstellen).

Was sagt uns das jetzt? Es mögen zwar viele Hobbysatanisten unter den BM-Fans sein, aber echte Freaks kann man nicht erwarten. So ist die BM-Fangemeinde nicht schlechter als die des Punk.


PS: was die Nazis betrifft, so lässt sich das auf die Satanisten übertragen. Es ist nur eine Gruppierung von Menschen, die anders sein wollen. Richtig durchdacht hat sich das wohl kaum jemand von denen. Und ich glaube, dass die meisten Nazis nicht einmal ordentlich über die geschichtlichen Hintergründe bescheid wissen und sich auch den Schrecken und Horror der Zeit gar nicht vorstellen können.
 
sorry ori, aber ich habe noch nie nen satanisten gesehen der tiere opfert, das ist völliger blödsinn.....

als satanist darf man tiere nur aus nahrungszwecke töten, nicht als "ritual"
 
das war das christentum. alles was nicht christlich ist sind sekten und satanisten. die sind nämlich noch ignoranter und verschlossener als du

zum thema nicht beleidigend.......! würdet ihr meine meinung vll ma endlich akzeptieren oder wollt ihr euch weiterhin wie die tratschweiber auf der straße euer maul drüber zerreisen?! woraus ich mir meine meinung bilde und woraus nicht muss ich mir ja wohl nicht von leuten sagen lassen, die satanismus nur positiv sehen und keine meinung akzeptieren die das gegenteil von ihrer ist! achja und naiv seit ihr ja auf ne art auch oder?
 
am_i_jesus? schrieb:
http://www.churchofsatan.com/Pages/Feardeutsch.html
In vielen Punkten bin ich bemerkenswert auf der Seite der Satanisten....

Das wundert mich in keinster Weise. Es ist nicht lange her, da habe ich nur gewusst, dass wahrer Satanismus nicht der Teufelsanbeterei entspricht. Mehr aber auch nicht.
Dann habe ich mich informiert (leider nur im Internet, habe Momentan kein Geld für die satanische Bibel) und musste (zu meinem Schrecken? Vielleicht, aber eher nicht) feststellen, dass ich mehr Satanist den Christ bin und immer war. Viele der Dinge, die von der Church of Satan proklamiert werden, will ich schon lange.

Jeder Mensch sollte sich einmal mit dem Thema beschäftigen, ein Anfang ist sicherlich den Text von am_i_jesus? zu lesen und die abschließende Frage zu beantworten. Wenn man nicht zu der Gruppe gehört, die Angst hat, sollte man sich vielleicht Gedanken machen, ob die Vorschläge der Satanisten wirklich so schlecht sind, wie man vielleicht denken mag...

greetz

M.U.Y.A.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben