Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
a) ich hab was gegen opfer
b) du kannst nich austreten ohne dass dir ein paar spinner die "hölle heiß machen"!
c) warum an das böse glauben? :screwy:
d) den leuten wird da eine scheiße gepredigt die bescheuerter nicht sein könnte und durch die viele ohne dicke schlaftabletten vor angst ganimmer pennen können!

zu a)
warum überhaupt Opfer?

zu b)
Wer soll mir denn die Hölle heiß machen, wenn ich aus einer Religion austrete, die ich selber erschaffen habe, und bei genau der ich das einzige Mitglied bin?

zu c)
Satanismus = Teufel = Böse, aha.
Bedenke, du bist hier im Metal-Bereich.
Im Heavy Metal sind alle Böse. :D

zu d)
Man kann sich ja viel einbilden,....
Dabei trifft deine Aussage wohl eher auf die chritliche Kirche zu.

Fazit:
Du unterliegst in diesem Fall einem reinen Klischee-Denken, das durch Vorurteile geprägt ist.

Btw.: Bitte mal weider zurück zum Thema (auch wenn ich gerade wieder OT war)
 
rockforce schrieb:
loool gebts mir ruhig dicke und hasst mich ;)! aber warum ich was gegen satanismus habe? a) ich hab was gegen opfer
b) du kannst nich austreten ohne dass dir ein paar spinner die "hölle heiß machen"!
c) warum an das böse glauben? :screwy:
d) den leuten wird da eine scheiße gepredigt die bescheuerter nicht sein könnte und durch die viele ohne dicke schlaftabletten vor angst ganimmer pennen können!

Meine Fresse, ich kotz gleich.... wie alt bist du?
Bist du erst 12 oder schon 60?
So ein Bild kann doch kein normaler Mensch mehr haben... zumindest hier im Metal Forum...... :screwy:
 
@BrickStone: also die frage wieso überhaupt opfern is doch überflüssig oda? den satanismus hast du sicher nicht erfunden!da sind sicher welche die dir nachm austritt ordentlich stress machn!
also biegt euch doch net euren kram grad zurech!

und wem meine meinung nicht passt.....tja dem kann ich auch nicht helfen! verklagt mich doch!
 
rockforce schrieb:
@BrickStone: also die frage wieso überhaupt opfern is doch überflüssig oda? den satanismus hast du sicher nicht erfunden!da sind sicher welche die dir nachm austritt ordentlich stress machn!
also biegt euch doch net euren kram grad zurech!

und wem meine meinung nicht passt.....tja dem kann ich auch nicht helfen! verklagt mich doch!

Womit du eindeutig bewiesen hast, dass du von der Materie keinerlei Ahnung hast. Solltest du dennoch weiterhin provozieren wollen, musst du wohl oder übel mit einer Verwarnung rechnen. Natürlich von meiner Seite aus. :)

Es kann nicht angehen, dass solche Leute wie du hier jeden zur Schnecke machen, obwohl sie sich das weiss Gott nichtmal herausnehmen können. Das ist mein letztes Wort in dieser Sache.

Und nun bitte back to topic!
 
verwarn mich doch wenns dir spaß macht! ich sag immernoch was ich will du euml :D! hättest meinen eintrag ignorieren können wenn er dir nicht gefällt! ich beschwer mich ja auch net bei nem mod weil mir dein kram net passt!
 
rockforce schrieb:
verwarn mich doch wenns dir spaß macht! ich sag immernoch was ich will du euml :D! hättest meinen eintrag ignorieren können wenn er dir nicht gefällt! ich beschwer mich ja auch net bei nem mod weil mir dein kram net passt!

Wenn ich etwas abgrund tief hasse, dann ist es das denunzieren anderer Personen die einer gewissen Musikrichtung fröhnen, ohne dass du auch nur einen gewissen Grad an Ahnung eben dieser vorweisen kannst. Mach ruhig weiter so...

Gn8 :)
 
lern mal andere leute meinung zu akzeptieren! hier im forum kannste jedem dödel ne vermahnung geben! toll!! :great: scheint ja dein selbstbewusstsein zu stärker! mach das mal in the reality! gibst du da auch vermahnungen für "falsche meinungen" :D
 
rockforce schrieb:
lern mal andere leute meinung zu akzeptieren!

Gut und gerne. Der Großteil einiger Leute weiss um meine liberale Einstellung bescheid, etwas womit du anscheinend nichts anfangen kannst...ansonsten würde ich hier nicht den Großteil der Leute verteidigen.

Alles was du hier tust ist provozieren....schön dass du genau dies so öffentlich machst...
Die Verwarnung hast du wegen der Beleidigung mir gegenüber bekommen, hinzu kommt dass du sie schlicht und einfach herausgefordert hast, mal davon abgesehen dass du schon von einem anderen mod verwarnt wurdest. beschwer dich also nicht...brauchst du noch mehr aufmerksamkeit? ich schliesse ungern threads wegen solchen personen wie dir...
 
Ich finde es arm, wenn man sagt: "Satanisten in die Klappse"

Informiere dich bitte erstmal, was Satanisten sind und was diese Hühnerschlachtenden Antichristenzeuger, die man auch gerne beim "Jugendgericht" sieht. Die haben nämlich mit Satanisten nichts zu tun. Das die in die Klappse gehören, da stimme ich dir zu. Aber Satanisten gehören da wirklich nicht hin.

Linksextrem ist genauso scheiße wie rechtsextrem. Ich kann dir das auch gerne begründen: Linksextrem wäre (imho) zwar die bessere Alternative, aber das, was am meisten links ist (Anarchie) funktioniert nicht, weil dann irgendwelche Idioten nurnoch scheiße machen würden. Rechtsextrem scheißt auf die Menschenrechte und die heutigen rechten Vereinigungen sind dazu noch rassistisch, was sehr schlimm ist. Wäre das nicht so, wären die Rechten auch nicht schlimmer als die Linken, denn gewaltbereit und verblendet sind beide.

Sorry, dass ich hier meinen Senf zu geben musste, aber ich habe mich im Rahmen schulischer Aufgaben im letzten Jahr zu beiden Themen informiert (Satanismus und Politische Extreme, Satanismus aber mehr aus eigeninteresse) und kann solche Unwissenheit deshalb absolut nicht ab.

greetz

M.U.Y.A.
 
@Rockforce: Du kennst Satanismus auch nur aus der Regenbogenpresse oder der Kirchenzeitung, richtig? Soll keine Ansauge sein, ist ne ernste Frage.

Wenn du sie mit "ja" beantworten kannst und dich das Thema vielleicht doch interessiert, dann recherchiere mal ein wenig im Netz. Dann wirst du schnell sehen, dass das, was zumeist als Satanismus verkauft wird, dem ganzen nicht gegenteiliger sein könnte.
Das ist simpelste Teufelsanbetung und damit hat Satanismus nun gar nichts zu tun. Ebenso wird jeder Satanist die üblicherweise totalitären Strukturen der meisten Sekten verachten. Ebenso die Anbetung übernatürlicher Gottheiten. Der Satanist ist sein eigener Gott.
 
ich kenn den satanismus nicht aus der regenbogenpresse! ich habe mich mal mit einem mädchen unterhalten die zu den satanisten gehören wollte, und dafür als einstieg entweder ein baby oder ein größeres tier opfern sollte! die war von der sache ganz angetan! tut mir leid, aber das ist krank! auserdem wurde mir letztens erst ein text vorgelegt von einem jungen dessen schwester diesem ocultismus angehört hatte und durch deren einflüsse selbstmord begang! ihr bruder ist aus welchem grund auch immer zu den satanisten übergelaufen und hat erzählt wie er im blutrausch alles mögliche geopfert hat und sich mit dem blut der opfer vollgeschmiert hat! das ist alles was ich von satanismus gehört habe! also kann mit keiner übel nehmen wenn ich dann sag satanisten in die klappse oda? was die extremen der politik angeht! ich bin mit sicherheit kein fan der anarchie, des komunismus oder des sozialismus aber ich kann mich eher mit diesen 3 formen der politik abfinden als mit dem nazionalsozialismus! was deutschen punk angeht sind...die predigen keine linke politik sonden kritisieren heftigst die politik die im mom. gemacht wird und singen gegen ausländerfeindlichkeit, gegen nazis und wollen den leuten in deutschland mal zeigen wie erbärmlich sie in sachen zivilkurasch(schreibt man das so) sind! ich höre recht viel punk aber es sind nur sehr wenige die einem in den liedern die linke politik predigen!
 
@Rockforce: Wie schon gesagt: es gibt einen Unterschied zwischen Satanisten und Teufelsanbetern.

Der Satanist nach LaVey wird niemals ein Tier oder Kind opfern, da in diesen Wesen die pure Lebenskraft jenseits den Grenzen der menschlichen Gesellschaft fliesst und die Kraft des Lebens vom Satanisten sehr geschätzt wird.
Wird von einem "Opfer" oder Ritual gesprochen, so ist dies abstrahiert gemeint. Niemand wird dort wirklich geopfert, ebenso wie beim christlichen Abendmahl weder der Leib noch das Blut von alten Jesus verzehrt wird.

Um Satanist zu sein und dich als solcher zu bezeichnen muss man keiner Glaubensgemeinschaft angehören. Wer einer Gemeinschaft beitreten möchte, der kann das gerne tun aber es besteht nicht im Geringsten eine Notwendigkeit dazu.
 
rockforce schrieb:
............zivilkurasch(schreibt man das so)..... sind!

Zivilcourage schreibt man so.

ich höre recht viel punk aber es sind nur sehr wenige die einem in den liedern die linke politik predigen!

Nenn mir 2 Punkbands die dir rechte Einstellungen in ihren Liedern beibringen wollen. Ich bin mir sicher du tust dir leichter Punkbands zu finden die linke Ansichten predigen. Und daran ist nichts schlimmes, das must du nicht abstreiten.

Das was du beschreibst (Tieropfer, Menschenopfer, "Blutrausch") hat mit Satanismus (der Geisteshaltung) soviel zu tun, wie das was die verblendeten "radikalen Islamisten" (Ich hasse diesen Ausdruck) mit dem Koran zu tun haben. Komplett falsche Auslegungen.
Ich bin selber weder Islamist, Satanist noch rechts, aber du musst ja wohl mehr betrachten als das was du auf RTL siehst von den bösen Menschen die uns alle töten wollen / die unsere Jugend verderben/ Geld stehlen/ usw.
 
Brick Stone schrieb:
@Cursive

Wozu denn eigentlich ein gegenteiliger Black Metal (Werbe-)Text?
Ich will niemanden zum Black Metal bekehren, oder ihn dazu überreden.
Eher anders herum. Diejenigen sollen Black Metal hören, die sich damit identifizieren können. Black Metal ist eben kein Mainstream.

Wenn ich über BM rede, dann schließe ich NSBM aus.

Warum Rechtsextreme den Black Metal benutzen, oder überhaupt im Black Metal anzutreffen sind?
Ganz einfach: weil es Black Metal gibt.
Menschen mit rechtsextremer Gesinnung trifft man nicht nur im BM an, sondern fast überall.
Weswegen es auch nicht möglich ist, diese von einem Konzert zu verbannen.
Man kann eben nicht die Köpfe der Menschen reinschauen, und dann urteilen ob dieser ein "Nazi" ist, oder nicht.

Aber es gibt schon einige Bands, die sich davon gänzlich distanziert haben.
Und sich auch gegen Rechtsextreme ausgesprochen haben.

Der Wikipedia Artikel über Black Metal ist eigentlich nicht so schlecht.
Vor allem, weil da eben auch differenziert wird, zwischen BM und NSBM.


hey.
Nein ich hab das nicht als Werbetext gemeint sondern einfach zur aufklärung.
Ich mein mir würde es einfahc nich gefallen wenn ich black metal höre und unpolitisch oder eben auf jeden fall nicht rechts eingestellt bin und dann kommt jemand her
"ach BM? bist du auch son scheiss rechter Satanist?"
in etwa auf jeden FAll.
also einfach um den vorurteilen vorzubeugen und die Leute zu informieren.

Sry, wenn das jetzt grade nicht so reinpasst, aber ich wollte einfach mal speziell auf den Beitrag antworten...
.greez.
 
Natürlich gibt es in jeder Szene schwarze Schafe, Spinner und sonst was. Beim BlackMetal ist es aber doch etwas anders. Meines Erachtens bietet dieser durchaus einen gewissen Nährboden für entsprechende Leute. Das bedeutet aber nicht, dass BM im Grundsatz fahschistoid ist. Ich unterscheide mal in zwei ideologische Grundzügen:
1. BM als Individualismus. Wenn man an dieser Stelle "Satanismus" einbringt, dann in der Form, dass er eben jegliche Religionen ablehnt, jeder soll sein Gott sein, man soll das tun, was man will. Und sich dabei nicht von anderen abringen lassen, auch nicht vion irgendwelchen Führern. An dieser Stelle (Führertum, Volksgemeinschaft...) passen BM und NS eben absolut nicht zusammen. Andererseits führt ein solcher ausgeprägter Individualismus und die damit zusammenhängende unpolitische Einstellung dazu, dass sich solche Leute dann auch nicht explizit gegen Rechtsextremismus äußern. Ich denke nicht, dass Satanismus eine Verdrhung der Werte ist, sondern ein Absprechen von werten. Es gibt kein gut und böse, das Leben ist eh sinnlos. Das kann dann zu extremen Formen der Misanthropie führen, z.B. so weit, dass man den Holocaust faszinierend findet, und zwar die Tatsache, dass das so viele Menschen getötet wurden. Das ist auch absolut krank, hat aber nichts mit Rassismus zu tun. Denn "Untermenschen", die wie primitive herdentieren einem Führer hinterherlaufen und ihn bejubeln, sind in Augen solcher BMler (und nicht nur in deren;)) dann auch dumm. Ferner ist eine gewisse Faszination für Militarismus und Kriegstechnik mnachmal anzutreffen. Aber eben völlig "unvölkisch". Der Bezug zu Nazis hier betsht also in erter Linie darin, dass man "neutral" ist - Nazis sind zwar dumm, aber jeder soll das machen was er will. Political correctnes zählt eh nicht. Black Metal will bestimmt nicht die Welt verbessern, und somit acuh nichts gegen Rehts tun.
2. Antichristentum statt Antireligion. Eigentlich gelangt man dann eher in die Pagan-Metal-Ecke. Denn Satanismus und Heidnetum passen eigtnlich auch nicht zusammen. Aber wenigstens hat man mit den Christen einen gemeinsamen Feind. Und möglichweise hat man auch das Gefühl, dass heidnische Ansichten (naturverbundenheit, "treibhaftes", natürlicheres Leben) den satanischen Ideen eher entspricht als das Christentum, welches als unnatürlich gewertet wird. Insgesamt passt dieser Teil der BM-Szene schon eher in die rechte Ecke (rechts ist nicht unbedingt rechtsextrem oder rassistisch), wenn es um Natur, Ahnen, Heimat, Kämpfen für das eigene Volk und die iegnen Wurzeln, und die alte Religion die zu unserer Kultur gehört, geht. Ich fürchte hier sind die Grenzen zu rechtsextremem Ansichten fließend.

Bei den meisten Leuten aus der "Szene" (es geht nicht um Leute, die einfach auch BM hören) lassen sich nicht genau in eine der beiden Gruppen stecken. Aber man sieht doch, dass da ein gewisser Nährboden da ist.
 
das tape aus dem artikel würd ich gern ma hören ;>

aber hier wird weniger die blackmetalszene als die nsbm szene angesprochen und die is mir scheissegal. wer varg mal gesehn hat weiss wie der hase läuft
 
Ich bin selber weder Islamist, Satanist noch rechts, aber du musst ja wohl mehr betrachten als das was du auf RTL siehst von den bösen Menschen die uns alle töten wollen / die unsere Jugend verderben/ Geld stehlen/ usw.

ich sehe nix auf RTL! Ich hab noch nie in meinem Leben Kabelfernsehen gehabt! Und das ist auch gut so ;)! Ok vielleicht habt ihr ja recht dass man einen unterschied zwischen Satanisten und Teufelsanbeetern machen sollte! Aber wer von euch ist nicht erstmal sehr skeptisch wenn eine Musikrichtung mit Rechtsradikalen versucht ist? Ich wollte mit dieser erst garnichts zu tun kriegen!!
 
rockforce schrieb:
(.....) Aber wer von euch ist nicht erstmal sehr skeptisch wenn eine Musikrichtung mit Rechtsradikalen versucht ist?

Verseucht?? Ist sie das? :confused: :confused:
Ich bin da zwar nicht vom Fach, aber meines Wissens besteht nur eine kleine Randgruppe der Black Metaller aus Rechtsradikalen.
Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema gar nicht melden, da ich wie gesagt keine Ahnung habe, aber so langsam solltest du mal einsehen, dass du dich da ein bißchen in etwas verrannt hast, dass deinen Vorurteilen nicht wirklich so entspricht, wie du sie hier darstellst. ;)
 
rockforce schrieb:
ich sehe nix auf RTL! Ich hab noch nie in meinem Leben Kabelfernsehen gehabt! Und das ist auch gut so ;)! Ok vielleicht habt ihr ja recht dass man einen unterschied zwischen Satanisten und Teufelsanbeetern machen sollte! Aber wer von euch ist nicht erstmal sehr skeptisch wenn eine Musikrichtung mit Rechtsradikalen versucht ist? Ich wollte mit dieser erst garnichts zu tun kriegen!!

sie ist nicht versucht... überall gibt es extreme und kranke leute nicht nur im black metal. aber der black metal ist eben ein genre, dass versucht sich aus der gesellschaft auszugrenzen. deshalb findet man dort wohl auch mehr "verrückte"-anhänger (ich habs jetzt extra in anführungszeichen gesetzt, da verrückt bzw. krank relativ ist und immer auf die gesellschaft ankommt in der man sich befindet) als in der volksmusik. und es sind nicht alle black metal bands rechtsradikal. sondern nur die, denen satan nicht gereicht und es noch extremer haben wollten. aber was das bedauernswerte ist, es werden immer mehr rechte bands...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben