DaveLo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.06.10
- Registriert
- 15.09.03
- Beiträge
- 625
- Kekse
- 22
Hellfire schrieb:Ja.. dann leite uns doch bitte auf den Weg der Wahrheit. Ich muss zugeben, dass ich mich in dieser Szene Gott sei Dank nicht so toll auskenne und hier und da meine Vorurteile hege.. doch glaube ich, dass vieles davon auch einfach Fakt ist. Worum geht es denn im "Black Metal" ? Doch sicher nicht um die schöne, heile Welt unter dem Aspekt des christlichen Menschenbildes. Ich finds ja toll, wenn jeder seine Meinung sagt, aber Gewaltverherrlichung und Satanismus sind nunmal Dinge, die vielen Leuten auf die Eier gehen. Und ich habe leider immer so ein wenig den Beigeschmack, dass derartige Künstler nur einen auf pseudo-hart machen, um in die Schlagzeilen zu kommen.
Aber kann ja sein, dass Black Metal völlig andere Ideale hat.. nur würds mich dann mal brennend interessieren, was diese sind. Das konnte mir bis heute noch keiner erklären...
Ach das is doch dummes gelaber, sry aber von einem extremen ins andere zu verfallen ist humbug. außer im white metal gehts im metal überhaupt so gut wie nie im irgdnwelche christlichen menschenbilder also komm nich mit sowas.
Was mich hier und an diesem text stört ist, dass alles über einen kamm geschoren wird, das weder differenziert noch hinter die probleme geschaut wird. was der text sagt ist nicht falsch, mir geht es jedoch um die art der darstellung und das ist letzendlich der sprigende punkt. ich kann fakten immer so darstellen dass sie trotz wahrheit falsch aufgefasst werden können, das geht sogar mit britney spears...
wie schon richtig gesagt wurde gehört zur wahrheit nunmal die vollständigkeit und keiner kann mir erzählen das der text auch nur annähernd genügend informationen enthält um sich nach dessen lesen ein objektives bild vom besprochenem machen zu können.
was das "pseudo-hart" gehabe der bm'ler angeht kann ich nur sagen dass es doch bei allen im metal so ist. im death kanns man wenn man will auch so sehen und um mal ein beispiel zu nennen: Manowar. die ham nix mit death/black zu tun und sind die größten pseudo-hartenb überhaupt. schlagzeilengeilheit gibts und gabs schon immer in extremen musikrichtungen wozu metal ja zweifelsohne gehört.
sicher sind die lyrics geschmacksache aber sicher dreht sich im black metal nicht alles um hitler und satan...so ein dummfug.
denkt über den text was ihr wollt, ichfind ihn schlecht, anscheinend im gegensatz zur mehrheit hier.