Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Der Konrad schrieb:
Wüsste nicht dass es von Death Metal/Grind Bands jemals so viele Verbrechen gab wie zu den Zeiten in Norwegen (beschränke jetzt mal speziell auf die Zeit).

was ich damit sagen will ist, dass es in jeder musikrichtung leute/künstler gibt die nicht "richtig" ticken. :cool:
 
@oldboy: Damn right!

ich hab noch nie hakenkreut leute auf nem gig gesehen, auch nicht in westdeutschland

Wenn ich sehe, in was für Bandshirts mittlerweile gewisse Leute auf BM-Konzerten antanzen, kommt mir das Kotzen. Dabei zählt noch nichtmal die Band an sich, sondern der groß fettgedruckte Spruch auf der Rückenseite. Das scheint den Veranstaltern scheinbar völlig egal zu sein, von diversen Aufnähern auf Rucksäcken bzw. Jacken ganz zu schweigen. Dabei hiess es doch so schön: Solche Leute fliegen heraus!

Und soweit wie ich mitbekommen habe, war es den Veranstaltern vom UTBS völlig egal, dass genügend Festivalbesucher dauernd zeigen mussten, wie hoch der Stand der Sonne ist und das nächtliche L***** hören auf dem Parkplatz ging auch völlig ok...

Ich sag' dazu nichts mehr...
 
War das nicht sogar das letzte UTBS überhaupt, weil's dem Veranstalter zuviel geworden ist?
 
nagelfar schrieb:
was ich damit sagen will ist, dass es in jeder musikrichtung leute/künstler gibt die nicht "richtig" ticken. :cool:

Sicher gibts es überall Idioten aber was der Text des Forenstarter ausrücken will, dass die bei den Anhängern des Black-Metall-Genres eine hörer Konzentration an geistig minderbemittelten zu finden ist ,als z.B. unter den Brittney Spears Anhängern. Und bei allem was ich von dieser Mmusikrichtung gehört habe kann ich fetty nur zustimmen, dass es nur Gegrunze ist (dazu gibts übrigens einen tollen Flashflm: Growl Kraocke ). Es erhebt also auch keinen musikalischen Anspruch. Sicher kann man das nicht auf alles übertragen, aber bei einem Großteil trifft es nunmal zu.
 
Ori schrieb:
Und bei allem was ich von dieser Mmusikrichtung gehört habe kann ich fetty nur zustimmen, dass es nur Gegrunze ist (dazu gibts übrigens einen tollen Flashflm: Growl Kraocke ).

Dann hast du nicht viel, bzw. etwas völlig anderes gehört. Oder was verstehst du unter Gegrunze?
 
Grad noch nem Kumpel geschrieben dass das Growl Karaoke was für Nintendo Metaller ist die keine Ahnung haben....mal wieder bestätigt. :p

Black-Metall-Genres eine hörer Konzentration an geistig minderbemittelten zu finden ist ,als z.B. unter den Brittney Spears Anhängern.

Der war gut!! :D DAs würde ich als BMler als Beleidigung auffassen. :rolleyes:
 
Der Text besteht aus Wahrheiten. Leider gibt es in der Black Metal Szene viele solcher Leute. Da gibts nichts schön zu reden.
 
Versuchen die beim Black nich alles so hoch und kreischend wie möglich zumachen?
gwol ist recht tief.
Shouts in der mitte
screams ganz hoch.
So seh ich das :)
Ich mag allerdings so gegrunze auch nich, allerdings wird das mehr im Deathmetal angewandt...wie mir meine Erfahrung gezeigt hat, die allerdings auch falsch sein kan...
.greez.
 
Hey! Der erste BM-Thread in dem es auch um NSBM geht, der nicht gefahrläuft geschlossen zu werden..... bis jetzt....
 
symbolic schrieb:
Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt. :)

jaja, ich halt mich raus........ *nuaberganzschnellweghier*...........

ABC YA!
 
Der Text ist ein wenig undifferenziert, aber leider wahr.

Was ich dumm finde ist dieses "Satanismus = Satan huldigen"...so ein Quatsch!

Naja, ich mag weder die Einstellung noch die Musik des Black Metal, daher kratzt mich sowas auch nicht sonderlich.

greetz

M.U.Y.A.
 
Auf böse machen weil man unzufrieden ist. Was ist denn das für ein Lösungsansatz? Also sind Blackmetaller entweder die von dir weiter unten dann erwähnten kranken Hirne oder lammfromme Menschen, die sich an der Gesellschaft reiben und sich vor lauter Unmut bemalen und mit Blut überschütten? Genial!

Ne so meinte ich das nicht und es spiegelt auch nicht meine Meinung wieder
Und mit kranke Hirne meinte ich kranke Hirne und kranke Hirne gibt es überall...
Aber das soll hier nicht das Thema sein.
Hätte mich vielleicht anders ausdrücken sollen. Sorry falls ich dich aufgeregt habe
 
@oldboy

ne meinte eigentlich psy irgendwas

@growl karaoke

das ist doch gar kein BM sodnern death

iniquity - the bullets breath
wenn ich mich an diese karaoke richtig erinnere

ich find's sau geil wie er da aus den ganzen worten solche laurte formt ;D

was sollen eigentlich Nintendo-Metaller sein, das würde mich jetzte cht mal interessieren wie das gemeint ist

CoB wird öfter mal als Nintendometall von diversen anderen Musikern bezeichnet...die sollen sich mal lieber an die eigene Nase packen, CoB machen höchst anspruchsvollen Melodic death, also kein grund Nintendometall abzustufen
 
123 schrieb:
Satan ist das älteste gehypte Produkt menschlicher Vorstellungskraft, aber das wissen viele nicht :D .


Sowie mit Gott dem grössten Imaginären Freund der Menschheit.
 
Lol, warum zelebriert hier jeder so großes Verständnis für den Text? Ich finde der Text ist einfach nur der letzte Müll, weil er total entscheidende Fakten außer acht lässt. Klar sind die aufgezählten Punkte nicht falsch, aber Wahrheit setzt nun mal Vollständigkeit vorraus und die bleibt ihr ja wohl komplett auf der Strecke... :rolleyes:
 
Ja.. dann leite uns doch bitte auf den Weg der Wahrheit. Ich muss zugeben, dass ich mich in dieser Szene Gott sei Dank nicht so toll auskenne und hier und da meine Vorurteile hege.. doch glaube ich, dass vieles davon auch einfach Fakt ist. Worum geht es denn im "Black Metal" ? Doch sicher nicht um die schöne, heile Welt unter dem Aspekt des christlichen Menschenbildes. Ich finds ja toll, wenn jeder seine Meinung sagt, aber Gewaltverherrlichung und Satanismus sind nunmal Dinge, die vielen Leuten auf die Eier gehen. Und ich habe leider immer so ein wenig den Beigeschmack, dass derartige Künstler nur einen auf pseudo-hart machen, um in die Schlagzeilen zu kommen.
Aber kann ja sein, dass Black Metal völlig andere Ideale hat.. nur würds mich dann mal brennend interessieren, was diese sind. Das konnte mir bis heute noch keiner erklären...
 
Ich weiß garnicht warum ihr euch so über den Text aufregt.
Ich höre sehr gerne Black Metal, aber bei dem Text musste ich doch (mal wieder) schmunzeln:D.
Lustige christliche Propaganda, verfasst von einer Person die mal näherungsweise garkeine Ahnung von dieser Musikrichtung hat. Kurz gesagt: Bi*d-Zeitung-Journalismus:D.

Natürlich bin in kein Nazi und würde mich über eine persönliche Beschuldigung aufregen.
Aber andererseits kanns mir egal sein was andere über mich denken, denn wenn diese Personen einem solchen Vorurteil aufsitzen, werde ich sie höchstens eines "besseren" Belehren, wenn ich sie persönlich kennen lerne.

Man findet auch Leute mit rechtsradikaler Gesinnung beim Black Metal, nur ist es eben ganz falsch anzunehmen, dass dies eine Grundvoraussetzung dieser Musik sei.
Meiner Meinung nach ist es sogar anders herum. Der Black Metal wird von Rechtsradikalen infiltriert und missbraucht.:mad:

Was nun wahrer Black Metal ist, darüber könnte man sich ewig streiten.
Meiner Meinung nach, sollte einfach jeder für dich selber die Definition von Black Metal finden.
Und diejenigen, die mit der Musik absolut nichts anfangen können, sollten vielleicht ihre Finger davon lassen.:great:

Für mich ist Black Metal auf jeden Fall unpolitisch.
 
Hm ich denke es giebt unter den Techno und Hip Hop höhrern genausoviele nazis wie bei den BMlern. Is doch ne frage des persönlichen geschmacks und nicht der politischen ausrichtung, wenn dann müssten die eigentlich alle marschmusik hören und sowas. Und zum Thema Satanismus kann ich nur soviel sagen das die leute früher in "Stairway to Heaven" und "Hotel California" auch satansnachrichten raushörten. Gut OK bei BM texten isses offensichtlich weil sehr gerne über Satan "gesungen" ( ;) ) wird aber man Boygroups singen dauernd über Liebe und so nen dreck und die hat schon um einiges mehr leute auf dem gewissen als Satan (offiziell ;D )
 
Brick Stone schrieb:
Man findet auch Leute mit rechtsradikaler Gesinnung beim Black Metal, nur ist es eben ganz falsch anzunehmen, dass dies eine Grundvoraussetzung dieser Musik sei.

Hat ja auch keiner behauptet. :)

Meiner Meinung nach ist es sogar anders herum. Der Black Metal wird von Rechtsradikalen infiltriert und missbraucht.:mad:

Jep. Und gegensätzlich zu den bisherigen Meinungen bin ich der Ansicht, dass der Black Metal an sich durchaus Nährboden für eine NS-Ideologie bereit stellt. Allein schon aus dem Aspekt heraus, dass sich die Black Metal-Szene an sich als unpolitisch definiert, ist es doch ein gefundenes Fressen für unsere "deutschen Freunde". Ich könnte weitere Punkte nennen, für die es sich lohnt, Leute aus einer Subkultur wie dem Black Metal für eine bestimmte politische Sache zu gewinnen. Es ist doch völlig unabhängig davon, inwieweit sich das mit anderen Punkten bzw. Grundsätzen beisst und von Individualität kann in keiner dieser Subkulturen die Rede sein. In einem Punkt, wo ich gewisse Grundsätze verfolge und nach ihnen lebe, etwas, was tausend andere Leute neben mir tun, kann von Individualität keine Rede mehr sein. Diese Argumente kann man sich getrost schenken...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben