Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
CandleWaltz schrieb:
Ja schon klar für richtige BM-ler, ich verstehs trotzdem net. Das harsche fand ich ganz gut, so richtig rau, aber ein bisschen mehr Bass oder "fetter" würde dem ganzen imo nicht Schaden, auch wenns dann warscheinlich kein True Norwegian Black Metal mehr is :D . Soll ja auch keine fette Boombast Produktiuon werden, aber so war ich nicht einvertsnaden "billige" 12.99 zu zahlen, is ja jetzt schon Standard. Da hab ich mir lieber die Nattfödd für stolze 17 € geleistet. Welche Alben im Stil von Nattfödd kann man denn noch empfehlen? Soll aber nicht so viel Anteil finnischer Volksmusik haben.

wenn du nicht auf so was "billiges" stehst, dann hör dir mal hünengrab im herbst von nagelfar an...meiner meinung nach ienes der besten bm alben die es gibt :cool:
 
Das Lustigeist das die warscheinlich fuer ihre vermeintlichen 'Billig-Produktionen' richtig viel Geld liegen lassen das es sich so anhoert ;)
 
Wurd eigentlich schon Belphegor genannt ? Wenn nich dann empfehl ich die einfach mal ...
Die neuen Alben(Albums?Album?) sind finde ich besser aber die alten sind auch nich zu verachten ...
 
Und wenn du auf so bombastische Produktionen stehst ... BEHEMOTH ... Album brettern einfach nur ( finde ich )
 
Whych schrieb:
Das Lustigeist das die warscheinlich fuer ihre vermeintlichen 'Billig-Produktionen' richtig viel Geld liegen lassen das es sich so anhoert ;)
Könnt ich mir schon vorstellen :D . Also unsere Regionsundergrounddeathblackmetalantichristgaragenband kriegt's bestimmt locker so gut hin ;)
 
CandleWaltz schrieb:
Könnt ich mir schon vorstellen :D . Also unsere Regionsundergrounddeathblackmetalantichristgaragenband kriegt's bestimmt locker so gut hin ;)

Mal im Ernst zu billig sollte es nicht sein aber ich glaube was alte Satyricon Schieben ausmacht ist halt das der Sound nicht voll bis am Anschlag ist und noch eine gewisse Dynamik in der Produktion ist.

z.B. gerade bei vielen Metal Core Produktionen finde ich den Sound so krass überfettet das es mir unabhängig von der musikalischen Seite einfach unamgenehmen ist und sich eine gewisse Langeweile einstellt weil der Peak Regler im Ohr immer bis am Anschlag ist und kein Raum ist bzw. keine Dynamik vorhanden ist.

Eine Band die mit fetter Produktion nen saugeilen Sound hat ist Arch Enemy (ohh scheiße jetzt habe ich mir hier alle Sympathien versaut :p ) obwohl die halt aus ner ganz anderen Ecke kommen
 
CandleWaltz schrieb:
Könnt ich mir schon vorstellen :D . Also unsere Regionsundergrounddeathblackmetalantichristgaragenband kriegt's bestimmt locker so gut hin ;)

keine garagen, eher dunkle keller...:twisted: ^^
 
CandleWaltz schrieb:
Alles so dünn und ohne Bass, die Stimme war imo ein Graus und gerauscht hats wie blöd. Kann net verstehen wie man sowas gut finden kann :screwy: . Naja, dann fällt Darkthrone mal weg, obwohl ich mir von denen besseres erwartet hab...

Dann besorg dir mal die Ceremony of Opposites von Samael (ja ich weiss die wurde hier schon genannt).

Ich mag normal Black Metal auch überhaupt nicht, aber das Album ist der überhammer. Da passt echt von vorne bis hinten alles.
 
öhm wurden schon ZORN erwähnt?:D

War mir nie sicher was die für nen Background haben..aber die "Menschendfeind"
ist echt sehr gut!

Mein alltime-fav-album was BM angeht(der auch melodischer sein darf)

ULVER - Bergtatt



Und alles von WINDIR...allein schon um Valfar(r.i.p.) zu würdigen!!!
 
so hiermit sage ich mal hallo und gib hier auch meinen senf dazu.

ich würde den menschen die darkthrone von der musikalischen seite gut finden, aber die alten scheiben für ihren geschmack einen zu schlechten sound haben, das neueste album "sardonic wrath" empfehlen. ist zwar nicht mehr ganz das selbe wie früher aber doch noch sehr geil, weil es ist einfach darkthrone.

und was auch sehr empfelendswert íst, wären isegrim das album "dominus infernus ushanas" ist einfach derb. ein geprügel bis alles zu spät ist.

und zu guter letzt aus der pagan-ecke: astaroth und menhir
 
Die alten Old Mens Child Sachen und die reste Scheibe von Ancient fand ich auch gut. So weit ich weiß machen die aber heute nicht mehr so tolle Sachen.

By The Way alte Sachen kennt jemand die Sumerian Cries von Tiamat

dort ist der Kollege Edlund noch mit über 10 cm langen Nieten Armbändern und Corpse Paint zu sehen. kaum zu glauben :D
 
BlackWit schrieb:
Und wenn du auf so bombastische Produktionen stehst ... BEHEMOTH ... Album brettern einfach nur ( finde ich )

Ja! die sind mächtig! Mein Gott klingen die böse un mächtig.. das solltest du dir anhören.. lange keine so gute Produktion gehört und lange niemanden mehr gesehen dem ich es so abnehm was er da singt.....

Und mein Media Markt verweigert mir dieses Album seit einem Monat... nicht mehr Lieferbar ... blabla... :mad: :mad: :frown: :cry:
 
Behemoth gefallen trotz recht modernem Stil (Antichristian Phenomenom ist und bleibt ein absoluter Burner). Allerdings find' ich sie nicht allzu repräsentativ, wenn's um "Black Metal Empfehlungen" geht.

Ich weiss nicht, ob's schon genannt wurde, ich bin zu faul den Thread zu durchwühlen, aber ich kann 'nem Genreneuling die neue Taake (namentlich "Doedskvad") wärmstens empfehlen.
Soll's etwas theatralischer und symphonischer sein, wäre die Paths von Sycronomica wohl recht interessant.
 
bin vorhins über diesen text gestolpert...LOL

Black-Metal-Musik
Black Metal ist eine Underground-Spielart des Heavy Metal, der schnellen, rüden Variante des Hard-Rock. Der Name geht zurück auf eine Platte der englischen Band Venom von 1982. Black-Metal-Texte verherrlichen Machotum, Gewalt und Satan. Seit 1990 erlebt Black-Metal eine Renaissance durch skandinavische Bands wie "Burzum", "Mayhem" oder "Impaled Nazarene". Sie propagierten auch als erste rechtsradikale Ideologie und offene Gewalt. In Deutschland ist die extreme Szene relativ klein. Doch auch hier gibt es Bands wie "Opferblut", die zugleich Luzifer und Hitler huldigen. Die Band bekennt sich zu Count Grishnackh und zu rassistischem Gedankengut. Eine Kassette der Gruppe heißt "Recreate Auschwitz" ("Macht Auschwitz wieder auf!"). Besonders in den neuen Bundesländern tauchen bei Black-Metal-Konzerten immer öfter Fans mit Hakenkreuzen auf den T-Shirts auf. Frank Nordhausen und Liane von Billerbeck schreiben: "Der Chef von Opferblut aus Wolfshagen im Harz, der sich "Leichenschrei" nennt, sagt: "Verbrechen ist der glorreiche Weg, Satan zu preisen ... Gute Idee, das Reich von all dem Abschaum zu säubern, der unser weißes und arisches Land mit seinem dreckigen Blut überflutet ... recreate Auschwitz!" Hier artikuliert sich eine kleine, gewaltbereite Subkultur, die nicht nur Brandanschläge auf Kirchen, sondern auch Morde verherrlicht. Die meist proletarischen Jugendlichen, die diesem Männlichkeitskult frönen und die ihre Ikonographie aus dem Tätowierstudio beziehen, erhoben Count Grishnackh (ein wegen Mordes verurteilter norwegischer Black-Metal-Sänger) ebenso zum Helden wie die drei Jugendlichen, die vor anderthalb Jahren im thüringischen Sondershausen einen Mitschüler umbrachten. Die Kassetten, die sie mit ihrer Black-Metal-Band Absurd aufnahmen, gelten im Underground inzwischen als Kultobjekte. Hellsturm, der Herausgeber des "Infernus" (eine Black-Metal Fanzeitschrift), ist der Bruder eines der Täter von Sondershausen." ("Die Woche" v. 30.09.94)

Quelle: http://www.religio.de/okk/blackmet.html
 
OK, der Anfang ist n bissl blöd, der Rest stimmt(e) aber leider oft (seh grad dass der Artikel von 94 ist....). Willst du das anzweifeln?
 
In der Tat ... das stimmt zum Großteil ... wenn du dir allein manch Cover eines Albums anschaust wirst du schon mit Hass auf Christen konfrontiert bzw mit Gewalt ... die Texte sind genauso ...
 
's Einzige Vorurteil dass ich gegen Black Metal hege, ist dass es meistens nur gegrunze ist, und die Anhängr immer mit Corpsepaint oder wie das heisst rumrennen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben