Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Whych schrieb:Moonspell und Black-Metal ? Ich glaub ich muss mir die Texte der Wolfheart nochmal anhoeren aber ich kann mich da eher an Vampire und Werwoelfe erinnern
spiralspark schrieb:Wenigsten kenst Du die Wolfheart
Naja das war eher im musikalischem Sinne gemeint. (gab es dafür nicht nochmal die Schublade Sanatic Blackmetal )
Ich habe jezt alle Texte nicht mehr so inne war aber schon der Meinung das die Texte in die Richtig gingen, sicher ist Moonspell hatten zumindest ein umgedrehtes Pentagram im Schriftzug.
Dann müßte man übrigens genau genommen die alten Satyricon und Opeth auch rausnehmen. Satyr hat sich früher zwar als Sympatisant bezeichnet sich aber immer vom Satanismus distanziert.
Naja also erhlich gesagt: Ich war zwar mit 18 noch ganz anderst drauf...aber das ist schon fast 10 Jahre her und in der Zeit ist viel passiert und ich distanziere mich mittlerweile selber ganz klar von jeglicher Form des Satanismuß und höre die Musik nur weil mir das Feeling gefällt. Ist mir scheiß egal was der ein oder andere davon hällt, behaltet es bitte für euch. Ich will in diesem Thread lieber noch den ein oder anderen Tipp ergattern.
Ach Ja By The Way: vorhin vergessen:
neulich Live gesehen und gleich CD gekauft,
tsjuder - desert northern hell
Achja apropo umgedrehtes Pentagram: Dann ist Him auch Black-Metal. Ok er hat die oberen 2 Zacken abgerundet aber ein Pentagram ists trotzdem
Whych schrieb:Achja apropo umgedrehtes Pentagram: Dann ist Him auch Black-Metal. Ok er hat die oberen 2 Zacken abgerundet aber ein Pentagram ists trotzdem
CandleWaltz schrieb:Hab mir mal n paar Schnipsel von Darkthrone - Panzerfaust angehört und des fand ich doch recht gut. Was ist denn noch vergleichbar mit dem Album?
stimmt genau! das ultimative satyricon album und eines DER meilensteine des black metal;spiralspark schrieb:-satyricon - the shadowthrone
(nicht so kompakt wie die heutigen sachen, viel Raum =
Songs entfalten sich nicht beim ersten hören sind dann aber um so
schöner)
das album davor heisst diabolical fullmoon mysticismspiralspark schrieb:-immortal - battles in the north und das Album davor
(eisig und eigenwillig)
Rubbl schrieb:ich würde auf diese aussage nochmal auf
satyricon - the shadowthrone
eventuell isengard - hostmorke
oder auch throne of ahaz - niefelheim
hinweisen;
stimmt genau! das ultimative satyricon album und eines DER meilensteine des black metal;
das album davor heisst diabolical fullmoon mysticism
spiralspark schrieb:Ich meinte das Album dazwischen. Pure Holocaust Der Name des Albums ist übrigens sehr unglücklich gewählt. Ich denke unglücklich passt weil ich nicht glaube das man sich damals der bedeutung des Namen bewußt war.
Jemand der die Band keint, weiss das die nicht politisch motviert waren, ich wollte jedoch nicht unötigen Wirbel erzeugen.
spiralspark schrieb:edit: wobei man bei BM Konzerten ja eigentlich keinen Pogo macht aber für Him mache ne Ausnahme. So komme ich bestimmt ins TV
oder ins Krankenhaus, wenn mich die Security packt.
Whych schrieb:Also die letzet Moonspell finde ich auch richtig gut muss ich sagen.
Kommt drauf an wie gross du bist. Wenn du natuerlich die 1,30m grossen Meadels umhuepst wirds bloede
Nee ernsthaft ich finde Him nicht wirklich schlecht von der Musik her. Ist ok was er macht.
XCodeOfHonourX schrieb:"Pure holocaust" ist der Wahnsinn, beinahe das perfekte Black-Metal-Album des nordischen Stils. Allein die Produktion kann alles.
Ansonsten mal die neue Rutthna auschecken. Nicht so schnell, aber extrem dicht und böse.
spiralspark schrieb:Viele meiner Freunde finden grade die Produktion nicht so gut. Dabei finde ich diese viel ausgewogener und nicht so überladen wie die neueren Produktionen. Ich finde zu fett darf es auch nicht produziert sein ...habe wohl früher zu viel Underground Geschrabbel gehört
Du Tussi , wenn du dich näher mich Black Metal beschäftigen willst, dann wirst du dich zwangsläufig mit sowas zufrieden geben müssen, wenn du nicht einen haufen sehr geile Alben verpassen willst... außerdem kommt es im BM ganz und gar nicht auf eine fette Produktion an, sonder primär auf Atmosphäre (meine Meinug) und da braucht man nicht unbedingt eine 1A-CoF Produktion, im Gegenteil oft passt dieser etwas harsche Sound mehr dazu weil es einfach authentischer klingt ... man stelle sich mal A Blaze in the Northen Sky mit Dimmu Borgir Bombast Produktion vorCandleWaltz schrieb:Danach war Darkthrone ander Reihe mit Panzerfaust und Transilvanian Hunger und ich war geschockt. Sowas schlechtes hab ich noch nie gehört .
Alles so dünn und ohne Bass, die Stimme war imo ein Graus und gerauscht hats wie blöd. Kann net verstehen wie man sowas gut finden kann :screwy: . Naja, dann fällt Darkthrone mal weg, obwohl ich mir von denen besseres erwartet hab...