Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Wo sind da jetzt Vorurteile? Das einzige was da fehlt ist, dass es auch noch Bands in diesem Genre gibt die eine andere Marschrichtung haben. Ansonsten haut's ja wohl hin.
Lustig ist, dass es überhaupt nicht um di Musik geht. :redface:


Edit: Bei Black Metal wird gegrunzt? o_O Ist mir ja ganz neu.
 
na ich kenne 2 leute die früher selbst mal so richtig üble black metaller warn die nicht lachen dürfen da das nich true is ... heute lachen die sich über sowas weg und einer hat auch ne black metal verarschung gemacht, der andere rennt jetzt ganz normal rum macht aber immernoch blackmetal mit seinem projekt wigrid (laüft unter no colors records falls jemand das kennt)

aber blackmetal is schon so ne sache hier bei mir im dorf rennt auch son nazi black metal typ rum der schon 5 mal oder so die kapelle bei uns im ort angezündet hat (an die kirche traut der sich wohl nich :D und wenn mir wärs ehrlich gesagt egal :twisted: )
 
Sorry aber allein die Grundidee hinter diesem Nazi-Blackmetal ist doch schon Witz genug. WIe bitten passen Satanismus ( Alle Macht dem Individuum) und der Nazi-Kollektivstaat zusammen?

Naja ich finde man sollte das ganze nicht zu ernst nehmen, gibt überall Verrückte, von denen mal abgesehen ist Black Metal doch nur nen Musikrichtung mit ner teil recht komischen Lebeneinstellung :p
 
Wer sich mal den Rest der Seite durchließt merkt schon was das für eine ist... und zusätzlich auch ncoh total veraltet.
Finde den (meistens) unpolitischen BM weitaus unbedenklicher als NSBM, wobei auch in der BM Szene einige kranke und verrückte Leute rumlaufen.

Liwjatans Sig trifft meine Meinung zu diesem Thema schon ganz gut.
 
Naja in dem Text wird auf einige extreme Auswüchse der Black Metal
Szene verwiesen...da gibt es nicht viel zu diskutieren.
Der Text lässt andere Aspekte des Black Metal dabei völlig außer Acht.
 
Wo sind die Vorurteile? Klar der Anfang stimmt nicht so ganz aber der Rest besteht ja lediglich aus Fakten, was willst du an dem Text anzweifeln?
 
Sorry aber allein die Grundidee hinter diesem Nazi-Blackmetal ist doch schon Witz genug. WIe bitten passen Satanismus ( Alle Macht dem Individuum) und der Nazi-Kollektivstaat zusammen?

Tja, als ob das diese Menschen wissen würden...

Ich habe zwar keinen Einblick in die Szene, aber ich kenne zwei Leute die erst als Nazis, dann als böse Satanisten und jetzt wieder als Nazis rumlaufen. Nur noch zu sagen, dass sie tatsächlich dumm sind...
Also so weit hergeholt wird der Text wohl net sein

Aus Protest gehe ich jetzt Immortal hören :D .
True und unpolitisch!
 
Dieser Text ist doch total bescheuert. Die Behauptung, dass Black Metaller Machos und Sexisten seien, find ich zwar geil (sind wir ja auch :D :D ). Aber die behaupten jede BM-Band sei rechtsradikal :screwy: . Klar, die Szene ist überhäuft mit diesen Idioten. Das heißt aber noch lange nicht, dass das auf alle zutrifft. Es gibt genügend Bands,, die unpolitisch sind oder sich komplett dagegen aussprechen. Son scheiß sollte man boykottieren und nicht weiterverbreiten.

Fenriz
 
Gerade durch die Medien und diejenigen, die sich über sowas dann dauernd "das Maul" zerreissen (euch) kriegen solche niederen Sub-Genres doch die Aufmerksamkeit die sie wollen.
 
Fenriz schrieb:
Aber die behaupten jede BM-Band sei rechtsradikal :screwy:.
Wo steht denn das? Zitier' mir die Stelle bitte....
 
Ich bin froh, dass es diese Vorurteile gibt und dass Leute, die dieses Gelaber propagieren, mich damit in Verbindung bringen.
 
naja jungens, vielleicht liegts ja an meinem mittlerwiele getrübtenm urteilsvermögen aber bin ich rechtsradikal nur weil ich ein schwarzwurzelender metaller bin? ney, definitaly not. (oder wie dat heißt). der text redet nur von shice satanismus und shice nazikackerei, wenn jemand unbetieligtes den text liest denkt er doch das alle black metaller rechte puller sind und das ist dfinitiv ein vorurteil, oder zählen sich hie alle die zur black szene gehören den scheiß faschosn zu?
"Besonders in den neuen Bundesländern tauchen bei Black-Metal-Konzerten immer öfter Fans mit Hakenkreuzen auf den T-Shirts auf."
ich hab noch nie hakenkreut leute auf nem gig gesehen, auch nicht in westdeutschland un der satz "Die meist proletarischen Jugendlichen, die diesem Männlichkeitskult frönen und die ihre Ikonographie aus dem Tätowierstudio beziehen" is ja wohl der hammer ...
wenn das bei euch allen so stimmt wie ihr behauptet dann tutu mir ihr mir echt leid....
 
psy moreg schrieb:
Ich bin froh, dass es diese Vorurteile gibt und dass Leute, die dieses Gelaber propagieren, mich damit in Verbindung bringen.

stimme ich zu. ich finde es auch cool, wenn die leute mich für ein menschenverachtendes nazi-a****loch halten. Fühle mich dann irgendwie elitär, nicht so wie die masse. :screwy:

vielleicht wäre mal sowas wie "stellung beziehen" angesagt, statt sowas wie "wenn mich so´n hopper :)Dwas :Dein :D wort:D ) für nen nazi hält, mir doch egal, der is eh ein arsch und hat null plan von truer mugge" wie ne flagge vor sich her zu tragen und einen auf underground pride zu machen.
 
Arvir schrieb:
Sorry aber allein die Grundidee hinter diesem Nazi-Blackmetal ist doch schon Witz genug. WIe bitten passen Satanismus ( Alle Macht dem Individuum) und der Nazi-Kollektivstaat zusammen?

Naja ich finde man sollte das ganze nicht zu ernst nehmen, gibt überall Verrückte, von denen mal abgesehen ist Black Metal doch nur nen Musikrichtung mit ner teil recht komischen Lebeneinstellung :p

Wie kommen die Leute eigentlich immer darauf Satanismus wäre so eine Hippie, Friede-Freude Eierkuchen Scheiße zur Selbstfindung von Individuen? :screwy:

Da sind so viele Leute, die im Grunde genommen harmlos sind und keinem was zu leide tun, sich aber unbedingt Satanisten nennen wollen, um sich selbst damit zu brüsten und andere zu schocken.
Als Argument wird dann irgendein Aleister Crowley Zitat verwurstet weil der Typ populär ist(war).

Satan ist Hass und Vernichtung und steht für die Umkehr aller positiven Werte. Keine Reue, kein Mitleid und wenn aus irgenteinem Grund Menschen leiden und sterben, kann ihm das nur recht sein, je grausamer und perverser desto besser kein ideologischen Ausnahmen und keine Grenzen. Nicht das man mich falsch versteht, ich distanziere mich klar von Satanismus und Nazis. Aber die Leute sollten lieber nochmal nachdenken bevor sie mit nem umgedrehten Kreuzen rummrennen und einen von Satanismus erzählen.
Wenn es nur ums individuelle geht braucht ihr keine umgedrehten Kreuze etc.
 
Satan ist Hass und Vernichtung und steht für die Umkehr aller positiven Werte. Keine Reue, kein Mitleid und wenn aus irgenteinem Grund Menschen leiden und sterben, kann ihm das nur recht sein, je grausamer und perverser desto besser kein ideologischen Ausnahmen und keine Grenzen

Ist mir auch neu... Aber egal... Wikipedia hilft weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Teufel

Auf der Seite www.churchofsatan.org gab es mal einige interessante Texte (jetzt wurde die Saite umgebaut, ich finde sie nicht mehr), aus denen man wirklich schließen konnte dass Satanisten friedliche Menschen sind, die aus Unzufriedenheit mit der Gesellschaft einen auf Böse machen.

Aber dann gibt es natürlich die "Anderen", die man in den Nachrichten sieht, die tatsächlich nicht friedlich sind, aber dafür krank im Kopf.

Satan ist das älteste gehypte Produkt menschlicher Vorstellungskraft, aber das wissen viele nicht :D .
 
123 schrieb:
Auf der Seite www.churchofsatan.org gab es mal einige interessante Texte (jetzt wurde die Saite umgebaut, ich finde sie nicht mehr), aus denen man wirklich schließen konnte dass Satanisten friedliche Menschen sind, die aus Unzufriedenheit mit der Gesellschaft einen auf Böse machen.

Aber dann gibt es natürlich die "Anderen", die man in den Nachrichten sieht, die tatsächlich nicht friedlich sind, aber dafür krank im Kopf.

Klasse! Die FIAT Homepage schreibt auch, das FIATs die zuverlässigsten Autos der Welt sind :D .
Auf böse machen weil man unzufrieden ist. Was ist denn das für ein Lösungsansatz? Also sind Blackmetaller entweder die von dir weiter unten dann erwähnten kranken Hirne oder lammfromme Menschen, die sich an der Gesellschaft reiben und sich vor lauter Unmut bemalen und mit Blut überschütten? Genial! :great:
 
wieso? provozierst du gerne?

mir isses eigentlich recht egal was irgendwelche leute über mich denken, aber froh bin ich eigentlich nicht wenn einer irgendeinen scheiss über mich denkt, ist mir halt nur egal, aber macht mich niht besonders glücklich

laufe sowieso nicht wie der klischeehafte metaller rum, eigentlich ganz normal bis auf paar bandshirts oder kapus und ne lederjacke trage ih auch, allerdings ohne irgendwelchen nietenschwachsinn (natürlich nicht im sommer, da bin ich mit 3/4 langen hosen und hemd anzutreffen, also völlig normal)

zum BM:
gibt schon'n paar spinner in der szene die entweder nazis sind und/oder die ganze idee des "bösen" zu ernst nehmen und dann den menschen in ihrer umgebung schaden zufügen, was wirklich niht sein muss
 
in gewisser weise stimmt es natürlich schon.... aber man kann vieles verallgemeinern und schlecht machen. es gibt in jeder musikrichtung extreme. nur im black metal heisst es dann immer gleich satanisten, odinisten, nazis, etc. obwohl in anderen musikrichtungen mindestens genauso viel morde passiern.
und dass es immer mehrnazis in der black metal szene gibt finde ich eigentlich sehr sehr schade. aber was will man machen
 
nagelfar schrieb:
obwohl in anderen musikrichtungen mindestens genauso viel morde passiern.

Wüsste nicht dass es von Death Metal/Grind Bands jemals so viele Verbrechen gab wie zu den Zeiten in Norwegen (beschränke jetzt mal speziell auf die Zeit).
 
@reapersballz

wenn du mich meinst, nein, nicht unbedingt gerne, es ist jedenfalls kein sport von mir.
ich wundere mich einfach nur darüber, das das thema "vorurteile gegenüber bm" zur diskussion gestellt wird und das manchen leuten, die eigentlich auf die musik abgehen, anscheinend vieles einfach egal ist. und gerade im BM bestehen in bezug auf die inhalte und deren auslegungen afaik einige differenzen zwischen anspruch und wirklichkeit.
für mich bildet musik und inhalt eine nur schwer zu trennende einheit und mir wäre es nicht egal, was die öffentlichkeit für ein bild hat, wenn es denn falsch ist. wenn black metal allein wegen der musik konsumiert wird, ok, dann kann alles andere egal sein, hauptsache es rockt. das ist nicht mein verständnis von musik, aber hey...... jedem das seine, schieb es einfach auf meinen HC Background :redface:

Nix für ungut

ABC YA!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben