Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Riger - Germania schrieb:
Wie die Vater einst gestritten
Was sie trugen und erlitten
Sagt euch der Geschichte Buch
Germania
La?t es nicht Papier nur bleiben
In die Seele mu?t ihr's schreiben
Ein Wahr und Lebensspruch
Germania
Denn sie schufen und erbauten
Weil der Zukunft sie vertrauten
Ihre Zukunft, das sind wir
Laßt sie nie zu Schande werden
Was der Vater Glanz auf Erden
Einst begann - vollbringt es ihr
Wer nicht weiterbaut zerstöret
Was euch mühlos heut gehöret

Germania

Was euch mühlos heut gehöret
Morgen wird's der Sturm euch rauben

Germania
Ok, sowas wird heutzutage nicht gerne gehört, vor allem wegen der allbekannten dunklen deutschen Geschichte. Aber wenn man mal genauer zurückschaut und sich die Leistungen unserer Vorfahren anschaut, die Leiden, die erbracht wurden, um uns in diese recht wohlhabende und glückliche Situation zu bringen, dann verdient das höchste Achtung und größten Respekt. Beispielsweise die Kämpfer für Freiheit und Liberalismus im 19. Jahrhundert, die ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben, um für ihre Mitmenschen und Nachkommen ein besseres Leben zu schaffen und veraltete absolute Systeme bekämpften, sollten in dem Zusammenhang in Betracht gezogen werden (Ich lerne grade fürs Geschichts-Abi ;)). Und ich stimme dem vollkommen zu, dass die Dinge, die sich unsere Vorfahren erkämpft haben, nicht einfach wertlos fallengelassen werden sollten; dennoch müssen sie auf jeden Fall kritisch hinterfragt werden. Wir haben meiner Meinung nach die Verpflichtung, alles Lohnenswerte und Richtige zu schützen und zu erhalten. Nicht alles war früher besser, aber doch vieles ;)

"Was der Väter Glanz auf Erden" geht allerdings doch schon ein wenig in die nationale Richtung, aber was solls? In anderen Ländern wird sowas noch nichtmal als Patriotismus gewertet, hier heulen wieder alle rum.
Trotzdem ist da schon eine gewisse Provokation drin, der Zusammenhang "Germania" mit dem Text kann etwas zweideutig angesehen werden, Hitlers Pläne der Welthauptstadt Germania und "...Einst begann - vollbringt es ihr/Wer nicht weiterbaut zerstöret...", ist schon etwas heikel.

Aber ich bin mal optimistisch und unterstelle ihnen keine bösen Absichten, denn das Lied ist einfach zu geil und die Gitarristin sieht so nett aus :D
 
symbolic schrieb:
Nein, ich finde es nur etwas sehr überzogen. Wenn du hier schon so etwas einbringst bitte ich darum dies dann auch etwas näher zu erläutern.

Was findest du aus diesem ausspruch überzogen, ich denke gerade dieser zeigt eindeutig wie solche leute denken und was sie wirklich vertreten
Ich glaube der Sänger hieß "Leichenschrei" oder so und Opferblut kommen aus Deutschland :rolleyes: , nein jetzt mal im ernst, kann ein aufgeklärter und intelligenter mensch so etwas behaupten und darf man soetwas unterstützen ? ich denke nicht
 
Die von dir zitierte Aussage von Symbolic bezog sich aber
auf den Beitrag von ShadowDragon:
ShadowDragon schrieb:
findest du das etwa lustig Oo? :screwy:
und in der Wurzel auf:
ShadowDragon schrieb:
4. einmal drin, kommt man nach dem "Erwachen" nicht mehr so schnell raus, man bekommt Hate-Mails, Morddrohungen, gar werden Leute verschleppt oder erpresst bzw. auch gefangen gehalten oder abgestochen
;)
Würde mich auch interessieren,wo er diese Gerüchte herhat.. :eek:
 
lol gerüchte, nur weil ich hier neu bin musich nich gleich unglaubwürdig und dumm sein. Schon vom logischen, wenn man (angenommen) noch soviel Grütze hat mitzubekommen, wie sehr man über NSBM in die rechte Szene gekommen ist und "raus" will ist das mit sehr gravierenden Problemen verbunden, das meinte ich. Mehr nicht, das hat nichts mit Gerüchten zu tun, das ist Tatsache.
 
Erstens mal wird hier keiner weniger ernst genommen,bloß
weil er neu ist. Es sei denn er hat Metallica im Namen
oder so... :D

---

Du hast aber sehr konkrete Beispiele genannt von Leuten,die
erpresst,verschleppt,gefangen gehalten und abgestochen
werdern. Das wirkte schon etwas überzogen...
da ich annehme bzw. weiß,dass das meiste nicht dir zugestoßen
ist,ging ich mal davon aus,dass es sich um Gerüchte handelt.
 
Matkra schrieb:
Du hast aber sehr konkrete Beispiele genannt von Leuten,die
erpresst,verschleppt,gefangen gehalten und abgestochen
werdern.
ER IST DER COUNT!



Jaja, kein Spamming ;) Ich kann Hel nur beipflichten, dass dieser Text von Riger wohl von den meisten falsch interpretiert wird. Schließlich heißt's ja auch nicht "Vaterland, sprenge deine Grenzen und wachse" oder so einen Quark. Die Überempfindlichkeit der deutschen wenn's um sowas geht ist einfach nur zum kotzen.
Wie von Hel schon angeführt wird in Deutschland Patriotismus als Nationalismus gewertet. Sicher gibt es da eine Grenze die leicht zu überschritten werden kann, aber nur wenn man durch Lyrik Stolz auf das Vaterland suggeriert muss das doch nicht heißen, dass man national gesinnt ist :eek: Da sollten schon gewisse Schlagwörter fallen die ich jetzt mal nicht nenne.
 
nr1 .. klingt klarer und reisst mehr mit. Das riff ist ganz gut, könnte aber noch eingängiger :D
 
Ich finde das Zweite besser. Es klingt roher, aber jede BM Band klingt verschieden, ich finde beide Sounds klingen schon nach irgendwelchen existierenden bands, zumindest kommt es mir so vor...
 
Hi Leute, irgendwie reizt mich Black Metal sehr und ich wollt mla fragen, welche Alben ihr empfehlen könnt? Welches Album von Darkthrone isn gut?
Danke
 
absolute pflicht ist "storm of the lights bane" von dissection.

HÖRENHÖRENHÖRENHÖRENPOPÖREN!
 
Darkthrone - Transilvanian Hunger
Bathory - Blood Fire Death , under the sign of black mark, Nordland I
Mayhem - Deathcrush , de myteriis dom sathanas
Burzum - Aske, Filosofem
Summoning..
 
hm, mir wurde immer gesagt, alle Alben von Darkthrone sind gleich (gut) ;)

In Sachen von Endstille, Gorgoroth, 1349 kannst auch mal reinhören
 
gorgorotz :mad:

ansonsten.. hm burzum - WAR das ultimative lied

klischée : nargaroth - Black metal ist krieg - i burn for you
 
CandleWaltz schrieb:
HAlbum von Darkthrone isn gut?
Danke

transilvanian hunger und ablaze in the northern sky

### ansonsten meine Lieblingsscheiben anderer Bands:

-satyricon - dark medieval times
(sehr minimalistische Produktion, sehr experimentel)

-satyricon - the shadowthrone
(nicht so kompakt wie die heutigen sachen, viel Raum =
Songs entfalten sich nicht beim ersten hören sind dann aber um so
schöner)

-emperor - in the nightside eclipse
(Keyboard-Blackmetal mit Eiern…der pure Hass)
-ulver – bergtatt (sehr einsam und düster mit Chorgesangt und A-Gitarre)

-zyklon - world of worms (aufs Maul)

-immortal - battles in the north und das Album davor
(eisig und eigenwillig)

-bewitched - diabolical desacration
(80 Jahre Trash meets Blackmetal geile Scheibe)

-dark funeral – shadows over trasilvania
(aufs Maul, super geile Scheibe)

-dark funeral – the secrets of the black arts
(aufs Maul, geile Scheibe)

-opeth – orchid (sehr progressiv und noch recht hart, die neuern Alben sind eher seichter und werden daher von einigen als Frauen Blackmetal angesehen. Finde ich nicht)

###kein skanidavian Blackmetal aber altes Zeug
von Bands die heute was ganz anderes machen aber damals geilen blackmetal gemacht haben (wer die Bands nur von heute kennt, sollte erst reinhören, bevor er sich sein Urteil bildet!)

-samael - bood ritual
(minimalistische Produktion und Songaufbau, “langsame“ und schleppendemorbide Songs und Stimme)

-samael - ceremony of opposites (gebreakte fette Riffs und unterschwellige Darkwave-Einflüße die niemals dominieren, das Schlagzeug ist viel geiler als heute die Stimme kommt direkt aus der Hölle und die Texte sind tiefsinnig und ultra fies. reinhören!)

-moonspell – wolfheart (Black Metal mit Portugiesischer Folklore gepaart)
 
Hmm, ich empfehle dir einfach mal ein paar Bands, nach denen du Ausschau halten kannst:

1349
Abyssic Hate
Akitsa
Allegiance
Altar of Perversion
Anaal Nathrakh
Angantyr
Arckanum
Azaghal
Baptism
Behexen
Belketre
Bergthron
Black Altar
Black Witchery
Bloodline
Blut Aus Nord
Burzum
Carpathian Forest
Clandestine Blaze
Corpus Christii
Craft
Dark Fortress
Dark Funeral
Darkthrone
Deathspell Omega
Dissection
Emperor
Endstille
Enthroned
Ewiges Reich
Forgotten Tomb
Fornost
Frostkrieg
Gehenna
Godless North
Grand Belials Key
Horna
Ildjarn
Judas Iscariot
Kadotus
Kältetod
Katharsis
Khold
Koldbrann
Krieg
Kvist
Lja
Lunar Aurora
Malus
Maniac Butcher
Mayhem
Merrimack
Moonblood
Mutiilation
Naeblis
Naglfar
Nattefrost
Nocternity
Odium Immortalis
Panzerfaust
Paysage D'Hiver
Perished
Pest (mehrere)
Sargeist
Satanic Warmaster
Satyricon
Secrets Of The Moon
Setherial
Shining
Taaker
Ulfsdalir
Ulver (alte)
Vinterriket (nur teilweise BM)
Vultyr
Watain
Weltmacht
Windir
Wyrd
Xasthur
 
von Darkthrone sind ALLE Alben Pflicht ;) , denn meisten gefallen die ersten 3 BM Alben am besten (A Blaze in the northern Sky, Under a Funeral Moon Und Transilvanian Hunger) aber meiner Meinug sind alle wirklich sehr sehr geil, vorallem aber Panzerfaust wird sehr oft unterschätz... ansonsten vileicht das Anthems Album von Emperor, Mayhem - De Mysteriis Dom Sathanas, die ersten beiden Marduk, Pure Holocaust von Immortal, natürlich die alten Bathory, ... was für Sachen gefallen dir denn eher, geknüppelte oder mehr melodische? wär vileicht gut zu wissen da es doch sehr viele "Must-Hear" Alben gibt.
 
Also lieber mehr melodischen Black Metal, falls sowas gibt. Geknüppel is zwar auch schon, hab ich aber lieber im Thrash.
 
CandleWaltz schrieb:
Also lieber mehr melodischen Black Metal, falls sowas gibt. Geknüppel is zwar auch schon, hab ich aber lieber im Thrash.

Dann könnte dir Panzerfaust von Darkthrone gefallen, sehr melodisch aber immernoch 100% Black Metal... und wo du gerade Thrash erwähnt hast, eine SEHR geniale Band die oft vergessen wird sind die deutschen Black-Thasher von Desaster, wirklich sehr geile Truppe ist auch nicht unbedingt zu extremes Geprügel, aber wenn du auf Thrash stehst muss du dir mal was von denen besorgen :great: .

ansonsten sind das vileicht ein paar Bands die dir taugen könnten:
Lunar Auror, Secrets of the Moon, Taake, Kampfar, Catamenia, Klabautamann, Lord Belial, Negura Bunget, Aaskereia, Arathron, Dimmu Borgir, Moonsorrow, Falkenbach, Helheim, Primordial, Dissection, Riger, Burzum(bis zu Filosofem), Nocte Obducta, Todgelichter, Emperor, Taunusheim, Satyricon, Blodsrit, Satanic Warmaster, Bergthron, Ulver, Avenger, Celtic Frost, Gorgoroth, Mütiilation, Summoning, Watain, Isengard, so keine Lust mehr :great:
 
nagelfar - hünengrab im herbst (mein absolutes lieblings album und auch noch aus deutschland))
beherit - the oath of black blood (true bm aus finnland)
nocte obducta - taverne (sehr schöner bm aus deutschland untermalt mit viel keyboard)
vargsang - call of the nightwolves (deutscher bm erinnert mich sehr stark an nargaroth)
kampfar - fra underverdemen (sher schöner bm aus norwegen)

ansonsten: bilskirnir, besatt (aus polen), bergthron, rakoth (russland), abruptum, ron thal, tha norr, nattefrost (sehr böse), nachtfalke, moonlbood (ziemlich unbekannte band aus deutschland), celtic frost (eher richtung venom), finntroll, luna aurora, etc..

um mal ein paar (meiner meinung nach) gute bands zu nennen.
es kommt halt darauf an, ob du auf simple riffs mit wenig abwechslung oder auf bm mit viel keyboard stehst...am besten du hörst dir mal ein paar sachen an, dann wirst dus merken :cool:
 
spiralspark schrieb:
-moonspell – wolfheart (Black Metal mit Portugiesischer Folklore gepaart)

Moonspell und Black-Metal ? Ich glaub ich muss mir die Texte der Wolfheart nochmal anhoeren aber ich kann mich da eher an Vampire und Werwoelfe erinnern ;)

Vielleicht auchmal schoenen Black-Metal der Anfangsjahre nennen:

- Mercyful Fate
- Possessed
- Venom

Allerdings hoeren die sich bis auf Possessed ganz anders an wie der heutige Nu-Black-Metal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben