Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Wollte mal anmerken, dass sehr viele rechtsradikale Lieder in Blasmusikform oder simpler ein-mann-akustikgitarre gemacht werden/wurden.
 
dogdaysunrise schrieb:
Wollte mal anmerken, dass sehr viele rechtsradikale Lieder in Blasmusikform oder simpler ein-mann-akustikgitarre gemacht werden/wurden.
In Blasmusikform? Interessant. Kannst du mir da was konkretes nennen?
 
Nicht wirklich, ich war mal bei einem Zivikollegen eingeladen und der hatte lauter so rassistisches Zeug (uberigens das erste und letzte mal das ich bei dem war) und hat das dann allen vorgespielt, das waren so einige CDs und die waren alle im Prinzip Volksmusik, umba umba umba.
 
Ja,rechtsextreme Inhalte werden tatsächlich gern über solche Blasmusik-Kapellen
verbreitet. Das passt auch gut in's "völkische" Bild vieler Stammtisch-Nazis. :D
Und Liedermacher wie Frank R.(Name aus ganz bestimmten Gründen nicht ausgeschrieben ;)) sind auch recht verbreitet.
 
clemens schrieb:
Ist doch jetzt egal, wie man den Kerl schreibt. Mein Punkt war, dass beides, ob nun böhööser Satanisten-Text oder eben Horror-Story, im Grunde Fiktion ist. Das Argument, diese BM-Bands müssten sich aus Marketinggründen so böse geben, ist somit unsinnig, weil ja auch niemand die King-Bücher aus dem Grund nicht kauft, dass der ja in Wirklichkeit womöglich ein ganz netter Kerl ist. Warum sollte das also bei Musik anders sein? Sind Black Metal-Konsumenten etwa dümmer als Horror-Leser, so dass sie sich von so einem Image täuschen lassen?[...]

Das Problem ist ja eben, dass sich manche mit solchen Images identifizieren. Und diejenigen, die sich mit dem Bösen oder Satanistischem identifizieren haben nunmal einen an der Klatsche. Deswegen zieht BM mehr solcher Leute an, als z.B. die Prinzen oder was weis ich. Das gibt es zwar überall, dass sich die Fans vieleicht aus einem Missverständniss mit fiktiven Images identlifizieren, aber wo einen auf Böse gemacht wird, ist es numal besonders schlimm.

Was die Blasmusik betrifft: das REchte Musik oft Blasmusik ist, leigt wohl daran, dass diese Lieder aus einer Zeit vor 60-70 Jahren kommt, da war Blasmusik sicher in.
 
GRINDyourMIND schrieb:
Wigrid sind ne feine Band.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ihr euch so viel Gedanken darüber macht, was irgendwer über Black Metal denkt.
wigird ist keine band wigrid is nur ein mann ... unser ex schlagzeuger der timmy (leider)
 
ich hör mir schon allein die musik nicht an weil ein paar black metaler schon komische leute sind, machen immer einen auf ultra evil, ich weiß nicht, wenn sich jemand in der szene wohl fühlt dann soll er da auch bleiben solang kein mensch zu schaden kommt :p
 
133 schrieb:
ich hör mir schon allein die musik nicht an weil ein paar black metaler schon komische leute sind, machen immer einen auf ultra evil, ich weiß nicht, wenn sich jemand in der szene wohl fühlt dann soll er da auch bleiben solang kein mensch zu schaden kommt :p

Störst du dich an gewissen Leuten, die Musik hören, die dir eventuell auch gefallen könnte? Finde ich ehrlich gesagt armseelig. Genauso wie die Reduzierung des Black Metals auf die immer mehr aufkommende NS-Schiene. Hier wird immer wieder von Schubladen-Denken gesprochen, etwas, was von den meisten Schreiberlingen auf diesem Board und vor allem im Metal-Forum verurteilt wird. Hier - in diesem Thread macht sich dieses Schubladendenken bis auf`s Äußerste bemerkbar....
 
133 schrieb:
ich hör mir schon allein die musik nicht an weil ein paar black metaler schon komische leute sind, machen immer einen auf ultra evil, ich weiß nicht, wenn sich jemand in der szene wohl fühlt dann soll er da auch bleiben solang kein mensch zu schaden kommt :p

'Ich kenne jemanden, der hört CDs und ist ein Idiot. Deshalb höre ich jetzt keine CDs mehr. Ich will doch nicht mit sojemandem in einen Topf geworfen werden.'
:screwy::rolleyes:
:D

Zwischen der reinen Musik und der Szene besteht ja immernoch ein gewisser Unterschied.

symbolic schrieb:
[...]
Genauso wie die Reduzierung des Black Metals auf die immer mehr aufkommende NS-Schiene. Hier wird immer wieder von Schubladen-Denken gesprochen, etwas, was von den meisten Schreiberlingen auf diesem Board und vor allem im Metal-Forum verurteilt wird. Hier - in diesem Thread macht sich dieses Schubladendenken bis auf`s Äußerste bemerkbar....

Genau :great:
 
ich wollt nochmal das thema satanisten und antichristen ansprechen! ich habe heute von meinem reli lehrer(ja genau! wir haben das grade als thema im unterricht) n zeitungsausschnitt gekriegt von nem pfarrer! der hat morgends seine komisch robe (oder was auch immer) vermisst hat sie drausen gesucht und die hing an der kirche samt einem blutverschmieren toten huhn! später wurde der beichstuhl mit altarkerzen angebrannt und nach ner zeit stand die kirche in flammen! waren das jetzt antichristen oder satanisten? im text stand satanisten! ein aussteiger aus einer satanistischen sekte(das war ein anderer artikel) hat behauptet sie hätten rohe tiergedärme essen müssen,sich messer in den arm rammen müssen und tierblut trinken! was ist das denn nun? im text stand wieder satanismus?!?!
 
Das sind einfach Jugendliche,die mit der Welt nicht klar kommen. :rolleyes:
Idioten. :screwy:
 
Es hat keinen Sinn sich über solche Begrifflichekeitn den kopf zu zerbrechen. Das ist ja fast noch schlimmer als über Metal-Subgenres zu diskutieren. Das,w as da passiert ist, hat für mich mit Satanismus wenig zu tun, schon der Begriff "satanische Sekte" ist eiegtnlcih paradox,; sekte verbinde ich immer mit eienr religiösen Gemeinschaft. Und Satanismus ist eben keine Religion, sondern dessen Ablehnung. Andersrum gibt es ja auch wieder die Church of Satan, was ich genauso sinnlos finde.
Es gibt Leute, die glauben einfach nicht an Gott, andere sehen das Christentum als größte Geißel der Menschheit an, manche machen Aktionen gegen die Kirche und verspotten sie, andere schreiben Songtexte, in denen sie auf das Christentum schimpfen, oder Satan huldigen, aber nur um zu provozieren, wieder andere hören einfach diese Musik; andere zünden kirchen an, terffen sich im Wald um schwarze Messen zu feiern, und manche bringen sogar Leute um mit der Begründung, Satan habe es ihenn befohlen. Ob sich die jeweiligen Leute nun Atheisten, Nihilisten, Antichristen, Satanisten oder einfach nur kranke Spinner nennen, ist doch egal. Das sieht jeder anderes und da wird man keine absolut objektiv korrekten Begzeichnungen finden könne.
 
@rockforce: Oh mein Gott, wenn ich sowas lese, beginne ich zu kochen.....
Bitte leute... wenn ihr keine Ahnung habt......... bitte keinen Schwachsinn erzählen.
Es gibt solche und solche. Aber solche Typen von denen du erzählst, mit Tiergedärme essen und so weiter... Das sind Spinner, die eine Existenzkrise durchleben und nicht wissen wo sie hingehören. Aber der moderne Satanismus hat mit solchen Dingen absolut nichts zu tun.
Vielleicht schaust du dich im Internet mal nach LaVey um. Typen von denen du redest sind durchgeknallte Teufelsanbeter, die einfach christliche Grundsätze umkehren und damit auffallen wollen.
Satanist zu sein setzt nicht vorraus an einen "Teufel" zu glauben - im Gegenteil! Satan wird lediglich als Synonym für das "dunkle" im Menschen verwendet.

http://de.wikipedia.org/wiki/LaVey

Ebenfalls von LaVey:
1. Satan bedeutet Sinnesfreude anstatt Abstinenz!
2. Satan bedeutet Lebenskraft anstatt Hirngespinste!
3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischen Selbstbetrug!
4. Satan bedeutet Güte gegenüber denjenigen, die sie verdienen, anstatt Verschwendung von Liebe an Undankbare!
5. Satan bedeutet Rache anstatt Hinhalten der anderen Wange!
6. Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsbewußten anstatt Fürsorge für psychische Vampire!
7. Satan bedeutet, daß der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner "göttlichen geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist!
8. Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger oder emotionaler Erfüllung!
9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie die ganzen Jahre über am Leben erhalten!

Ich persönlich stimme NICHT mit allen Punkten dieser Philosophie überein und sehe mich selber nicht gerade als Satanist. Nicht, dass hier Mißverständnisse entstehen! Ich bin aber auch nicht der Typ, der alle Satanisten verurteilt und den Begriff als Schimpfwort verwendet - dazu ist er nicht da!

PS: Meine 2 Vorredner haben es eigentlich auch recht gut getroffen!
 
rockforce schrieb:
ich wollt nochmal das thema satanisten und antichristen ansprechen! ich habe heute von meinem reli lehrer(ja genau! wir haben das grade als thema im unterricht) n zeitungsausschnitt gekriegt von nem pfarrer! der hat morgends seine komisch robe (oder was auch immer) vermisst hat sie drausen gesucht und die hing an der kirche samt einem blutverschmieren toten huhn! später wurde der beichstuhl mit altarkerzen angebrannt und nach ner zeit stand die kirche in flammen! waren das jetzt antichristen oder satanisten? im text stand satanisten! ein aussteiger aus einer satanistischen sekte(das war ein anderer artikel) hat behauptet sie hätten rohe tiergedärme essen müssen,sich messer in den arm rammen müssen und tierblut trinken! was ist das denn nun? im text stand wieder satanismus?!?!


Oh Gott! ( :cool: )

Ich hab gestern gelesen der Papst wäre das Kind von Michael Jackson und einem Alien.
War das jetzt Vergewaltigung oder wollte der das?
Im Text stand er wollt´s!!

Sarkasmus aus:
Du glaubst doch Nazis auch nicht was sie über Juden sagen, oder?
Oder Amerikanern (den konservativen Republikanern) was sie über Kommunisten oder Schwule sagen?

Niemals der absoluten Gegenseite eine Meinung über ihre Gegner glauben (zumindest nicht alles). Tiergedärme essen?-Ja klar, das ist gang und gäbe bei Satanisten -genauso wie Kommunisten jeden Tag dreimal auf Geldscheine pissen.

P.S.: Die GDI tötet keine Kinder!!
 
hehe, nicht aufregen leute, hat doch jeder eine eigene meinung.. wenn ich mit szene nicht klar komm dann hör ich mir auch die entsprechende musik nicht an.. wenn das der einzigste grund wäre warum ich kein black metal hör dann hättet ihr recht mit der aussage das es ziemlicher schwachsinn war was ich gelabert hab... aber mir gefällt auch der gesang nicht beim black metal, deshalb ist es auch nicht mein ding... hätte mich vielleicht ausführlicher ausdrücken müssen :confused:
 
was die meinung angeht muss ich 133 mal recht geben! ihr regt euch hier auf wie blöde nur weil ich euch von nem text erzählt habe der angeblich über satanisten handeln sollte! alles was ich wollte is ein statement zu diesem text weil dieser nunmal die satanisten ganz anders als ihr beschreibt! seit doch net immer alle gleich so aggresiv wenn euch mal was in die quere kommt was net eurer meinung entspricht!
 
rockforce schrieb:
was die meinung angeht muss ich 133 mal recht geben! ihr regt euch hier auf wie blöde nur weil ich euch von nem text erzählt habe der angeblich über satanisten handeln sollte! alles was ich wollte is ein statement zu diesem text weil dieser nunmal die satanisten ganz anders als ihr beschreibt! seit doch net immer alle gleich so aggresiv wenn euch mal was in die quere kommt was net eurer meinung entspricht!


Ich glaub eher, sie haben ihre Meinung zum Thema gesagt, um zu erklären, was deine Frage war und was du in die Runde geworfen hast - nämlich was Satanismus ist und was es wirklich mit dem Black Metal zu tun hat.

Ist doch nicht schlimm, wenn du Dinge gehört hast, die überzogen oder schlichtweg falsch sind oder einfach falsche Bezeichnungen hatten, da kannst du doch nichts dafür. Lern lieber etwas draus, was dir andre erzählen, es zwingt dich ja keiner Black Metal zu hören...
 
rockforce schrieb:
was die meinung angeht muss ich 133 mal recht geben! ihr regt euch hier auf wie blöde nur weil ich euch von nem text erzählt habe der angeblich über satanisten handeln sollte! alles was ich wollte is ein statement zu diesem text weil dieser nunmal die satanisten ganz anders als ihr beschreibt! seit doch net immer alle gleich so aggresiv wenn euch mal was in die quere kommt was net eurer meinung entspricht!

Es wär ganz gut wenn du mal ne Quelle angibst, dann kann sich der rest hier auch ne meinung darüber bilden.

Und meinst du dass ein Text den ihr von eurem Relilehrer bekommen habt ausreicht um irgendjemandem was zu beweisen?

Hier wurden stellenweise schon ganz ordentliche Definitionen von Satanismus gegeben, lies dir die nochma durch.
 
rockforce schrieb:
was die meinung angeht muss ich 133 mal recht geben! ihr regt euch hier auf wie blöde nur weil ich euch von nem text erzählt habe der angeblich über satanisten handeln sollte! alles was ich wollte is ein statement zu diesem text weil dieser nunmal die satanisten ganz anders als ihr beschreibt! seit doch net immer alle gleich so aggresiv wenn euch mal was in die quere kommt was net eurer meinung entspricht!

Alles was "wir" dazu sagten ist, dass du wenn du dich für ein Thema intressierst, beide Seiten beachten solltest und dir nicht nur die Meinung einer Seite anhören solltest. Aufregen tun sich die Leute hier höchstens über deine Naivität. Es gibt deswegen auch kein Statement zu diesem Text, da er imho absoluter Quatsch ist, bzw. nichts mit dem Thema Satanismus zu tun hat. Und aggressiv war hier wirklich niemand, von "unserer" Seite herrscht ja Diskussionsbereitschaft...Wenn du dich nicht für einen anderen Ansichtspunkt intressierst, solltest du gleich aufhören hier zu posten.

EDIT: @Disposable Hero:

Endlich mal noch jemand mit Disillusion-Text als Sig. :great:
 
$tar/3u$$ schrieb:
Alles was "wir" dazu sagten ist, dass du wenn du dich für ein Thema intressierst, beide Seiten beachten solltest und dir nicht nur die Meinung einer Seite anhören solltest. Aufregen tun sich die Leute hier höchstens über deine Naivität. Es gibt deswegen auch kein Statement zu diesem Text, da er imho absoluter Quatsch ist, bzw. nichts mit dem Thema Satanismus zu tun hast. Und aggressiv war hier wirklich niemand, von "unserer" Seite herrscht ja Diskussionsbereitschaft...Wenn du dich nicht für einen anderen Ansichtspunkt intressierst, solltest du gleich aufhören hier zu posten.:

Genau das hab ich gemeint, denk mal drüber nach, Rockforce...

$tar/3u$$ schrieb:
EDIT: @Disposable Hero:

Endlich mal noch jemand mit Disillusion-Text als Sig. :great:

Das haben diese Texte ja auch mehr als verdient! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben