Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
lol ich will den garnet persönlich kennen lernen! man wer so post der hatse nich mehr alle! der mann hat minderwertigkeitskomplexe!
 
@ rockforce: och gottchen... vielleicht will er auch nur provozieren?? warum sollte er minderwärtigkeitskomplexe haben??
Das Thema ist ja Vorurteile gegenüber BM, und du bist das beste Beispiel, dass Vorurteile sehr verbreitet sind: "öh ja, der hat sich schwarz weiss angemalt und mit blut(farbe?) begossen... der hat ganz bestimmt minderwärtigkeitskomplexe! "

denk mal drüber nach! :screwy:
 
De-loused schrieb:
Das würde mich Interessieren, welche denn?

Der Mensch soll endlich erkennen, dass er nur ein Tier ist (und zwar das Bösartigste von allen).

Die Kirchen sollen von der Steuerfreiheit befreit werden, damit die Kirche zugrunde geht, wenn niemand ihr mehr folgt.

Es sollte verhindert werden, dass dumme Menschen auch nur in eine Machtsituation kommen könnten. Ich weiß, dumm ist subjektiv, aber bei einigen ist es wirklich nicht mehr auszuhalten.

Der Genpool sollte überwacht werden. Nicht so, wie die CoS das fordert (das wäre krank), sondern so, dass nur Leute Kinder kriegen, die diese auch versorgen und zu guten Menschen machen können. Wie viele Menschen sind schon straffällig geworden, nur weil ihr Elternhaus scheiße war.

Die Strafen für Straftaten sollten ENORM hochgesetzt werden. Wenn ich sehe, dass es im StGB auf Vergewaltigung 2 Jahre Mindeststrafe sind (bewaffnet 5, mit Todesfolge 10), dann geht mir die Galle über. Bei solchen Schweinen würde ich die Menschenrechte außer Kraft setzen. Genauso verhält es sich mit diesen Kinderfickern.

Die Sicherheit ansich sollte wieder hergestellt werden, dass niemand auf der Straße mehr Angst haben muss, von irgendwem angemacht zu werden (kommt fast täglich vor).

greetz

M.U.Y.A.
 
Ich möchte trotz der doch teilweise recht interessanten Diskussion anmerken, dass diese nur noch annähernd etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, da recht wenig Bezug auf den Black Metal an sich genommen wird.

Also ich find die Gebote von LaVey eigentlich klar und deutlich formuliert (er spricht in dem Text auch von einer "festen Grundlage"), da gibst für mich eigentlich nicht viel umzudrehen, oder sind die im Endeffekt ganz anders gemeint und man benötigt noch mehr Hintergrundwissen um die wahre Bedeutung zu entdecken?

Nö, braucht man nicht. Eindeutig und klar formuliert und eigentlich für Jedermann verständlich. Und genau da liegt der springende Punkt:

Ohne gewisse Grundwerte und Ansätze seinerseits anzuzweifeln, mit Spiritualität, welche im Bezug auf den Satanismus so wichtig ist, hat das nicht viel zu tun. Das was LaVey predigte ist für mich nichts weiter als eine Modeerscheinung, welche heute leider oftmals als Definition für den "Satanismus" in Erwägung gezogen wird. Und genau diese ist mit Black Metal aus meiner Sicht nur schwer in Verbindung zu bringen. Denn wo sind im Black Metal bitte humanistische Werte vertreten?
 
symbolic schrieb:
Ich möchte trotz der doch teilweise recht interessanten Diskussion anmerken, dass diese nur noch annähernd etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, da recht wenig Bezug auf den Black Metal an sich genommen wird.



Nö, braucht man nicht. Eindeutig und klar formuliert und eigentlich für Jedermann verständlich. Und genau da liegt der springende Punkt:

Ohne gewisse Grundwerte und Ansätze seinerseits anzuzweifeln, mit Spiritualität, welche im Bezug auf den Satanismus so wichtig ist, hat das nicht viel zu tun. Das was LaVey predigte ist für mich nichts weiter als eine Modeerscheinung, welche heute leider oftmals als Definition für den "Satanismus" in Erwägung gezogen wird. Und genau diese ist mit Black Metal aus meiner Sicht nur schwer in Verbindung zu bringen. Denn wo sind im Black Metal bitte humanistische Werte vertreten?


Geb ich Dir voll recht und das was LaVey geschrieben hat, ist nichts anderes als humane Philosophie und haette er es nicht mit Satan in verbindung gebracht, haette es keine Sau interessiert und er waere, wie 100 andere Philosophen "ungelesen" geblieben.
...und sein Buch "Die Satansiche hexe" ist doch im grossen und ganzen ne Anleitung zu "Wie lwerde ich ne Schlampe".
 
LOL, was für ne Diskussion, was für ein Thread, ich lach mich krank! Ich hab schon viel gelesen, aber noch nie eine dermaßene Ausgeburt an beliebiger Unwissenheit, Verweigerung der Informationsaufnahme, Voreingenommenheit, verstümmelter Argumentation, Verbohrtheit, Falschaussagen, und einer Form von schwarz-weiß-Denkens, die seinesgleichen sucht. Habt Ihr sonst nichts zu tun, ausser Euch wegen so nem Mist zu zerfleischen? Glaubt hier irgendwer, er könne seinen "Gegner" von dessen Meinung abbringen? Der komplette Thread ist von vorne bis hinten schlichtweg nutzlos. Wenn sich jemand WIRKLICH mit Metal beschäftigt, ist er wohl an der MUSIK, nicht an Starkult und Interpretation 15-jähriger (ich weiß, war auch mal 15...) zum Thema Popstar-Gehabe ("Ist Britney echt noch Jungafrau? Was ist das?/Ist Haumichblau echt Satanist? Was ist das?") interessiert, kriegt hier das Grausen und haut schnellsten ab. Und zurecht!
Sersei,
Dainsleif
 
Dainsleif schrieb:
Popstar-Gehabe ("Ist Britney echt noch Jungafrau? Was ist das?

Ist sie nicht, sie ist schwanger! :D
Und was ne Jungfrau ist, weiss ich auch! :D

Kireg ich jetzt was!? Hab ich was gewonnen!? :great:

...hast aber recht, am besten schliessen.
 
Wenn man alles schließen würde, was nutzlos ist, müsste man eigtl. auch das Forum zudrehen. Solangs noch Leute gibt, die hier posten, dürfte der Thread eigentlich keinen stören...
 
ich weiss ned was schon alles genannt wurde, aber die zur zeit besten alben für mich sind:

Behemoth - Sventhevit ( klassisch )

burzum - hyvis lyset tar oss (oder wie auch immer^^)

nargaroth - rasluka II, Herbstleyd und BM ist krieg!!!!

Dissection - als allrounder würd ich das live legacy empfehlen, aber das lied "Elizabeth Bathory" mussssssst du dir auch besorgen, anders gehts gar ned^^

Ulver - Nattens Madrigal

Du hast gemeint das BM ruhig mehr bass vertragen würde, wenn du dich mal länger reingehört hast vergisst du das schnell wieder, also für später und falls es dir nicht zu grauslich ist: I L D J A R N nuuur nekro!

GRAVELAND, vergiss den musiker (leicht gestört) aber hör rein - vorallem die "thousand swords" und die mini cd "Impalers Wolves"

es könnt noch länger werden aber das meiste denk ich is eh gesagt worden!
 
fabiosi schrieb:
GRAVELAND, vergiss den musiker (leicht gestört)

genau, das hättest du aber bei burzum auch dazuschreiben können :D
 
Shagrat schrieb:
genau, das hättest du aber bei burzum auch dazuschreiben können :D

ja, aber obwohl der brav hinter gittern hockt, kommt mir rob darken noch schlimmer vor, siehe hp^^

wenn du es so willst kann man es zu einer großen zahl an guten bands dazuschreiben^^ im bm-bereich natürlich

aber bitte nennt dimmu borgir nicht als einstiegsband... es is gesünder sowas ganz zu überspringen ;)
 
fabiosi schrieb:
Dissection - als allrounder würd ich das live legacy empfehlen, aber das lied "Elizabeth Bathory" mussssssst du dir auch besorgen, anders gehts gar ned^^

Schonmal was von Tormentor gehört??? :cool:
 
Shagrat schrieb:
lustig sind immer die leute (hatte heute wieder mit ner dumpfbacke ne diskussion) die drauf beharren, dass man als satanist den teufel anbetet :screwy:

Lustig klingt der Satzt schon. Du hälst es also für sehr dumm, dass jemand annimmt, ein Satanist hätte was mit Satan zu tun? Ein Christ hat ja natürlich auch nichts mit Christus zu tun... Du siehst, dass du selbst verbohrt bist und das auch eine gewisse Dummeheit ist - mit Verlaub.

Außerdem sollte man auch bedenken, dass aus der modernen Kirche kein Kapital geschlagen wird und man ebenfalls jederzeit austreten kann. Von der CoS kann man nicht behaupten, dass sie Krankenhäuser in Dritte-Welt-Länder aufbauen, oder?
 
jaja, auf der storm of the lights bane digi is aber ein cover von dissection namens "Elizabeth bathory" drauf...
:cool:
 
Du hast es aber so geschrieben als wäre ein Song von Dissection und nicht nur ne Coverversion. Zudem ist das Original zehnmal bsser.
 
das is subjektiv... muss aber echt nicht sein gleich so aufbrausend zu werden, ich entschuldige mich vielmals großer bm meister :D

btw.: manegarm wäre auch sehr zu empfehlen!
 
@Ori: Schau dir mal an, was die COS unter "Satan" versteht, dann wirst du den Unsinn deines Vergleichs schnell erkennen.

Zum zweiten: Diesen Anspruch hat die COS auch gar nicht. Und das aus der Kirche kein Kapital geschlagen wird halte ich für eine ziemlich gewagte These.
 
(Ich habe mir den Thread nicht durchgelesen, deswegen kann es sein, daß folgende Bands/Alben bereits genannt wurden)

Was ich beim Überfliegen gesehen habe, waren ja mehr stupide Knüppelbands (Darkthrone, Dissection, Belphegor, etc). Ich bin mehr dem "emotionalen" BM zugetan, deswegen hier ein paar Perlen aus dieser Sparte:

Luror - The Iron Hand Of Blackest Terror (Das Stück "Smoke and Stardust" ist eines der besten BM-Stücke, die ich kenne)
Klage - Veltvinter's Kraft
Wyrd - Vargtimmen Pt.I
Xasthur - Nocturnal Poisoning
Ulver - Bergtatt (Et Eeventyr I 5 Capitler)
Nyktalgia - Nyktalgia
Nortt - Gudsforladt
Nargaroth - Herbstleyd / Black Metal ist Krieg / Amarok / Rasluka Pt.II / Geliebte des Regens
Lunar Aurora - Elixir Of Sorrow
Forgotten Tomb - Springtime Depression
Abyssic Hate - Suicidal Emotions

Alles wunderschöne, sehr melancholische Alben.
 
Cradle of Filth - On The Gates of midian
 
Ori schrieb:
Außerdem sollte man auch bedenken, dass aus der modernen Kirche kein Kapital geschlagen wird und man ebenfalls jederzeit austreten kann. Von der CoS kann man nicht behaupten, dass sie Krankenhäuser in Dritte-Welt-Länder aufbauen, oder?
Ja, das kann man der Kirche zugute halten. Die CoS macht genau das aber nicht, aus Überzeugung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben