Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Die Liste ist wirklich gut.... :eek:
Naja,der echte Grimmschlag ist er trotzdem nicht... :D
 
was mir ja auch wieder herzlich egal ist *g*

leviathan, khrom, ondskapt ... auch klasse und teils herrlich depressiv *gut*
 
Was ich jetzt ja doch mal loswerden muss @Vile da:
Als ich dich das erste mal hier gesehen habe,hielt
ich dich für so'n BM-Freak,der alles andere scheiße findet
und nur rumkotzt... :D
Aber du bist beinahe schon unangenehm tollerant und offen... :great:
 
wäre ich tr00, müsste ich dafür jetzt wohl sodomizen *g*

wie schon mal gesagt, ein guter song bleibt ein guter song, egal, ob nun burzum, nelly furtado oder absoranie bogom ;)

[edit]avatar und sig deswegen, weil burzum neben katatonia meine lieblingsband ist
 
Ich liebe dich. :)
 
theeeese words ... ilafjuilafjuilafjuilafju! :D

gott, wie ich diesen song hasse ... scheiß nsbm-bands im radio :D
 
VilenesS schrieb:
nix shining, craft, urgehal, limbonic art? ;)
und on topic: graveland, veles, infester, kataxu, thunderbolt ...? :D

aber soweit gute liste, auch wenn falkenbach und ein paar andere da irgendwie nicht reinpassen wollen *g*
Ja stimmt, passt einiges nicht so ganz, aber ich hörs trotzdem.. Die Band die du genannt hast kenn ich zwar alle, aber zähle sie nicht zu meinen Lieblingen, daher sind sie nicht in meiner Sig ;)
 
urgehal höre ich in letzter zeit immer öfter, das "massive terrestrial strike" album ist echt gut *up*
 
die information, die in den beiträgen nr. 140-155 verpackt wurde, hätte man durchaus in ein oder zwei komprimierten postings untergebracht...:rolleyes:

also meine herren, ab jetzt wieder ein bisschen gehaltvoller, ok? :neutral:
 
Grimschlag schrieb:
Also ich höre auch NSBM, aber nicht weil es welcher ist sondern wegen der Musik. Nur die allerwenigsten Bands haben ja auch wirklich rassistische Texte. Wer Black Metal hört sollte sich nicht um politische Korrektheit bemühen..
Das ist ja das armselige an dieser Einstellung...Boshaftigkeit und Nihilismus predigen und doch ein ganz normaler Mensch mit ganz normalen Bedürfnissen sein. Das wirkt unglaubwürdig, wenngleich der letzte Punkt sicherlich von den meisten BM-lern mit dieser Einstellung abgestritten würde (natürlich :rolleyes: ). Da gefällt mir ein Musikliebhaber, der die ganze Sache nicht so ernst nimmt, doch schon viel besser. Denn er hat nicht zwingend das Gefühl mit den Aussagen vieler dieser Bands so verschmolzen zu sein und sich mit ihnen dermaßen zu identifizieren, dass er zur Einsicht seiner eigenen "Menschlichkeit" und zur Kritikfähigkeit nicht mehr in der Lage ist. Insofern könnte ich sagen, dass ich einen NSBM-Hörer, der von sich sagt, dass er diese Richtung nur der Musik wegen hört, besser akzeptieren, als einen festgefahrenen überzeugten Jünger Satans (mal salopp ausgedrückt).
 
disillusion schrieb:
die information, die in den beiträgen nr. 140-155 verpackt wurde, hätte man durchaus in ein oder zwei komprimierten postings untergebracht...:rolleyes:
und was ist mit #156? :D

aber mal on topic:
a) ich höre musik unabhängig von politischer aussage, zumindest bei black metal
b) was für mich bei bm zählt, ist die atmosphäre und die kälte, und solange es eine bm-band schafft, mich mit ihren depressiven (nicht alle, aber viele) klangwänden zu fesseln, ist es mir egal, ob es die rechteste band ist oder kommerzmusik
c) es gab nur 2 punkte *g*
 
VilenesS schrieb:
und was ist mit #156? :D

aber mal on topic:
a) ich höre musik unabhängig von politischer aussage, zumindest bei black metal
man sollte hier aber nicht immer politische Korrektheit mit Vernunft zusammenschmeißen. O.k. PC? Drauf geschissen. Aber es gibt eben Dinge, bei denen es im Hirn klick machen muss. Ich mache ja auch niemandem einen Vorwurf, der seit Jahren diese Musik (BM, Pagan, usw.) hört und zufällig dabei auch mal ein, zwei Alben von besagten NSBM-Bands im Plattenregal zu stehen hat, aber wenn einer ganz gezielt diese Musikrichtung befürwortet und mit seinen Käufen diese kranken Schweine auch noch unterstützt, ist er für meine Begriffe eben fast genauso krank, "unnormal", vllt. "asozial".
 
pro burzum-cd gehen ja angeblich 10% zu der nationalen heidnischen front oder so *g*

nenn' mich krank oder unmoralisch, mir egal, mir geht es dabei um meine leidenschaft, nämlich musik-alben, und die will ich original haben ;)
 
man sollte hier aber nicht immer politische Korrektheit mit Vernunft zusammenschmeißen. O.k. PC? Drauf geschissen. Aber es gibt eben Dinge, bei denen es im Hirn klick machen muss. Ich mache ja auch niemandem einen Vorwurf, der seit Jahren diese Musik (BM, Pagan, usw.) hört und zufällig dabei auch mal ein, zwei Alben von besagten NSBM-Bands im Plattenregal zu stehen hat, aber wenn einer ganz gezielt diese Musikrichtung befürwortet und mit seinen Käufen diese kranken Schweine auch noch unterstützt, ist er für meine Begriffe eben fast genauso krank, "unnormal", vllt. "asozial".

:rolleyes:

Sehr nette Ausdrucksweise...
dass diese "kranken Schweine" vielleicht denkende Menschen
sind,wollen viele nicht wissen.
 
Matkra schrieb:
:rolleyes:

Sehr nette Ausdrucksweise...
dass diese "kranken Schweine" vielleicht denkende Menschen
sind,wollen viele nicht wissen.
Und was willst du jetzt wieder damit sagen, Einstein? Wie wäre es, wenn du in Zukunft einfach mal versuchst deine Postzahlen mit aussagekräftigen Beiträgen aufzubessern?
Ich versuch mal was aus diesem Post rauszuquetschen...
Soll ich mir jetzt also Gedanken machen, wieso sich irgendwelche gelangweilten, in der Schule beim Flaschendrehen außen vor gelassenen Norweger in einen Proberaum verkriechen und anfangen über den Holocaust und Nazi-Verherrlichung zu musizieren? Das könnte ich in einer Sozialstudie sicherlich machen. Aber es würden mit großer Wahrscheinlichkeit genau die von mir beschriebenen Erkenntnisse dabei herauskommen. Nämlich, dass solche Leute einen Mangel an Einfühlungsvermögen aufweisen und ihnen jede Art von Respekt fremd ist. Das nenne ich asozial, ja. Und vllt, auch krank, absolut.
Ansonsten weiß ich nicht, ob du jetzt andeuten wolltest, dass diese Menschen äußerst intelligent sind und man ihre Texte als große geistige Ergüsse wahrnehmen sollte. Dann macht allerdings eine weitere Diskussion mit dir keinerlei Sinn, weil es dir ebenso an Intelekt mangelte...
Schönen Abend noch und Heil Wotan :great:
 
Matkra schrieb:
:rolleyes:

Sehr nette Ausdrucksweise...
dass diese "kranken Schweine" vielleicht denkende Menschen
sind,wollen viele nicht wissen.
Ps: gerade noch eine Idee gehabt, was versucht haben könntest zu sagen.
Nämlich, dass uns diese armen Menschen leid tun sollten und wir Verständnis zeigen müssten. Von irgendwas müssen diese armen Skandinavier ja leben, seit es mit dem Fischfang nicht mehr so gut läuft. Da wird immer über die Diaspora geredet und wie schlimm das Schicksal den Juden bisher mitgespielt hat und wir vergessen einfach die armen NSBM-ler. Vielleicht sollten wir alle mal eine Unterschriftenaktion starten, dann müssten diese Menschen gar keine Musik mehr machen, um im harten Alltag zu überleben. Der Menschheit bliebe auch akustisch eine Menge erspart. :rolleyes:
 
Ich werde dazu nix weiter schreiben jetzt.
Weiß Gott nicht,weil es mir an Argumenten mangelte... :cool:
Dass du mich nicht magst (wegen einer lächerlichen Streiterei)
ist mir bewusst und deine Versuche,mich dumm da stehen
zu lassen,belegen das...ich will keinen Stress im Forum...gähn
Ich unterhalte mich sowieso nicht gerne mit Leuten über
Black Metal,die diese Musik als Krach empfinden und
die Menschen dahinter nicht verstehen.
Sorry,aber das führt hier zu nix... :rolleyes:
 
Matkra schrieb:
Ich werde dazu nix weiter schreiben jetzt.
Weiß Gott nicht,weil es mir an Argumenten mangelte... :cool:
Das glaube ich dir sogar. Aber weshalb bringst du sie dann nicht auch in angebrachter Form? Oder bin ich viellcit einfach nur zu dumm, die Argumente hinter deinen Posts zu verstehen. kann ja sein, klär mich auf!
Dass du mich nicht magst (wegen einer lächerlichen Streiterei)
...die ebenso unnötig, wie ungeklärt war und ist...
ist mir bewusst und deine Versuche,mich dumm da stehen
zu lassen,belegen das...
Wenn du dummes Zeug schreibst, stehst du auch dumm da. Ich denke, dass hat nix mit meiner Enttäuschung über dich zu tun, sondern lediglich mit dem Dünnpfiff, den du manchmal (nicht immer!) von dir gibst (siehe deinen vorletzten Post).
ich will keinen Stress im Forum...gähn
Hat man vor zwei Nächten gemerkt :rolleyes: .
Ich unterhalte mich sowieso nicht gerne mit Leuten über
Black Metal,die diese Musik als Krach empfinden und
die Menschen dahinter nicht verstehen.
Sorry,aber das führt hier zu nix... :rolleyes:
Es geht hier auch nicht um BM an sich. Da könnt ihr gut finden, was ihr wollt und ich toleriere das absolut. Übrigens genauso, wie ich erwarte, dass die Black Metaller es tolerieren, wenn ich sgae, dass ich mir gern mal die ein oder andere Korn-Platte in den CD-Player schmeiße. Aber hier geht es um etwas mehr als unterschiedliche Musikgeschmäcker. Und der Thread wurde eröffnet, um genau das zu diskutieren. Wenn dir das nicht passt, oder dir nichts sinnvolles dazu einfällt, dann schreib doch einfach nichts rein, anstatt zu sagen, dass du die Menschen, die hier versuchen vernünftig zu Posten, nicht ernst nimmst, weil sie deine Empfindungen der Musik nicht teilen.
 
Es geht hier auch nicht um BM an sich

Ich werde dazu auch nichts weiter schreiben ausser dass der Begriff NSBM so oder so weit hergeholt ist. Es sind die wenigsten Bands die nationalsozialistisches Gedankengut in ihren Texten darlegen und das hat für mich nichts mehr mit Musik zu tun geschweige denn Black Metal. Was teilweise als NS Metal verschrieen wird geht mittlerweile auf keine Kuhhaut mehr (als Beispiel seien hier nur mal Riger, Menhir oder Magog genannt).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben