Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Michael4 schrieb:Jetzt habe ich mir anscheinend die Mühe umsonst gemacht
disillusion schrieb:hi,
schluss mit dem theater, mit seinen letzten beiträgen hat er den bogen überspannt. nun kehrt bitte wieder zu einer diskussion über das ursprüngliche thema zurück.
lg david
thoas schrieb:... und irgndwo kam mehrmals der satz: "man kann musik nicht von den texten trennen"...
schwachsinn! natürlich geht das! wenn mich mucke berührt, dann hör ich sie auch! ich bevormunde doch nich mich selbst! und ich lass mich auch nich bevormunden! ich höre was mir passt, dazu zählen auch einige "rechte" rock/metal bands...
Stümper schrieb:Für mich sieht es so aus, als ob Du mit diesem Thema etwas überfordert bist. Ich habe nun wirklich für niemanden hier irgendwelche speziellen Sym- oder Antipathien, aber was hier an brauner Sauce geäußert werden kann, ist schon enorm. Sich aber in dieser Weise auf eine Person zu kaprizieren ist schlicht billig ... eine Zensur findet statt ... aber dann knall auch die Antagonisten raus!
disillusion schrieb:es sind aber auch mehr als genug postings von anderen personen gelöscht worden.
Stümper schrieb:Das mit dem "mehr als genug" kann ich nicht finden. Es besteht allerdings ein fundamentaler Unterschied zwischen dem Löschen eines Beitrages und dem Sperren eines Benutzers.
Stümper schrieb:... schau einmal, dieses es sei nicht trennbar, das kam von mir und dabei handelt es sich mitnichten um Schwachsinn. Ich denke auch, dass mich diese Texte berühren, allerdings sehr peinlich ... ich weiß nicht, wie ich schaffen können soll, auf einen Nazi-Text abzufliegen, wenn ich das Gedankengut verabscheue, das scheint mir schlichtweg unmöglich! Da kann die Musik noch so "genial" sein. Ich hätte schließlich den Anspruch, mich als denkenden Menschen zu bezeichnen.
thoas schrieb:als ich ZORN DES LAMMES III von NARGAROTH einmal hörte, standen mir tatsächlich tränen im auge.
würde ich nun sagen... "nö, ick hör det nich weil nargaroth gilt ja als etwas zwiespältige band", dann würde ich meiner tief emotionalen seele etwas entziehen. etwas das sie braucht zum leben. nämlich musik durch die sie berührt wird.
disillusion schrieb:die sperre fand aus einem anderen grund statt (anhäufung verschiedener delikte: die permanente "vernichtung" von diskussionswürdigen threads, beleidigung anderer user, spammings, missachtung der anweisung der moderatoren). ich bekam auch einige beschwerden von usern, die sich durch raptures verhalten im höchsten masse provoziert gefühlt haben. ich kann mir kaum vorstellen, dass du seine beiträge als qualitativ höherwertig empfunden hast.
"mehr als genug" beinhaltet etwa 20 beiträge. für mich eine immense zahl.
thoas schrieb:jetz ma nen übertriebenes (aber nur sehr sehr leicht) beispiel: als ich ZORN DES LAMMES III von NARGAROTH einmal hörte, standen mir tatsächlich tränen im auge.
thoas schrieb:würde ich nun sagen... "nö, ick hör det nich weil nargaroth gilt ja als etwas zwiespältige band", dann würde ich meiner tief emotionalen seele etwas entziehen. etwas das sie braucht zum leben. nämlich musik durch die sie berührt wird.
thoas schrieb:gut, dann unterstreiche ich noch einmal: IN MEINEN AUGEN IST ES SCHWACHSINN!
thoas schrieb:jetz ma nen übertriebenes (aber nur sehr sehr leicht) beispiel: als ich ZORN DES LAMMES III von NARGAROTH einmal hörte, standen mir tatsächlich tränen im auge.
thoas schrieb:würde ich nun sagen... "nö, ick hör det nich weil nargaroth gilt ja als etwas zwiespältige band", dann würde ich meiner tief emotionalen seele etwas entziehen. etwas das sie braucht zum leben. nämlich musik durch die sie berührt wird.
auch: siehe oben!thoas schrieb:ich bin jemand der sehr viel musik macht und auch musik hört. und das auf tief emotionaler ebene. ich bin alt genug, reif genug, um texte kritisch zu hinterfragen, oder sie mit nem lächeln hinzunehmen bzw. abzutun.
(pruust ...) - sorry, aber das war jetzt persönlich ... ich denke, dass Du noch in Deinen Jungen Jahren bist ...thoas schrieb:in meinen jungen jahren war ich was man wohl als "linken" bezeichnet. mit punk und dergleichen...
thoas schrieb:@anubis & @symbolic
na denn steh ich ja nich allein da mit meiner auffassung
übrigens wolln wir auf dem nächsten konzi das stück covern wenn alles klappt. das ma nur nebenbei
Stümper schrieb:Angenommen, dieselbe Musik wäre hinter einem Text, der in klaren Worten dazu aufforderte, in die nächste Schule zu rennen und dort alle Kinder umzubringen, deren Teint eindeutig auf eine nicht-europäische Provenienz hinweist.
Würdest Du das weiterhin tief emotional goutieren und weil Du die Message verstanden hast, darüber lächeln und nicht loslaufen, aber weiter zuhören, obschon es sich nur (!) um das konsequente Fortdenken rechtsextremen Gedankenmülls handelte?
das bezweifele ich ja gar nicht. Leider (?) kenne ich diese Texte nicht. Wenn diese allerdings inhaltlich gewaltverherrlichend wären, könnte ich auch das nicht nachvollziehen, außer ich unterstellte Dir eben ein Faible für Gewalt!
hier könnte man ja die Hoffnung haben, dass sich Alternativen fänden - siehe oben ...
(pruust ...) - sorry, aber das war jetzt persönlich ... ich denke, dass Du noch in Deinen Jungen Jahren bist
... es möchte wohl sein, dass ich hier etwas sensibler bin, aber ich finde es vor dem geschichtlichen Hintergrund, den dieses Land nun einmal hat, enorm wichtig, mit gerade diesem Thema doch etwas kritischer umzugehen, als dies ein Teil der auf die Musik-Genuss-Komponente reduzierten Rezipienten hier tut!
1. Ich kann es, und es geht, denn ich hab mir Gedanken drüber gemachtNein, kann man nicht, auf keinen Fall, geht gar nicht!
Ich kenne Burzum nicht, kann aber nur sagen, dass dann, wenn man weiß, dass hier eine Musikform (der ich ansönsten auch fröne ..) als Transportmedium nationalsozialistischen Gedankenguts mißbraucht wird, der Konsum entweder das Thema als soches verharmlost, oder der Konsument befindet sich bereits auf Sympathisantenebene. So ignorant kann man doch gar nicht sein.
Ich kann doch nicht wirklich zu Texten bangen (z.B.), die sich zum Ziel gemacht haben, den Weg rechten Gedankengutes in diese Gesellschaft hinein zu ebnen.
Wer sagt, dass das zu trennen sei, der macht sich selbst etwas vor!
Ich pass auf, wem ich das sage?????? Nur Mitsympathisanten? Oder Gefährdeten? ---> Ohne Worte!
Stümper schrieb:aber was hier an brauner Sauce geäußert werden kann, ist schon enorm