Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Rapture schrieb:
Macht es eigentlich wirklich nen Unterschied ob man nun offiziell Neonazi ist oder ob man lediglich ein faschistoider Skinhead ist, der "nur" Ausländer hasst? I don't think so. ;)
Viele Skins reiten nämlich genau darauf rum.

Aber Moment mal! Ich bin doch kein Neonazi! Ich hasse nur Ausländer! :rolleyes:


ps: Das soll jetzt keine Provokation sein, sondern nur eine legitime Frage. :)

Ich bleib jetzt mal ganz sachlich..
Kannst du nicht in ein Politik-Board gehen und die da nerven? Was haben denn politische Ansichten mit Musik zu tun?
Du gehst hier sogar den Mods auf die Eier, auch wenn sie's nicht so blumig wie ich umschreiben würden.
Wenn du hier einen Konflikt mit Fafnir für unausweichlich empfindest dann schreib ihm im ICQ an oder send ihm eine PM. Wenn er dann nicht antwortet heißt das allerdings nicht, dass du dann privilegiert bist einen Thread zu eröffnen der "Fafnir antwortet mir nicht weil ich ein Jude bin" heißt :rolleyes:
Und nochmal zum mitschreiben: M - U - S - I - K - E - R Board
 
Rapture schrieb:
Macht es eigentlich wirklich nen Unterschied ob man nun offiziell Neonazi ist oder ob man lediglich ein faschistoider Skinhead ist, der "nur" Ausländer hasst? I don't think so. ;)
Viele Skins reiten nämlich genau darauf rum.

Aber Moment mal! Ich bin doch kein Neonazi! Ich hasse nur Ausländer! :rolleyes:

Warum musst du immer irgend welche Scheiße reden. Manchmal glaub ich wirklich du sitzt zuhause,
lachst dir ins Fäustchen, weil sich alle so gut provozieren lassen und
bist in Wirklichkeit gar nich so.(im innerem hoffe ich das ja).
Also, bitte lass es sein. Du machst dir damit keine Freunde und
irgend wann will keiner mehr mit dir spielen.
 
Rapture schrieb:
Macht es eigentlich wirklich nen Unterschied ob man nun offiziell Neonazi ist oder ob man lediglich ein faschistoider Skinhead ist, der "nur" Ausländer hasst? I don't think so. ;)
Viele Skins reiten nämlich genau darauf rum.

Aber Moment mal! Ich bin doch kein Neonazi! Ich hasse nur Ausländer! :rolleyes:


ps: Das soll jetzt keine Provokation sein, sondern nur eine legitime Frage. :)

Weiss zwar jetzt nicht, was das hier zu suchen hat, aber: nicht jeder Skin ist faschistoid, und absolut unpolitische BMler mit Glatzen gab's auch schon vor der NSBM-Schwemme. Das hat unter Umständen auch damit was zu tun, dass halblange/kurze Haare und BM sich nicht vertragen. Entweder ganz lang oder eben ganz ab. ;)
 
Ist schon lustig wie allergisch die Leute hier reagieren wenn man Skinheads kritisiert... naja, ich überlass euch jetzt das Spielfeld. ;)
 
Rapture schrieb:
Ist schon lustig wie allergisch die Leute hier reagieren wenn man Skinheads kritisiert... naja, ich überlass euch jetzt das Spielfeld. ;)

Oh, er hat's endlich eingesehen! Und tschüss! Ich hab mich übrigens letztens mit ein paar ganz und gar unpolitischen, waschechten Skinheads unterhalten. Hab selten so ein gutes Gespräch geführt, und nein, es ging nicht nur um Bier!! Und zwei von denen hören Black Metal, und einer ist sogar mit nem Mädel aus der Türkei verheiratet. Soviel zu diesem Thema!
 
disillusion schrieb:
dieser thread ist mittlerweile genauso off-topic und mit absurden vorwürfen gepflastert wie das ursprünglich zur sprache gebrachte thema. habt ihr eigentlich kein interesse an qualitätsvollen beiträgen? stattdessen gibt es sinnloses gepöbel auf unterstem niveau. so macht ein forum keinen spass, ehrlich.
aus dem thread ...


@disillusion ... (nomen est omen?) vielen Dank für die differenzierte Bewertung des threads und seiner einzelnen posts, aus dem ich einen Teil meiner Beiträge mal eben hierrüber "rette" (siehe unten)

Ich kann die Haltung einiger hier sich widerspiegelnder Meinungen nicht nachvollziehen und finde hier genau den Mölm aus Uninformiertheit, Nachplapperei, Politikdesinteresse- bis Resignation, den sich die Vertreter des NSBM (nur mal nebenbei: dieses kryptische Akronym ist ein Euphemismus!) zu nutze machen, um ihre Ideologien unters Volk zu bringen.
Es ist nicht möglich, Texte und Musik zu trennen! Das eine existiert nicht separat vom anderen!

Ansonsten decouvrieren sich hier über ihre postings einige der "Diskussions"teilnehmer als Teil der rechten Szene, dies finde ich genauso bedenklich, wie "Rapture"".

Das Thema ist (mir zu mindest) zu Ernst, um diesen Grad an Borniertheit, Ignoranz und intellektueller Unterbelichtetheit klaglos zu ignorieren (nach dem Motto: Du musst diesen thread ja nicht lesen ...).
Allerdings ist die Auseinandersetzung bei der geistigen Flexibilität eines Teils der MitRednerInnen beschämend nutzlos ....

Zugegebenermaßen ist es einfacher, persönlich zu diffamieren, als sich mit einem der sensibelsten Themen der (nicht nur) deutschen Geschichte ernsthaft auseinander zu setzen ...




Fafnir schrieb:
Ich wollte eigentlich gar nichts posten, aber....:
Da wird man schon zum Misanthropen, wenn man sich durch solche Threads durcharbeitet. Ich zumindest.
Ich bin wahrlich kein Patriot, halte an sich nichts von Deutschland und den Deutschen, aber muessen wir uns nach bald 60 Jahren immer noch das Buessergewand anziehen?

... Highlights ...

... das mit den Autobahnen, das war ja auch nicht schlecht, und die Arbeitslosen ...

Da springt mir locker der Draht aus der Mütze ...

Diesen Spruch "das muss doch irgendwann mal gut sein ..." - den habe ich schon oft gehört - ich denke nicht, dass es irgendwann mal gut sein muss, sondern dass sich hier ein Bewußtsein entwickelt, das in der Lage ist, die Vorgänge während der nationalsozialistischen Diktatur zu begreifen und auf Grundlage dieses Bewußtseins eine Wiederholung unmöglich macht ... das hat noch nichts mit einem Büßergewand zu tun!!!

Yorn schrieb:
Klar kann man sich diese Mucke anhöre, ohne die Intention dahinter zu vertreten. Ich find einige Sachen von Burzum voll okay, aber ich pass auf wem ich das sage.


Nein, kann man nicht, auf keinen Fall, geht gar nicht!
Ich kenne Burzum nicht, kann aber nur sagen, dass dann, wenn man weiß, dass hier eine Musikform (der ich ansönsten auch fröne ..) als Transportmedium nationalsozialistischen Gedankenguts mißbraucht wird, der Konsum entweder das Thema als soches verharmlost, oder der Konsument befindet sich bereits auf Sympathisantenebene. So ignorant kann man doch gar nicht sein.
Ich kann doch nicht wirklich zu Texten bangen (z.B.), die sich zum Ziel gemacht haben, den Weg rechten Gedankengutes in diese Gesellschaft hinein zu ebnen.
Wer sagt, dass das zu trennen sei, der macht sich selbst etwas vor!

Ich pass auf, wem ich das sage?????? Nur Mitsympathisanten? Oder Gefährdeten? ---> Ohne Worte!
 
wie definiert ihr nsbm??? ist zb nargaroth nsbm??? die texte haben ja nichts mit juden vernichten oder so zu tun!!genauso bei burzum!!! geht es nur um die einstellung der musiker??
 
Death schrieb:
wie definiert ihr nsbm??? ist zb nargaroth nsbm??? die texte haben ja nichts mit juden vernichten oder so zu tun!!genauso bei burzum!!! geht es nur um die einstellung der musiker??

Das wir wohl ewig ein Streitthema bleiben, was NSBM ist und was nicht.
 
Stümper: Ähm das Zitat ist nicht von mir...

Liwjatan: In der Tat. Noch dazu, daß man als Nazi abgestempelt wird, wahrscheinlich aufgrund von Äußerungen, die man einfach mal so interpretiert wie es einem passt, ist man auch noch außerstande zu begreifen, daß ich ihn nicht als Jude nicht mag, sondern weil er sich im Forum dämlich verhält...

Außerdem hat er noch nicht erkannt, daß ein Faschist keine "Ausländer hasst". Das wäre nämlich gewissermaßen ein Rassist. Zumindest käme das einer derartigen Bezeichnung näher.

Und daß ich nichts derartiges sein kann übersieht er in seiner Skinhead-schwarz-/weiß-malerei auch gerne. Aber wie bereits gesagt werde ich ihn zukünftig ignorieren, da eine Diskussion auf der Basis keinen Sinn hat.

Evil Chuck: Hm naja ob ich mich besonders gut auskenne sei mal dahingestellt. Aber zu Deiner Frage: Ich denk mal NSBM. Vielleicht kommt sowas ja noch. Früher gabs ja auch nur Black Metal, das war alles von Mercyful Fate über Slayer bis Possessed ;-)
 
@ Fafnir

Jetzt leg doch einfach die Karten auf den Tisch und tanz hier nicht um den heißen Brei rum! Du hast nur Schiss deine wahre Gesinnung zuzugeben und verkriechst dich hier in Spitzfindigkeiten. Bist du so ein Hosenscheißer?
Ich wette du bist ein ganz Großer wenn es darum geht die Klappe aufzureißen und ich möchte nicht wissen, was du für Zeug ablässt wenn du unter Deinesgleichen bist.... aber hier machst du einen auf zahm... :rolleyes:
 
Rapture schrieb:
Macht es eigentlich wirklich nen Unterschied ob man nun offiziell Neonazi ist oder ob man lediglich ein faschistoider Skinhead ist, der "nur" Ausländer hasst? I don't think so. ;)
Viele Skins reiten nämlich genau darauf rum.

Aber Moment mal! Ich bin doch kein Neonazi! Ich hasse nur Ausländer! :rolleyes:


ps: Das soll jetzt keine Provokation sein, sondern nur eine legitime Frage. :)

Skins an sich sind übrigens (bzw. waren früher) ein ganz und gar unpolitische Bewegung. Skin sein hat nichts mit Ausländer hassen zu tun.
Die Politik sah in den Skinheads nur ein Werkzeug, dass sie für sich nutzen konnten, in diesem Fall indem ihr eine rechte Gesinnung eingebläut wurde.

@ Topic
Mir geht es da wie vielen anderen hier. Solange in den Texten nicht einfach plump irgendwelche NS- Parolen vorkommen, oder die Texte wirklich offensichtlich faschistisches Gedankengut beinhalten, hab ich damit wenig Probleme die Musik zu hören.
Eventuell würde ich es vorziehen, diese Musik nicht zu erwerben, sondern sie auf anderem Wege zu erhalten, aber sonst nix.
 
Kiview schrieb:
Skins an sich sind übrigens (bzw. waren früher) ein ganz und gar unpolitische Bewegung. Skin sein hat nichts mit Ausländer hassen zu tun.
Die Politik sah in den Skinheads nur ein Werkzeug, dass sie für sich nutzen konnten, in diesem Fall indem ihr eine rechte Gesinnung eingebläut wurde.

Das stimmt. Nur ist es heute so, dass der Großteil der Skins rechts ist.
 
Jeder vernünftige Metalfan distanziert sich eindeutig und offen von NS Metal. Ansonsten hat er in meinen Augen nichts mit Metal am Hut.
 
Wenn jemanden die Musik wichtiger ist als jede Ideologie die dahintersteckt sieht dementsprechend einfach darüber hinweg. So ist es in meinem Fall. Wenn ich anders handeln würde dürfte ich viele Bands nicht mehr hören und da hab ich keine Lust zu.

Es ist wohl besser Threads bezüglich Nationalsozialismus aus diesem Forum zu bannen. Aussagen wie die obige(Symbolic) zeigen wie unbedacht manche "Personen" mit dem Thema umgehen. Das ist doch ein Metalforum und keine Plattform für NS Interessierte?

Disillusion schließ doch den Thread.
 
Rapture schrieb:
@ Fafnir

Jetzt leg doch einfach die Karten auf den Tisch und tanz hier nicht um den heißen Brei rum! Du hast nur Schiss deine wahre Gesinnung zuzugeben und verkriechst dich hier in Spitzfindigkeiten. Bist du so ein Hosenscheißer?
Ich wette du bist ein ganz Großer wenn es darum geht die Klappe aufzureißen und ich möchte nicht wissen, was du für Zeug ablässt wenn du unter Deinesgleichen bist.... aber hier machst du einen auf zahm... :rolleyes:
Jetzt hör doch mal damit auf! Was bringt dir das? Und obwohl ich Fafnir nicht kenn, bezweifle ich, dass er ein Nazi ist.
 
Ich mag NSBM... weil ich die Einstellung Teile.. es gibt so viel Gesindel aus aller Welt in Deutschland, das man sich wie in sonstwo vorkommt...nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Leute anderer Nationen solange sie sich angemessen Verhalten ud am besten in ihren Land bleiben..Niggarap und anderer Dreck zerstören unsere Kultur und das Land allgemein... das ganze Drecksgesindel was sich hier inzwischen rumtreibt muss weg... Würde mal gerne sehen was passiert wenn ich in die Türkei oder sonst wohin fahre und mich da so benehme.. da käme man wohl aus dem Menschenrechte mit Füßen tretenden Gefängnissen nicht mehr raus..
Selbst die Türken in der Türkei sagen das der Abschaum nach Deutschland auswandert und sich da auch noch alles erlaubt !!!

Ähnliches denken die Leute aus Mallorca wohl auch über uns, aber auch nur weil es aus irgendwelchen verteufelten Gründen ok ist sich da wie der letzte Dreck zu benehmen...

Irgendwann wird sich das alles auch noch Böse rächen.. ich bin überzeugt das
sich die Geschichte wiederholen wird... Weil niemand raus gelernt hat !
 
Da ich eigentlich keinen Black Metal hör da dieses Genre mir nicht so zusagt find ich NSBM wohl auch nicht so prickelnd. Aber ich würde wohl eher für die Musik entscheiden als nen paar hirnlose Texte, aber es gibt halt auch meistens Bands die eigentlich nichts Musikalisch drauf haben und halt ihre Meinung vertreten wollen solche Bands sind nicht gerade toll.....
Muss jeder für sich entscheiden...

Rapture schrieb:
Ist schon lustig wie allergisch die Leute hier reagieren wenn man Skinheads kritisiert... naja, ich überlass euch jetzt das Spielfeld. ;)


Offtopic:
He geh mal Heim spielen du Religiöser Junkie,viele Leute können auf Religionen, wie Juden,Christen,usw. scheissen und haben trozdem irgend einen Glauben den sie selber vertreten. Ach ja Skinheads sind keine Nazis Neonazis oder haben sonst was mit dem Nationalsozialismus zu tun. Hier mal wieder---> http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/ . Bist einfach nur lächerlich. Jeder hat halt seine eigene Meinung zu einem Thema und fertig, das musst du halt akzeptieren ob du willst oder nicht.
 
JostVonSchmock schrieb:
Es ist wohl besser Threads bezüglich Nationalsozialismus aus diesem Forum zu bannen. Aussagen wie die obige(Symbolic) zeigen wie unbedacht manche "Personen" mit dem Thema umgehen. Das ist doch ein Metalforum und keine Plattform für NS Interessierte?

Disillusion schließ doch den Thread.

Und da zeigt sich auch wieder wie weit es mit der schönen "Meinungsfreiheit" ist...
 
o2t2 schrieb:
Ich mag NSBM... weil ich die Einstellung Teile.. es gibt so viel Gesindel aus aller Welt in Deutschland, das man sich wie in sonstwo vorkommt...nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Leute anderer Nationen solange sie sich angemessen Verhalten ud am besten in ihren Land bleiben..Niggarap und anderer Dreck zerstören unsere Kultur und das Land allgemein... das ganze Drecksgesindel was sich hier inzwischen rumtreibt muss weg... Würde mal gerne sehen was passiert wenn ich in die Türkei oder sonst wohin fahre und mich da so benehme.. da käme man wohl aus dem Menschenrechte mit Füßen tretenden Gefängnissen nicht mehr raus..
Selbst die Türken in der Türkei sagen das der Abschaum nach Deutschland auswandert und sich da auch noch alles erlaubt !!!

Ähnliches denken die Leute aus Mallorca wohl auch über uns, aber auch nur weil es aus irgendwelchen verteufelten Gründen ok ist sich da wie der letzte Dreck zu benehmen...

Irgendwann wird sich das alles auch noch Böse rächen.. ich bin überzeugt das
sich die Geschichte wiederholen wird... Weil niemand raus gelernt hat !

Jo in einigen Punkten muss ich dir recht geben, wenn Leute aus anderen Nationen hier her kommen sollten sie wenigstens eine Arbeit suchen, und sich benehmen. Gibt echt zuviele die nur Geld vom Staat schmarotzen. Gibt zuviele Arbeitslose Ausländer die nichts anderes vorhaben als Drogen zu dealen. Zudem würde ich auch mich mal fragen was wäre wenn ich in Türkei mich so benehmen würde, würde wohl sofort in den Knast gesteckt....
Die Kultur geht echt weg, sieht man ja schon auf MTV überall nur noch Rap, R&B usw. (Ach ja nicht falsch verstehen.)

PS: Sry wegen Offtopic
 
Das Land ist halt FAST hinüber .... Und diese ganzen Idioten mit ihrem "toleranzgequatsche" kotzen mich nur noch an... es können nicht alle menschen friedlich miteinander leben wenn sie kulturell usw. nicht zusammenpassen...
Natürlich gibt es ebenso deutsches Gesindel wie skins usw. DIe müssen ebenfalls weg... Wenn ich durch mein einst so friedliches Dorf spaziere, sehe ich überall ekelhaftes Gesindel. vom assozialen drogendealenden deutschen bis zu seinem türkischen kollegen der nur "lan,alter und orusbu" kennt... wie konnte es soweit kommen das solch ein verhalten tolleriert wird.. und der jugend wird dank MTV usw. eingeschärft das es cool wäre ein ghettonigga usw. zu sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben