disillusion schrieb:
dieser thread ist mittlerweile genauso off-topic und mit absurden vorwürfen gepflastert wie das ursprünglich zur sprache gebrachte thema. habt ihr eigentlich kein interesse an qualitätsvollen beiträgen? stattdessen gibt es sinnloses gepöbel auf unterstem niveau. so macht ein forum keinen spass, ehrlich.
aus dem thread ...
@disillusion ... (nomen est omen?) vielen Dank für die differenzierte Bewertung des threads und seiner einzelnen posts, aus dem ich einen Teil meiner Beiträge mal eben hierrüber "rette" (siehe unten)
Ich kann die Haltung einiger hier sich widerspiegelnder Meinungen nicht nachvollziehen und finde hier genau den Mölm aus Uninformiertheit, Nachplapperei, Politikdesinteresse- bis Resignation, den sich die Vertreter des NSBM (nur mal nebenbei: dieses kryptische Akronym ist ein Euphemismus!) zu nutze machen, um ihre Ideologien unters Volk zu bringen.
Es ist nicht möglich, Texte und Musik zu trennen! Das eine existiert nicht separat vom anderen!
Ansonsten decouvrieren sich hier über ihre postings einige der "Diskussions"teilnehmer als Teil der rechten Szene, dies finde ich genauso bedenklich, wie "Rapture"".
Das Thema ist (mir zu mindest) zu Ernst, um diesen Grad an Borniertheit, Ignoranz und intellektueller Unterbelichtetheit klaglos zu ignorieren (nach dem Motto: Du musst diesen thread ja nicht lesen ...).
Allerdings ist die Auseinandersetzung bei der geistigen Flexibilität eines Teils der MitRednerInnen beschämend nutzlos ....
Zugegebenermaßen ist es einfacher, persönlich zu diffamieren, als sich mit einem der sensibelsten Themen der (nicht nur) deutschen Geschichte ernsthaft auseinander zu setzen ...
Fafnir schrieb:
Ich wollte eigentlich gar nichts posten, aber....:
Da wird man schon zum Misanthropen, wenn man sich durch solche Threads durcharbeitet. Ich zumindest.
Ich bin wahrlich kein Patriot, halte an sich nichts von Deutschland und den Deutschen, aber muessen wir uns nach bald 60 Jahren immer noch das Buessergewand anziehen?
... Highlights ...
... das mit den Autobahnen, das war ja auch nicht schlecht, und die Arbeitslosen ...
Da springt mir locker der Draht aus der Mütze ...
Diesen Spruch "das muss doch irgendwann mal gut sein ..." - den habe ich schon oft gehört - ich denke nicht, dass es irgendwann mal gut sein muss, sondern dass sich hier ein Bewußtsein entwickelt, das in der Lage ist, die Vorgänge während der nationalsozialistischen Diktatur zu begreifen und auf Grundlage dieses Bewußtseins eine Wiederholung unmöglich macht ... das hat noch nichts mit einem Büßergewand zu tun!!!
Yorn schrieb:
Klar kann man sich diese Mucke anhöre, ohne die Intention dahinter zu vertreten. Ich find einige Sachen von Burzum voll okay, aber ich pass auf wem ich das sage.
Nein, kann man nicht, auf keinen Fall, geht gar nicht!
Ich kenne Burzum nicht, kann aber nur sagen, dass dann, wenn man weiß, dass hier eine Musikform (der ich ansönsten auch fröne ..) als Transportmedium nationalsozialistischen Gedankenguts mißbraucht wird, der Konsum entweder das Thema als soches verharmlost, oder der Konsument befindet sich bereits auf Sympathisantenebene. So ignorant kann man doch gar nicht sein.
Ich kann doch nicht wirklich zu Texten bangen (z.B.), die sich zum Ziel gemacht haben, den Weg rechten Gedankengutes in diese Gesellschaft hinein zu ebnen.
Wer sagt, dass das zu trennen sei, der macht sich selbst etwas vor!
Ich pass auf, wem ich das sage?????? Nur Mitsympathisanten? Oder Gefährdeten? ---> Ohne Worte!