Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
symbolic schrieb:
Gegenfrage: Hörst du Bands die über Christenmord singen?? Ich denke mal schon.

Na klar..ich selbst kenne, Höre, und mag sicherlich die Musik einiger Bands die NSBM machen oder zumindest im Verdacht stehen..aber die Frage die ich dir gesellt habe, ist auch eine die ich mir selber Stellen würde...

Würd mich also über eine ANtwort freuen..


Beelzial
 
..--..--.. schrieb:
@Thrashmaster:
Darkens ANtwort?

Er meinte, ich wäre doch nur ein dummes Kind, und würde noch nichts von der Welt verstehen, ausserdem wären seine heidnischen Vorfahren diejenigen gewesen, die damals den Germanen das Fürchten gelehrt hätten, ich solle die Klappe halten, er würde mich verhauen, sogar töten, für die Lügen, die ich angeblich über Polens Niederlage verbreiten würde, bla, bla, bla. Würd ich mal als klaren Punktsieg für mich verbuchen.
:D
 
ThrashMaster schrieb:
Aber eines muss ich jetzt noch anführen, und zwar hat ein ehemaliger Kumpel von mir mal gemeint, dass NSBM zwar von der Einstellung her totaler Müll wär, aber das traurige an der ganzen Sache wäre, dass die Musik von denen teilweise um Längen besser wäre. Was haltet ihr von dieser Aussage?

Ich würde sagen, dass musikalische Genies schon immer zu (politischen) Extremen neigten und das extreme Musik in vielen Fällen mit extremen Persönlichkeiten einher geht und das vielleicht auch sollte.
So weit gehen und pauschalisierend sagen, NSBM "um längen besser" wär, finde ich allerdings maßlos übertrieben.
 
hehe...
ok, haett was anderes von ihm erwartet, aber mal interressant zu hören.
 
GRINDyourMIND schrieb:
Ich würde sagen, dass musikalische Genies schon immer zu (politischen) Extremen neigten und das extreme Musik in vielen Fällen mit extremen Persönlichkeiten einher geht und das vielleicht auch sollte.
So weit gehen und pauschalisierend sagen, NSBM "um längen besser" wär, finde ich allerdings maßlos übertrieben.

So ähnlich hab ich damals auch geantwortet, ich hab gemeint, dass er ja damit den ganzen NS-Bands sozusagen nen Freischein für ihr musikalisches bzw. politisches Schaffen ausstellen würde, solange sie gute Musik machen. Ich fand diese Sichtweise einfach zu pauschal.
 
ThrashMaster schrieb:
Tja, in der Tat ein heikles Thema. Ich perönlich finde, dass Politik absolut nichts mit Black Metal zu tun haben sollte. Dafür ist meiner Meinung nach dann doch eher die Punk/Oi/Hardcore-Ecke zuständig. Ich selbst höre zwar auch einige Gruppen, die der NSBM-Szene zuzuordnen sind (Satanic Warmaster, Ad Hominem, Thurisaz), stimme aber mit deren Ideologie überhaupt nicht überein. Auch kenne ich einige Leute aus der rechten Szene, kann mich mit denen auch über alles unterhalten, aber wenn's um Politik geht, machen die die Schotten dicht. Muss Fafnir in dem Punkt zustimmen, als dass sich NSBM tatsächlich als "exklusiv" oder von mir aus auch "elitär" erwiesen hat, und dass Aktionen gegen Bands wie eben Blasphemy (die nun wirklich nicht rechts sind) wirklich äußerst schwachsinnig wären (was sich ja auch nur auf diesen "Black Metal Skinheads"-Slogan bezog), da ja Mitglieder der Band schwarz sind! Meiner Meinung nach ist es bei vielen Bands einfach totaler Blödsinn, wenn sie sich als NSBM bezeichnen. Dies setzt ja voraus, dass man zumindest die Gesinnung des ehemaligen NS-Regimes teilen müsste und auch von sogenannter "arischer Abstammung" sein müsste. Kann mir aber mal jemand sagen, welches Recht demnach Bands aus Griechenland (Wolfnacht...was für ein Name für ne griechische Band), Polen (Graveland, Thor's Hammer) oder Frankreich (Ad Hominem) haben, sich als NSBM zu bezeichnen? Ich hab mich diesbezüglich mal mit Rob Darken von Graveland in Verbindung gesetzt und ihm einfach mal unterstellt, ein totaler Spinner zu sein, zu glauben, dass er rechts sein könne. Begründung: Deutschland hat Polen im 2. WK vernichtend geschlagen, da Polen ja als bolschewistisch und kommunistisch galt. Und Darken ist definitv Pole, ohne deutsche Vorfahren! Also müsste sich ja dann nach meiner Überlegung der Kreis von NSBM-Bands nur auf Deutschland beschränken lassen,oder seh ich da jetzt was falsch?
Aber eines muss ich jetzt noch anführen, und zwar hat ein ehemaliger Kumpel von mir mal gemeint, dass NSBM zwar von der Einstellung her totaler Müll wär, aber das traurige an der ganzen Sache wäre, dass die Musik von denen teilweise um Längen besser wäre. Was haltet ihr von dieser Aussage? Ich bin weder links noch rechts, da mir beide Parteien einfach überhaupt nicht zusagen (hat einer von euch schon mal Leute von der Antifa im Einsatz gesehn? Die sind teilweise auch nicht besser als die Rechten!). Soweit von mir.

Rob Darken...unterstützt er nicht auch den Ku-Klux Klan? Ist ja eine christliche Organisation.
 
um mich mal einzumischen.

Pauschal ist gut,
viele meinen ja auch jeder Psychologe wäre unglaublich intelligent. Naja...

Morgen kommt der Untergang in die Kinos.
DAchte es wäre ausschließlich ne Darstellung wie dumm doch Hitler und alles Nazis sind mit reichlich Lügen etc.
Auch wenn bestimmt genug mist etc beisein wird, war in der Vorschau ein wunderschönes Zitat Hitlers. Werd ihn mit jetzt doch ankucken.
 
symbolic schrieb:
Rob Darken...unterstützt er nicht auch den Ku-Klux Klan? Ist ja eine christliche Organisation.

Ich glaub, der Bursche unterstützt inzwischen alles, wovon er sich nen Vorteil zu erhaschen glaubt. Ich nehm Graveland seit Jahren schon nicht mehr ernst.
 
R
  • Gelöscht von disillusion
Auch wenn ich mit dem Ku Klux clan nicht auskenne.
Ihren Hintergrund kenne ich nicht, aber rapture hat recht, ihr HAndeln ist nicht christlich, gwnausowenig wie raptures.

Wie Nietzsche schon korrekt sagte.

Der erste und einzigste Christ starb am Kreuz.
 
R
  • Gelöscht von disillusion
Rapture schrieb:
Oh bitte!! :rolleyes:
Der Ku Klux Klan ist so christlich wie Al Quaida....

Ach komm schon, gib endlich Ruhe. Du willst doch nur provozieren, weil du dich ans Bein gepisst fühlst, weil jemand andeutungsweise was gegen Juden gesagt hat. Ich scheiß auf Religionen, ich brauch keinen Gott, Allah, Budda oder sonstwas, basta. Wenn du mit deinem Gott glücklich bist, bitte, aber dann geh auch niemand auf die Nerven!
 
Ich seh schon, gleich gibt's wieder nen Dämpfer von Disillusion. Wird wieder off topic wie Sau.
 
..--..--.. schrieb:
Auch wenn ich mit dem Ku Klux clan nicht auskenne.
Ihren Hintergrund kenne ich nicht, aber rapture hat recht, ihr HAndeln ist nicht christlich, gwnausowenig wie raptures.

Wie Nietzsche schon korrekt sagte.

Der erste und einzigste Christ starb am Kreuz.

Sie werden nicht als "wahre" Christen angesehen. Aber sie bezeichnen sich selbst als "radikale" christliche Organisation?!
 
R
  • Gelöscht von disillusion
symbolic schrieb:
Sie werden nicht als "wahre" Christen angesehen. Aber sie bezeichnen sich selbst als "radikale" christliche Organisation?!

Ja und?
Ich kann auch nen Club aufmachen und mich dann irgendwie nennen. :rolleyes:
 
Ach weil ich von einem Menschen (ja einem MEnschen)
eine Äußerung, welche Intelligent, begründet, ABGESCHLOSSEN IN SICH SELBST ist, erfahren darf, muss ich ncih gleich ein Nazi sein...
 
GRINDyourMIND
  • Gelöscht von disillusion
Rapture schrieb:
Ja und?
Ich kann auch nen Club aufmachen und mich dann irgendwie nennen. :rolleyes:

Mir geht es darum dass Rob Darken ihn unterstützt und sie sich nunmal als eine christliche Organisation ansehen. Kapiert?
 
Rapture schrieb:
Was erzählst denn du für nen Scheiß?

Ach ja, ich würde an eurer Stelle ein bissl aufpassen, was ich wo über Juden sage. ;)

Oooh, ich hab ja so Angst! Ich wiederhol's gerne nochmal, ich brauch keine Christen, Juden, Moslems oder sonst irgendwelche Leute, die sich um mein Seelenheil sorgen! Bleibt beim Thema, das ist keine religiöse Grundsatzdiskussion! Wenn ihr sowas braucht (ganz besonders du, Rapture), dann geht ins entsprechende Off Topic-Forum!!! Schluss mit dem Scheiß!
 
Da ich jetz neugierig bin fänd ich es nett wenn vieleicht jemand Grinds gepostete Regeln übersetzen könnte, da ich dem englischen alles andere als mächtig bin :D
 
symbolic schrieb:
Mir geht es darum dass Rob Darken ihn unterstützt und sie sich nunmal als eine christliche Organisation ansehen. Kapiert?

Und ich sagte bereits, dass sich jeder nennen kann wie er will.
Ich kann auch im Namen von XYZ irgendjemand umbringen dann heißt das aber nicht, dass XYZ damit einverstanden ist. ;)
Verstehste?
 
R
  • Gelöscht von disillusion
..--..--.. schrieb:
Da ich jetz neugierig bin fänd ich es nett wenn vieleicht jemand Grinds gepostete Regeln übersetzen könnte, da ich dem englischen alles andere als mächtig bin :D

Im Prinzip ist ja nur der Punkt, dass sie ein "Positives Christentum" vertreten und für das "Recht seinen Glauben auszuüben" und für Gebete in der Schule einstehen.

Aber das wird ja ein wenig offtopic :D



Rature, hör auf zu nerven und geh woanders spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben