Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Emperor wollte ich noch schreiben, habe ich aber gelassen da ich auch nichts anderes wusste ausser: (ohne die hätte es den Pussy-BM nie gegeben)

Bathory...:p jaaaa, mein fehler :D
 
Bathory. ihr habt die Meister vergessen und schon wieder kein VENOM. Hier sind kenner am Werk
 
Bds_Justus schrieb:
Bathory. ihr habt die Meister vergessen und schon wieder kein VENOM. Hier sind kenner am Werk

Wer lesen kann ist klar im vorteil :D
 
öhhhhh...oh..... :confused: Da hab ich doch glatt einen Beitrag vorher was entdeckt. Ähhh..ja... tzzulhdigunghg :redface:
 
Bds_Justus schrieb:
öhhhhh...oh..... :confused: Da hab ich doch glatt einen Beitrag vorher was entdeckt. Ähhh..ja... tzzulhdigunghg :redface:
tztztz...

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" :p
 
GomeZ schrieb:
Nargaroth (Immer "true" geblieben, Kanwulf weiß halt wie man BM spielt)
Satyricon (hui, immernoch gut, früher aber truer)

GomeZ schrieb:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" :p

Nargaroth waren nie true noch sonst irgendwas, Kanwulf ist wie eine schlechte Kopie vom Vikernes und seine Ansichten sind ebenfalls total verdreht.
Satyricon sind weder früher noch jetzt true oder irgendso ein Mist - Satyr und Frost sind zwar nicht wirklich die Gentlemen der BM Szene aber sie haben es bisher immer geschafft auf jedem Album anders zu klingen und etwas Innovatives zu schaffen - ganz im Gegensatz zu anderen Bands die es für "true" erachten jahrelang den selben Scheiß zu spielen und Bands die sich verändern (verändern, nicht verkaufen) dann in den Dreck zu ziehen :rolleyes:
Und solche Spinner wie der GomeZ halten dann auch noch an solchen "Idealen" fest..
 
Liwjatan schrieb:
Nargaroth waren nie true noch sonst irgendwas, Kanwulf ist wie eine schlechte Kopie vom Vikernes und seine Ansichten sind ebenfalls total verdreht.
Satyricon sind weder früher noch jetzt true oder irgendso ein Mist - Satyr und Frost sind zwar nicht wirklich die Gentlemen der BM Szene aber sie haben es bisher immer geschafft auf jedem Album anders zu klingen und etwas Innovatives zu schaffen - ganz im Gegensatz zu anderen Bands die es für "true" erachten jahrelang den selben Scheiß zu spielen und Bands die sich verändern (verändern, nicht verkaufen) dann in den Dreck zu ziehen :rolleyes:
Und solche Spinner wie der GomeZ halten dann auch noch an solchen "Idealen" fest..

fu!
wie du vllt nicht weißt bin ich gestandener Death Metaler :) ich halte nicht an irgendwelchen idealen fest... wirklich nicht! es ist meine sich im BM im Bezug zu wichtige Bands! ganz einfach!
 
GomeZ schrieb:
fu!
wie du vllt nicht weißt bin ich gestandener Death Metaler :) ich halte nicht an irgendwelchen idealen fest... wirklich nicht! es ist meine sich im BM im Bezug zu wichtige Bands! ganz einfach!
Wenn das deine Meinung ist, wieso benutzt du als "gestandener Death Metaller" dann das Wort true? :p
Ich bin auch eher Thrasher/Deather und halte daher nichts von den vielen 08/15 Idealen in der BM Szene und dem ganzen Trouble um Weiterentwicklung/Innovation. Dein Kommentar hat sich halt nur so gelesen, als ob Satyricon schlechter geworden wären (allein die Rebel Extravaganza beweist das Gegenteil) und Nargaroth nun unheimlich toll wären.. klang halt nach 08/15 BMler und als ob du halt da der Szene nacheifern würdest, aber wenn das deine Meinung ist bin ich zufrieden :great:
 
löl, nein nein, ganz und gar nicht! Ich persönlich finde Nargaroth den letzten Rotz! also echt absolut scheiße.
Ich habe für die Bm Szene geschrieben, nicht für mich, aber trotzdem ist halt meine Meinung das Nargaroth immer "true" blieben...

PS: Das Wort "true" benutze ich eig. nur so häufig weil ichs selbst so hammer lächerlich find: "Darkthrone - True Norwegian Black Metal" löl... da pack ichs nimmer :p
 
Soo..jetzt mal ganz schwere Kost(finde ich):
NSBM

-..was haltet ihr von dem Phänomen ansich..?

Zweifellos gibt es bands die sich dazu bekennen..

-Kann man solche bands guten gewissens supporten?

-oder sollte man sagen: "Wenn die politische Einstellung eine solche ist, will ich mir das nicht geben..?"

-Unterstützt ihr vielleicht sogar die NSBM Philosophie?

-Oder sagt ihr euch, wenn die Musik gut ist (was ja häufig genug der Fall ist) ist mir der Rest egal?


Ich bin gespannt mich auf informative Beiträge und eine kontroverse Diskussion..


Beelzial
 
Ich glaube nicht das dieser Thread zu einer "guten" Diskussion führt...siehe anderen Themen die sich um NSBM drehen.

Wenn jemanden die Musik wichtiger ist als jede Ideologie die dahintersteckt sieht dementsprechend einfach darüber hinweg. So ist es in meinem Fall. Wenn ich anders handeln würde dürfte ich viele Bands nicht mehr hören und da hab ich keine Lust zu.
 
Mein Projekt ist demnächst auch auf einem Sampler vertreten, auf dem meines Wissens nach nur NSBM-Bands Lieder beigesteuert haben. Mich stört das nicht weiter.
Ich kenne auch einige Leute die "NSBM" machen oder deren Band als "NSBM" bezeichnet wird und komme mit denen genauso gut aus wie mit anderen. Eines muß ich allerdings sagen, NSBM hat es bisher als einzige Spielart des Metals geschafft, "exklusiv" zu bleiben (diese Aussage tätige ich wertfrei).

Es gibt allerdings sehr viele geile Bands in der "Richtung", z.B. Spear Of Longinus oder Magog... daneben würden sich so manche glaube ich wundern, welche Bands sonst noch "rechts" sind...
 
wenns das is was ich denke find ichs aus prinzip scheiße sowas sollte man aus gesundem menschenverstandt nicht unterstützen
 
Ich selbst höre einige Bands, deren Musik als NSBM verschrien ist, aber nicht weil es NSBM sein soll.

Schwere Fälle (z.B. Absurd, Gontyna Kry, Kataxu...) boykottiere ich aber aus Prinzip.
 
symbolic schrieb:
Ich glaube nicht das dieser Thread zu einer "guten" Diskussion führt...siehe anderen Themen die sich um NSBM drehen.

Wenn jemanden die Musik wichtiger ist als jede Ideologie die dahintersteckt sieht dementsprechend einfach darüber hinweg. So ist es in meinem Fall. Wenn ich anders handeln würde dürfte ich viele Bands nicht mehr hören und da hab ich keine Lust zu.


Genau das meine ich..

Würdest du auch eine Band hören wenn sie auf Deutsch, offen und unverblühmt darüber singen wie man Ausländer tötet und wie toll der Holocaust war?
Wenn nicht, wieso nicht?
Das ist echt ne ernste Frage..keine Ironische oder sonstwie auslegungsbedürftige Frage!


Beelzi
 
Es gibt Bands, welche NS-Ideologien vertreten, diese in ihrern Texten aber nicht behandeln, welche als NSBM bezeichnet werden. Da ist es mir egal.

Es gibt Bands welche NS-Ideologien angeblich vertreten und sie in ihren Texten behandeln um NSBM zu machen. Hier finde den Politik-Aspekt in der Musik unangemessen.

Ich denke die Menschen hinter der Musik sind wichtig. Wichtig für mich, denn die Musik von idiotischen Versagen, welche Gedanken besitzen welche ich undurchdacht und als trivial empfinde, höre ich mir nich an, wie auch immer die Musik auf mich gewirkt hat, als ich die Personen nicht kannte.

Ideologien welche wirklich vertreten werden, fließen hintergründig oft unvermeidbar in alles ein was ein Mensch tut, vertritt er dies angemessen und ehrlich, so achte ich die Musik ob ich sie mag oder nicht...

Ist es ein "Mittel" um böse und anstößig zu wirken, weil das Satansimage "nicht mehr zieht", so finde ich es lächerlich

EDIT: beelzial (hast grad geschireben wo ich ebenfalls schrieb)
macht es einen Unterschied ob die Texte auf Deutsch, ENglisch oder polnisch sind? ich denke nicht...
 
Das is immer so ne Sache...

Also richtigen NSBM würde ich nicht hören.

Aber man streitet sich ja bei den meisten "Black-Metal" immer dadrum ob die jetz rechts sind oder nich... da bilde ich mir meine eigne Meinung, wie z.B. Nargaroth mit dem Herbstleyd Booklet...
 
Nargaroth wird aber nicht als NSBM und oft genug nicht mal als BM bezeichnet.
 
Wie gesagt, ich habe nichts gegen extreme Texte, im Gegenteil, ich bin der Meinung, daß das ein Novum wäre.
Ich bin allerdings kein Rassist, habe Kontakte mit Bands aus aller Welt, das wäre wohl kaum der Fall wenn ich der Meinung wäre daß diese Untermenschen wären. Deshalb finde ich diverse Anwandlungen wie beispielsweise Aktionen gegen Blasphemy einfach nur dämlich.
 
und was genau soll NSBM sein?!

iss ja wie imperial metal. das weiss auch keine sau
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben