Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Ey Blubb... Deine pics haben den Bock(upps) endgültig abgeschossen... :great:

Man ich wusste garnicht wie gay so mancher Metalfan ist. Da kann ich ja auch Patrick Lindner hören... :D
 
berzerk schrieb:
Und meiner Meinung nach ist Black Metal langweilig .
Death Metal ist um einiges besser und Grindcore überhaupt.)

:eek: :rolleyes:
Also du hast gut angefangen mit "Und meiner Meinung nach...",
hast dann aber im zweiten Teil des Zitats einfach geschrieben,
Death Metal sei um einiges besser und Grindcore überhaupt.
Aber immerhin....die Hälfte richtig,das gibt ne 4.
Plus Abzug für den Inhalt dann 5 und weil du mir
unsympathisch bist 6... :)
 
Es sei manchem angeraten :
schwermetall.jpg
 
Ich finde die Diskussion hier ja ganz toll, aber im Grunde sind doch sowieso alle Leute scheiße die sich Mühe geben einem bestimmten Klischee zu entsprechen, oder?
 
Matkra schrieb:
:eek: :rolleyes:
Also du hast gut angefangen mit "Und meiner Meinung nach...",
hast dann aber im zweiten Teil des Zitats einfach geschrieben,
Death Metal sei um einiges besser und Grindcore überhaupt.
Aber immerhin....die Hälfte richtig,das gibt ne 4.
Plus Abzug für den Inhalt dann 5 und weil du mir
unsympathisch bist 6... :)

Da spricht mal wieder der Oberlehrer, aber du kannst dir gar nicht vorstellen, wie unsympathisch du mir bist!
Wenn 16-jährige Billo-Fans solche Fotos machen, habe ich evtl. noch verständniß dafür. Bands wie C.o.F, oder Dimmu Burger (hihi, demnächst bei Burger King) steigern dadurch ihre Verkaufszahlen -von irgendetwas müssen sie ja Leben- , allerdings werden die Pics von Profis gemacht und besitzen deshalb meistens noch etwas Stil, aber guckt euch die ma an! http://www.bybruteforce.de.vu
Die beiden Dämonen sind um die 30 Jahre alt und nehmen sich völlig ernst (auch die Zeichnung ist köstlich peinlich)! Lest euch auch mal die Lyrics durch, die sind auch der knaller, da könnte Matkra korrigieren, was das Zeug hält! Gruß,
HeiligerBimBam
 
mannmann... wann lernt ihr endlich dass es verschiedene geschmacksrichtungen gibt?? lasst doch einfach die scheisse mit der musik und redet über normale dinge... oder dann hör dir halt deine daniel küblböck platte an! musst dichja auch nicht schämen.. keine angst, ich eröffne darüber auch keine thread...
 
"lasst doch einfach die scheisse mit der musik und redet über normale dinge..."

Is doch ein Forum über Mucke, warum soll man dann über was anderes Reden. Wenn Black Metal gut produziert ist, kann man sichs ja durchaus anhören. Leider bringt die filigranste Frickelmucke gornix, wenn die Produktion mim 8Spurer gemacht wurde (is ja öfters der Fall).

Aber über die Typen mit ihrem Style kann ich mich jedesmal kaputtlachen (auch wenns Live cool kommt). Ich spiele u.a. inner Punkband und verkleide mich auch gerne als Blackmetaller, wenn wir auftreten!!!
 
Matkra schrieb:
und weil du mir unsympathisch bist 6... :)
Du kennst mich ja garnicht, oder ?? Und außerdem was soll das mit den Noten ? Und Ja, jeder hat einen anderen Geschmack und dass nicht nur in der Musik, das stimmt !
 
Alex47 schrieb:
Wenn Black Metal gut produziert ist, kann man sichs ja durchaus anhören.

Auch wenn es nicht gut produziert ist...

Ich spiele u.a. inner Punkband und verkleide mich auch gerne als Blackmetaller, wenn wir auftreten!!!

Weiterhin viel Spass dabei...oh man
 
Limerick schrieb:
mannmann... wann lernt ihr endlich dass es verschiedene geschmacksrichtungen gibt?? lasst doch einfach die scheisse mit der musik und redet über normale dinge... oder dann hör dir halt deine daniel küblböck platte an! musst dichja auch nicht schämen.. keine angst, ich eröffne darüber auch keine thread...


Nur mal so zur Info: dieses Forum in dem du da gepostet hast, ist eigentlich dazu da, um sich über Musik und alles, was damit zusammenhängt zu "unterhalten".
Hier wird auch nicht über Black Metal als solches, sondern über die schlichtweg lächerlichen Verkleidehansels hergezogen. Wer sich so anzieht, verkleidet und gibt erzwingt doch beinahe solche Reaktionen. Und warum sollte hier irgendjemand eine "daniel küblböck platte" anhören? :confused:
Falls du gedacht hast, hier mit diesem Superspruch vors Bein pinkeln zu können, muss ich dich leider enttäuschen. Die meisten hier sind schon eine ganze Ecke weiter als du.
 
Ich finde grade, dass schlecht produzierter BM aus dem Untergrund einen großen Reiz hat und im Gegensatz zur kommerziellen und perfekt gemischten Musik steht.

Musikalisch gesehen mag ich Black- (und vor allem Pagan-) Metal sehr, aber das heißt ja nicht dass ich alles kritiklos hinnehme.

Was ich nicht verstehe, ist, dass manche nicht akzepieren wollen, dass es im BM einige peinliche Vertreter gibt, mit Pappäxten geschmückt die größer sind als sie selber. Was soll das? Wollen die kleinen Kindern Angst machen oder was?

Ich halte auch nicht viel von Corpsepaint, bei manchen Bands sorgt das auf der Bühne für eine "besondere" Atmosphäre aber hat bei mir den Beigeschmack von Kindergeburtstag und Fasching.
 
Muh4ckL schrieb:
Ich halte auch nicht viel von Corpsepaint, bei manchen Bands sorgt das auf der Bühne für eine "besondere" Atmosphäre aber hat bei mir den Beigeschmack von Kindergeburtstag und Fasching.

Absolutly! :great:
Ist fast ein bißchen schade, da sie auf diese Weise evtl. an der Musik interessierte Hörer abstoßen.
 
Ray schrieb:
3 gehört eindeutig auf 1. Nix toppt Immortal. Höchstens Hekate Enthroned :)
Aber hallo!!
für mich sehen die alle aus wie ein paar foltermeister aus dem mittelalter. na und? lasst sie doch machen, wenns ihnen spass macht! zum glück gibts noch leute die anders sind! :rock:

...obwohl ich die ziemlich lächerlich finde, aber wenn sie meinen... :D
 
Peegee schrieb:
Absolutly! :great:
Ist fast ein bißchen schade, da sie auf diese Weise evtl. an der Musik interessierte Hörer abstoßen.
Ich würde eher sagen zum Glück! Sonst würden noch viel mehr Kiddies wie die auf den Bildern BM hören :D

Achtung Ironie...oder doch nicht?
 
Also das komische ist dass Satyricon in jeder Black metal pics Verarsche vorkommt... mein gott, sie mussten ja diese Feuer, Wald super True BM Videos zu Nemesis Divina machen..... aber scheiss egal, geil sind sie trotzdem :rock:
 
Muh4ckL schrieb:
Ich würde eher sagen zum Glück! Sonst würden noch viel mehr Kiddies wie die auf den Bildern BM hören :D

Achtung Ironie...oder doch nicht?


Nee, genau anders herum. Mit dem Gehabe lockt man halt nur die Kiddies an.
Jeder "halbwegs normale" Erwachsene findet die schlichtweg lächerlich und hat demnach die nicht ganz unbegründete Befürchtung, in einen Topf mit den Pandbären geworfen zu werden. :(
 
Cradle machen doch ganz gute Musik und behaupten schon lange nicht mehr "Black-Metal" zu sein!

Aber ich muss auch zugeben,dass sie nicht mehr so richtiger Underground-Blackmetal sind
 
JostVonSchmock schrieb:
Gorgoroth(extrem true!) oder Mayhem(ur true!) T-shirts, Schweissbänder, Sticker usw. gibt. Dabei ist der Kommerz doch bei diesen Bands so verschrien!

Naja das kann man nicht unbedingt sagen. Gerade Mayhem (von Gorgoroth rede ich jetzt gar nicht, da ich mit denen noch nie viel anfangen konnte) sind doch heute extreme Möchtegernrockstars und ganz bestimmt nicht unkommerziell. Böse Zungen behaupten sogar, daß es auch zu Euronymus-Zeiten schon so gewesen sein soll, d.h. daß auch Euronymus damals schon mit der Absicht musiziert hat, mit Mayhem berühmt zu werden.
 
Also, die wahren größen (einige davon sind es wohl nicht mehr, aber es geht eig. eher darum welche Bands für den BM unabdingbar waren), sind ja wohl:

Mayhem (nicht mehr ok, aber früher die Macht)
Burzum (War anfangs wichtig)
Nargaroth (Immer "true" geblieben, Kanwulf weiß halt wie man BM spielt)
Immortal (Zumindest bis "Blizzard Beasts" können selbst die true-BMler nicht leugnen das diese Band nötig war)
Darkthrone (So wie manch andere, am Anfang bitter nötig, mittlerweile Kopien ihrer selbst)
Nagelfar (Für die deutsche BM Szene wichtig)
Satyricon (hui, immernoch gut, früher aber truer)
Venom (obwohl sie sich selbst verarscht haben, aber die Ursprünge warn da)

---
...wo bleibt das gemecker?
...wo bleibt der Streit?
:p
 
GomeZ schrieb:
Also, die wahren größen (einige davon sind es wohl nicht mehr, aber es geht eig. eher darum welche Bands für den BM unabdingbar waren), sind ja wohl:

Mayhem (nicht mehr ok, aber früher die Macht)
Burzum (War anfangs wichtig)
Nargaroth (Immer "true" geblieben, Kanwulf weiß halt wie man BM spielt)
Immortal (Zumindest bis "Blizzard Beasts" können selbst die true-BMler nicht leugnen das diese Band nötig war)
Darkthrone (So wie manch andere, am Anfang bitter nötig, mittlerweile Kopien ihrer selbst)
Nagelfar (Für die deutsche BM Szene wichtig)
Satyricon (hui, immernoch gut, früher aber truer)
Venom (obwohl sie sich selbst verarscht haben, aber die Ursprünge warn da)

Mayhem waren früher sehr stark aber keine macht, die sind so groß aufgrund ihrer geschichte...
Nargaroth ist schön und gut aber dennoch zu stark von burzum beeinflusst, meiner meinung sind sie überhaupt nicht wichtig für die szene!
Ob Nagelfar wirklich so wichtig ist weiss ich nicht, für die deutsche szene ja vielleicht aber da kommt ja auch ned wirklich was weltbewegentes...

Du hast aber wirklich WICHTIGE bands vergessen und zwar bathory ohne die würds überhaupt keine bm geben, und natürlich EMPEROR ohne die hätte es nie dimmu oder cradle gegeben!

@jostVonSchmock
Bist wohl ein insider ;)
Was sagst du zB. zur ersten emperor is das kein old school? Da kommt aber auch ein keyboard vor :confused:
Also deine erklärung hingt ein wenig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben