Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
NationalSozialistischerBlackMetal
 
Beelzial schrieb:
Genau das meine ich..

Würdest du auch eine Band hören wenn sie auf Deutsch, offen und unverblühmt darüber singen wie man Ausländer tötet und wie toll der Holocaust war?
Wenn nicht, wieso nicht?
Das ist echt ne ernste Frage..keine Ironische oder sonstwie auslegungsbedürftige Frage!


Beelzi

Gegenfrage: Hörst du Bands die über Christenmord singen?? Ich denke mal schon.
 
Du bringst es auf den Punkt Symbolic.

er wird sagen: "Das ist was total anderes"

ALso jetzt wird er es nicht mehr sagen, wenn ich es nicht vorweggenommen hätte würde er es aber sagen :D
 
..--..--.. schrieb:
NationalSozialistischerBlackMetal


ok. da ich mit nem engländer verheiratet bin - sage ich dazu lieber nix.


:eek:
 
Jasmin schrieb:
ok. da ich mit nem engländer verheiratet bin - sage ich dazu lieber nix.


:eek:

Was hat das denn damit zu tun? Es gibt sogar brasilianische NS-Bands..
 
R
  • Gelöscht von disillusion
symbolic
  • Gelöscht von disillusion
?
  • Gelöscht von disillusion
Ich seh das ähnlich wie Symbolic, wenn die Band ansich gefällt, ist mir der Rest egal. Allerdings, sind mir die Texte da insofern wichtig, dass ich stupiden (Nazi-)Mist nicht brauche. Wenn die Musik gut ist, die Band aber textlich Dorf-Fascho-Niveau hat : Fuck Off.
Wenn es sich um intelligente Menschne handelt, die halt eine extreme politische Einstellung haben, dann kann ich damit leben, auch wenn ich diese ansich recht verachtenswert finde. Jeder soll halt die Einstellung haben, die er für richtig hält, ich werde da niemanden verurteilen, solange er nicht allzu übel in die Rechte anderer Menschen eingreift. Sprich losgeht und irgendwelche anderen Leute zusammenhaut, die ihm nicht passen.

Die Übergänge sind ja auch recht fließend, im Black Metal gab es schon immer große Naturverbundenheit und Nationalismus, was ja ansich nicht schlimm ist. Nur wenn es halt für irgendeine Politikscheisse instrumentalisiert wird, nervt es.
Ich kann auch nicht so ganz verstehen, wie man wirkliche Misanthropie mit politischen Aktivismus verbinden kann, das widerspricht sich für mich. Ich denke allerdings, dass die wenigsten NSBM-Leute wirklich realpolitische engagiert sind.



Und von wegen NSBM sei als einzige Szene exklusiv geblieben... Das macht wahrscheinlich für manche die Anziehungskraft der Nazis aus, nicht nur im Metalbereich. Ist halt was mit dem man wirklich noch andere vor den Kopf stoßen kann.... und wer das halt braucht :rolleyes:
 
R
  • Gelöscht von disillusion
Fafnir schrieb:
Was hat das denn damit zu tun? Es gibt sogar brasilianische NS-Bands..


nee lass mal du, ich hab kein bock mich über sowas zu unterhalten.

da bin ich doch vielleicht ZU friedlich für son scheiss.
 
da du aber "so nen Scheiß" sagst, hast du mit dem Kommentar aber im Grunde schon der Unterhaltung beigetragen in dem du deine MEinugn einwirfst...

aber lassen wir das...
 
R
  • Gelöscht von disillusion
symbolic
  • Gelöscht von disillusion
?
  • Gelöscht von disillusion
GRINDyourMIND schrieb:
Und von wegen NSBM sei als einzige Szene exklusiv geblieben... Das macht wahrscheinlich für manche die Anziehungskraft der Nazis aus, nicht nur im Metalbereich. Ist halt was mit dem man wirklich noch andere vor den Kopf stoßen kann.... und wer das halt braucht :rolleyes:

OK, das ist zugegebenermaßen nicht richtig. Es gibt ja im Gegenteil genug Leute die NS Metal nur der Einstellung wegen hören, aber mit der Musik prinzipiell gar nichts anfangen können. Was ja auch dämlich ist.
Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, daß die entsprechende "Szene" nach außen hin als einzige noch wirklich extrem wirkt.
 
R
  • Gelöscht von disillusion
?
  • Gelöscht von disillusion
R
  • Gelöscht von disillusion
R
  • Gelöscht von disillusion
Fafnir schrieb:
Deshalb finde ich diverse Anwandlungen wie beispielsweise Aktionen gegen Blasphemy einfach nur dämlich.

Was ist denn da gelaufen ? Als ich gesehen hab, dass da ein Schwarzer spielt (oder, glaub ich, gespielt hat), hab ich schon etwas gestaunt und war positiv überrascht.
 
..--..--.. schrieb:
da du aber "so nen Scheiß" sagst, hast du mit dem Kommentar aber im Grunde schon der Unterhaltung beigetragen in dem du deine MEinugn einwirfst...

aber lassen wir das...


ok hast ja recht eigentlich.

was anderes.


was willst du mit deiner musik erreichen?
 
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

sagt man

Doch es is nur ein Schritt zur Weggabelung der BEsserung und der volkommenen Verdummung
 
Kiview
  • Gelöscht von disillusion
R
  • Gelöscht von disillusion
@JAsmin,
Meine Musik soll Momentaufnahme meines aktuellen Fühlens sein.
Mehr nicht.
Ich mache keinen NSBM falls du das dachtest.
 
R
  • Gelöscht von disillusion
?
  • Gelöscht von disillusion
Kiview
  • Gelöscht von disillusion
..--..--.. schrieb:
@JAsmin,
Meine Musik soll Momentaufnahme meines aktuellen Fühlens sein.
Mehr nicht.
Ich mache keinen NSBM falls du das dachtest.


ok.

:D
 
..--..--.. schrieb:
EDIT: beelzial (hast grad geschireben wo ich ebenfalls schrieb)
macht es einen Unterschied ob die Texte auf Deutsch, ENglisch oder polnisch sind? ich denke nicht...

Natürlich egal welche Sprache..aber wenn jemand ins Mikro Grunzt "Juden Gehören vergaßt!" oder sowas hat das eine unmittelbarere Wirkung als das auf Polnisch welches ich nicht spreche..und es daher nichtmal merken würde..und wie man weiss, kann man die Growls auch nicht immer ohne Probleme verstehen..

Aber Prinzipiell hast du Recht!



Beelzial
 
Rapture schrieb:
Gibts hier aufm Board Nazisatanisten?
Würde mich mal interessieren.


ICH ICH ICH





Es wär so toll, wenn diese Diskussion, die ja schon ganz gut begonnen hat, auch so weitergeht und Idioten, die von dem Gebiet keine Ahnung haben,lesen und eventuell verstehen würden, anstatt irgendeinen Müll hierreinzuposten.
 
GRINDyourMIND schrieb:
Was ist denn da gelaufen ? Als ich gesehen hab, dass da ein Schwarzer spielt (oder, glaub ich, gespielt hat), hab ich schon etwas gestaunt und war positiv überrascht.

Es gab da wohl keine echte Aktivität, aber in diversen NSBM-Foren haufenweise Kommentare wie "Black Metal Niggers" und ähnliches und daß sie es nicht wert wären Metal zu spielen oder es zu behaupten etc. Der Negride der dort mitspielt ist für fast alles bei Blasphemy verantwortlich, da er die meisten Lieder schreibt, und Blasphemy sind wohl um einiges härter und mehr Metal als so manche NS Band (finde ich). Daneben finde ich, daß gerade exotische Musik aus beispielsweise Südamerika oder Fernost um einiges obskurer klingt als der "Durchschnittsmetal".

Rapture: Die Problematik, die "Nazis" (Nasos?) damit verbinden ist allerdings etwas komplizierter als du es darstellst (darstellen willst)? Ich kenne nämlich so einige "Nazis" die sich sehr ausführlich mit dem Thema beschäftigen und alles andere als "dumm" sind. Aber lassen wir das, das gehört hier nämlich nicht hin.
 
Ich hab nicht gesagt, dass Nazis zwangsläufig dumm sein müssen.
Das primitive Fußvolk ist schon dumm, aber diejenigen, die die Fäden ziehen können durchaus intelligent sein.


Fafnir schrieb:
Es gab da wohl keine echte Aktivität, aber in diversen NSBM-Foren haufenweise Kommentare wie "Black Metal Niggers" und ähnliches und daß sie es nicht wert wären Metal zu spielen oder es zu behaupten etc. Der Negride der dort mitspielt ist für fast alles bei Blasphemy verantwortlich, da er die meisten Lieder schreibt, und Blasphemy sind wohl um einiges härter und mehr Metal als so manche NS Band (finde ich). Daneben finde ich, daß gerade exotische Musik aus beispielsweise Südamerika oder Fernost um einiges obskurer klingt als der "Durchschnittsmetal".

Rapture: Die Problematik, die "Nazis" (Nasos?) damit verbinden ist allerdings etwas komplizierter als du es darstellst (darstellen willst)? Ich kenne nämlich so einige "Nazis" die sich sehr ausführlich mit dem Thema beschäftigen und alles andere als "dumm" sind. Aber lassen wir das, das gehört hier nämlich nicht hin.
 
Tja, in der Tat ein heikles Thema. Ich perönlich finde, dass Politik absolut nichts mit Black Metal zu tun haben sollte. Dafür ist meiner Meinung nach dann doch eher die Punk/Oi/Hardcore-Ecke zuständig. Ich selbst höre zwar auch einige Gruppen, die der NSBM-Szene zuzuordnen sind (Satanic Warmaster, Ad Hominem, Thurisaz), stimme aber mit deren Ideologie überhaupt nicht überein. Auch kenne ich einige Leute aus der rechten Szene, kann mich mit denen auch über alles unterhalten, aber wenn's um Politik geht, machen die die Schotten dicht. Muss Fafnir in dem Punkt zustimmen, als dass sich NSBM tatsächlich als "exklusiv" oder von mir aus auch "elitär" erwiesen hat, und dass Aktionen gegen Bands wie eben Blasphemy (die nun wirklich nicht rechts sind) wirklich äußerst schwachsinnig wären (was sich ja auch nur auf diesen "Black Metal Skinheads"-Slogan bezog), da ja Mitglieder der Band schwarz sind! Meiner Meinung nach ist es bei vielen Bands einfach totaler Blödsinn, wenn sie sich als NSBM bezeichnen. Dies setzt ja voraus, dass man zumindest die Gesinnung des ehemaligen NS-Regimes teilen müsste und auch von sogenannter "arischer Abstammung" sein müsste. Kann mir aber mal jemand sagen, welches Recht demnach Bands aus Griechenland (Wolfnacht...was für ein Name für ne griechische Band), Polen (Graveland, Thor's Hammer) oder Frankreich (Ad Hominem) haben, sich als NSBM zu bezeichnen? Ich hab mich diesbezüglich mal mit Rob Darken von Graveland in Verbindung gesetzt und ihm einfach mal unterstellt, ein totaler Spinner zu sein, zu glauben, dass er rechts sein könne. Begründung: Deutschland hat Polen im 2. WK vernichtend geschlagen, da Polen ja als bolschewistisch und kommunistisch galt. Und Darken ist definitv Pole, ohne deutsche Vorfahren! Also müsste sich ja dann nach meiner Überlegung der Kreis von NSBM-Bands nur auf Deutschland beschränken lassen,oder seh ich da jetzt was falsch?
Aber eines muss ich jetzt noch anführen, und zwar hat ein ehemaliger Kumpel von mir mal gemeint, dass NSBM zwar von der Einstellung her totaler Müll wär, aber das traurige an der ganzen Sache wäre, dass die Musik von denen teilweise um Längen besser wäre. Was haltet ihr von dieser Aussage? Ich bin weder links noch rechts, da mir beide Parteien einfach überhaupt nicht zusagen (hat einer von euch schon mal Leute von der Antifa im Einsatz gesehn? Die sind teilweise auch nicht besser als die Rechten!). Soweit von mir.
 
Beelzial.

Du sagst ja auf Polnisch würde man es nicht verstehen.
Ich wage sogar zu behaupten das wenige das Englische verstehen weil sie die Texte nicht immer lesen und dann auch noch übersetzen.
Oft genug stehen in der Cd/Vinyl/Tape nich mal die Texte von deutschen Scheiben. Im Black MEtal ist es relativ selten der Fall das man wirklich VIEL versteht. (NAtürlich gibt es Sachen die sind leicht zu verstehen aber wie gesgat, es gitb beides)

So jetzt zur eigentlichen Aussage:
Egal welche Sprache es ist, in den Meisten fällen wird es nicht verstanden.
Und dadurch das viele Leute sich mit den Hintergründen und dem einfachen lesen der Texte garnichtmal befassen, fördern sie eigtl noch den Einfluss dieser Bands dessen IDeologien garnicht vertreten wollen.

Sprich:
Ich kann nicht nachvollziehen wie Leute sagen, dass sie nur die Musik interressiert.

@Thrashmaster:
Darkens ANtwort?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben