Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
seid ihr jetzt alle komplett ausgetickt?! closed.
 
D
  • Gelöscht von disillusion
so, thread ist wieder geöffnet. ich erwarte sinnvolle postings, dutzendfach überlegte äusserungen und keine plumpe provokation. wir werden ein wachsames auge auf den thread werfen, ich will nicht, dass er wiederholt aus dem ruder läuft... :mad: es wäre schade um die diskussion, nach langer zeit wieder ein interessantes thema.

hinweis in eigener sache: alle gelöschten postings hatten provokative aber absolut zusammenhanglosen inhalt zum thema und/oder beziehen sich auf diese off-topic-diskussionen. und: dieser thread hat nicht die isreal-politik oder den ku-klux-klan als thema. wenn ihr euch dafür interessiert, dann eröffnet bitte einen thread im off-topic-forum, denn mit musik hat das nichts zu tun.

achja, darf ich euch noch einmal an die foren-regeln erinnern?
 
Ich finde NSBM stinkt. Ende meiner Aussage dazu.
 
Der Konrad schrieb:
Ich finde NSBM stinkt. Ende meiner Aussage dazu.

Jo bin auch deiner Meinung.Bin stark gegen diese Einstellung.
 
Meine Meinung:
Über NSBM braucht man nicht zu diskutieren, es sollte einfach verboten werden. :mad:
edit:
Falsch!!! Verbieten ist der falsche Weg, da es sonst an Anziehungskraft gewinnt....
 
Da ich Blackmetal generell nicht besonders (gar nicht) mag, weiß ich logischerweise auch nichts mit "NSBM" anzufangen. Aber es ist IMO ein Unterschied, ob einzelne Mitglieder privat so denken (wie bei Burzum, afaik haben seine Texte nichts mit Nationalsozialismus zutun), oder ob die Band eben in ihren Texten nationalsozialistisches Gedankengut verbreiten. Bei zweiterem finde ich dass man so etwas boykottieren sollte. Weiterhin finde ich die Bezeichnung "NSBM" ganz schön behämmert, ist ja so als ob Powermetal-Bands sich in Zukunft als "Geschichten über Königreiche und Drachen und Ritter und Schwerter"-Power-Metal bezeichnen.
Der Unterschied wäre dann wohl, dass dieser Powermetal-Bands privat nicht daran glauben, dass es Drachen gibt :D.
Das ist dann halt auch die große Frage beim "NSBM": Bestehen diese Bands nur wegen reiner Provokation? Ich denke bei sehr vielen ist das durchaus mit Ja zu beantworten.
 
Also, mir is es eigentlich egal ob die Leute, die hinter der Musik stehen, eine Rechtegesinnung haben, solange sie mir nicht alle 10 sec. HH oder SH oder andere hirnverbrannte Scheiße um die Ohren hauen oder es sich anders auf
die Texte auswirkt.

@ fafnir(oder jemand der sich damit auskennt): Du scheinst dich
ja gut mit der Szene auszukennen. Wie werden eigentlich rechte Pagen/Viking Metal bezeichnet oder wird alles unter NSBM in einen Topf geworfen?
 
Evil Chuck schrieb:
@ fafnir(oder jemand der sich damit auskennt): Du scheinst dich
ja gut mit der Szene auszukennen.


Ja, den Eindruck habe ich auch....
Warum nur kennt er sich so gut aus.... :rolleyes:
Naja, da gibt es sicherlich eine ganz harmlose Erklärung..... sicherlich.....
 
rapture du bist ne alte Laberbacke....

Ich für meinen Teil verabscheue NSBM, und würde keine Band hören deren Mitglieder sich öffentlich dazu bekennen derartig unterwegs zu sein.

Was aber NICHT heißt, dass ich jeden verdamme, der sich z.B. Burzum oder ähnliches reinlässt, muß jeder für sich selbst entscheiden ob er sowas verantworten kann.

Was allerdings echt boykottiert gehört sind Bands, die ihre rechten Weltansichten in Form ihrer Lieder in die Welt rausschreien... das hat dann nichts mehr mit persönlicher Einstellung und Meinung zu tun, sondern mit Meinungsmache übelster Art, und sowas gehört nicht in die Musik, und muß auch allgemein nicht sein.
 
GRINDyourMIND schrieb:
Ich seh das ähnlich wie Symbolic, wenn die Band ansich gefällt, ist mir der Rest egal. Allerdings, sind mir die Texte da insofern wichtig, dass ich stupiden (Nazi-)Mist nicht brauche. Wenn die Musik gut ist, die Band aber textlich Dorf-Fascho-Niveau hat : Fuck Off.

genau so sehe ich das auch, denn solange die inhalte der musik nicht aufdringlich und auf eine stupide weise die ns-ideologie vertreten, dann ist es mir eigentlich egal. die musik steht da im vordergrund.
was ich außerdem beobachtet habe: wenn man als deutscher patriotismus bekundet, wird mal sofort als nazi abgestempelt. aufgrund dieser anti-patriotistischen ansichten werden daher auch bands, die zB von den germanen singen oftmals als nazis deklassiert.
 
Anubis schrieb:
genau so sehe ich das auch, denn solange die inhalte der musik nicht aufdringlich und auf eine stupide weise die ns-ideologie vertreten, dann ist es mir eigentlich egal. die musik steht da im vordergrund.
was ich außerdem beobachtet habe: wenn man als deutscher patriotismus bekundet, wird mal sofort als nazi abgestempelt. aufgrund dieser anti-patriotistischen ansichten werden daher auch bands, die zB von den germanen singen oftmals als nazis deklassiert.

Kann ich nur zustimmen. Ich hab mal auf einer Seite gelesen das Riger
rechte Musik machen sollen. Das is eigentlich total lächerlich, aber darüber
kann ich nich lachen, wenn dann irgend jemand ein Riger Shirt an hat wird
er gleich als Nazi abgestempelt.

@fafnir: Der post war kein Angriff, so wie es rapture interpretiert hat.
 
symbolic schrieb:
Weisst noch welche das war??
Nee, leider nicht, aber das war so'ne komische pseudo Linken Seite,
die Bands aufgelistet hatten die angeblich rechts sind. Ich bin auch
nur drauf gestossen, weil ich was über Riger gesucht hab,
aber ich werd nochmal 'ne Runde schnöckern gehen ob ich die finde.
 
Evil Chuck schrieb:
...wird er gleich als Nazi abgestempelt.

diese kurzsichtige und nicht fundierte vorgehensweise des abstempelns nimmt in letzter zeit tatsächlich überhand. vor allem wenn die betroffene person diskreditiert werden soll, dann reicht es offensichtlich schon jemanden als "nazi" zu bezeichnen... genauso bedenklich wie tatsächliche nazis in real life zu tolerieren.
 
...hätten Riger auf das pseudosubtile Swastika im Hamingja-Booklet verzichtet, wäre's garnicht zu solchen Anschuldigen gekommen. ;)

Den Lyrics kann ich zumindest nichts Faschistoides oder Rassistisches entnehmen.
 
Was würdet Ihr jemandem sagen, der euch bezüglich einiger Eurer Texte für "rechts"-eingestellt hält? Zunächst würde ich ihm sagen, dass er sich im Irrtum befindet. Ein Irrtum ist das unbewusste Auseinanderfallen von Vorstellung und Wirklichkeit. Danach würde ich ihm die Möglichkeit geben, sich von der Wirklichkeit überzeugen zu können. Dies setzt allerdings voraus, dass dieser Jemand auch bereit ist, ein Bewusstsein zu entwickeln, was zuweilen leider nicht stets der Fall zu sein scheint.

http://www.soulburner.de/portal/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=12
 
Macht es eigentlich wirklich nen Unterschied ob man nun offiziell Neonazi ist oder ob man lediglich ein faschistoider Skinhead ist, der "nur" Ausländer hasst? I don't think so. ;)
Viele Skins reiten nämlich genau darauf rum.

Aber Moment mal! Ich bin doch kein Neonazi! Ich hasse nur Ausländer! :rolleyes:


ps: Das soll jetzt keine Provokation sein, sondern nur eine legitime Frage. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben