Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Fafnir schrieb:
Ich verstehe auch nciht, wieso eine Metalband nicht den Holocaust verherrlichen darf. Weil da Juden gestorben sind? Es ist ja offensichtlich kein Verbrechen, immerhin wird der Holocaust ja nichtmal geleugnet ;-)
Was n das für ein Stumpsinn? Und Matkra, das was du mit dem "rechts" und "links" sein beschreibst, hat doch überhaupt nichts mit dem Thema hier zu tun...
 
Fafnir schrieb:
rince: Ich gehe damit scherzhaft auf ein Paradoxon unserer Gesetzgebung ein: Es ist verboten, den Holocaust zu leugnen. Zu sagen, daß es ihn gegeben hat und daß er gut war allerdings nicht. Also ich finde das seltsam.
Beziehungsweise ich würde es seltsam finden, wenn das Leugnen angenommen auch auf freier Meinungsäußerung aufbauen würde, z.B. wenn jemand sagen würde "Ich bin der Meinung, nach Deutung der Vorgänge etc..., daß der Holocaust niemals so stattgefunden hat". Dann wäre es jedenfalls so. Hoffentlich hab ich jetzt nichts verdreht ,-)
Es ist verboten, solche Ansichten in der Öffentlichkeit kund zu tun. Was du privat denkst, ist dir überlassen. Genauso ist es vermoten, in der Öffemtlichkeit zum Mord aufzurufen. Und da eindeutig geklärt ist, dass der Holocaust ein Massenmord an einem Volk war, wie es ihn nie zuvor gab, ist wohl auch klar, dass es verboten ist, ihn zu leugnen und erstrecht, ihn als etwas positives hinzustellen. Warum das verboten ist? Weil es einfach eine gewisse ethische Norm unter den Menschen gibt. Eine Art unausgesprochenes Abkommen, nach welchem sich die Menschen an gewisse Regeln halten, die ihr Überleben sichern. Hält sich jemand nicht an diese Regeln, ist er ein Verbrecher oder ein Geisteskranker. Beide werden weggesperrt, oder zumindest irgendwie sankioniert und das ist auch gut so.


Fafnir schrieb:
Weiterhin will ich damit sagen, daß Metalbands von jeher Krieg, Tod, Mord etc. verherrlichen, wieso also nicht auch den Holocaust?
Erstens, weil es nur dumme Metal-Bands sind, denen nichts anderes einfällt (die also kein Maßstab für einen vernünftigen Menschen sein sollten) und zweitens, weil es für betreffende Bands ein ebensolches Armutszeugnis ist, wenn sie Mord und Schändung verherrlichen. Ich möchte hier einmal feststellen: Metal UNGLEICH Dummheit. Es gibt genug intelligente Leute, die diese Musik machen.
 
thoas schrieb:
ihr macht dat schon gelle =) ich geh jetz mein toast aus dem toaster holen... is bestimmt schon ganz braun geworden... *grusel* :rolleyes:
:rolleyes: erinnert mich irgendwie an die Mentalität der Gang-Mitglieder im Jugendclub nebenan, dieser Satz. Und die haben diese Einstellung wiederrum von der HJ übernommen. Gemeinsam seid ihr stark :great: Und bloß nicht selbstverantwortlich denken und handeln :rolleyes:
 
Phili schrieb:
Und Matkra, das was du mit dem "rechts" und "links" sein beschreibst, hat doch überhaupt nichts mit dem Thema hier zu tun...

Ich weiß ja nicht,ob du dich im Thread geirrt hast,
aber genau um solche Themen geht es hier,doch doch... :rolleyes:
Naja,hauptsache dummes Zeug geschrieben... :great:


Matkra... :cool:
 
P
  • Gelöscht von Aqua
VilenesS schrieb:
das mit dem freibier wäre mir auch egal :D
es ist aber ein bedeutender unterschied, ob bands echt die einstellung teilen oder einfach nur provozieren wollen, so wie carnivore und type o bis einschließlich "slow, deep and hard" es taten ;)
Da hast du sicher absolut recht. Deshalb meine ich auch, dass man nicht jede Band sofort über diesen Nazi-Kamm scheren sollte, wen sie nur ein paar Fehltritte begeht. Wobei ich jetzt auch auf so manche Aussage in Steeles Vergangenheit als sein Fan nicht so besonders stolz bin...

VilenesS schrieb:
eins noch:
natürlich ist die ganze nazi-thematik schlimm, aber wer versucht, humor und zynismus von der thematik ganz fernzuhalten, tut mir auch leid. ich kann auch ein paar hitler-witze erzählen und meinen spass dabei haben ;)
Nein, Humor ist dabei ganz witzig und fast jeder lacht zum Bsp. gern über Hitler-Imitationen, aber unser Arsch mit Ohren (oder was dieses ..--..--.. darstellen soll) hat es mit seinem dämlichen Spruch bei weitem übertrieben. Also ein bisschen Respekt, gerade gegenüber den Opfern, sollte wenigstens gewahrt bleiben.
 
Matkra schrieb:
Ich weiß ja nicht,ob du dich im Thread geirrt hast,
aber genau um solche Themen geht es hier,doch doch... :rolleyes:
Naja,hauptsache dummes Zeug geschrieben... :great:


Matkra... :cool:
Nein, darum ging es nicht, du Vollidi...nein, nein. Der Thread heißt "NSBM Eure Einstellung dazu...". Wo steht da die Frage nach "rechts" oder "links" sein? Ich glaube, ich habe dich doch bisher überschätzt...
 
Mann,mach' dich nicht so lächerlich...
Dass du die ganze Zeit selbst über andere Sachen schreibst,
scheint dir gar nicht aufgefallen zu sein.
Das ist längst zu einer politischen Diskussion geworden zu sein
und mein Beitrag passt da wunderbar rein.
Ich habe gefragt,wo rechts (und links) anfängt.
Ohne das zu wissen,kann man schlecht über rechte Bands
sprechen... :rolleyes:
Und mich einschätzen kannst du sehr schwerlich über
das Board hier... :D

Zu der Misanthropen-Sache:
Ein Misanthrop (griechisch, Gegenteil: Philanthrop) ist im Allgemeinen ein Mensch, der alle anderen Menschen hasst, also ein Menschenfeind.
(Quelle: Wikipedia)
Ein Misanthrop ist also nicht jemand,der Menschen tötet,
sondern jemand,der Menschen hasst.... :great:
Dass das eine aus dem anderen folgen kann,ist ja klar,
macht den Misanthrop als solchen aber nicht aus.

Im Übrigen kenne ich "..--..--.." etwas besser
und kann dir versichern,dass es kein Mitläufer-Kiddie ist... :rolleyes:
Aber mit solchen Aussagen festigst du nur deinen Ruf... :great:
 
Matkra schrieb:
Das ist längst zu einer politischen Diskussion geworden

Eben. Und das hat hier in diesem Forum nichts zu suchen!

Off-Topic, PM...so schwer ist es doch nicht?!
 
@Phili:

Schalt mal einen Gang zurück. Mit emotionalen und unsachlichen Argumenten nimmt dich keiner ernst und du riskierst eine Verwarnung.

Mit antifamäßigen Eifer über das Thema zu diskutieren (erzählt mir nichts, ich war selbst dabei), bringt keinen etwas.

Einfach mal nen bisschen lockerer werden.:great:

@Matkra:

Hör bitte auf ihn zu provozieren. Du siehst doch, das regt ihn bloß unnötig auf und der Thread könnte deswegen geschlossen werden.
Das wollen wir alle nicht, oder?
 
Darf ich mal 'ne Frage stellen?
OK das ist zwar OT, aber was soll's.
Warum macht sich keiner so ein Kopf(wie es alle beim Thema rechts machen) was die Christen getan haben?
Bsp.?OK
Die Abschlachtung der Indiana
Die Kreuzzüge
Die Verfolgung und Tötung von Hexen.
Nur um kleine Einblicke zugeben.

Viele Leute denken 6 mill. Juden zu killen ist schlimm, dass ist ein Lacher im gegensatz dazu wie viele Leute die Christen um gebracht haben.
Ich will hier nichts beschönigen, sicher 6 mill. Leute umzubringen ist nicht die feine englische Art(Ich befürworte es auch nicht), aber ein Volk bzw. die Anhänger einer Religion die mehrere 10000 Menschen umbringen können und keiner stört sich daran das macht mir noch viel mehr Sorgen.

P.S. Mit diesem Post will ich niemanden angreifen(weder Links noch Rechts,weder Christ oder sonstwer), sondern nur zum denken anregen.
 
@Aqua: Ich probiere es. PersönlicheAngriffe gehen halt
finde ich einfach zu weit,aber du hast ja was zu geschrieben. :)

@Evil Chuck: Genau daran habe ich eben auch gedacht... :great:
 
@Evil Chuck: Was du beschreibst hat sich aber über einen langen Zeitraum von mehreren Jahrhunderten zugetragen und ist deshalb mit der plötzlichen Vernichtung von 6 Millionen Menschen nicht zu vergleichen.
Nebenbei gesagt, hat die Diktatur des Nationalsozialismus ja auch andere zig Millionen Menschen in den Tod gebracht. Mehr, als jemals zuvor auf dieser Erde. Und auch deshalb ist es angebracht, den bands, die den NS verherrlichen, kritisch gegenüber zu stehen. Es geht ja nun nicht ausschließlich um den Völkermord an den Juden.

@Matkra: Hiermit entschuldige ich mich für den Ausdruck "Vollidi...". Das war nicht korrekt, obwohl meine Aussage davor absolut richtig war.

Ich schreibe genau über die Sachen, die hier geäußert werden und gehe dabei absolut nicht off-topic.

Einschätzen kann ich dich jetzt wahrscheinlich bereits besser, als du denkst. Ich möchte dies hier allerdings nicht explizit darstellen, um nicht von Aqua verwarnt zu werden, welcher ja gerade sehr sensibel aber (sicherlich) unparteiisch zu sein scheint...

Jemanden zu hassen, bedeutet, ihn, wenn man die Macht dazu hat, zu vernichten. Andere Definitionen im Angebot?

So, wie ist denn mein Ruf? Und wer von den tausenden Usern hier denkt denn so über mich? Wie wäre es denn, wenn du dir mal überlegst, welchen Ruf die meisten BM-ler mit ihren Statements hier gerade festigen! Ein wichtiger User hat vor kurzem erst das Board verlassen. Ich möchte nicht wissen, bei wievielen Usern wir es erst gar nicht mitbekommen. Im Übrigen habe ich bereits des öfteren PMs bekommen, in denen mir User mitteilen, wie gut sie es finden, dass ich mich hier wenigstens mit teilweise stupidesten Aussagen außeinandersetze. Sie trauen sich wohl, wie sie sagen, nicht, sich selbst hier zu Wort zu melden. Und damit wären wir mal wieder beim Moderator:

Aqua, was sagst du eigentlich zu dieser Tatsache? Findest du es normal, dass User Angst haben hier in Misskredit zu fallen, nur weil sie ihre ehrliche vernünftige Meinung sagen? Und glaubst du, diese Angst kommt von ungefähr? Vielleicht hat sie ja auch etwas mit zu einseitigen Zensuren mancher Mods zu tun. Denn da sollte es anfangen. Ich habe z.B. von dir immer noch keine Reaktion auf den von mir scharf kritisierten Satz ..--..--..s gelesen. Findest du diesen Humor witzig und vertretbar? Dafür sagst du aber mir, dass ich unsachlich argumentiere? Da fehlt irgendwie das Gleichgewicht...(übrigens war ich nie in der Antifa, aber danke, wenn sie ihre Arbeit verantwortungsbewusst und gut macht, empfinde ich das als Kompliment :great: ). Hättest du früher reagiert, als es hier mal wieder zu den unglaublichsten Ideen und Äußerungen mancher User kam, hätte ich niemals argumentieren müssen.

PS: es wäre nett, wenn du in diesem Beitrag weder etwas editieren, noch löschen würdest, da ich keinerlei Boardverstoß entdecken kann und er durchaus zum Thema gehört, wenn auch gezwungener Maßen ganz leicht off topic.
 
Phili schrieb:
Was du beschreibst hat sich aber über einen langen Zeitraum von mehreren Jahrhunderten zugetragen und ist deshalb mit der plötzlichen Vernichtung von 6 Millionen Menschen nicht zu vergleichen.
Meiner Meinung nach ist getötet getötet. Man könnte sonst genau so Agumentieren und sagen die Nazis haben nicht an einem Tag 6 mill. Juden getötet.
Phili schrieb:
Im Übrigen habe ich bereits des öfteren PMs bekommen, in denen mir User mitteilen, wie gut sie es finden, dass ich mich hier wenigstens mit teilweise stupidesten Aussagen außeinandersetze. Sie trauen sich wohl, wie sie sagen, nicht, sich selbst hier zu Wort zu melden.
Dann sind sie doch selber schuld, wenn sie sich nicht zuwort melden.
Es ist ja nicht so, dass Matkra oder weiß ich wer dann vor ihrer Haustür
stehen.
 
@EvilChuck:

Das fällt mir nur gerade dazu ein:

Nachdem die Unsrigen die Heiden endlich zu Boden geschlagen hatten durcheilten die Kreuzfahrer die ganze Stadt und rafften Gold und Silber. Dann, glücklich und vor Freude weinend, gingen die Unsrigen hin, um das Grab Unseres Erlösers zu verehren, und entledigten sich Ihm gegenüber ihrer Dankesschuld.

@Phili:

Über einen längeren Zeitraum hin oder her: Massenmord IST Massenmord!

Selbigen zu verherrlichen ist auf jeden Fall unter aller Würde. Egal in welchem Fall...
 
Evil Chuck schrieb:
Meiner Meinung nach ist getötet getötet. Man könnte sonst genau so Agumentieren und sagen die Nazis haben nicht an einem Tag 6 mill. Juden getötet.
Dann müsstest du aber in der früheren Geschichte wie ein Erbsenzähler vorgehen und mir auch sagen, wieviele Menschen wann von wem umgebracht worden sind. Zum einen wird man wohl nicht so akribisch genau die Geschichte untersuchen könne, zum anderen geht es ja um eine gewisse Epoche der Geschichte. Das schließt ja nicht aus, dass man die Inquisition nicht auch als etwas Schlechtes, Unmenschliches empfinden kann (da habe ich ja völliges Verständnis auch für symbolics Feststellungl). Aber ich denke doch, es sollte klar sein, dass ein Thema weit sensibler angefasst werden muss, dessen Protagonisten noch heute auf dieser Welt sind, als ein Thema wie die Hexenjagd, welche vor mehreren hundert Jahren hochkonjunktur hatte. Auch kann ich, im Gegensatz zum NS-Regime, die Namen der Mörder dort kaum noch, wenn nicht überhaupt nicht, nennen.

Dann sind sie doch selber schuld, wenn sie sich nicht zuwort melden.
Es ist ja nicht so, dass Matkra oder weiß ich wer dann vor ihrer Haustür
stehen.
Mal davon abgesehen, dass Matkra mir mit etwa soetwas schonmla gedroht hat, soll diese Information auch nur ein gewisses Klima in manchen Bereichen dieses Forums widerspiegeln. Dass ihr hier jemandem auf die Fresse haut, glaube ich auch nicht. Aber auch den Ruf eines Users zu zerstören, kann für den Betroffenen sehr unangenehm sein (und auch das wurde mir hier schon indirekt angedroht).
 
Phili schrieb:
Auch kann ich, im Gegensatz zum NS-Regime, die Namen der Mörder dort kaum noch, wenn nicht überhaupt nicht, nennen.
Ist es nicht egal wie ein Mörder heißt???
Phili schrieb:
Mal davon abgesehen, dass Matkra mir mit etwa soetwas schonmla gedroht hat, soll diese Information auch nur ein gewisses Klima in manchen Bereichen dieses Forums widerspiegeln. Aber auch den Ruf eines Users zu zerstören, kann für den Betroffenen sehr unangenehm sein (und auch das wurde mir hier schon indirekt angedroht).
OK das war mir nicht bekannt, aber meinst du nicht, dass es mehr als einen User braucht um ein Ruf zu zerstören?
 
Evil Chuck schrieb:
Ist es nicht egal wie ein Mörder heißt???
Ich bin mir nicht so sicher. Irgendwie nicht. Es ist ja mit dem "Mörder" hier auch nicht unbedingt eine Person, sondern mehr eine bestimmte Institution, oder Gruppe gemeint. Zum Beispiel die Gruppe der SS-Angehörigen, die man größtenteils identifizieren kann und ihnen damit auch eine gewisse Schuld zur Last legen kann.. Dagegen ist es nicht so leicht zu sagen, wer die Hexen verbrannt hat. Die Kirche? Was bedeutet das konkret? Trifft nur den Papst die Schuld? Oder den gesamten Vatikan und seine Mitglieder zu einer bestimmten Zeit? Oder sind es die Inquisitoren, die durch die Lande zogen? Oder vielleicht gar die Familien, die ihre Nachbarn als Ketzer anzeigten? Das ist eben nicht mehr so einfach feststellbar. Hingegen bei den Greueltaten des Dritten Reiches, ist es das schon.
Dazu kommt natürlich auch ein psychologischer Aspekt, der aber durchaus seine Geltung hat, als er ja ein wichtiger Teil menschlicher Denkweise ist. Und zwar, dass es einfach viel schwerer im magen liegt, was gestern geschehen ist, als was vorgestern war. Das ist ja normal und bei jedem einzelnen so, weshalb also nicht auf Völkerebene auch akzeptabel?

OK das war mir nicht bekannt, aber meinst du nicht, dass es mehr als einen User braucht um ein Ruf zu zerstören?
Naja, wenn dieser User genügend Einfluss auf andere User hat, ist er ja bald nicht mehr alleine. Ich persönlich habe da auch keinerlei bedenken, weil der User in meinem Fall, sich ganz sicher bei weitem überschätzt, aber manch einer fürchtet sich halt davor. Was soll man machen. Aber ist jetzt auch egal. Deine erste Frage ist viel interessanter ;) .
 
Dann sind sie doch selber schuld, wenn sie sich nicht zuwort melden.
Es ist ja nicht so, dass Matkra oder weiß ich wer dann vor ihrer Haustür
stehen.

hat mich wer gerufen?
 
Phili schrieb:
Ich bin mir nicht so sicher. Irgendwie nicht. Es ist ja mit dem "Mörder" hier auch nicht unbedingt eine Person, sondern mehr eine bestimmte Institution, oder Gruppe gemeint. Zum Beispiel die Gruppe der SS-Angehörigen, die man größtenteils identifizieren kann und ihnen damit auch eine gewisse Schuld zur Last legen kann.. Dagegen ist es nicht so leicht zu sagen, wer die Hexen verbrannt hat. Die Kirche? Was bedeutet das konkret? Trifft nur den Papst die Schuld? Oder den gesamten Vatikan und seine Mitglieder zu einer bestimmten Zeit? Oder sind es die Inquisitoren, die durch die Lande zogen? Oder vielleicht gar die Familien, die ihre Nachbarn als Ketzer anzeigten? Das ist eben nicht mehr so einfach feststellbar. Hingegen bei den Greueltaten des Dritten Reiches, ist es das schon.
Man kann aber eben so wenig sagen die Schutzstaffel hat alle getötet.
Wer trägt die Schuld im 3.Reich?
Hitler oder die Ranghöchstenoffiziere? Die SS oder die Waffen-SS?
Der "normale" Soldat oder das Volk? Vieleicht wars auch jemand ganz anderes. Es ist meiner Meinung nach in beiden Fällen das selbe, jeder trägt eine gewisse Teilschuld und hätte nur ein Zahnrad gefehlt wäre es aufjedenfall nicht ganz soweit gekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben