Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Wie würdest du die genannten Bands denn einstufen?! :rolleyes:
 
Hmm Ewigheim kenn ich jetzt nur vom Namen ehrlich gesagt. Aber die anderen.. weiß net?! Gothic/Rock..?
 
Da wird einem ja schlecht... :eek: :mad: :mad: :evil: :evil: :evil:
 
Matkra schrieb:
Equilibrium sind echt geil....
aber erstens hinkt dein Vergleich mit den genannten Bands a bisserl... :D
und zweitens haben die jetzt keine soo anspruchsvollen Texte.

matkra



hmm ich finde schon anspruchsvoll wenn man sie zumidnest mal mit anderen texten vergleicht, ausser vielleicht met, aber zb die Prophezeihung oder nach dem winter ind schon anspruchsvoll find ich
 
S
  • Gelöscht von Aqua
  • Grund: Spam!
symbolic
  • Gelöscht von Aqua
  • Grund: Irrelevant!
Liwjatan
  • Gelöscht von Aqua
  • Grund: Irrelevant Teil 2
Ich meine mit "anspruchsvoll" nicht "nicht primitiv".
Die Equilibrium-Texte sind sicher nicht primitiv oder
die üblich peinlichen von Halbwissen gekennzeichneten
Ausflüge in die nordische Sagenwelt,aber als anspruchsvoll
würde ich eher die Texte von Dornenreich beispielsweise bezeichnen.

Matkra
 
Was ist denn hier jetz los? Der halbe Tread wurde gelöscht und alles gibt keinen Zusammenhang mehr.
 
JostVonSchmock schrieb:
Black Metal usw. ist einfach ne Musik die man sich als normaler Mensch nicht immer in jeder Lebensituation geben kann... Aber abendzu ist das ganz ok mal so richtig auszurasten.


falsch, es muss heissen:

Black Meta ist einfach eine Musik die man sich als normaler Mensch in keiner Lebensituation anhören kann.aber für unormale(ich auch)ist ganz ok um mal richtig auszurasten ;) :evil: :twisted:
 
@Aqua: Soweit ich weiß bist du Mod vom Off Topic und Bass Forum, also lass doch vielleicht erstmal David einen Blick draufwerfen bevor du etwas löschst was eben nicht die Diskussion behindert oder diesen Thread zum Off Topic Thread macht :rolleyes:
 
Alle drei Posts waren Spam und die Aktion ist von David abgesegnet.
Auch als reiner Moderator habe ich die Möglichkeit Posts und Threads zu editiern oder zu löschen.
Leider kann ich nur in meinen eigenen Foren Benutzer verwarnen.
 
Matkra
  • Gelöscht von Matkra
Aqua schrieb:
Alle drei Posts waren Spam und die Aktion ist von David abgesegnet.

Warum hat es dann der David nicht direkt selbst gemacht? :confused:
Bißchen komisch ist das schon.
Speziell wenn direkt drei Posts hintereinander gelöscht werden.
Ich hatte leider keine Gelegenheit mehr, diese zu lesen, daher möchte ich mir darüber kein näheres Urteil erlauben. Und seid wann bist du so streng, wenn es mal off topic wird?
Löscht du nun auch mein Post? Ist auch o.t. :confused:
 
@peegee, manche leute sind halt so, die meinen sie sind etwas HÖHERES und können dann alle leute zu ihren 'untertanen' machen :twisted:

na ok das wars auch schon, ich hoffe ihr wisst was ich damit meine!!!

tschüss,
Bdsd
 
Bdsd schrieb:
@peegee, manche leute sind halt so, die meinen sie sind etwas HÖHERES und können dann alle leute zu ihren 'untertanen' machen :twisted:

na ok das wars auch schon, ich hoffe ihr wisst was ich damit meine!!!

tschüss,
Bdsd


Jetzt übertreib aber mal nicht!
 
jo... hiers niemand wem unterwürfig :D ich könnte zb jederzeit nen mod beleidigen :p das werde ich aba ned machen :) uuund zum löschen: das is schon komisch das als spam zu begründen wenn zb aqua selbst gerne ma off-topic wird... zb das mit dem blalalala tm dings in nem anderen thread :D das war auch off-topic :cool:

bitte löscht mich nicht... imma wenn ihr einen post von mir löscht tötet gott eine babykatze :p

edit: hier das was ich meinte >>
"Neuartige Wortkreationen by Board-Team™©®

Kaufen sie jetzt! "

sowas hätte man sich ja auch spaarn können.... allerdings weiß ich ja ned wie die gelöschten posts ausgesehen haben :rolleyes:
 
hi!

tut mir leid, dass ich die letzten paar tage nicht im musik board anzutreffen war aber ich hatte unglaublichen stress auf der uni um eine wichtige abschlusspräsentation in eine ansprechende form zu bringen..
da ich durchschnittlich von 8.30 bis 4 uhr in der früh zu arbeiten hatte und mein internetanschluss zuhause bis monatsende nicht funktioniert, habe ich die moderation von tilo als angenehme arbeitserleichterung empfunden. die drei gelöschten postings habe ich mir übrigens angesehen und tilo anschliessend das ok gegeben - sie sind tatsächlich reiner unsinn und tragen nicht einmal zu einer off-topic-diskussion bei.

ich kann mir auch kaum vorstellen, dass eine schiefe optik entsteht, da ihr bisher unsere moderation als stets gerechtfertigt empfunden haben müsst (keine willkürlichen löschaktionen und stets begründbare thread-closings) und unsere aktionen nicht irgendeine "wichtigtuerei" war, sondern ein dienst an der community des musik-boards.

ich finde es höchst unfair, wenn moderatoren bei jeder administrativen aktion zensur oder willkür vorgeworfen wird. mit dem einverständnis der betroffenen personen würde ich die inhalte der postings ohne weiteres veröffentlichen um die glaubwürdigkeit unserer aktionen zu untermauern.

lg david
 
och ja des passt scho :)

edit: aaaalso war die aufregung doch umsoooooonst
 
Anubis schrieb:
och ja des passt scho :)

edit: aaaalso war die aufregung doch umsoooooonst

in der tat, viel lärm um nichts.

und jetzt wieder "back to topic": ich persönlich bin gespannt, in welche richtung ich gehen werde, bisher ist noch keine entspannung voauszusehen: ich bin zwar toleranter und offener gegenüber anderen musikstilen geworden aber in meiner ansicht auch gleichzeitig kompromissloser und unnachgiebiger geworden. extremer death/black metal ist immer noch eine art von musik, die ich - sehr zum missfallen meiner mitmenschen - in jeder lebenslage und stimmung hören kann. das hat nichts mit "erwachsen" oder "reif werden" zu tun, meiner meinung nach hängt dies allenfalls von überzeugung und lebenseinstellung ab, wie angepasst ich auch immer sein mag, metal wird mein leben wohl auch künftig ganz entscheidend prägen.

btw: ich seh auch nicht wie ein typischer metal-fan aus und kleide mich auch ganz bestimmt nicht wie ein solcher... an interessanten mädchen mangelt es mir von daher kaum ;)
 
@Topic: Also...ich bin schon ziehmlich alt und erfahren... Ich liebe das Zeug und wenn ich es irgendwann nicht mehr liebe, würde ich daran zweifeln es je geliebt zu haben.... ....sein oder nicht sein...das ist hier die Frage :D
 
disillusion schrieb:
....... unsere aktionen nicht irgendeine "wichtigtuerei" war, sondern ein dienst an der community des musik-boards.

ich finde es höchst unfair, wenn moderatoren bei jeder administrativen aktion zensur oder willkür vorgeworfen wird. mit dem einverständnis der betroffenen personen würde ich die inhalte der postings ohne weiteres veröffentlichen um die glaubwürdigkeit unserer aktionen zu untermauern.

lg david


@ disillusion und Aqua

Hi David, Hi Tilo,

das Thema ist zwar eigentlich gegessen, doch wenn man mir Unfairnis vorwirft, möchte ich mich schon rechtfertigen.
Eines möchte ich vorab feststellen: Wenn Moderatoren Postings löschen, oder gar editieren, dann ist das Zensur per Definition. Das so etwas in einem solchen, öffentlichen Forum mitunter nicht anders möglich ist, ist mir natürlich auch klar. Doch jegliche Art von Zensur ( auch gerechtfertigte ) hat nun einmal einen unangenehmen Nachgeschmack. Daher sollte man wohl auch mit der gebührenden Sensibilität an die Arbeit gehen, wenn sich schon nicht vermeiden lässt. Versetzt euch doch bitte mal in die Lage eines Ottonormalusers, der plötzlich sieht, das hier Posts in Reihe von einem Mod gelöscht werden, der eigentlich für ein ganz anders Forum zuständig ist. Im speziellen Fall wäre es vielleicht nicht schlecht gewesen, wenn kurz mal erklärt worden wäre, warum der Tilo deinen Job übernommen hatte. Ich zweifele garantiert nicht an Tilo`s Integrität, doch ein gesundes "Mistrauen" (bitte nicht falsch verstehen) sei erlaubt.
So viel dazu.
Abschließend möchte ich dem David noch viel Erfolg bei seiner Präsentation wünschen und dem Tilo sagen, dass ich ihn immer noch lieb hab. :p
 
disillusion schrieb:
btw: ich seh auch nicht wie ein typischer metal-fan aus und kleide mich auch ganz bestimmt nicht wie ein solcher... an interessanten mädchen mangelt es mir von daher kaum ;)


Eben drum bist du auch ein "echter" Metalfan und wirst es wohl auch bleiben.
Wenn die ganzen langhaarigen Bombenleger :D erstmal ihre Haare abgeschnitten haben und halbwegs normale Klamotten tragen, dann bleibt von dem ganzen progressiven Leben nicht mehr viel übrig. :twisted:
( Irgendwie bin ich heute in leicht provokanter Laune )
 
Peegee schrieb:
@ disillusion und Aqua

Hi David, Hi Tilo,

das Thema ist zwar eigentlich gegessen, doch wenn man mir Unfairnis vorwirft, möchte ich mich schon rechtfertigen.
Eines möchte ich vorab feststellen: Wenn Moderatoren Postings löschen, oder gar editieren, dann ist das Zensur per Definition. Das so etwas in einem solchen, öffentlichen Forum mitunter nicht anders möglich ist, ist mir natürlich auch klar. Doch jegliche Art von Zensur ( auch gerechtfertigte ) hat nun einmal einen unangenehmen Nachgeschmack. Daher sollte man wohl auch mit der gebührenden Sensibilität an die Arbeit gehen, wenn sich schon nicht vermeiden lässt.

Sicherlich hast du in diesen Punkt recht und wir können deine Argumentation vollkommen verstehen.
Zensur lässt natürlich pe se Willkür und Herrschaftsmissbrauch erahnen, aber es sei dir versichert das sowas in Musiker-Board nicht vorkommt, jedenfalls von meiner Seite aus kann ich dafür garantieren.
Die von mir gelöschten Posts waren in der Tat reiner Firlefanz und hatten keinerlei Aussage.


Peegee schrieb:
Versetzt euch doch bitte mal in die Lage eines Ottonormalusers, der plötzlich sieht, das hier Posts in Reihe von einem Mod gelöscht werden, der eigentlich für ein ganz anders Forum zuständig ist. Im speziellen Fall wäre es vielleicht nicht schlecht gewesen, wenn kurz mal erklärt worden wäre, warum der Tilo deinen Job übernommen hatte. Ich zweifele garantiert nicht an Tilo`s Integrität, doch ein gesundes "Mistrauen" (bitte nicht falsch verstehen) sei erlaubt.

Die Aufgaben und Befugnisse eines einzelnen Nicht-Globalen Moderators erstrecken sich auf jedes Forum und Subforum.
So bin ich zum Beispiel in der Lage im Metalforum Threads und Posts zu editieren/löschen/verschieben und gelöschte Beiträge sichbar zu machen (ja, ich seh alles :p ).
Wie David schon andeutete, war er mit meinen Einspringen zufrieden und das spricht für sich, dass ich seine hohen Anforderungen gerecht wurde. ;)

Ich finde es aber gut, dass sich das "Volk" Gedanken macht und jede etwas merkwürdige Aktion in Frage stellt, schließlich werden so grundsätzliche Entscheidungen des Board-Teams entscheident mitbeeinflußt.
Denn nur so bleibt die "Regierung" fehler- und korruptionsfrei sowie den Anforderungen eines Boards dieser Ausmaßen gewachsen.
Auf weitere gute zukünftige Zusammenarbeit! :)


Peegee schrieb:
Abschließend möchte ich dem David noch viel Erfolg bei seiner Präsentation wünschen und dem Tilo sagen, dass ich ihn immer noch lieb hab. :p

Geheiratet wird trotzdem nicht! :p :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben