Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Also ich bin 14 und hab mit Papa Roach angefangen,dann kam Nirvana,dann six feet under,Slipknot,slayer und jetzt Kreator.
 
DEATH TIL DEATH *gröl*

*umfall*
 
Peegee schrieb:
das Thema ist zwar eigentlich gegessen, doch wenn man mir Unfairnis vorwirft, möchte ich mich schon rechtfertigen.

Abschließend möchte ich dem David noch viel Erfolg bei seiner Präsentation wünschen und dem Tilo sagen, dass ich ihn immer noch lieb hab. :p

das war übrigens nicht gegen dich gerichtet, du hast bisher immer umsichtig und vernünftig reagiert. :cool:

ich kann mich tilo nur anschliessen: kritisches hinterfragen ist klarerweise völlig in ordnung und auch nach vermögen zu fördern. denn: auch wir machen fehler und reagieren unter umständen falsch - aber aus genau diesem grund mache ich es mir nicht gerade leicht, einen beitrag zu löschen und wäge sorgfältig für und wider ab.

präsentation war toll, wir waren einfach die besten! ;) kann dir per pm die internet-adresse schicken, wo wir unsere ergebnisse präsentieren werden (ist, so denke ich, nicht von allgemeinem interesse!)

und ja: death metal bis zum tod!!
 
Bands wie DIMMU BORGIR und CRADLE OF FILTH werden von den ach so "truen" Blackmetallern geächtet. Ich verstehe nicht warum, denn mit eurer Hilfe sind sie ja auch große geworden. Hätte keine Szene hinter ihnen gestanden wären sie jetzt nicht so populär.
Ich verstehe nicht warum JETZT jeder der diese Bands gerne hört als POSER, VERRÄTER oder Weichei diskriminiert wird. Ihre Musik ist einfach gut und maßstabgebend und nur weil sie zwei, drei T-shirts mehr verkaufen wird über die musikalischen Werte hinweggesehen und jeder Fan nieder gemacht. Eure Meinung.

@Metalmatze und Konsorten...ERNSTHAFT DISKUTIEREN!!!
Dankeschön für euer Verständnis
 
Wenns einem gefällt -> hören!
Wenn nicht -> nicht hören!

fertig! :)

Das Prob an der Sache is halt das dadruch das es so populär ist, auch junge kiddies an den stuff rankommen und an underground zeug wie...öhm...blut aus nord, oder nagelfar (wobei das auch relativ bekannt ist) kommen halt nicht!
Weißte...wenn jemand mit nem CoF Shirt rummrennt dann kann man noch denken: "ah, poser (scheiß wort), der hat sich das gekauft weils evil aussieht und er auffallen will"
aber wenn jemand mit nem kp: "darkthrone, blut aus nord" oder sonst was shirt rummrennt, dann naja is das eher unwahrscheinlich das er nich mit der band vertraut ist...

ach vergiss es :confused:

PS: Was CoF und Dimmu spielen is auch kein BM mehr... :rolleyes:
 
na wenn blut aus nord und nagelfar underground sind...
ja die sind krass, borgir und filth sind voll die Poserichen Komerzler
 
man kann sich lang drüber streiten was underground is und was nich, ich denke selbst du dürftest verstanden haben was ich mit dem post meinte.
 
Dimmu haben ihre Musik halt weiterentwickelt oder komerzieller gemacht; Ansichtssache. Da fühln sich halt die Leute verraten, die die alten Werke mochten und die Dimmu in gewisser Weise auch nach oben gebracht haben.
Wie es eigentlich dazu kommen konnte, dass jetzt 12jährige mit Dimmu-Zeug herumlaufen, und warum man Dimmu-Gummibärchen kriegen kann, weiß ich auch wieder nicht... Powermetal ist meiner Meinung nach noch immer wesentlich massentauglicher als Dimmu Borgir jetzt (eingängige Melodien, leicht zu durchschauende Struktur,... wo ich jetzt nicht verallgemeinern will).
Dimmu haben sich halt weiterentwickelt, nennen sich ja jetzt Melodic Black Metal - mir gefällts.

Cradle of Filth... Cradle, hm, die sind doch nicht Black Metal? Imho eher Gothic oder sowas... hm, ja, die sind schon eher Trendiemusik. Ich weiß, Verallgemeinerung, aber ich hab bis jetzt noch keinen andren Cradlefan gesehn...
 
Bds_Justus schrieb:
Ich verstehe nicht warum JETZT jeder der diese Bands gerne hört als POSER, VERRÄTER oder Weichei diskriminiert wird.

War doch früher auch schon so...
 
Außerdem ist es doch garnicht so, dass alle großen BM Bands als untrue beschimpft werden.

Was ist denn mit Barthory und Immortal gewesen?
Das waren wahre Größen.
 
Es geht weniger darum die Bands direkt anzugreifen sondern mehr darum, dass sie sich selber als Black Metal bezeichnen und der Welt einen falschen Eindruck davon verschaffen, was BM ist und als was er gedacht war.
Nämlich nicht romantische Gothik-Keyboards mit Bass-Schlagzeug im Hintergrund. Außerdem ist es definitv peinlich, wenn sich eine Band wie Dimmu so sehr verkauft. Black Metal war als radikale Gegenbewegung zum kommerzialisierten Death Metal gedacht und nun verkaufen sich diese Bands fast noch schlimmer, mit Musik, die keinesfalls schlecht oder anspruchslos ist, aber verglichen mit wirklichem Black Metal weder extrem noch radikal. Wer Dimmu Borgir oder Cradle of Filth hören mag, soll dies von mir aus tun, ein paar Sachen hör ich mir auch hin und wieder ganz gern an, aber für mich ist es einfach kein Black Metal.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
Also, die alten Alben von Dimmu Borgir(z.B.For All Tid und Stormblast) gefallen mir sehr gut und selbst da waren sie schon MBM,
aber das neue Zeug kann man wirkilich in die Tonne hauen.
Bei CoF ist das so'ne Sache. Ich denke das CoF so verschrien is, weil es echt viele
Kiddies gibt die sich mit Shirts von denen voll evil fühlen, aber ka haben von CoF.
Es gibt auch extrem viele Mädchen, die nur auf CoF Konzerte gehen, weil die den
Dani sooo süß finden. Ich finde aber trotzdem das Dani ein guter Songwriter und
das die älteren sachen wiklich gut sind.

P.S. Ich glaube das was CoF machen nennt sich Horro Metal, aber berichtigt mich ruhig.
 
Man muss sagen, dass der Danni Filth ein extrem guter Sänger ist.
Die Musik gefällt mir trotzdem nicht wirklich.
 
GRINDyourMIND schrieb:
Außerdem ist es definitv peinlich, wenn sich eine Band wie Dimmu so sehr verkauft.

Wer Erfolg haben will, muss sich verkaufen!

(War nicht als pauschalisierung gemeint ist im allgemeinen aber so!)
 
downwards schrieb:
Wer Erfolg haben will, muss sich verkaufen!

(War nicht als pauschalisierung gemeint ist im allgemeinen aber so!)

Wer KOMMERZIELLEN Erfolg haben will muss sich verkaufen. Es gibt aber auch genug Bands, die erfolgreich sind, aber immer noch den selben Stil fahren. Guck dir alleine Dark Throne an, die gehören mitlerweile auch zu den bekanntesten Black Metal Bands und machen trotzdem extreme Musik.
 
Ich habe den Thread nicht mal ganz gelesen,
weil sowieso abzusehen ist,wie das läuft...

Also Cradle of Filth und Dimmu Borgir sind einfach kein
Black Metal mehr. Bloß weil die sich weiß anmalen und
böse gucken,sind sie noch lange nicht Black Metal.
Was soll man da noch weiter sagen...?
Ich mochte sie nie und werde sie auch nie mögen.

Matt :evil:

Edit: Achso....die "Großen" im Black Metal
sind ganz andere....
 
ich kann mich nur anschließen: beide bands sind das krasse gegenteil davon, wozu der black metal eigentlich gedacht war (durch das buch, welches mir mal hier empfohlen wurde und andere quellen bzw ein genaueres beschäftigen mit dem thema habe ich nun wesentlich mehr durchblick).
aber wenn man es nun genau sieht, sind beide auch wiederum kein black metal... hmja jedenfalls konnte ich dimmu und cradle noch nie leiden ;)
 
Ich höre meinen Brutal Death Metal Death/Grind
und das ist auch gut so!!! :great:
 
GRINDyourMIND schrieb:
Es geht weniger darum die Bands direkt anzugreifen sondern mehr darum, dass sie sich selber als Black Metal bezeichnen und der Welt einen falschen Eindruck davon verschaffen, was BM ist und als was er gedacht war.

#2 das sehe ich auch so
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben