Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
alles was nicht mayhem ist , ist sowieso untrueer black metal. :D :D
 
Mayhem ist mitlerweile derbst untrue :p
 
Mayhem waren nur bist zu ihrem ersten Demo gut.
 
die deathcrush und de mysteriis dom sathanas find ich genial. auch wenn bei der de mysteriis...mich der gesang von attila auf dauer langweilt. mit wolfs lair abyss kann ich mich auch noch anfreunden und auf grand declaration of war" waren es für mich einfach nicht mehr mayhem. noch verspielter und technisch versierter als auf wla. trotz allem konnten mich auch einige songs der gdow platte begeistern. chimaira gefällt mir trotz etlichen durchläufen einfach nicht. so liegt es hier hauptsächlich an maniac`s gesang der hier zu sehr im vordergrund steht und der musikalischen untermalung einfach nicht das gewisse etwas beisteuern will. wie dem auch sei...ich liebe diese band :rock: :rock: :rock:
 
....
naja dimmu borgir fand ich schon immer recht melodisch (dadurch bin ich ja erst auf bm gekommen , ich glaub nicht dass jemand zum erstenmal gorgoroth hört und sie toll findet , ich musste mich erstmal in die sachen reinhören und mit dimmu hats da halt angefangen )

ich finde auch die ''neuen'' sachen von dimmu borgir gut .... ob das bm ist oder nicht ist mir doch egal ! Es hört sich gut an und damit hat sich's ...
erst wenn man sich wirklich damit beschäftigt und meint sich damit identifizieren zu müssen dann sollte man auf sowas gucken ...(soweit es mit der ''einstellungen'' von einem selber vereinbar ist ...)

aber das greift wieder ins thema ob man bm hören sollte wenn man nicht hinter dem steht was black metal aussagt und dass man die texte ''auslebt'' ( das musste ich mir von ein paar ganz truen leuten anhören .... die sollten sich nicht wundern wenn sie irgendwann mal ein paar jahre in einer justizvollzugsanstalt verbringen müssen . So wie manche texte sind ...da bezweifle ich mal dass die all ernstgemeint sind ! )

was ich eigentlich damit sagen wollte :D ich find die vermarktung von dimmu borgir auch ziemlich albern ( ich hab im nuclear blast ''shop'' dimmu borgir tangas gesehen .... :D ) aber deswegen find ich die musik ja nicht gleich schrott .

Soviel dazu :great:
 
Mr.DuceOnFire schrieb:
....
aber das greift wieder ins thema ob man bm hören sollte wenn man nicht hinter dem steht was black metal aussagt und dass man die texte ''auslebt'' ( das musste ich mir von ein paar ganz truen leuten anhören .... die sollten sich nicht wundern wenn sie irgendwann mal ein paar jahre in einer justizvollzugsanstalt verbringen müssen . So wie manche texte sind ...da bezweifle ich mal dass die all ernstgemeint sind ! )

zb?

und die sache mit gorgoroth ist auch wieder geschmackssache
 
Ich fand die alten dimmu sachen eigentlich auch immer sehr gut bis ich Emperor gehört habe und mir klar wurde das dimmu nur eine schlechte kopie ist (vom technischen,atmosphäre,lyrics,..).

Die neueren sachen bis auf die DCA finde ich grösstenteils eigentlich ok, trotzdem sind die wirklich grossen black metal bands Immortal, Emperor, Bathory, Satyricon und Dissection. no doubt :twisted:
 
symbolic schrieb:
zb?

und die sache mit gorgoroth ist auch wieder geschmackssache


so kleines beispiel :

Mayhem - Chainsaw Gutsfuck

Chainsaw in my bleeding hands
As I start to cut you in two
Your guts are steaming out
And I just love the sight!

Ich glaube nicht dass sowas ernstgemeint ist ....
 
Mr.DuceOnFire schrieb:
so kleines beispiel :

Mayhem - Chainsaw Gutsfuck

Chainsaw in my bleeding hands
As I start to cut you in two
Your guts are steaming out
And I just love the sight!

Ich glaube nicht dass sowas ernstgemeint ist ....

Ist auch nen krasses Beispiel aber wenn dir ehrlich jemand gesagt hat das man diese Texte ausleben sollte...muss ich nix weiter dazu sagen...so zumindest hab ich das verstanden.
 
Ich glaub, wenn du Mayhem damals gefragt hättest, hätten sie gesagt, dass sie Menschen dazu anstiften wollen, es auszuleben :)
 
und wieder denk keiner an Satyricon .
Ne mal ehrlich ich finde die super super geil man höre sich vulcano an....
Venom denke ich muss man einfach im Zusammenhang mit Blackmetal erwähnen sie waren halt die ersten die so ne Art Blackmetal gespielt haben besonders der Texte wegen. Aber die geilen Sounds die heute möglich sind waren damals ja einfach nicht vorstellbar. Aber trotzdem ich hab auch ne Venom CD, sollte man einfach im schrank haben...........


MFG
The Slayer

PS: Außer KraNkiLL!! (Sorry habs vorher net gesehen)
 
slayer66 schrieb:
und wieder denk keiner an Satyricon .
Ne mal ehrlich ich finde die super super geil man höre sich vulcano an....

Also Volcano ist meiner nach Mist, Rebel Extravaganza ist ganz cool, teilweise ein wenig zu experimentell, aber eine wirklich gelungene CD. Die Nemesis auch, auch wenn ich Mother North nervig finde...


slayer66 schrieb:
Aber trotzdem ich hab auch ne Venom CD, sollte man einfach im schrank haben...........
Warum ? Um zu sagen "guck mal ich hab ne Venom CD" ?
 
Darkthrone is Black Metal.
Black Metal is Darkthrone.
 
Ich finds immer lustig wie old school Black Metal mit dem modernen Black Metal in eine Tonne geworfen werden, wobei doch die Unterschiede beim hinhören extrem offensichtlich sind. Während sich old school Black Metal durch bescheidenen Sound und keine Keyboards auszeichnet ist der moderne Black Metal eine Weiterentwicklung der mit aktueller Soundqualität aufwartet und auch teilweise durch Keyboards erweitert wurde. Somit ist es nur eine Frage des Geschmacks ob man eher auf moderne Musik oder auf ältere Mucke steht. Den kommerziellen Faktor kann man bei Dimmu Borgir und Cradle of Filth nicht abstreiten, was auch daran liegt dass sie mit der Zeit gehen und nicht wie die old school Bands ewig an ihrem Stil festhalten. Da Dimmu Borgir & Co somit auch populärer sind ist damit auch mehr Geld zu machen. Für mich spielen solche Nebenwirkungen keine Rolle - mein Augenmerk liegt auf der Musik. Komischerweise gibt es diese Diskussion hauptsächlich im Black Metal Bereich, in anderen Bereichen wie dem Death Metal sehe ich solche Reibereien nicht. Cannibal Corpse z.b. haben ihren Sound auch immer aktualisiert und trotzdem wurden sie nie so derart heftig angegriffen wie es im Black Metal üblich ist. Meiner Meinung nach liegt diese Meinungverschiedenheit im Black Metal an mehreren Faktoren, die von Person zu Person unterschiedlich sind. Es gibt einige die einfach nur dumm und intolerant sind, dann gibt es einige die extrem konservativ sind was ihren Musikgeschmack angeht, dann gibt es einige Kiddies die zu den "truen" Black Metallern gehören wollen weil sie erhebliche Selbstbewusstseinsstörungen haben und es gibt diejenigen die eifersüchtig auf den Erfolg der modernen Black Metal Bands sind. Bei manchen mischen sich die unterschiedlichen Spinnereien.

Fazit: Derzeit sieht es nicht danach aus als ob die unnötige und spießige Diskussion um "truen" und "untruen" ein Ende finden kann. Ich akzeptiere die Musik von den old school Black Metal bands, auch wenn ich mich wundere dass es bei Nuclear Blast z.b. von Gorgoroth(extrem true!) oder Mayhem(ur true!) T-shirts, Schweissbänder, Sticker usw. gibt. Dabei ist der Kommerz doch bei diesen Bands so verschrien!

Am Ende bleibt mir nur zu sagen STAY TRUE! :rock:
 
Hmm in meiner Zeit hat man Venom und Mercyful Fate als Black Metal bezeichnet. Eigentlich alles was satanische Texte hatte. Da war es scheissegal ob das nun Hardrock oder Speed war. Es ist nur auf die Texte angekommen um in die Schublade Black Metal zu rutschen.
 
@GRINDyourMIND
war mir jetzt mal wieder so klar dass jetzt einer kommen muss oh vulcano schlecht bla bla bla. Das dauert ja hier nie lange. Ich verstehs immer noch net warum dass so is ............werds wahrscheinlich auch net mehr.

Aber egal. Dimmu und die anderen kommerz oder net ich find die sachen gut und hör sie mir gerne an,...........
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben