Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Ich habe zwar auch einen offenen Musikgeschmack, hoffentlich kommt jetzt kein doofes Kommentar vom Aqua, aber ich seh das trotzdem noch etwas differenzierter. Klar, im Jazz Bereich bzw. im Hand-Made-Music Bereich kann man nicht wirklich daneben greifen. Aber gerade bei elektronischen Sachen ( z.b. NIN, Imminent Starvation, Tumor, etc.) oder auch Klassik kann man eben sehr viel falsch machen. Denn (z.B.) in der Industrial Szene ist es nicht anders als bei uns Metallern. Da gibt es auch die total mega truen Bands und die Mainstream Bands. Wenn man nun Tool oder NIN hört und man denkt, dass man auf den Grund des Industrial stieß hat man sich ziemlich geirrt. Gerade eine Band wie Imminent Starvation bringt mich immer wieder auf neue Ideen und wenn das jemand hören würde der jetzt nur NIN hört würde der wohl sagen "Was'n das für ein Mist?"
Ebenso bei Klassik. Nicht alles ist gut was ein paar Cellos und einen Chor hat. Und ich denke es gibt auch viele Leute die einfahc nur sagen, dass sie Klassik mögen und vielleicht gerade mal den Bolero von Ravel kennen. Hm, irgendwie wird nicht ganz klar was ich meine, aber das kann man auch nicht wirklich gut ausdrücken.
Das ist natürlich nur meine Meinung und kann jeder anders sehen.
 
ich hab die diskussion nicht wirklich verfolgt, aber wer plötzlich musik nicht mehr mag die er früher gehört hat, der hat sie nie wirklich geliebt und hat sie aus gruppenzwang gehört oder nur um Cool zu sein.

Just my 2 cents
 
Torgen schrieb:
ich hab die diskussion nicht wirklich verfolgt, aber wer plötzlich musik nicht mehr mag die er früher gehört hat, der hat sie nie wirklich geliebt und hat sie aus gruppenzwang gehört oder nur um Cool zu sein.

Just my 2 cents

Oder aber hat sich musikalisch "weiterentwickelt", mal davon abgesehen das mein Musikgeschmack von Woche zu Woche wechselt (was nicht das Schlechteste ist) liegt meine Metalzeit auch schon lange hinter mir.
 
@Liwjatan: Du bezeichnest Tool als Industrial? :mad: :mad: :evil: :evil:
 
aber wieso muss der originaltext unbedingt englisch sein? ich denk ma es gibt auch viele andere bm bands(ausser eisregen) zumbeispiel Nargaroth oder bands in der art
 
@ Liwjatan

Na Jay, TOOL und Industrial? Das war ja wohl mal ein Griff ins Klo. :twisted:
 
Ich bezeichne Tool eben nicht als Tool :rolleyes:
Wenn man nun Tool oder NIN hört und man denkt, dass man auf den Grund des Industrial stieß hat man sich ziemlich geirrt.
Es gibt Leute die das aber so sehen und genau das wollt ich damit sagen.
 
Liwjatan schrieb:
Ich bezeichne Tool eben nicht als Tool :rolleyes:

Es gibt Leute die das aber so sehen und genau das wollt ich damit sagen.


Wenn ich ehrlich bin, komme ich da jetzt nicht mehr so ganz mit.
Oder hast du den Faden verloren?
( Hier würde wieder die ultimative "zuvielbiergetrunken-Ausrede" passen) :p
 
ui,. wenn ich so sehe das andere mit 15 so sachen wie maiden undso gehört haben und jetzt dann härtere sachen!
dann will ich nicht wissen was ich in 10Jahren höre wen ich mir jetzt schon Cannibal Corpse Mayhem marduk und co reinhaue

vielleicht bildet sich das zurück und ich höre dann volksmusik*gg*

naja ich denke mal nicht das sich der musik total ändern wird(Metal--->hiphop) aber bei mir wirds sicher mindestens der rock sein der bleibt*gg*
 
Peegee schrieb:
Wenn ich ehrlich bin, komme ich da jetzt nicht mehr so ganz mit.
Oder hast du den Faden verloren?
( Hier würde wieder die ultimative "zuvielbiergetrunken-Ausrede" passen) :p
gnorgh, Peter ey :D
ich analysiere jetzt folgenden Satz:
Wenn man nun Tool oder NIN hört und man denkt, dass man auf den Grund des Industrial stieß hat man sich ziemlich geirrt.
Das heißt jetzt nicht, dass diese Bands Industrial machen sondern lediglich, das es Leute gibt die eben jene Bands für Industrial halten. ICH ABER NICHT!
so.. das dürfte doch jetzt aber reichen :p
 
Funkyking schrieb:
ui,. wenn ich so sehe das andere mit 15 so sachen wie maiden undso gehört haben und jetzt dann härtere sachen!
dann will ich nicht wissen was ich in 10Jahren höre wen ich mir jetzt schon Cannibal Corpse Mayhem marduk und co reinhaue

vielleicht bildet sich das zurück und ich höre dann volksmusik*gg*

naja ich denke mal nicht das sich der musik total ändern wird(Metal--->hiphop) aber bei mir wirds sicher mindestens der rock sein der bleibt*gg*

na dann hör dir ma anthrax&public enemy an. die haben zusammen hammer lieder gemacht. da merkt man, dass hiphop und metal auch zusammen passen kann.
 
catrat schrieb:
na dann hör dir ma anthrax&public enemy an. die haben zusammen hammer lieder gemacht. da merkt man, dass hiphop und metal auch zusammen passen kann.
Sicherlich Geschmackssache, bei mir zündet da nämlich gar nix. Anthrax kann ich aber auch so nicht leiden, obwohl ich Thrash ja mag..
 
Black Metal usw. ist einfach ne Musik die man sich als normaler Mensch nicht immer in jeder Lebensituation geben kann... Aber abendzu ist das ganz ok mal so richtig auszurasten.
 
Liwjatan schrieb:
gnorgh, Peter ey :D
ich analysiere jetzt folgenden Satz:

Das heißt jetzt nicht, dass diese Bands Industrial machen sondern lediglich, das es Leute gibt die eben jene Bands für Industrial halten. ICH ABER NICHT!
so.. das dürfte doch jetzt aber reichen :p

Den Satz als solchen habe ich verstanden, nur nicht den Zusammenhang mit dem Thema. Und sach` nich imma ey, ey! :p
 
Liwjatan schrieb:
Ich habe zwar auch einen offenen Musikgeschmack, hoffentlich kommt jetzt kein doofes Kommentar vom Aqua, aber ich seh das trotzdem noch etwas differenzierter.

:D *MegaFettGrins* :D

Liwjatan schrieb:
Klar, im Jazz Bereich bzw. im Hand-Made-Music Bereich kann man nicht wirklich daneben greifen. Aber gerade bei elektronischen Sachen ( z.b. NIN, Imminent Starvation, Tumor, etc.) oder auch Klassik kann man eben sehr viel falsch machen.

Wobei man betonen muss, dass Klassik auch Hand-Made-Music ist.

Liwjatan schrieb:
Denn (z.B.) in der Industrial Szene ist es nicht anders als bei uns Metallern. Da gibt es auch die total mega truen Bands und die Mainstream Bands. Wenn man nun Tool oder NIN hört und man denkt, dass man auf den Grund des Industrial stieß hat man sich ziemlich geirrt. Gerade eine Band wie Imminent Starvation bringt mich immer wieder auf neue Ideen und wenn das jemand hören würde der jetzt nur NIN hört würde der wohl sagen "Was'n das für ein Mist?"
Ebenso bei Klassik. Nicht alles ist gut was ein paar Cellos und einen Chor hat. Und ich denke es gibt auch viele Leute die einfahc nur sagen, dass sie Klassik mögen und vielleicht gerade mal den Bolero von Ravel kennen. Hm, irgendwie wird nicht ganz klar was ich meine, aber das kann man auch nicht wirklich gut ausdrücken.
Das ist natürlich nur meine Meinung und kann jeder anders sehen.

Ich glaub ich weiß was du meinst.
Du willst ausdrücken das Künstler/Bands die im Mainstream eine bestimmte Musikart repräsentieren, nicht wirklich die Essenz jener Musikrichtung ausdrücken, weil Musikgattungen in sich selbst viel zu komplex aufgeteilt und geschichtelt sind, als das einzelne Bands die gesamte Facette einer Richtung wiederspieglen könnten.
Vergleiche dazu:
Gospel <-> Blues Rock
Hard Rock <-> Death Metal
New Orleans Jazz <-> Fusion
Barock <-> Zwölftonmusik
 
jao zum beispiel die band equilibrium benutzt deutsche texte kommen auch aus münchen ^^und hört sich nahc graveworm amon amarth und finntroll an !:)
 
*kreisch*

da kennt auch einer equilibrium*kreisch*


aber trotzdem denk ich mal das das nicht die musikrichtung ist die er sucht*gg*


ps.equilibrium läst sich nicht einordnen, die sind was komplett neues! :) :p
 
MrDiesfoerg schrieb:
lad dir kurz den avant-browser bzw. Mozilla runter. die haben eine übersetz funktion drinn, die hammer ist.

Boa, is ja echt der Hammer, nur mir übersetzt des grad nur immer ins Englische, muss ich mal gucken, wo ich des umstellen kann.
 
Equilibrium sind echt geil....
aber erstens hinkt dein Vergleich mit den genannten Bands a bisserl... :D
und zweitens haben die jetzt keine soo anspruchsvollen Texte.

matkra
 
Matkra schrieb:
Wieso kein Eisregen?
Die Texte von Eisregen,Ewigheim,Dornenreich

Er hat ja auch nach "Black Metal" gefragt. Wahrscheinlich für die Schule, denk ich mir mal so...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben