Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
ich kann mir nicht vorstellen mit dieser musik aufzuhören!... gruppenzwang etc. war bei mir auch nie dabei, also bis in 40 jahren! ;-)

ozzy hört und macht doch zB auch noch seine musik!...

ich hab aber allgemein so phasen wo ich mal eher was hartes hör und dann mal wieder ne zeitlang softere sachen wie maiden, black sabbath etc.


*headbang bis der kopp abfällt* :rolleyes:
 
Ich denke auch, dass die meisten da einfach halbherzig dabei waren, die da so einfach locker lassen. Man sieht das aber auch schon an den Konzertgängern. Es sind immer die selben Leute die man trifft - alle anderen interessiert das in Wirklichkeit eh nicht, hauptsache sie erzählen viel rum.

Ich höre für mein Leben gerne Death und Grindcore, was so gut wie niemand verstehen kann. BlackMetal mag ich eigentlich fast überhaupt keinen :)

Es gibt auch andere Bands, wie Tool, A Perfect Circle und Hendrix und Konsorten, die mir sehr gut gefallen, deshalb brauch` ich aber nicht Death und Grindcore links liegen zu lassen.
 
warum machst du die sklavenarbeit von deinem kumpel?? :( lass ihn selber schuften, du bist doch nicht sein bimbo.... :twisted:
 
Ich kann jetzt noch nicht sagen,ob ich dieselbe Musik in 20 Jahren
noch mag,die ich jetzt mag...ich nehme an teils teils...
aber die Leute,die behaupten,dass jetzt schon zu wissen,wirken
auf mich unglaubwürdig. Vor einigen Jahren hätte ich auch nicht
gedacht,dass ich mal "Heavy Metal" (also alles mit E-Gitarre... :D )
hören würde,heute höre ich sämtliche Spielarten des Metal,
aber auch sehr viel anderes...

@Thread-Ersteller: Wie alt bist du?
Sorry für die Verschwörungstheorie,aber dein Beitrag klingt
nicht wie von einem "vernünftig gewordenen" Ex-Metaller... :rolleyes:
(Wortwahl,Satzzeichen,Ausdruck,....)
 
ich bin 32 höre zwar heute auch noch gern mal metal und so aber hat sich viel geändert laufe auch nicht mehr so wie früher rum mit irgendwelchen t-shirts oder aufnähern oder langen haaren jetzt hat sich die kleidung viel gebessert was auch viel besser ankommt besonders bei den Mädels :D man merkt das wirklich und mir gefällt es auch besser würde nie mehr so rum rennen wie früher aus den alter ist man raus irgendwie na ja und ausserdem jetzt habe ich auch schon eine familie :) .Die musik schlägt halt immer noch drin aber nicht mehr soooo heftig wie death metal zb.Höre halt gern so wo die gitarren auch noch schöne melodien spielen.... :p
 
Hehe....dann ist ja gut.
Wie gesagt...ich höre auch nicht nur Metal.
Und ich laufe auch eigentlich ganz normal rum.
Habe allerdings lange Haare,aber stets gepflegt... :D

Matkra
 
sandman44 schrieb:
meiner meinung nach ändert sich der musikgeschmack mit der zeit, ich mein wenn man familie hat, wird man sich kaum noch die birne mit death metal vollhämmern lassen!


Unsinn!
Ich bin der lebende Gegenbeweis. :D
Natürlich gebe ich meinem Fünfjährigen Sohn kein Death- Metall- Geballer auf die Ohren. Da muss man dann halt seine Möglichkeiten finden.
 
Da fragt man sich doch, was "anspruchsvolle Texte" bringen sollen...Willst du dir den Kram anhöhren und deine sicht der dinge erweitern ... Es gibt bands die geschichten erzählen oder von mythology und geschichtlichen berichten und so kann man auch auf texte achten. Aber im grunde sind es doch gesang, melodie usw. die den 90% teil ausmachen. (ok, bei eisregen vll. nicht) Und bei den meisten BM bands versteht man eh kaum ein wort. Was ist außerdem "anspruchsvoll" ?
 
Peegee schrieb:
Unsinn!
Ich bin der lebende Gegenbeweis. :D
Natürlich gebe ich meinem Fünfjährigen Sohn kein Death- Metall- Geballer auf die Ohren. Da muss man dann halt seine Möglichkeiten finden.

jep, genauso is das bei nem kumpel von mir, nur, dass er ne etwas jüngere tochter hat;)
 
hmm intelligente texte haben satyricon, immortal , AND OCEANS (sehr gute band ,jeden melodic death ,black metaller zu empfehlen !) Graveworm ,Grimfist .....
diese band find ich sehr gut obwohl ich auch noch n paar nicht dazu schreibe weil ich sonst ne halbe stnde hier sitze :D
 
Ich bin 21 und höre nun sämtliche Metal Spielarten seit ich 15 bin. Momentan könnte ich mir auch nicht vorstellen jemals etwas anderes zu hören, zumindest war es bisher so weil es für mich keine andere Musik gibt die mir zusagt (bis auf Ausnahmen). Wie das aussieht wenn ich 40 bin kann ich jetzt nicht sagen aber ich denke ich werde immer noch Metal hören. Warum auch nicht? Und solang man die Musik auch selber macht steckt man eh noch mehr da drin.
 
Peegee schrieb:
Unsinn!
Ich bin der lebende Gegenbeweis. :D
Natürlich gebe ich meinem Fünfjährigen Sohn kein Death- Metall- Geballer auf die Ohren. Da muss man dann halt seine Möglichkeiten finden.
genau, da kann man ruhig mal was death doomiges nehmen, was schön langsam ist.. so wie z.b. Winter oder Morgion :D
 
Ich bin jetzt 26 und auch seit dem 15. - 16. Lebensjahr Metaller. Bei mir fings so mit Maiden und Running Wild an. Davor hab ich auch allen möglichen Scheiß aus den Charts gehört.
Metal ist halt zu vielfältig, um einem auf den Sack zu gehen. Von Metal-Balladen bis Death und Grind gibts für jeden Geschmack und jede Stimmungslage was aufs Ohr.
Und so werde ich wenn ich keine totale Geschmacksverkalkung bekomm, auch noch mit 50 Metal hören, evtl. wohl etwas ruhigere Sachen.
 
ich stell mir das später mal so vor wie es mit motörhead heude is.... sind um die 50-60 (wenn ich mich irre, verbessert mich... irren is ja menschlich :D ) und machen imm noch die gleiche musik :rolleyes:
ich werde dann wohl später auch imma noch drummen und meine musik hören... ok vllt kann ich dann ned mehr so gut doublebass aba naja ;D
 
also höre jetzt seit langer zeit death-,blackmetal und wirklich gesagt 10 jahre höre ich zwar nicht aber ich kann löangsam cannibal corpse nicht mehr hören, ich meine die ihre lieder klingen langsam alle gleich und irgendwie ist nicht mehr so mein fall!!!!!!
ich meine cannibal corpse kann ich mir noch anhören aber nicht 5 lieder hintereinander!!!
nenene das geht nicht mehr hähä!

tschüss,
Bdsd
 
Wenn jemand gänzlich mit Metal aufhört, war man meiner Meinung nach, nie wirklich bei der Sache und halt nur so eine Art Mitläufer.

Anderes sehe ich das wenn man seinen musikalischen Geschmack ausweitet auf Metalfremde Stilrichtungen und trotzdem seinen alten Geschmack noch gut leiden kann.

Ich persönlich habe in den letzten Jahr eine musikalische Öffnung vorgenommen und meinen Geschmack auf so gut wie sämtliche Musikrichtungen geöffnet: World Music, Country, Reagge, Soul, Funk, Jazz & Fusion, Blues, Trip Hop, Drum'n'Bass habe ich meinen bisherigen großen Rock & Metalinteresse zugefügt und fließen in meine musikalischen Einflüsse mit ein.

Gerade als Musiker ist es meiner Meinung nach unheimlich wichtig auch vollkommen andere Musik zu hören um sich inspirien zu lassen, ansonsten verödet man nämlich in seiner Musik und seinen Fähigkeiten.

Bands wie Dream Theater, Atheist, Cynic, Death oder Meshuggah könnten gar nicht solch aufregende, interessanten oder innovative Songs produzieren, wenn sie nicht ausführliche Studien zum Thema Jazz, Funk und Klassik gemacht hätten.

Daher kann ich auch Aussagen die ich hier desöftern lese a la "hoffentlich höre ich nie Jazz" nicht nachvollziehen und bemitleide solche Menschen.

Also Kinders, hört ruhig mal was anderes! :cool:
 
Da kann ich Aqua voll zustimmen. Ich höre zwar überwiegend Metal (und selbst das querbeet), interessiere
mich aber auch für andere Stilrichtungen. Allerdings gibt es auch bei denen "Abarten", die mir absolut nicht reingehn.
 
Ich hör zwar auch hauptsächlich Metal, durchaus aber auch andere Sachen.
 
Ich seh das auch so wie Aqua. Wenn man seinen Horizont möglichst breit und offen hält und auch mal Klassik, Blues, Jazz oder sonstiges hört, dann hört man sich am Death Metal auch nicht so schnell kaputt, und es bringt einem als Musiker sowieso sehr viel.

Davon abgesehn bin ich der Ansicht, dass Leute die nach 20 Jahren Metal auf einmal sagen "bäh, so wie ich früher rumgelaufen bin und was ich für Musik gehört hab, is ja unglaublich" nie wirklich mit ganzem Herz dabei warn. Gut, manchmal muss man sich verändern, manchma gehts halt nimmer lange haare zu haben und Bandshirts anzuziehen, aber dann zu sagen "ich schäm mich für früher" oder ähnliches, zeugt dann auch net wirklich davon dass man jemals wirklich zu dem gestanden hat was man tut.

Und wer nach Jahren merkt dass Death Metal nur Krach is... der hats früher einfach nur deshalb gehört, weils laut, böse und brutal ist, und nicht um der Musik willen. Kann mir nich vorstellen, dass ich mich irgendwann mal vorn Carcassalbum setz und sag "buäh das is ja nur lärm, wie konnt ich das anhören?"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben