Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Garulf schrieb:"mit gewissen ansätzen von nietzsche hat annähernd jede black metal band zu tun, ob sie es nun wissen/wollen oder nicht"
Dann kann ich auch sagen das jede Deathmetalband annähernd irgendwie was mit Anna Meyer von 1930 aus Baden-Würtemberg zutun hat...
Man muss Nietzsches Werke nich kennen um seine evtl Meinungen zu teilen...
Es gibt so viele Trottel in so vielen Bereichen, die sich über Nietzsche-Zitate auslassen, aber selbst niemals auch nur ein Teil seiner Werke lasen und sich dann den Mund fusselig reden und alles (selbstverständlich) falsch interpretieren und (das schlimme daran) verbreiten.
Ich zweifle jetzt nicht dein wohlscheinlich groß vorhandenes Repertoire an unzähligen Bands udn Alben an... aber trozdem finde ich sollte man in dem Fall des Threaderstellers schon mal kucken was er wirklich möchte...
Wäre es die typische "Brutalitätsfrage" gewesen, wären deine tausenden Bandempfehlungen sicher gerechtfertigt gewesen.
Fafnir schrieb:Disillusion: Die "Ideologie" im Black Metal liegt eigentlich im Ursprung weniger in wirklichen religiösen oder weltanschaulichen Überzeugungen, sondern eher im Versuch, einen Gegenpol zum damals als kommerziell verschriehenen Death Metal zu bilden (wie im Underground ja schon immer üblich). Die Texte und das Image würde ich eher als passendes Beiwerk bezeichnen.
Ich frag mich ja, was dann Hyrmundsgard für Texte haben Aber darum geht's hier ja nicht.. hier geht's ja schon längst um die Ideologie einer Szene die sich selbst kaputt gemacht hat und untereinander sogar verfeindet ist. Die einen akzeptieren nichts progressives die anderen lachen über Sachen die man Kult schimpft. Aber jeder hat natürlich Recht bzw. keiner geht 'nen Schritt auf den anderen zu. Wenn das nicht BLACK METAL istUm mal auf Bands mit Mythologischen Texten zu kommen... Mögen sie tiefgründig sein... aber im Sinne ist es doch genau so plump wie verehrung und Besingung Satans...
Liwjatan schrieb:@Threadersteller: Hör dich besser woanders um, hier wird nur noch Gedöhns kommen
Ich red von den Texten, nicht vom Artwork. Ich weiß ja nicht ob du Optisches von Akustischem unterscheiden kannst Ich verbinde die Ausdrucksweise die du auf "Heil dem Herren neuer Landen" verwendest mit der die man wohl eher zu Hofe im Mittelalter verwendete. Dann denkt man an as Mittelalter allgemein und schon landet man bei der Mythologie. Zu mal "dein Herr" sicher auch eine übernatürliche Kraft darstellt oder irre ich mich da? Ob's nun Satan, Zeus oder Odin ist.. alles das selbe für mich.Garulf schrieb:@liwjatan
Hyrmundsgard hat zumindest keine mythologoschen Texte... bei meinem ersten Lomplettwerk weis ich nicht einmal wie man darauf kommen kann.
Was ein paar Runen bewirken können.