Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
wie wärs wenn du bei google mal nach übersetzungsmaschinen suchst?
Hab ich auch mal für meine hausdaufgaben gemacvht. zwar kommt nicht jedes wort richtig bei raus, aber im generellen ist es richtig.
 
Etwas anspruchsvollere Musik als für BM üblich findest du z.B. bei Lengsel.
Deren Texte sind auch keine plumpe Satansverehrung sondern eher etwas philosophischer - ob sie gerade deinen Geschmack treffen weiß ich aber nicht.
 
Beiträge: 333
metalpete schrieb:
Etwas anspruchsvollere Musik als für BM üblich findest du z.B. bei Lengsel.
Deren Texte sind auch keine plumpe Satansverehrung sondern eher etwas philosophischer - ob sie gerade deinen Geschmack treffen weiß ich aber nicht.

Hihi 333 Beitrag- Schnapszahl- ausgeben!!! :D

Ja ich weiß, das war wieder unnötig...
 
danke für deinen tipp... aaaber da muss ich mich ja doch nochmal hinsetzen und den deutschen text ins deutsch bringen :redface: ;)

hat denn hier keiner mal nen text auf deutsch? biiitte... brauch den bis spätestens morgen nachmittag!
 
Schau doch auf irgendeine Lyrics Seite, oder Band Site, wird schon geben...
 
lad dir kurz den avant-browser bzw. Mozilla runter. die haben eine übersetz funktion drinn, die hammer ist. Ich habe noch nichts vergleichbares gesehen. Also 1-2 zweimal würde ich zwar schon noch überfliegen, aber dann is auch gut.

WER UM HIMMELS WILLEN, WILL WISSEN WAS GORGOROTH FÜR NEN SATANISCHEN SCHEIß SCHREIBT???
 
Ich Ich Ich Ich :d :d :d

edit: ich finde die eh kagge ;D das bestätig mich noch mehr hihi :D
 
danke für deinen tipp!

MrDiesfoerg schrieb:
WER UM HIMMELS WILLEN, WILL WISSEN WAS GORGOROTH FÜR NEN SATANISCHEN SCHEIß SCHREIBT???

auch in fast jedem scheis steckt nen bissel was gutes drinn! :p .... nee, also ich mag die band und da isses eher interesse,.... aber es geht ehrlichgesagt nich um mich, ich "helf" jemand anderen... ;-)
 
wieso übersetzt du (oder der andere) nicht einfach die lyrics? :confused: ist bei den meisten black metal bands nicht gerade _die_ schwierige aufgabe, ausserdem machst du dabei gleich noch was für deinen wortschatz und lernst vielleicht ein paar sinnvolle vokabel wie "carnage" oder "kill" ;)
 
Wieso kein Eisregen?
Die Texte von Eisregen,Ewigheim,Dornenreich,Grabnebelfürsten,...
sind mit Sicherheit deutlich tiefgründiger als Gorgoroth oder so... :D
Die Texte von Gorgoroth sollte man vielleicht unter Beihilfe
eines Wörterbuchs eigentlich rasch übersetzen können...

Matkra
 
Hi also ich muss mal sagen ich habe früher viel death ,black metal gehört von Death bis Obituary ..venom usw .Da ich schon etwas älter bin und ich denke mal hier im forum mehr jüngere sind (16-25 ??)und ich letzt mal wieder im internet so auf den metal seiten gesurft bin um mal zu schauen was es so für bands gibt und mir auch einige demos mal reingezogen habe muss ich echt sagen das ich sowas früher mal gehört habe :rolleyes: ist echt krass das ist doch keine Musik mehr nur dieses drauf gehämmere das hat doch wirklich nichts mehr mit musik zu tun und dieses Geschreie das ist doch nicht normal und der scheiß Nu Metal kannst ganz knicken.Und nun mal meine frage könnt ihr das wirklich noch zb. zehn jahre später immer noch hören ????????

PS: Kann kann mir jemand sagen welche Band das singt im intro auf Wacken open Air ????

http://www.wacken.com/

Soll jetzt kein angriff auf die black und death metal fraktion sein will nur wissen ob ihr euch das vorstellen könnt es später auch noch zu hören.
 
ich höre dieses gehämmere schon 10 jahre und kann mir nix vorstellen, was mich davon abhalten sollte in 50 jahren immer noch geschreie zu hören. wer´s nicht mag solls bleiben lassen und wer´s nicht mehr mag war nie richtig mit herzblut dabei (meine meinung).
sorry hab´ irgenwie keinen ton auf der wacken page - kann dir da nicht helfen.
 
Hmmm... Ich bin 36 und bange immer noch. Obwohl ich Extremgeknüppel noch nie etwas abgewinnen konnte. Aber Machine Head, In Flames und Konsorten werden mich wohl auch noch eine ganze Weile länger begleiten.
 
meiner meinung nach ändert sich der musikgeschmack mit der zeit, ich mein wenn man familie hat, wird man sich kaum noch die birne mit death metal vollhämmern lassen!
 
Ich könnt mir höchstens vorstellen, dass ich mal mit blutenden Ohren auf einem Konzerte sterbe und daher nicht alt werde. Ansonsten seh ich aber keinen Grund wieso ich im höheren Alter die Musik, die ich so liebe, nicht hören sollte.
 
Naja, find auch, dass das häufiger vorkommt, es ist sicher kein Zufall, dass vielleicht 80% der Metalfans zwischen 16 und 26 und fast immer männlich sind. Ist halt biologisch die Zeit, wo man für Metal zugänglicher ist. Vielleicht kommt dann auch noch bei manchen der Gruppenzwang dazu, imho vor allem die, die keine Instrumente spielen, (hey, ich bin auch so hart wie meine Freunde, ich hör jetzt was gaaanz hartes), der auch früher mehr zieht. Wenn der Gruppenzwang nachlässt, wundern sich manche ganz schön, wozu sie fähig waren...
Dann kommt erstmal die Phase, wo sie sich dann die Haare abschneiden, sowen kennt sicher jeder hier!
Ich mein, der Cannibal Corpse Gitarrist hat sich ja auch von seiner Musik entfernt und hats jetzt bleiben gelassen. Der hat das früher sicher nicht halbherzig betrieben, ist halt Schicksal...
 
Kommt denk ich auch aufn Job an,wenn man Anlageberater oder irgendwie sowwas ist dann kommt das net so toll ...
 
Ich hab vor 18 Jahren mit Dio und Helloween angefangen, hab mich dann bis zu Morbid Angel vorgearbeitet, danach ueber alten Power-Metal ( Metal Church, Savatage etc. ) in den Prog-Bereich und bin nun im Gothic gelandet. Das Meiste von den Sachen die ich frueher angehoert habe kann ich heute einfach nicht mehr ab. Ich denke das ist einfach so das sich mit der Zeit ( Alter ) auch der Geschmack aendert.

Mit Death-Metal konnte ich noch nie wirklich viel anfangen und Black-Metal ist bei mir Venom oder Meryful Fate und nicht das Gebolze das sich heute so nennt. Ich hoer mir das gerne mal auf einem Konzert an aber sonst kann ich nichts damit anfangen. Haette man mir das vor 10 Jahren vorgespielt haette es mir bestimmt gefallen. Damals hab ich auch noch Posessed ( da hab ich sogar noch die orginal LP faellt mir gerade so ein hehehe ) gehoert :)
 
pim schrieb:
Ich mein, der Cannibal Corpse Gitarrist hat sich ja auch von seiner Musik entfernt und hats jetzt bleiben gelassen. Der hat das früher sicher nicht halbherzig betrieben, ist halt Schicksal...
Er spielt in einer Prog Death Band - wo hat er die Musik sein lassen? ;)
 
Also ich höre das Gehämmere gerne. Aber auch groovigere Sachen wie Opeth. Solange die Drummer gut sind, passt alles.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben