Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Ja, jetzt hab ich dich aufgeweckt aus deiner Lethargie, nicht wahr??!!

Etwas verspätet hehe:
gaythreat.jpg
 
Fafnir schrieb:
Andererseits ist es vielleicht aber gar keine gute Idee irgendwelchen 14jährigen Hörtipps zu geben von Musik, die sie weder verstehen noch irgendwie wirklich interessiert, sondern nur hören wollen, damit sie irgendwo als harte sau dastehen...

Überhaupt finde ich dieses "harte sau" getue mehr als peinlich.
 
Eben... Ich nehme an du beziehst dich ebenfalls auf den Threatersteller, da er ja derjenige ist der Musik sucht "Hauptsache voll in die Fresse" (so oder ähnlich der Wortlauf). Jeder der wirklich an Metal interessiert ist kauft Demos, besucht Konzerte, liest Fanzines etc. und kommt nicht mit derart schwulen Diskussionen daher
 
vll. hört er aber sonst nur Heavy und will mal was in die Fresse bekommen..
Dann gib ihm halt doublebass......
 
Liwjatan schrieb:
aber der david ist fehlbar..

waltari - yeah! yeah! die! die! death metal symphony in deep c


Auerhahaha! David! Wie konntest du ( wir ) die nur vergessen.
Wie allerhöchstpeinlich. :redface: :redface: :redface:

Ich glaube zwischen meinen Amorphis - CD´s gibt es auch so ein bis zwei, die man getrost hier nennen kann und auch sollte. > Tales from the thousend lakes.
Wurde eigentlich schon BoltThrower genannt? Die Musik ist ziemlich gut, leider sind die Voices nur so belanglos dahingegrunzt.

// EDIT

Liwjatan schrieb:
:korn schnell ausmach: wie jetzt? hier gibt es poser? das kann und will ich einfach nicht glauben!


Willkommen in der rauhen und harten Wirklichkeit, Jay.
Ich hätte da so eine Pille für dich.........
 
Peegee schrieb:
Willkommen in der rauhen und harten Wirklichkeit, Jay.
Ich hätte da so eine Pille für dich.........
Nimmst du die Rote Kaspel, taucht ein Cappie auf deinem Kopf auf und du singst "Fuck that shit nookie poopy snoopy"..
Nimmst du die Blaue Kapsel, siehst du ein, dass das Board, Sektion Metal, voller Narren ist und nur wenige Leute hier wirklich Ahnung haben.

:blaue kapsel nehm:
oh mein gott!!! gibt's hier viele idioten (;
 
Sind alle n bisl verschieden... da giebts jetzt metal bis gothic ^^

Vader

Coal Chamber

Devil Driver

(Children of bodom)

(cradle of filth)

morbid angel

(dimension zero)

(at the gates)

murder dolls

(Killswitch Engage)

(Entombed)

Sind einige ich glaube des reicht ^^ kann dir aber noch mehr sagen... wenn du willst....
 
Peegee schrieb:
Auerhahaha! David! Wie konntest du ( wir ) die nur vergessen.
Wie allerhöchstpeinlich. :redface: :redface: :redface:

Ich glaube zwischen meinen Amorphis - CD´s gibt es auch so ein bis zwei, die man getrost hier nennen kann und auch sollte. > Tales from the thousend lakes.
Wurde eigentlich schon BoltThrower genannt? Die Musik ist ziemlich gut, leider sind die Voices nur so belanglos dahingegrunzt.

bolt thrower habe ich schon aufgenommen in den kanon der empfehlenswerten death metal-bands, amorphis' tales from the thousand lakes kann man getrost als death metal bezeichnen und die schande mit waltari habe ich definitiv schon ausgemerzt... ;) > siehe aktualisiertes listing...
 
disillusion schrieb:
bolt thrower habe ich schon aufgenommen in den kanon der empfehlenswerten death metal-bands, amorphis' tales from the thousand lakes kann man getrost als death metal bezeichnen und die schande mit waltari habe ich definitiv schon ausgemerzt... ;) > siehe aktualisiertes listing...
ich bin so frei und ergänze weiter, trotz hohem biergenuss:
sadus - a vision of misery (einfach göttlich)
at the gates - the red in the sky is ours (ebenfalls göttlich)
occult - elegy for the weak (zwar grad erst raus, aber sehr gut geeignet zum reinschnuppern in "deathige" gefilde)
esqarial - inheritance (für jeden, der es etwas progressiver mag)
necrophobic - the 3rd antichrist (straight schwedisch.. besonders live sind die herren absolute killer)
hypocrisy - osculum oscenum (muss ich ja wohl nix zu sagen)

tja, vielleicht sollte man sich noch die reign in blood von slayer antun.. viele DM acts lassen sich von diesem hammer-no-compromises-album beeinflussen, versuchen jedoch, leider, zu oft eine brücke zwischen DM und old school TM zu schlagen, die zum einstürzen verdammt ist..

in diesem sinne,
prost und nicht vergessen.. to escape is to die! :p
 
@Biohazard

Wenn jemandes Band als "so dermassen scheisse dass es dass gar net mehr gibt" bezeichnet wird,
so ist es imho dass gute recht desjenigen sich wenigsten mit einem kommentar dazu zu äussern, der in dem Fall sogar passte.

Eine Band mag ja nicht gefallen, aber was AndyS von sich gab war keine Kritik sondern eine Beleidigung.

@Threat

Naja nach dem Overkill an Band-Listing mit dem uns Dave beglückt hat bleibt ja wohl net mehr viel zu sagen ;-).

Ausser dass ich acuh besonders Death/Grind Bands live einfach cool finde(mal vorausgesetzt de Gig ist kein Müll :)).
 
Biohazard schrieb:
@Garulf

Warum musst du irgendwelches dumme Zeug reden, wenn es dazu nichts zu sagen gibt. Das du dich rechtfertigen willst ist ja okay, aber was bitte schön willst du uns mit "ohne dich würden wir es nie schaffen vielleicht doch einmal auf RTL live zu spielen..." sagen ???. Bitte erkläre es mir... ich will es einfach nur verstehen.

Zweitens solltest du dir lieber 2 mal einen Post durchlesen, wenn du etwas dazu schreiben willst. Dein PS hättest du dir sparen können, weil wir wissen, dass du eher poetic-blackmetal machst und das zum Thema "Todesmetaller" nicht wirklich passt. Wurde zwar auch gesagt, aber was solls, wa ?
lol.. wer hat denn dir denn ans bein gepinkelt? der gute garulf redet kein dummes zeug sondern gab lediglich ein kommentar zur kritik andyS's ab, wenn du allerdings nicht 1+1 zusammen zählen kannst und dann noch nicht mal was zum eigentlichen thema beiträgst, solltest du dir wohl besser selbst mal wieder den maulkorb vor die kauleiste klemmen.

es grüßt herzlich,
der allseits beliebte jay :cool:
 
äähm zum thema: es fällt mir nun nur noch ... Iniquity ... ein ;D
naja die liste war ganz gut so muss man ned mehr so viel tippen ^^
 
ähm,n paar bands die hier genannt wurden würd ich nich grad als hart bezeichnen!slipknot,soulfly etc.at the gates is ehr melo death,total soft im gegensatz zu grindcore etc..
keine ahnung ob die genannt wurden aber hie rnochn paar wirklich harte bands :rolleyes: :
nasum (grindcore)
leng tch'e(grindcore)
carcass,klar kennt jeder der so ne musik hört.
gorgasm(death/grindcore)
misery index(death/grindcore) und geil!
gibt da noch so ne musikrichtung die noisecore heißt,is mir aber schon zu heftig!kenn da auch nich so viele bands.
soll erstma reichen ;)
 
inzwischen kann klempi ne rießen strichliste führen, in welche er festhält, welche band wieviel duzent mal genannt wurde......
 
ich würde mich freuen wenn ihr mal ein paar black metal bands bei namen nennt die auch "anspruchsvolle" lyrics haben...


anspruchsvoll: hierunter versteh ich nicht diese dumpfe satans verehrung, sondern vielleicht eher in die richtung LaVey, Nietzsche etc. (ich hoff es is klar was ich mein)



mir fällt mommentan nur Mörk Gryning ein
 
äh.. tolles thema -> Dark Lyrics.com

Satyricon fallen mir da als einzige, halbwegs intelligente BM band ein..

btw: was is'n an LaVey anspruchsvoll? :rofl:
 
Fällt mir jetzt keine ein. Ich glaub Hyrmundsgard haben intelligente Texte, wenn ich mir Garulfs Äußerungen hier so anseh.

Ansonsten mag ich eher stumpfe Satansverehrung (in der Richtung könnte ich auch einige Bands nennen)
 
ja, satyricon is echt gut! ...


Liwjatan schrieb:
btw: was is'n an LaVey anspruchsvoll? :rofl:

... hast scho recht, aber es sagt mir mehr zu als das "Evil" imigie zu... was nun nicht heisen soll das ich diese bands nicht höre... :rolleyes:
 
Klingt so als suchst du anspruchsvolle satanistische Bands.
In dem Fall kann ich dir nicht helfen...
Ansonsten:
Nagelfar (mit E!!!)
Dornenreich
Grabnebelfürsten
Eisregen
Ewigheim.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben