Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
ein paar tipps:

nile ("amongst the catacombs of nephren-ka", "black seeds of vengeance", "in their darkened shrines"),
deranged ("deranged", "iii"),
cannibal corpse ("the wretched spawn", "gallery of suicide", "tomb of the mutilated", "the bleeding"),
defleshed ("under the blade", "royal straight flesh"),
opeth ("still life", "deliverance", "blackwater park", "my arms, your hearse", "orchid"),
dying fetus ("stop at nothing", "destroy the opposition", "killing on adrenaline"),
cynic ("focus"),
angel corpse ("hammer of gods", "exterminate"),
carcass ("heartwork", "swansong", "symphonies of sickness"),
kataklysm ("serenity in fire", "shadows & dust"),
goratory ("orgasm induced diarrhea"),
cryptopsy ("whisper supremacy", "and then you'll beg", "none so vile"),
behemoth ("thelema.6", "zos kia cultus", "satanica"),
decapitated ("the negation"),
deicide ("scars of the crucifix", "serpents of the light", "insineratehymn"),
diabolic ("infinity through purification", "supreme evil"),
hate eternal ("king of all kings"),
morbid angel ("heretic", "covenant", "altars of madness", "domination"),
malevolent creation ("the will to kill", "envenomed", "the ten commandments"),
misery index ("retaliate"),
monstrosity ("rise to power", "in dark purity", "imperial doom"),
vader ("litany", "reign forever world" [ep], "revelations", "the ultimate incantation"),
yattering ("genocide", "murder's concept"),
strapping young lad ("syl", "city"),
atheist ("unquestionable presence", "elements", "piece of time"),
death ("individual thought patterns", "the sound of perseverance", "symbolic", "human", "leprosy", "live in l.a."),
bloodbath ("resurrection through carnage"),
dissection ("storm of the light's bane"),
entombed ("left hand path", "morning star"),
gorguts ("obscura", "from wisdom to hate"),
god dethroned ("the grand grimoire", "bloody blasphemy"),
hate plow ("the only law is survival"),
immolation ("failures for gods", "close to a world below"),
macabre ("dahmer", "murder metal"),
edge of sanity ("crimson", "purgatory afterglow"),
incantation ("forsaken mourning of angelic anguish" , "the infernal storm", "onwards to golgotha", "diabolical conquest"),
suffocation ("despise the sun", "effigy of the forgotten"),
zyklon ("world ov worms", "aeon"),
myrkskog ("deathmachine"),
nocturnus ("ethereal tomb", "the key"),
napalm death ("enemy of the music business", "diatribes", "inside the torn apart"),
gehenna ("murder"),
fear factory ("demanufacture", "soul of a new machine"),
belphegor ("necrodemon terrorsathan", "lucifer incestus"),
origin ("informis infinitas inhumanitas"),
vital remains ("dechristianize")

update:
obituary ("slowly we rot", "world demise")
disincarnate ("dreams of the carrion kind")
pestilence ("consuming impulse", "spheres") < sorry fürs vergessen...!
at the gates ("slaughter of the soul")
pungent stench ("for god your soul ... for me your flesh", "been caught buttering")
bolt thrower ("mercenary", "realm of chaos")
autopsy ("acts of the unspeakable")
waltari ("yeah! yeah! die! die! death metal symphony in deep c")
massacre ("from beyond")
gorefest ("false/mindloss")
grave ("soulless/you'll never seen")
illdisposed ("four depressive seasons")

...

um kollegen jay (aka liwjatan) genüge zu tun, ergänze ich die liste um seine vorschläge. sie sind in der farbe indigo gehalten.

noch ein paar lupenreine grind-granaten, die dennoch von interesse sein könnten:
cephalic carnage ("lucid interval", "exploiting dysfunction"),
nasum ("human 2.0", "helvete"),
pig destroyer ("38 counts of battery"),
cattle decapitation ("to serve man", "homovore"),
exhumed ("anatomy is destiny"),
agoraphobic nosebleed ("frozen corpse stuffed with dope")

update:
nasum ("helvete", "human 2.0") < how could i? ;)
benümb ("withering strands of hope")
terrorizer ("world downfall")
brutal truth ("extreme conditions demand extreme responses")

und ja, mir ist bewusst, dass sich manche der angeführten alben in der schnittmenge von mehreren verschiedenen genres (grind, thrash, black, progressive) befinden!

all diese cds konnte ich mit meinen eigenen ohren auf klasse überprüfen und wurden von mir für gut befunden, hier befindet sich kein klassiker - nur weil er ein klassiker ist, sondern weil die scheibe gut ist.
 
@disillusion:
hahahahaha... langeweile ? :confused: ?
 
Fafnir schrieb:
Komisch, für mich ist das Hobby-Black-Metal mit Gothic-Einfluß... so unterscheiden sich doch die Geschmäcker...

ahm ja für mich is cob melodic death metal und das sagen sie auch selbst aba gothic naja ich weiß nicht
 
Der Konrad
  • Gelöscht von Der Konrad
  • Grund: Scheisse geschrieben :o
Der Konrad schrieb:
*auslölohneende*
Wie blöd kann man sein? Hast DF noch nie gehört und sagst die wären NU?! HALLO?! Dying Fetus sind astreiner Ami-Deathgrind, zieh dir mal Destroy The Opposition rein, Depp...... :mad:

......deshalb sagte er ja auch "die ANDEREN sind nu metal" und bezog sich somit NICHT auf Df
 
Oooooops :D edit
 
Solstice, abadas werden wohl die wenigsten kennen ;)

Obscenity
Belphegor
Eminenz - Blackest Dimension (war auch in die death/black-richtung)
 
Also hier mal was vom feinsten:

Cattle Decapitation
Gorerotted
Decapitated
Deeds of Flesh

Das kammer guten gewissens als lecker bezeichnen. Die haben alle ziemlich viel drauf und machen relativ gute sachen.
 
Ihr dürft doch die Band unserer Mit-Forums-User Garn-Ulf und Thoas nicht vergessen!!

www.hyrmundsgard.de

Voll auf die Fresse, allerdings eher poetic-black-metal-from-berlin
Ihre erste Platte ist auf 50 Stück limitiert (beeilt euch also) und hat von Legacy eine unglaubliche Kritik (3 Punkte) bekommen.

Also: Heil dem Herren neuer Landen und auf nach Hyrmundsgard!!
 
AndyS schrieb:
Ihr dürft doch die Band unserer Mit-Forums-User Garn-Ulf und Thoas nicht vergessen!!

www.hyrmundsgard.de

Voll auf die Fresse, allerdings eher poetic-black-metal-from-berlin
Ihre erste Platte ist auf 50 Stück limitiert (beeilt euch also) und hat von Legacy eine unglaubliche Kritik (3 Punkte) bekommen.

Also: Heil dem Herren neuer Landen und auf nach Hyrmundsgard!!

Naja habs mir schon mal angehört und mir gefällt es nicht. Ich glaub wir hatten damals im Legacy mit dem Demo meiner alten Band sogar nur 1 Punkt haha. Naja aufs Legacy hatten wir sowieso noch nie was gegeben. Außerdem kann man's ja so sehen wie im RockHard damals: In den Anfangszeiten war es dort ja so daß gerade die Verisse die besten Platten waren: In The SIgn Of Evil (Sodom), Fallen Angel Of Doom (Blasphemy) etc.
 
Das mit Hyrmundsgard ist auch nur ein Scherz gewesen. Ich finde diese Band so dermaßen scheiße, dass gibts schon gar nicht mehr. Dennoch will ich, dass andere Leute sich auch ein Urteil bilden und dass Hyrmundsgard (der eine von denen heißt sowieso Garulf und nicht Garn-Ulf, das war auch nur Spaß) vielleicht doch ein paar mehr Anhänger finden. Ich kenn das ja alles nur auch schon ein paar Jährchen und auch wenn ich die alle nicht grade doll finde, sollten die schon ihre Chance bekommen.
Ganz tolle Band ist hingegen www.Sekretum.de, auch Berliner, sehr nette Jungs und vor allem ganz schön gute Musiker. Das könnt ihr mal anchecken, obwohl es doch eher Speed-Thrash-Irgendwas ist. Aber cool!
 
Danke Andys,
ohne dich würden wir es nie schaffen vielleicht doch einmal auf RTL live zu spielen...

Garulf

PS: Ist das nicht ein Death Metal Thread? Dann hätt man sich das eh sparen können.
 
Ich vergaß : Heaven Shall Burn! Oder ist das Hardcore? Die werden so oft mit Hatebreed verglichen.
 
Phili schrieb:
The 69 Eyes
Megadeath


Ging es hier nicht um Death - metal?
Beide Bands haben aber auch mal gar nichts damit zu tun.
Und die 69 Eyes als direkte Nachfolger der Sisters of Mercy
sind noch nicht mal Metal.
Selber nennen kann ich keine mehr. disillusion war am Werk.
:eek:
Wow! David die Liste ist wirklich beeindruckend.
 
@Garulf

Warum musst du irgendwelches dumme Zeug reden, wenn es dazu nichts zu sagen gibt. Das du dich rechtfertigen willst ist ja okay, aber was bitte schön willst du uns mit "ohne dich würden wir es nie schaffen vielleicht doch einmal auf RTL live zu spielen..." sagen ???. Bitte erkläre es mir... ich will es einfach nur verstehen.

Zweitens solltest du dir lieber 2 mal einen Post durchlesen, wenn du etwas dazu schreiben willst. Dein PS hättest du dir sparen können, weil wir wissen, dass du eher poetic-blackmetal machst und das zum Thema "Todesmetaller" nicht wirklich passt. Wurde zwar auch gesagt, aber was solls, wa ?
 
ich habe noch ein paar scheiben hinzugefügt, die ich - meiner meinung nach - niemals einfach übersehen hätte dürfen... shame on me...

vielleicht sollte ich die liste einmal alphabetisch sortieren, wenn gewünscht kann ich zu den einzelnen alben auch noch ein paar erklärende worte hinzufügen - das wäre dann wahrscheinlich der ideale einstieg in die heftigeren gefilde der musik.
 
aber der david ist fehlbar..
wieso zählst du denn nicht incantations meisterstück "diabolical conquest" auf? oder gorefests false? (; ich seh auch nicht massacre - "from beyond" :cop: und atheists piece of time nicht? hm, kann ich jetzt nicht nachvollziehen, aber du wirst sicherlich deine gründe haben. also ergänz ich jetzt nochmal eine liste:
incantation - diabolical conquest
massacre - from beyond
gorefest - false/mindloss
atheist - piece of time
grave - soulless/you'll never seen
autopsy - acts of the unspeakable
death - leprosy/live in l.a. (sagenhaftes live album)
entombed - morning star
morbid angel - domination
obituary - world demise
illdisposed - four depressive seasons
waltari - yeah! yeah! die! die! death metal symphony in deep c

so.. mal schauen ob noch n paar nachträge kommen :p
 
Liwjatan: Endlich les' ich mal Incantation und Autopsy hier!!
Andererseits ist es vielleicht aber gar keine gute Idee irgendwelchen 14jährigen Hörtipps zu geben von Musik, die sie weder verstehen noch irgendwie wirklich interessiert, sondern nur hören wollen, damit sie irgendwo als harte sau dastehen...
 
Fafnir schrieb:
Liwjatan: Endlich les' ich mal Incantation und Autopsy hier!!
Andererseits ist es vielleicht aber gar keine gute Idee irgendwelchen 14jährigen Hörtipps zu geben von Musik, die sie weder verstehen noch irgendwie wirklich interessiert, sondern nur hören wollen, damit sie irgendwo als harte sau dastehen...
:korn schnell ausmach: wie jetzt? :eek: hier gibt es poser? das kann und will ich einfach nicht glauben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben